wobei das auch gute Beispiele sind, dass PC- und Konsolen-Versionen nur bedingt zu vergleichen sind: die Sims sind auf Konsole immer abgeschlossene Einzel-Titel, die wenig mit der modular aufgebauten PC-Version gemeinsam haben und auch Oblivion ist ein Titel den ich niemals auf Konsole spielen würde. dank construction kit gibt es für PC kostenlose Erweiterungen bis zum Abwinken und man kann sich das Spiel dank diverser Mods überhaupt nach eigenem Gusto komplett umbauen.
das ist natürlich ein pc vorteil, genauso wie ne mousesteuerung bei nem shooter ein vorteil gegenüber padsteuerung an konsole ist
aber mir ging es darum aufzuzeigen, daß halt jetzt im gegensatz zu früher doch mehr "gleiche" spiele auf konsole und pc vertrieben werden und so die publisher sehr schnell nen überblick haben: spielkonzept wurde entwickelt - übertragen auf ps3, auf xbox360 auf pc - die verkaufszahlen sind ... - daher wird publisher für kommende umsetzungen sein geld vorrangig in formate ... stecke
Zuletzt bearbeitet: