Entweder oder

Nimm einfach das was ich dir empfohlen habe. ;)
 
naja das ist immer so eine sache mit dem preis...ursprünglich hatte ich mal gesagt wenn eine notebook beioi 500 euro ist hol ich mir eins... dann waren es 599....aber da war mir noch nicht bewusst was für ein müll da teilweise eingebaut ist... dann waren es 699 für nen 15" jetzt bin ich bei 799 für 17"er....klar kann ich immer noch was drauflegen und bekomm was besseres...aber ob das der sinn einer preisvorstellung ist !?

viele der NBs aus meiner preisklasse haben eine schlechte GK wenn der prozessor mal ein core 2 duo ist.. das ist sehr ärgerlich
 
naja das ist immer so eine sache mit dem preis...ursprünglich hatte ich mal gesagt wenn eine notebook beioi 500 euro ist hol ich mir eins... dann waren es 599....aber da war mir noch nicht bewusst was für ein müll da teilweise eingebaut ist... dann waren es 699 für nen 15" jetzt bin ich bei 799 für 17"er....klar kann ich immer noch was drauflegen und bekomm was besseres...aber ob das der sinn einer preisvorstellung ist !?

viele der NBs aus meiner preisklasse haben eine schlechte GK wenn der prozessor mal ein core 2 duo ist.. das ist sehr ärgerlich

Es stimmt schon das es immer was besseres gibt für den entsprechenden Aufpreis,und ziwschen 500€ und 900€ ist ein großer Unterschied (fast das doppelte) aber mit den eingebauten Teilen passt die CPU und die GPU gut zusammen (obwohl die CPU eine deutlich bessere GPU verdient hätte).Hier ist halt im Gegensatz zu den anderen NB's der Unterschied ziwschen den einzelnen Teilen perfomancemäßig nicht zu groß.Es ist halt auf lange Sicht besser als die anderen NB's und hier ist das Geld besser angelegt.Wenn es mal ein neueres Game gibt (oder ein Hardware hungrigeres und älteres Game) das du es dann nicht auf ultra-low oder garnicht zocken kannst.

Es ist halt ein schickes Asus Notebook was ordentlich Dampf (für ein Notebook) unter der Kiste hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa die daten lesen sich aufjedenfall nicht schlecht...ud im vergleich zu dem müll den MM & co zum gleichen preis verkaufen aufjedenfall schonmal eher eine überlegung wert...

ich werd mal weiter schauen und setz ihn mal auf die liste
 
und wie ist das für 170 euro weniger?
das hat bei chip online nicht so schlecht abgeschlossen in der rubrik notebook als pc ersatz platz 12 von 27
http://www.chip.de/bestenlisten/Bes...oll-bis-2.000-€--index/index/id/309/findAll/0

Die Akkulaufzeit ist sehr schwach aber da du eh es in den 4 Wänden benutzt zähl ich das jetzt nicht mit.

Gut,es hat 3 Mankos im Gegensatz zu dem 900 € Teil von Asus:

1.Die native Auflösung von 1440x900 Pixel erfordert beim Spielen eine bessere Grafikkarte als bei 1280x800 Pixel,die 8600 GS ist nicht schneller als die 9500er

2.Der Prozessor ist um 2x400 MHZ langsamer und eine Generation älter.

3.Anscheinend soll das Display sehr langsam sein und daher ist es für Games eher schlecht,die Helligkeit ist nicht sonderlich gut und du kannst mit unscharfen Bildern rechnen (das Display kommt mit sehr schnellen Bewegungen nicht klar,das Display bekam 44 % auf Chip-online)

Das heißt hier musst du entscheiden wenn die 170 € schwer wiegen dann nimm dieses hier für 730 € da es deinen niedrigen Ansprüchen bei Games aufm NB gerecht wird.Sind die 170 € nicht zuviel für dich dann nimm lieber das von Asus weil es vom Display her besser ist und du bei Games besser dran bist daher würde ich dann lieber 170 € mehr blechen weil ich mehr davon hab (sowohl jetzt als auch in der Zukunft).
Kommt drauf an,ist es dir wert oder nicht?
 
naja auf nen schlierendisplay hab ich keine lust :rolleyes:
hab das mal bei dvds gesehen wenn ein bildschirm nicht richtig mitmacht :runter:

mal was anderes:

gibts nen test über den asus? bei meinen üblichen verdächtigen hatte ich nix gefunden?

usb maus: kann ich meine maus daheim an das notebook anschließen und verwenden?

wärmeprobleme im somme? bei uns ist es IMO sehr warm in der wohnung im sommer,gibts da probleme?
 
Wenn man so ein Notebook nicht nach einiger Zeit genervt gegen die Wand donnern will sollte man sich übrigens auch Gedanken über den Hersteller machen. Da ist der Support und vor allem auch die Verarbeitung und "Installationsqualität" nämlich schon sehr grob gefächert.

Schlechte Erfahrungen habe ich (beruflich, ich verkaufe die Dinger und darf mich daher auch mit gestressten Kunden und bockigen Notebooks herumärgern) mit Acer (in der Einstiegsklasse), PackardBell (ok, gehört zu Acer mittlerweile), Asus (geht gar nicht! Treiber sind oft falsch oder fehlerhaft installiert, Hardware wird nicht korrekt erkannt, Support ist so gut wie nicht vorhanden, Wartezeiten beim Service sind teils nicht akzeptabel und die Qualität der Serviceleistungen ist selten befriedigend) und Fujitsu-Siemens (FSC, wenn schon FSC-Mitarbeiter ankommen und sich ein Samsung kaufen, weil sie die Qualität der eigenen Geräte kennen.. :ugly: Sehr viele Rückläufer wegen mangelnder Qualität, Verarbeitung und schlechtem Service). HP bekleckert sich mit den Pavillions und den Consumer-Compaqs (den preiswerten) auch nicht mit Ruhm.

Gute Erfahrungen hingegen mache ich oft mit Toshiba und Samsung.
 
also fast alle großen anbieter außer sony und toshiba oder wie ;)
 
schaut mal ich bin jetzt noch auf das hier gestoßen durch diverse tests und da hat das eigentlich recht gut immer abgeschlossen,vor allem im grafikbereich mit der hd2600 XT

http://www.one.de/shop/product_info...71c03c6faf32afd8eaee955a0e59&products_id=2353


edit: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&products_id=2578
nachfolger,den oberen gibt es nicht mehr

wo ist da der haken? das notebook wurde in diversen foren gelobt preis/leitungsmäßig

- Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T8300 mit 2 x 2.4 GHz
- 4096MB DDR2 Speicher PC667
- 320GB Festplatte
- DVD Brenner Laufwerk
- 256MB ATI Radeon® HD2600XT

liest sich ja erstmal super zu dem preis

15,4 Zoll WXGA Glare Type (1280x800 Pixel) weiß ich nicht wie das ist

edit:kann es sein dass da kein betriebssystem drauf ist?könnte ich da auch einfach mein XP draufmachen?


hier ist natürlich die frage...oben schrieb jemand dass man 4GB ram nicht braucht auf nem notebook weil vista nur 3gb erkennen zulassen würede...stimmt das?

wenn ich kleinere festplatte nehmen würde könnte ich auch nochmal geld sparen

für die gesparten 40 euro könnte ich stattdessen eine bessere wlankarte einbauen lassen (oder einen 1gb turbo memory flash (was ist das?) )
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&products_id=2578


- Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T8300 mit 2 x 2.4 GHz
- 4096MB DDR2 Speicher PC667
- 320GB Festplatte
- DVD Brenner Laufwerk
- 256MB ATI Radeon® HD2600XT



15,4 Zoll WXGA Glare Type (1280x800 Pixel) weiß ich nicht wie das ist

also mittlerweile ist das teil mein favorit nachdem ich mich im notebookjournalforum durchgelesen habe...nur leider ist kein betriebssystem dabei im preis...bin am überlegen ob ich mir vista draufmachen lassen soll gegen aufpreis oder mein XP benutzen soll
 
Ich würde XP verwenden ist meist noch stabiler und fehlerloser wie Vista habe ich gemerkt.
 
ja das wurd mir da auch geraten...würd ich auch sofort machen wenn auf der produktseite nicht stehen würde dass empfohlen wird für die hd2600XT vista zu installieren da angeblich nur vista die treiber hätte...im forum sagt man mir aber ,es gäbe diese auch für XP
 
Naja die Karte unterstützt DX 10 daher werden die dazu raten weil es das nur da gibt. Aber schau mal auf der ATI seite da stehen normal alle Karten die für die Treiber unterstützt wird.
 
edit: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&products_id=2578
nachfolger,den oberen gibt es nicht mehr

wo ist da der haken? das notebook wurde in diversen foren gelobt preis/leitungsmäßig

- Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T8300 mit 2 x 2.4 GHz
- 4096MB DDR2 Speicher PC667
- 320GB Festplatte
- DVD Brenner Laufwerk
- 256MB ATI Radeon® HD2600XT

liest sich ja erstmal super zu dem preis

15,4 Zoll WXGA Glare Type (1280x800 Pixel) weiß ich nicht wie das ist

edit:kann es sein dass da kein betriebssystem drauf ist?könnte ich da auch einfach mein XP draufmachen?


hier ist natürlich die frage...oben schrieb jemand dass man 4GB ram nicht braucht auf nem notebook weil vista nur 3gb erkennen zulassen würede...stimmt das?

wenn ich kleinere festplatte nehmen würde könnte ich auch nochmal geld sparen

für die gesparten 40 euro könnte ich stattdessen eine bessere wlankarte einbauen lassen (oder einen 1gb turbo memory flash (was ist das?) )

Der Haken könnte wenn du Pech hast der sein das die Qualität nicht so gut ist.Von One.de hört man eher negatives was Support und Qualität angeht,ich kenn hier min 4 Leute die schlechte Erfahrungen mit One.de gemacht haben (es ging was kaputt bei der Lieferung oder beim Rücksenden,Schuld wurde meist auf Kunden zurückgeführt obwohl die nichts verbrochen haben etc.),aber mein Bruder der genau ein Zimmer neben mir wohnt hat seinen Desktop PC bei One.de bestellt und der läuft seit 12 Monaten 1A.Das Einzige was ich kritisieren würde ist,dass die einzelnen Schrauben nicht ganz fest gezogen worden waren,sodass man alles selber nochmal fest ziehen musste ( was eine Arbeit von ca. 5 min.war,nichts großes) und das Gehäuse sah an der Front etwas zu unstabil aus/hat zu sehr geklappert.Dennoch rockt sein PC heute nach 12 Monaten immernoch (E6700,2GB,8800 GTS 640 MB),bei weitem nicht mehr High-End aber es reicht für alles und nie ein Problem gehabt,weder Hardware noch Software),Jetzt weis ich aber nicht wie es mit dem Support ist,da wir es hier nicht beansprucht haben kann ich darüber nichts berichten,außerdem weis ich nicht wie groß Qualitätsunterschiede zwischen NB's und Desktop PC's bei One.de sind.

Das Notebook was du hier reingepostet hast bietet von der Hardware her sehr viel für den Preis und die Grafikkarte ist auch gut,wie es mit den ganzen Treibern ausschaut das weis ich nicht.

2-3 Gb reichen dir im Notebook locker aus,hardwarebedingt würde ich bei den Notebooks eher XP Professional oder XP Home empfehlen(also im Allgemeinen,nicht auf dein Model bezogen weil ich zuwenig darüber weis).Bei einem 32-Bit Betriebssystem adressiert dein Pc nur (je nach Konfiguration zwischen 2.8-3.5 GB,meist 3 GB).Das heißt diese 10 € sind zwar nicht viel (fast schon garnichts für 1 GB Ram) aber du wirst solange du nicht ein 64-Bit Betriebsystem benutzt davon keinen Nutzen haben,also spar es lieber.64-Bit Systeme sind daher nicht zu empfehlen da sie leider noch zu unausgereift sind (erhöhte Problemrate mit den Treibern,der Hardware etc.).

Deine Suche sollte sich auf ein 32-Bit XP fähiges Notebook beschränken,das unter XP nicht mit Einschränkungen arbeiten muss,min.2 - max.3 GB Ram,GeForce 8600M-GT (ich würde eigtl. eher zu einer 2600 XT tendieren wären da nicht diese Treiberprobleme) und einem Core2Duo 2x2 GHZ und mehr (jenachdem was das Gesamtpaket kostet,kann's vielleicht auch mehr sein)

Alles was ich zu Turbo Memory Flash weis ist,das es dem NB einen Schub bei simplen Anwendungen gibt in Sachen wie öffnen und schließen von Anwendungen,ob es bei Spielen eine größere Rolle spielt oder ob es da ganz wegfällt das frag mal lieber den Dod oder andere Kenner dieser Branche.

MfG: Ali
 
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich natürlich mitbekommen,diese geschichten über die vergangenheit,als ich mir den ca 90 seiten thread durchgelesen habe

scheint aber so zu sein,dass da zumindest seit diesem jahr,alles gut und kundenfreundlich abläuft...also ich hab keine wirklichen beschwerden gehört, auch reklamationen wurden ohne zu mucken bearbeitet

also ich hab mich schon fast auf diesen Laptop festgelegt,da er Preis/Leistungsmäßig kaum Konkurrenz hat,vor allem wegen der Grafikkarte,die soll ja sehr gut sein...

nur wie gesagt die sache mit dem betriebssystem lässt mich noch grübeln...

ich kann mir da vista draufmachen lassen und kann gleich loslegen,oder ich kann mir XP draufmachen,dann muss ich mir aber noch diverse treiber ziehen und die draufmachen und da hab ich nicht unbedingt so nen plan davon :rolleyes:
 
Dann hol halt diesen jetzt,bietet viel fürs Geld.
Ich würde dennoch XP draufmachen und die Treber einzelnd ziehen.Entweder selber sich übers I-Net(Foren etc.) schlau machen und das ganze unter XP laufen lassen oder einfach hier Nachfragen.Kauf erstmal das Ding und dann wenn du XP drauf hast (unter XP ist dein Notebook deutlich schneller in Spielen und manchen anderen Anwendungen) öffneste einen Treiber Thread,stellst dein NB Model mit rein,machst Angagebn zum Innenleben,also CPU,Ram Graka,Mobo und Chipsatz und sagst will für 32-Bit XP gerne die Treiber laden,kann mir jemand einen Link geben(sofern Links da sind,sollte jemand antworten können)?
Wenn du nicht wissen solltest wie du den alten Treiber deinstallierst und den neuen draufspielst(ich denke schon das du das kannst) dann kann man alternativ das auch erklären.
 
läuft denn sowas überhaupt wenn man das betriebssystem drauf macht ohne treiber für GraKa usw ??
 
Soweit ich weiß lädt Windows einen Standard-Grafikkartentreiber, der mit allen GPU's läuft. Ist eigentlich nichts anderes wie bei jeder Neuinstallation, da werden ja auch nur irgendwelche Standardtreiber geladen. Du musst natürlich einen anderen PC mit Internetzugang haben (wie es aussieht hast du den auch:)), damit du die passenden Treiber für LAN etc. saugen kannst.
 
Also eigentlich wurde das da oben gerade schon gesagt,nach ner Neuinstallation ist es ja dasselbe.Erst installierste Windows und dann die Treiber die du auf deiner CD/DVD hast(die mitgeliefert wurden bei einem Neukauf),In dme Fall bräuchtest du halt einen Zweitrechner,wie schon gesagt,um dir die Treiber runterzuladen und auf ne CD oder einen Stick zu ziehen,an dein NB dran und installieren,sicherlich aufwendig aber für XP lohnt sich der Aufwand weil Vista meiner Meinung nach halbgar ist.
Mit nem Zweitrechner kannste ja deine Treiber aus dem I-Net ziehen,evtl. Fragen hier im Cynamite stellen bezüglich der Richtigjkeit der Treiber,bei eventuellen Fehler und Problemen Informationen austauschen.

MfG: Ali

Solange du Interesse zeigst und dich dahinterstellst wird das schon,kacke wird es wenn du irgendwann bei auftretenden Problemen langsam genervt bist und kein Bock mehr hast auf das Ganze.Solche kleine Dinge sollten dich aber nicht aus der Fassung bringen wenns soweit ist,ist ja noch nichts im Gegensatz zu manchen Problemen die du am PC bekommen kannst^^,sei e sunter XP oder Vista(bei Vista aber eher mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück