• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Epic: "Kein Gears of War 2 für PC"

also ich hab den 1 teil auf pc gezogt und ich muss sagen ,ich fand es total schlecht
war halt nen billiger shooter wie es die 1000 fach gibt auf ne pc

aber ist ja eh geschmackssache

@Talish: Und wenn du meinen Beitrag genau gelesen hättest wüsstest du das ich nicht gesagt habe das DU bestraft werden solltest.
@psxmaster: BILLIG? SCHON 1000 FACH? TUT MIR LEID ABER DAS KANN ICH ABSOLUT NICHT NACHVOLLZIEHEN!!!! Dieses Spiel ist ZWEIFELLOS eines der besten Shooter ever made! Gears of War ist absolut spitze und ich könnte mir sogar ein kleines bischen vorstellen das es sone Art neues Halo für "etwas Hartgesottene" wird.

also ich hab den 1 teil auf pc gezogt und ich muss sagen ,ich fand es total schlecht
war halt nen billiger shooter wie es die 1000 fach gibt auf ne pc

aber ist ja eh geschmackssache

Entschuldigung, aber ein GoW gibt es auf dem PC nicht mal annähernd tausendfach. Es ist ein Deckungsshooter, einer der ersten und einer der Wenigen, die es gut machen. Richtig gut.
Und ich fände es sehr, sehr schade, wenn GoW 2 nicht für den PC erscheinen würde, da es wirklich ausgezeichnet war. Allein schon die Tatsache, dass es ein Maschinengewehr mit Kettensägenaufsatz gibt...!

Achja und meine Argumente warum Gears of War auf die 360 geöhrt? Tja also: Ich will nur GoW mit dem 360 Pad spielen (sicher man kann auch einen an den PC anschließen aber das is ja nich der einzige Grund), wenn ich es dan online spiele möchte ich einfach mit meinen Freunden aus meiner Freundesliste spielen, ich hab es auch lieber es auf nem schönen großen fernseher zusehen.
@Harlequin: Ja genau! Das Cover System is halt noch nich weit verbreitet und ehrlich glaube ich heute zum ersten mal gehört zu haben das einer Gears of War nicht gut findet! das kann ich einfach nicht verstehn... welche Gründe kann es denn dafür geben GoW nicht gut zu finden?

... Es ist ein Deckungsshooter, einer der ersten und einer der Wenigen, die es gut machen. Richtig gut.
Und ich fände es sehr, sehr schade, wenn GoW 2 nich... Allein schon die Tatsache, dass es ein Maschinengewehr mit Kettensägenaufsatz gibt...!
ich stell mir gerade vor wie es sich spielen würde, wenn man aus der deckung heraus ständig seine gegner ansägen müßte :D

ne mal ernsthaft, gow hat das deckung suchen etc in ne schöne präsentation gesetzt, aber spiele, die man aus der deckung heraus spielt, spielen sollte/muss gibt es doch wirklich viele
(ich zähl da mal alle titel, die ne lehnfunktion haben und auch nen schwierigkeitsgrad besitzen, wo es quasi nur mit lehnen voran geht als "deckungsshooter" mit rein)

ich will dir auch auf keinen fall den spaß an dem titel vermiesen ;-)

Mich bringt niemand um den Kauf von UT3, auch ein jan nicht. :D

jan schrieb:
es aber halt wirklich so, daß es nicht von so vielen gespielt wird und daß es im gegensatz zu seinen vorgängern nicht von der mapping/modding community angenommen wurde.

Mag auf den PC schon sein aber im XBL spielen das aus meiner Friendslist verdammt viele und ich ziehe mit.

jan schrieb:
wenn du bei etwas älterer grafik nicht vom stuhl fällst, würd ich dir mal raten dir das mal anzusehen Unreal Championship 2

Ich schau mir das Gedöns mal an aber versprechen kann ich nichts.

PS: Habe seit Monaten mal wieder GTA- San Andreas gespielt und musste erstmal meine Augen reiben und mich fragen ob ich träume. Wer davor nur GTA IV gespielt hat und dann ein älteren Teil weiß was ich meine. Wirkt alles irgendwie komisch wenn man Highend- Optik gewohnt ist und dann ein PS2- Spiel gamed. Ich muss mich dann erstmal wieder umgewöhnen. Klingt zwar blöd, ist auch so und das es nicht hier reingehört, weiß ich auch. :ugly:

Naja, ich hab ja auch ne xbox aber Shooter spiel ich fast ausschliesslich auf PC und meiner Meinung nach muss kein PC-Spieler ein GoW2 vermissen. Es gibt einfach viel zu viele bessere und anspruchsvollere Alternativen. Von Deckung zu Deckung hüpfen und ein bisschen Moorhuhn schiessen mit einem Fadenkreuz, das viel zu gross ist, als ob es nichtmals besonders auf Präzision ankäme. :rolleyes: Nee nee, das ist irgendwie keine grosse Herausforderung für Mouse-Akrobaten^^

Mich bringt niemand um den Kauf von UT3, auch ein jan nicht. :D
huch, da war entweder bei mir der satzbau/die wortwahl unglücklich oder du hast was falsch verstanden

war erst gemeint, wollte betonen, daß du meine kritikpunkte nicht als versuch, dir das spiel zu vermiesen, ansehen sollst

ich freu mich für jeden mit :D, der nen titel gefunden hat, an dem er richtig spaß hat

@Scip: Hasd du überhaupt schon mal wirklich GoW gespielt? Wenn ja müsstest du eigendlich wissen das wenn überhaupt ein Fadenkreuz vorhanden (is ja bei vielen Waffen gar nicht da) es sogar verdammt klein ist außer bei der Schrot aber das is ja wohl bei so zimlich jedem Shooter so. Und wenn du es schon mal Online gespielt hättest wüsstest du auch das man da ohne Skill keine Chanche hat!

epic ist auf dem pc kein topname mehr, bei ut3 haben die pc magazine noch topwertungen gegeben (obwohl sie es vielleicht auch gesehen haben, daß es das nicht verdient hätte) bei gear of war sind dann die testwertungen "nur gut" ausgefallen - da will epic nicht riskieren, daß sowas nochmal passiert, denn in sachen konsole stehen sie noch als bigname da, der spitzenprodukte bringt

Nette Spekulation. Ich schiebe die Schuld auf Raubkopien. Laut Epic finden mehr als 80% aller Serverzugriffe mit UT3 mit Raubkopien statt. Das sagt eigentlich alles. Das haben die mal vor längerer Zeit bekanntgegeben.

Nette Spekulation. Ich schiebe die Schuld auf Raubkopien. Laut Epic finden mehr als 80% aller Serverzugriffe mit UT3 mit Raubkopien statt. Das sagt eigentlich alles. Das haben die mal vor längerer Zeit bekanntgegeben.

80% derer die auf den server spielen haben ne raubkopie? dann ist die serialabfrage irgendwie etwas schlechter als bei anderen mp spielen
80% derer die versuchen auf server zu connecten und aufgrund ungültiger serial abgewiesen werden? dann zieht die "produktqualität" nicht, denn wenns anderswo so läuft "kann mit raubkopie nicht spielen, also kauf ich mir ne legale version" dann wäre es bei ut3 "kann mit raubkopie nicht spielen, also laß ich es"

bis jetzt ist doch gängige meinung, daß serialabfrage auf servern der beste "schutz vor raubkopien" ist und die entsprechenden titel sich halt auch gut verkaufen - wieso sollte da ut3 ne sonderrolle haben?

Nein, das war eine Falschmeldung, die 2 Wochen durchs Netz geisterte bis sich Mark Rein dazu äusserte

Update: Mark Rein dementiert

Mark Rein hat bezüglich der obigen Meldung nun noch einmal Stellung bezogen und dementiert zumindest die Anzahl von 40 Millionen illegaler Zugriffe. Sicherlich sei Piraterie ein großes Problem der Branche und es habe auch zahlreiche illegale Versuche gegeben, auf Server von 'Unreal Tournament 3' zu gelangen, allerdings habe er die konkrete Angabe von 40 Millionen nie getätigt, so Rein. Woher diese dann also letztendlich stammt, ist fraglich. Ändert allerdings auch nichts am grundsätzlichen Problem, das die Sache mit sich bringt...

Unreal Tournament 3 - News // Update: Rein dementiert 40 Mio illegale Zugriffe

UT galt neben Quake3Arena lange Zeit als anspruchsvollster Arcade-Shooter. Aber von UT3 sind die meisten einfach enttäuscht. Das ist schon in der damaligen Demo durchgedrungen. Das ganze Movement und Dodging System ist einfach nicht mehr so "skillig" wie früher. Auch das umständliche, auf Konsolen zugeschnittene Menü stiess den meisten auch sauer auf. Insgesamt sei UT3 ein Kompromiss aus PC- & Konsolen-Shooter geworden und sowas wird unter hartgesottenen PC Shooter-Fans immer sehr negativ betrachtet ;)

Insgesamt darf man die Schuld also wohl auf beiden Seiten suchen. Denn ein Spitzenprodukt hätte sich trotz Raubkopie-Problematik trotzdem noch gut verkauft.

@ Lynchman:
Doch klar hab ichs gespielt. Aber ist ja alles auch ein bisschen Geschmackssache ;)
Mir hats aus den genannten Gründen einfach nicht gefallen

kann das sein das viele pcler neidisch sind?dann sagt mir mal alternativen zu gears of war für den pc.es gibt keine.das einzigste womit der pc noch punkten kann ist wow, starcraft 2und diablo3.das wars

Wieso "punkten". Ebenfalls ein Deckungsspiel ist Rainbow Six Vegas, ich weiss das gibts auch für Xbox, aber das ist so ein Spiel das ich persönlich lieber am Computer spielen würde, während Gears of War aufgrund der ganzen Third-Person Sache von mir lieber auf Konsole gespielt werden würde.
Ich jedenfalls bin als langjähriger PCler bestimmt nicht neidisch, hole mir ja auch bald eine Xbox für einige Titel die ich gern zocken würde, wozu auch Gears of War gehört, aber manches Xbox Spiel nehme ich doch lieber für PC.

kann das sein das viele pcler neidisch sind?dann sagt mir mal alternativen zu gears of war für den pc.es gibt keine.das einzigste womit der pc noch punkten kann ist wow, starcraft 2und diablo3.das wars

lol
ziemlich unlogische Vermutung wo ich doch selbst ne xbox hab ;)
und dass sich das 1. GoW sehr schlecht auf PC verkauft hat stützt deine Vermutung auch nicht gerade. :ugly:

ach und schau dir mal die Release-Listen an. Fast alle AAA-Titel die jetzt die kommenden Monate erscheinen, kommen auf alle Plattformen. PC inklusive. Und bei manchen Games davon ist der PC sogar die Lead-Plattform zB beim kommenden Blockbuster FarCry2

gear of war funktioniert scheinbar wunderbar auf konsole, das ganze gameplay ist auf die padsteuerung ausgelegt was ne tolle leistung ist
scheinbar spingt der funke nicht über wenn man das gleiche spiel mit mouse und tastatur spielt

als pc spieler ist man es auch irgendwie anders gewohnt aus der deckung zu schießen, ist schwer zu beschreiben, aber es gibt halt zig shooter die eine lehnfunktion haben - ich war davon bei sof begeistert, das war 2000, seit dem nimmt man das lehnen wenns angeboten wird halt mit in sein gameplay rein, aber sieht es nicht als besonderes an

klar gibt es mehrere titel auf die ein pc spieler neidisch auf konsole schaut - aber gear of war 2 gehört nicht dazu, denn man hats ja beim vorgänger gesehen, es reißt die leute nicht so mit auf pc

UT galt neben Quake3Arena lange Zeit als anspruchsvollster Arcade-Shooter. Aber von UT3 sind die meisten einfach enttäuscht. Das ist schon in der damaligen Demo durchgedrungen. Das ganze Movement und Dodging System ist einfach nicht mehr so "skillig" wie früher. Auch das umständliche, auf Konsolen zugeschnittene Menü stiess den meisten auch sauer auf. Insgesamt sei UT3 ein Kompromiss aus PC- & Konsolen-Shooter geworden und sowas wird unter hartgesottenen PC Shooter-Fans immer sehr negativ betrachtet ;)

Insgesamt darf man die Schuld also wohl auf beiden Seiten suchen. Denn ein Spitzenprodukt hätte sich trotz Raubkopie-Problematik trotzdem noch gut verkauft.

vollste Zustimmung, nach UT, UT 2003 und UT 2004 ist die Reihe einfach etwas ausgelutscht, zumal viele PCler UT3 als schwächsten Teil der Serie ansehen.

Das einzige, was UT3 besser als die anderen Teile machen soll, ist das Hoverboard (und natürlich die Grafik). Mehr höre ich eigentlich nicht von meinen Freunden.

Und ich bin nicht gewillt, mir eine Konsole für ein einziges Spiel zu kaufen. Die meisten (für mich interessanten) XBox 360 Titel kommen auch auf PC oder PS3, da hatte ich bisher nie das große Verlangen, eine 360 zu kaufen. Hm...vielleicht überlegen sie es sich ja noch...

Zurück