Erneuter Amoklauf in den Staaten!

G

GenX66

Gast
14 Tote bei Massaker in USA - sueddeutsche.de

"Washington (dpa) - Ein Geiselnehmer hat in einem Sozialzentrum in Binghamtom im US-Bundesstaat New York 14 Menschen getötet . Das gab der Polizeichef der Stadt, Jospeh Zikuski, nach Ende des Geiseldramas bekannt. Offenbar sind die meisten Opfer Ausländer. Der Täter tötete sich offenbar mit einem Kopfschuss selbst. Er hatte über mehrere Stunden rund 40 Menschen in seiner Gewalt gehabt."

Er hat mit einem Sturmgewehr um sich geschossen und stammte wohl aus Vietnam.
 
Diese Sozialzentrum hilft Einwanderern und Flüchtlingen bei der Wohnungssuche und Familienzusammenführung, komisch, dass ausrechnet ein Bürger mit asiatisch klingendem Namen, also wahrscheinlich selbst ein Ausländer in den USA, dort umsich schießt, wo er Hilfe erwarten konnte.

Möglich wäre, dass er die Prüfung zum Erlangen der Staatsbürgerschaft am gestrigen Freitag nicht geschafft und deshalb....naja schon ein wenig sehr spekulativ.

heute.de Nachrichten - Amoklauf: Mindestens 14 Tote bei Prüfung für US-Staatsbürgerschaft
 
Als ich die Nachricht Gestern Nacht erfahren habe war ich auch ein bisschen verwirrt. Nach dem Spiegel-Bericht hat der Amokläufer kurz zuvor seinen Job verloren, das könnte unter Umständen ein Motiv sein.
:(
Aber wir wissen doch wer eigentlich daran Schuld ist oder?
 
Das hab ich vorhin gerade gehört. Nur schein es geplant gewesen zu sein, der typ hat den Hinterausgang gesperrt.
Und das Motiv, naja, JOb verloren usw... ka..
 
Schade----

hmmm...aber ich wette bald wird uns rtl aufklären, und herausfinden, dass man bei den Killerspielen wo es sonst um pures, sinnloses schießen geht, DOCH Taktik verlangt wird und man beim bösesten aller Spiele (cs) lernt, dass man die Türe versperren soll
 
Langsam nervt es. Können die nicht mal über was neues berichten. Über Ehemännermordene Hausfrauen, die ihn zB mit einem Kochlöffel totprügeln, oder so was, langsam kann ich das Wort "Amok" nicht mehr hören. Bin ich denn der einzige der das langsam nervig finde :huh:
 
ich glaub nicht das für so eine Art Amoklauf Killerspiele als Sündebock dargestellt werden

Annoholic: man es wird ja nicht ausgesucht was berichtet wird sondern was passiert und wenns geht was die Meute am meisten schockt
 
Zurück