• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Euer Favorit unter den Star-Wars-Filmen?

King_Kong

Erfahrener Benutzer
Welchen Teil der STAR WARS Saga findet ihr persönlich am besten?
Ich finde die klassischen Movies am besten(IV-VI). Zwar sind die ,,goldenen"
auch nicht schlecht, aber reichen mir nicht an die ,,silbernen" heran.
Wenn ich mich entscheiden müsste, dann... Episode V, das Imperium schlägt zurück. Und von den neuen finde ich Episode III am besten.

Danke für eure Antworten!!!:hoch:

ganz klar episode 3: am dramatischsten und düstersten, im shakespear-stil.
endkämpfe sind episch und an intensivität kaum zu toppen.das letzte gepräch zwischen kenobi und skywalker bleibt einem im gedächtnis. kenobi will ihn noch einmal von der guten seite überzeugen, schafft es aber nicht.

die frühere trilogie ist mir ehrlich gesagt etwas zu lächerlich geworden.

King_Kong schrieb:
Wenn ich mich entscheiden müsste, dann... Episode V, das Imperium schlägt zurück. Und von den neuen finde ich Episode III am besten.

Auch ich entscheide mich für Episode 5.
Die Flucht im Asteroidenfeld und die großen AT-AT auf Hoth. Klasse.
Dann Episode 4,3,6,2 und 1
Das Pod-Race ist super aber ein kleiner Anakin nervt doch etwas.

Also ich finde ja Episode 3 am besten. Das hat genau meinen Geschmack getroffen und General Grievous war ja mal voll klasse, schade, dass er schon so früh abgetreten ist

Kann mich kaum entscheiden, aber ich denke Episode III. Gesamtheitlich überwiegt aber auch ganz klar die alte vor der neuen Trilogie! Wenn es aber um die beste Kampfszene geht, dann eindeutig der Endkampf zwischen
Vater und Sohn
am Ende von Episode VI!

MfG

SAB

SAB schrieb:
Wenn es aber um die beste Kampfszene geht, dann eindeutig der Endkampf zwischen
Vater und Sohn
am Ende von Episode VI!
SAB

wieso denn die? die ist emotional stark, aber in episode 3 gibts weitaus besser einstudierte und spektakulärere duelle.

Und wieder mal fühle ich mich alt. :(
Für mich sind die neuen Episoden von Star Wars nettes Kino mit tollen Tricks und guten Aufnahmen.
Aber das Feeling der alten Trilogie werden sie für mich nie erreichen. Das ist großes Kino aus einer anderen Zeit und für mich persönlich mit so vielen Emotionen verbunden, dass die auch noch dutzende weitere Teile machen können. Sie werden die alten Filme niemals schlagen.
Favorit ist auch für mich "Das Imperium schlägt zurück".

Gruß,
J.K.

corpse schrieb:
wieso denn die? die ist emotional stark, aber in episode 3 gibts weitaus besser einstudierte und spektakulärere duelle.

Ja natürlich! Der Endkampf in Episode 3 zum Beispiel ist handwerklich klar viel besser (den finde ich ja auch super)!
An dieser Szene in Episode 6, wie du ja auch schon schreibst, finde ich einfach die Emotionen so genial, wie Darth Vader auf Luke einredet, um ihn so herauszulocken und dieser dann wütend hinauskommt! Das ist für mich einfach die allerstärkste Szene überhaupt!

MfG

SAB

Echt schwierig sich da einen Favoriten auszusuchen aus einer meiner Lieblings-Filmreihen. Von der alten Triologie, auch wenn es da super schwer fällt einen besonders hervorzuheben da alle genial sind, würde ich dann wohl Episode VI nehmen, aber die anderen sind auch alle verdammt gut :D . Bei der neuen Triologie würde ich mich wohl auch für Episode III entscheiden, schön düster und halt überwältigende CGI-Effekte!

Die erste Triologie war und wird auch immer mein Favorit bleiben, da es halt Meilensteine in der Filmgeschichte sind und es bis dato noch nie solche Effekte gab bei Filmen. Star Wars hat die Filmwelt ganz schön aufgewirbelt damals, zu recht! Eine super Story und die Schauspieler haben ihren Job mehr als gut gemacht. Schade nur, dass Mark Hamill nicht mehr gute Filme gemacht hat, das Potential hatte er. Aus Harrison Ford ist ja was geworden :D , aber Star Wars war seine filmische Entdeckung und zugleich auch der Durchbruch.

Aber zurück zu der Filmreihe ;) ! Ich finde auch die neue Triologie gut, vorallem weil sie halt tiefere Einblicke in die Lebensart der Jedi zulässt, man mehr über sie erfährt. Die Lichtschwertkämpfe sind in den neuen Filmen logischerweise einfach besser, natürlich auch viel spektakulärer. Eine meiner Lieblingszenen der neuen Triologie aus Episode II ist der große Kampf in der Arena. Wirklich genial. Episode III beinhaltet ja auch viele gute Lichtschwertkämpfen und als Hightlight dann der Kampf zwischen Obi Wan und Anakin/Darth Vader. Mein Lieblingscharakter aus der neuen Triologie ist definitiv Mace Windu. Cooler Jedi ;) .

Bei der ersten Triologie fand ich die komletten Charaktere gut und es gab keinen nervigen Charakter wie Jar-Jar Binks. Ich war George Lucas sehr dankbar, das er sich die Kritik der Star Wars Fans zu herzen genommen hat und dem Charakter bei Episode II und III kaum noch beachtung geschenkt hat. Fande ich in Episode I a little bit to much! Bei Episode I hat aber definitiv Liam Neeson überzeugt. Super Darstellung und natürlich auch ein Highlight das Pod-Rennen.

Ihr merkt also, das es echt schwierig ist sich aus so einer Filmreihe nur einen besten rauszusuchen. Ich sehe Star Wars am liebsten als ganzes und finde daher alle Filme super aber besonders halt die erste Triologie, da sie halt einfach etwas mehr Charme hatte, aber auch die neuen Filme sind für mich Star Wars und ich bin froh das sie gedreht worden sind!

Jared Kimberlain schrieb:
Und wieder mal fühle ich mich alt. :(
Für mich sind die neuen Episoden von Star Wars nettes Kino mit tollen Tricks und guten Aufnahmen.
Aber das Feeling der alten Trilogie werden sie für mich nie erreichen. Das ist großes Kino aus einer anderen Zeit und für mich persönlich mit so vielen Emotionen verbunden, dass die auch noch dutzende weitere Teile machen können. Sie werden die alten Filme niemals schlagen.
Favorit ist auch für mich "Das Imperium schlägt zurück".

Gruß,
J.K.
Wir werden halt nicht jünger :heul:. Ich stimme deinen Ausführungen voll und ganz zu.

Auch für mich ist Das Imperium schlägt zurück der beste Teil der Reihe.

Tarantino1980 schrieb:
Mein Lieblingscharakter aus der neuen Triologie ist definitiv Mace Windu. Cooler Jedi ;) .

Also wenn wir hier coole Jedis erwähnen dann bring ich mal Yoda uns Spiel, das wirbelnde Springteufelchen :-)
Der Kampf gegen Sidious und Dooku bzw das davor und danach (Lichtschwert in die HAnd springen lassen usw) das hat damals im Kino in der Premiere Szenenapplaus gegeben vom versammelten Publikum.
Aber generell geb ich Dir recht. Es ist schwer bei einer Filmreihe die so "kontinuierlich" ist wie Star Wars einen Favoriten zu benennen. Ich finde die alte Trilogie hatte mehr Herz/Charme und die Neue (dem Stand der Technik entsprechend) die besseren CGI's. Mein persönliche Rangliste wäre wohl:

Das Imperium schlägt zurück
Rache der Sith
Rückkehr der Jedi-Ritter
Angriff der Klonkrieger
Eine neue Hoffnung
Die dunkle Bedrohung (hat mich eher an nen Kinderfilm erinnert)
Die Clone Wars-Episoden nehme ich, ebenso wie die Ewoks, aus der Wertung. Ewoks weil sie ein Spin-Off sind und die Clone Wars weil sie eben nur die "Bindeglieder" der neuen Episoden sind.
Was auch mal interessant wäre bzw mich interessieren würde, wie sieht eure Rangliste bei den Gegenspielern aus (also den wichtigen und nich Sturmtruppler Nr 08/15 ;))

Ich geb mal eine Auswahlliste und bitte um Ergänzung falls nötig:
Darth Maul, Boba Fett, Jango Fett, Count Dooku, Darth Sidious/Imperator, Anakin, Darth Vader (ich trenne die beiden bewusst), Jabba, General Grievous.

Psi-Agent schrieb:
Also wenn wir hier coole Jedis erwähnen dann bring ich mal Yoda uns Spiel, das wirbelnde Springteufelchen :-)
Der Kampf gegen Sidious und Dooku bzw das davor und danach (Lichtschwert in die HAnd springen lassen usw) das hat damals im Kino in der Premiere Szenenapplaus gegeben vom versammelten Publikum.
Aber generell geb ich Dir recht. Es ist schwer bei einer Filmreihe die so "kontinuierlich" ist wie Star Wars einen Favoriten zu benennen. Ich finde die alte Trilogie hatte mehr Herz/Charme und die Neue (dem Stand der Technik entsprechend) die besseren CGI's. Mein persönliche Rangliste wäre wohl:

Das Imperium schlägt zurück
Rache der Sith
Rückkehr der Jedi-Ritter
Angriff der Klonkrieger
Eine neue Hoffnung
Die dunkle Bedrohung (hat mich eher an nen Kinderfilm erinnert)
Die Clone Wars-Episoden nehme ich, ebenso wie die Ewoks, aus der Wertung. Ewoks weil sie ein Spin-Off sind und die Clone Wars weil sie eben nur die "Bindeglieder" der neuen Episoden sind.
Was auch mal interessant wäre bzw mich interessieren würde, wie sieht eure Rangliste bei den Gegenspielern aus (also den wichtigen und nich Sturmtruppler Nr 08/15 ;))

Ich geb mal eine Auswahlliste und bitte um Ergänzung falls nötig:
Darth Maul, Boba Fett, Jango Fett, Count Dooku, Darth Sidious/Imperator, Anakin, Darth Vader (ich trenne die beiden bewusst), Jabba, General Grievous.
gegenspieler:

1. darth sidious: in episode 3 zeigt er, wie böse er wirklich ist (masochistische züge)
2. anakin
3. vader
5. dooku
6. darth maul

die anderen sind es imo nicht wert eingereiht zu werden.

Ich mag EP 3 sehr gerne - ist so schön düstern. Tendenziel gefallen mir die 3 neuen Filme besser als die alten. Am schlechtesten finde ich mitlerweile den Ur Star Wars , den jetztigen EP 4 - wenn man alle 6 Filme hintereinander ansieht , dann ist dieser der lahmste. Als Klassiker ist dieser Film natürlich unerreicht.

Also was mir an Episode 3 gefallen hat war der Versuch den Look in den letzten Minuten an Episode 4 anzugleichen. Also keine CGI-Hintergründe mehr sondern wieder "selbstgebasteltes" aus Plaste, Elaste und Eierkartons ;)
Man kann sich zwar mit Sicherheit jetzt drüber streiten ob das nötig war oder nicht usw aber ich fand die Idee ansich gelungen. Auch wenn ich von einigen im Kino damals gehört hab "hey jetzt is denen wohl das Budget zum Ende ausgegangen" :autsch:
Allerdings hat die betroffene Person seiner Begleitung auch vorher die komplette Star Wars-Welt in 5 min erklärt. Sowas kann man nich wiedergeben, dass hättet ihr hören müssen :hoch:

Psi-Agent schrieb:
Also was mir an Episode 3 gefallen hat war der Versuch den Look in den letzten Minuten an Episode 4 anzugleichen. Also keine CGI-Hintergründe mehr sondern wieder "selbstgebasteltes" aus Plaste, Elaste und Eierkartons ;)
Man kann sich zwar mit Sicherheit jetzt drüber streiten ob das nötig war oder nicht usw aber ich fand die Idee ansich gelungen. Auch wenn ich von einigen im Kino damals gehört hab "hey jetzt is denen wohl das Budget zum Ende ausgegangen" :autsch:
Allerdings hat die betroffene Person seiner Begleitung auch vorher die komplette Star Wars-Welt in 5 min erklärt. Sowas kann man nich wiedergeben, dass hättet ihr hören müssen :hoch:

Kann ich Dir nur zustimmen. Das hatte schon was, als dann Darth Vader über die Brücke des Sternenzerstöres ging und alte Erinnerungen an Episode V hochkamen. Fand ich auch gut das der Look genommen wurde und es so halt ein guter Kontrast war zur vorher farbenfrohen und lebendigen "Jedi-beherschten" welt und wie das Universum dann symbolisch in den düsteren Mantel des Bösen gehült wird, dadurch das ab dem Zeitpunkt der Senat gestürzt ist und der Imperator das Zepter in die Hand genommen hat. War halt ein schöner Übergang, fand ich auch.

Zu lustigen Anektoten beim Kinobesuch kann ich auch noch eine hinzufügen :D . Bei mir war damals jemand im Kinopublikum der es Schade fand, das es bei Episode III kein Happy End gab. :autsch: . Ich habe mir jeden Kommentar gespart, habe mich halt nur gefragt warum solche Leute sich solche Filme anschauen? Aber Dein Kinoerlebnis ist auch nicht schlecht. Das hätte ich nur zugerne gehört wie jemand versucht die Star Wars Story in 5 min zu erzählen, so das man Episode III auch richtig versteht. Nicht schlecht :confused: wenn man bedenkt, wie oft man als Star Wars Fan sich die ganzen Filme schon angesehen hat und das einem immer wieder neue Kleinigkeiten auffallen und über viele Sachen Stundenlang diskutieren könnte.

Wenn es um das beste Laserschwert-Duell geht, dann würde ich aus der alten Trilogie den Endkampf zwichen Anakin und Vader in Episode VI. Aus der neuen würde ganz klar der Kampf zwichen Anakin und Obi-Wan. Und der beste aus der ganzen Reihe... nehme ich Episode V mit dem wohl populärsten Filmzitat,
"Luke, ich bin dein Vater!" nehmen.

King_Kong schrieb:

Ich sehe mir eigentlich auch die "klassische" Trilogie am liebsten an. Besonders angetan haben es mir da "The Empire strikes back" und "Return of the Jedi". Aber auch die Episoden 2 & 3 der Prequels finde ich eigentlich recht gut.

Zurück