Enttäuschend: 10 Spiele, die ihrem Hype nicht gerecht wurden

Ich bin Arheys Meinung. Wenn hier sogar Crysis aufgelistet wird, muss Mafia 2 auch mit dazu. Riesen Medienrummel. Am Ende: Geies Spiel, aber zu kurze Spielzeit, zu wenig Freiheit. Da hätte mehr dazu gehört.
 
EIgentlich kann die Liste ewig weitergehen:
Halo 2: Kurz und der werbeträchtige Level fehlte.
Kane & Lynch: Gutes Konzept durch schwere Patzer in der Steuerung und Treffererkennung versauten einen ansonsten guten Titel.
Modern Warfare 2: Selbst ein Jahr nach dem Release ist es für Europäer kaum möglich ein Spiel mit akzeptabler Leitung zu finden,MP mit Perks überfrachtet,SP nur ok - weit von CoD4 entfernt.
Dark Void: Vom E3-Knaller zum Flop in nur 2 Jahren
....


....sorry aber mit Modern Warfare 2 muß ich dir konsequent Wiedersprechen!!!
Ich bin auch nicht in Afrika, sondern in good old germany und ich muß sagen meine Matches laufen konstant superaffentittengeil locker flockig bequem von der Hand....
...ich weiß zwar nicht wo du wohnst aber anscheinend bist du stolzer Besitzer einer schlechten Internetleitung/ bzw. Anbieter!
...und anscheinend solltest du lieber noch mehr üben, um nicht an den Perks zu verzweifeln.
....du bist irgendwie auch weit entfernt! ;)#

Herzlichst BigGig79!!!!! ***Payback***

ps: bei den anderen Titeln hast du nicht unbedingt unrecht!
 
Es gibt bestimmt 100 spiele die man vor RE 5 hätte nennen müssen.

zB den megaflop Perfect Dark auf 360 nach jahrelanger Entwicklungszeit,ebenso Too Human u Kameo(das war zwar noch ganz ok aber trotzdem weit hinter den Erwartungen)und "the getaway" auf ps2.
 
Also RE5 hättet ihr wirklich nicht nennen sollen. Ich finde das Spiel so genial. Für mich eins der besten Action-Games die es gibt. Ich habe mich mit dem Spiel knapp 100Stunden unterhalten lassen und das ist doch schon einiges für ein Linearen Shooter :D
 
Modern Warfare 2: Selbst ein Jahr nach dem Release ist es für Europäer kaum möglich ein Spiel mit akzeptabler Leitung zu finden,MP mit Perks überfrachtet,SP nur ok
....
Du weißt aber schon das man zum Zocken das Internetkabel in die Dose stecken sollte oder?;)
Auf der PS3 laufen die Spiele jetzt aber viel besser wie noch vor einigen Monaten, nicht perfekt, aber ok.
Tja und was Perks und Co angeht, so hat da wohl jeder ne andere Meinung dazu, dem einen gefällt es dem anderen nicht, recht machen kann man es eh nicht jedem.
 
Meine Top 5 sind:

1.GTA IV
Stink langweilige Missionen, viel weniger Möglichkeiten als bei San Andreas und antikes Gameplay.
Meine größte Enttäuschung überhaupt.

2.Resident Evil 5
Stink langweilige Story und Gameplay aus der Hölle, so was will ich heute echt nicht mehr zocken.
Abartig ist die Tatsache das man es immer noch nicht hinbekommen hat, dass man laufen und schießen kann.

3.PES 2010
Was hab ich mich auf das Teil gefreut, was ich aber bekommen hab ist ne Stock steife Fußballsimulation, die Bock auf einen Ausflug in die Arcade Welt hatte.

4.Far Cry 2
Auch hier hab ich mich sehr drauf gefreut, aber spätestens nach so ca. 2 Stunden zocken machte sich Ernüchterung breit.
Wo sind die ganzen Viecher die in Afrika rum rennen?
Wieso zum Henker muss ich einen Wachposten den ich erst vor 5 Minuten ausgeräuchert hab schon wieder ausräuchern?
Was machen diese Mutanten im Unterhemd im Busch, die einem ständig mit Ihren Jeeps hinterher fahren und so einiges einstecken können was ich ihnen mit meinem MG um die Ohren geblasen hab?
Die Balance war wirklich selten mies.

5.Um diesen Platz streiten sich God of War 3 und Mafia 2
Bei Mafia 2
Hier hat mir schon die Demo gereicht.
Irgendwie hat mich da gar nix angesprochen vor allem war ich über die Grafik entsetzt, vor allem bei schnelleren Fahrten ist die Framerate in ein Schlagloch gefallen.
Und God of War hat mich so sehr gefesselt das ich höchstens 2 Level gezockt hab.
Was zu Henker ist aus Kratos geworden?
Der Abstieg vom angepissten Antihelden zum Großkotz passt mir gar nicht.

das mit mafia 2 muss ich dir zustimmen aber mit god of war 3 gehts echt zu weit ich meine es ist ein geniales spiel der name steht dir echt nicht zu:huh:
 
So, ich schreibe nun auch nochmal etwas.

Also bei Crysis, Gothic 3 und Resident Evil 5 kann ich absolut nicht zustimmen.

Crysis ist bombastisch inszeniert und bietet eine sehr sehr geile Grafik. Ich habe Crysis mindestens schon 5 mal durchgespielt, es bockt einfach extrem.

Gothic 3 ist trotz der damaligen Bugs ein klasse Rollenspiel, ich spiele es immernoch. Was die Gothic Reihe von anderen RPG's unterscheidet, ist die Interaktion mit der Umgebung. Das lässt die Spielwelt mit den unzähligen Charakteren einfach extrem lebendig und abwechslungsreich rüberkommen. Zumal wiederholen sich auch nicht die Stimmen nach jeder 3. Person. G3 ist ebenfalls klasse!

Resident Evil 5, bei dem Game habe ich alle 1000 GS freigeschaltet, den Coop Modus unendliche Male gespielt, alles freigeschalten. Die Story war ebenfalls bombastisch, hat sehr gebockt, vorallem im Coop. Es war alles, außer enttäuschend...

Wiegesagt, hier sollten Spiele wie Mafia 2 oder Modern Warfare 2 stehen. Während MW2 von Testern um die 94% liegt, ist die Userwertung im Vergleich zu MW1 in den Keller gesunken, siehe Metacritics. Sicher gibt es noch eine Menge Leute, die es spielen. trotzdem ist das Game einfach enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von RE 5 war ich auch enttäuscht: Nicht mehr Horror Survival, aber denn Schritt zum Action Game haben sie auch nur halb gemacht. Verschenktes Potenzial, da ich mir besonders auf der PS3 wieder mehr Alternativ-Routen und Umgebungs-Erforschung erhofft hatte. :-( Ohne das Söldner-Game und den hohe Wesker-Anteil hätte ich mich maßlos über den Kauf geärgert.

Ansonsten bin ich bei gehypten Games sowieso eher vorsichtig. Demos und Tests zeigen da leider oft, dass es nur ein Fall von viel Lärm um nichts war.
 
So, ich schreibe nun auch nochmal etwas.

Also bei Crysis, Gothic 3 und Resident Evil 5 kann ich absolut nicht zustimmen.

Crysis ist bombastisch inszeniert und bietet eine sehr sehr geile Grafik. Ich habe Crysis mindestens schon 5 mal durchgespielt, es bockt einfach extrem.

Gothic 3 ist trotz der damaligen Bugs ein klasse Rollenspiel, ich spiele es immernoch. Was die Gothic Reihe von anderen RPG's unterscheidet, ist die Interaktion mit der Umgebung. Das lässt die Spielwelt mit den unzähligen Charakteren einfach extrem lebendig und abwechslungsreich rüberkommen. Zumal wiederholen sich auch nicht die Stimmen nach jeder 3. Person. G3 ist ebenfalls klasse!

Resident Evil 5, bei dem Game habe ich alle 1000 GS freigeschaltet, den Coop Modus unendliche Male gespielt, alles freigeschalten. Die Story war ebenfalls bombastisch, hat sehr gebockt, vorallem im Coop. Es war alles, außer enttäuschend...

Wiegesagt, hier sollten Spiele wie Mafia 2 oder Modern Warfare 2 stehen. Während MW2 von Testern um die 94% liegt, ist die Userwertung im Vergleich zu MW1 in den Keller gesunken, siehe Metacritics. Sicher gibt es noch eine Menge Leute, die es spielen. trotzdem ist das Game einfach enttäuschend.
Der Meinung bin ich auch. Zu Gothic 3 kann ich nichts sagen, jedoch finde ich sowohl Crysis als auch Resident Evil 5 absolut genial und habe etliche Stunden mit beiden Spielen verbracht.

Bei Modern Warfare 2 kann ich dir allerdings nicht zustimmen. Das Spiel ist definitiv keine Enttäuschung, sondern IMO das beste Spiel des letzten Jahres. Aber gerade bei CoD spalten sich ja die Gemüter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "GTA Killer" The Getaway und Mafia 2 fehlen noch. Mafia 2 habe ich nach einer Woche wieder verkauft. Bis auf die Mucke und die Athmosphäre stimmte da nichts. Bei The Getaway stimmte überhaupt nichts.
Medal of Honor steht auf meiner Hype-Liste an 3. Stelle. Es ist zu kurz, zu leicht, der MP ist langweilig und die Entwickler werden uns auf jeden Fall mit einem Nachfolger bestrafen.
 
Meine Top 5 sind:

1.GTA IV
Stink langweilige Missionen, viel weniger Möglichkeiten als bei San Andreas und antikes Gameplay.
Meine größte Enttäuschung überhaupt.

Oh ja, von GTA 4 war ich auch riesig enttäuscht.
Eine öde und langweilige Stadt, schlechte Radiosender, eine nervige auf realistisch getrimmte Autosteuerung, sich nach einiger Zeit ständig wiederholende Missionen...
Das einzig gute an diesem GTA-unwürdigen Game ist der Hauptcharakter und die Grafik. Da waren Vice City, San Andreas und sogar Vice City Stories um Meilen besser.
 
....sorry aber mit Modern Warfare 2 muß ich dir konsequent Wiedersprechen!!!
Ich bin auch nicht in Afrika, sondern in good old germany und ich muß sagen meine Matches laufen konstant superaffentittengeil locker flockig bequem von der Hand....
...ich weiß zwar nicht wo du wohnst aber anscheinend bist du stolzer Besitzer einer schlechten Internetleitung/ bzw. Anbieter!
...und anscheinend solltest du lieber noch mehr üben, um nicht an den Perks zu verzweifeln.
....du bist irgendwie auch weit entfernt! ;)#

Herzlichst BigGig79!!!!! ***Payback***

ps: bei den anderen Titeln hast du nicht unbedingt unrecht!
Also sobald wir es nur wagen sollten mit mehreren Leuten ein Spiel zu suchen ist ungefär 1 von 20 einigermaßen akzeptabel.Wir hatten auch schon mehr als genug Matches in der 17 Leute anscheinend aus Europa kamen und der eine Ami war Host...top-leitung,echt...wenns nur bei mir so wäre würde ich nichts sagen ;)
Zu den Perks dank denen ja neuerdings jeder 3 Kills bekommen kann sag ich nur: Zu viele Killsteaks - zu leicht.
Es ist sehr stark im campen geendet oder Leuten die verschiedene Kombinationen nutzen die schon unfair sind (Commando = Unbesiegbar trotz massig Abstand).Entweder man spielt genauso feige wie die anderen oder man kanns knicken.Mag sein das es Leute gibt die sowas mögen,mir ists zu blöd.Zusammen mit der schlechten Leitung...you know what I mean....
Mag sein das es auf PS3 oder PC besser ist (sind hier in Deutschland mehr Spieler - auf 360 hauptsächlich Amerikaner), aber auf der 360 halt ich es selten mehr als 15 Min aus.Traurig was aus der Basis des genialen CoD4 geworden ist wenn man es übertreibt und dann auch noch auf Server verzichtet.

Nicht falsch verstehen,ich hab echt gehofft das sie´s noch in den Griff kriegen aber es ist teils noch schlimmer als am Anfang.So bleib ich bei Battlefield BC2,da gibts die Probleme nicht (ausser einer Shotgun die fast ein Sniper ist XD).
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass ich folgenden Satz nicht ganz verstehe:
Auch wenn die Action stimmt, Horror bietet Resident Evil 5 auch bei der umständlich und träge wirkenden Steuerung - vor allem auf dem PC.
Resi 5 - Bietet keinerlei Horror und steht damit imo zurecht in der Liste. Da hat sich wahrscheinlich so ziemlich jeder mehr erhofft... Zumindest vor den ersten Bildern. :ugly:

Genauso Gothic 3 - Ohne die Community-Patches voller Abstürze, nicht beendbaren Quests usw.

Richtige Enttäuschungen waren für mich Bayonetta, GTA IV und Fallout 3.
Ersteres war für mich einfach unspielbar, und die letzten beiden sind einfach stinklangweilig. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass ich folgenden Satz nicht ganz verstehe:
Resi 5 - Bietet keinerlei Horror und steht damit imo zurecht in der Liste. Da hat sich wahrscheinlich so ziemlich jeder mehr erhofft... Zumindest vor den ersten Bildern. :ugly:

Richtige Enttäuschungen waren für mich Bayonetta, GTA IV und Fallout 3.
Ersteres war für mich einfach unspielbar, und die letzten beiden sind einfach stinklangweilig. ^^

da geb ich dir bei allem vollkommen recht.
Zunächst... Resi 5... ich habe den 4. teil geliebt... einfach toll... dann... als die PS3 noch nicht mal auf dem Markt war, gab es schon den ersten Trailer von Resi 5... ich dachte "OMG, wie geil ist das denn", dann die ganzen Versprechungen (z.b Schwindelanfall wenn man zu lange in der Sonne ist)... und was kam am ende raus? RE 4 in aktueller Grafik und anderem Setting... nix anderes... was haben die Entwickler die ganzen 4-5 Jahre gemacht???? o.O

GTA IV ist für mich auch ein Titel, der mich absolut enttäuscht hat. Gut viele finden das Game super und es hat auch Spaß gemacht, aber einmal durchgezockt und schon kann man es vergessen... ein Game, dass seinem riesigen Hype nicht gerecht wurde...
 
als die PS3 noch nicht mal auf dem Markt war, gab es schon den ersten Trailer von Resi 5... ich dachte "OMG, wie geil ist das denn", dann die ganzen Versprechungen (z.b Schwindelanfall wenn man zu lange in der Sonne ist)... und was kam am ende raus?


Bei dem Schwindelanfall in der Sonne kannst du Capcom nicht die Schuld geben. Das war damals nämlich nur ein Übersetzungsfehler. Es war niemals die Rede von Schwindelanfällen in der Sonne. Es war nur die Rede von Sonnenlicht und Schatten.

Nichtsdestotrotz war RE5 für mich ein "Fail". Jedenfalls die Story, die ja angeblich Münder hätte offen stehen lassen sollen, war der totale Reinfall und mehr schlecht als recht rübergerbacht.

Auch überbewertet war für mich DMC4. Hat mich nicht gerade aus den Zocken gehauen.

Killzone 2 fand ich jetzt auch nicht so toll, wie man es immer gehört hatte. Da fand ich die Steuerung ziemlich schlecht.

Überraschung war für mich eher FFXIII. Da hatte ich mir nicht viel versprochen, finde das Spiel aber gut. Bissle zu leicht aber.
 
Resident Evil 5 war doch etwas enttäuschend !
Als ich das Spiel hatte war ich überglücklich und auch im nachhinein bereue ich den Kauf nicht aber mir fehlte das "gruselige" und "schmutzige".
 
Wenn Fallout IV wieder rundenbasiert ist, kann man den Vorgänger als "Ja nuu, is`passiert - Schwamm drüber" abhaken. :/
 
Alle die meinen das RE5 unberechtigt in der Liste ist, die haben nie die ganzen Vorgänger gespielt.

Bitte? Fallout 3 langweilig? Hast es auch länger gespielt oder schon in der Vault aufgehört?

Ich zocke es grade zum dritten mal durch und hab sicher schon 400 Stunden Gesamtspielzeit gekloppt.

Also ehrlich... Langeweile kann nur bei denen aufkommen, die nix mit dem Endzeitszenario anfangen können. Euch ist schon klar, das da Bomben runter kamen oder? Da kann nicht alles mit NPCs vollgestopft sein. Grade DAS fördert die geniale Stimmung in Fallout 3. Leider sieht das schon wieder bei Fallout New Vegas anders aus. Es ist einfach zu viel los.. überall laufen einem NPCs übern weg. Keine Endzeitstimmung, kein Atomkriegsgebiet usw...und das bei dem Namen Fallout.

Ich find New Vegas bisher langweiliger. Die Abenteuerlust wird da nicht wirklich gefördert.

Renne von Punkt A nach Punkt B und Punkt C und rede mit XY oder besorge Teil F.... Na super
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück