Eure Favoriten & Addons

3. Und dann benutzt nur die beiden kleinen Add-Ons?
ja, sind die einzigen nützlichen, die ich kenne. könnte natürlich daran liegen, dass es die einzigen sinn, die ich überhaupt kenne, aber egal. :ugly:
die reichen mir auf jeden fall. ;)

@zsblabliblub: soweit ich das verstanden habe, ist dieser thread nicht dazu da, um wahlwerbung für bauern-deppen-parteien zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, sind die einzigen nützlichen, die ich kenne. könnte natürlich daran liegen, dass es die einzigen sinn, die ich überhaupt kenne, aber egal. :ugly:
die reichen mir auf jeden fall. ;)

@zsblabliblub: soweit ich das verstanden habe, ist dieser thread nicht dazu da, um wahlwerbung für bauern-deppen-parteien zu machen.
Werbung?
Hab doch nur den link reingestellt. ;)
 
Meine AddOns sind die folgenden:

DownloadStatusbar - Inzwischen habe ich mich sehr daran gewöhnt, dass die Downloads sofort nach unten in die Statusbar gepackt werden, benutze ich ja in letzter Zeit auch vermehrt Chrome. Dieses Add On löst diesen Wunsch, und man spart sich auch noch ein offenes Fenster in der Taskleiste :)

Easy YouTube Downloader - Fügt jedem YouTube Video in der Beschreibung Links zum Download des Videos in verschiedenen Formaten hinzu.

Echofon - Meiner Meinung nach die beste Möglichkeit, seinen Twitter Status direkt im Browser upzudaten. Obwohl ich die Updates inzwischen mit einer anderen Möglichkeit verfasse, benutze ich Echofon immer noch, damit ich auch immer auf dem Laufenden bin, was so bei den anderen Leuten passiert :)

Firebug - Wohl das beste Add On für Webprogrammierer. Mit Firebug kann man beispielsweise den Quelltext einer Seite ansehen, man kann ihn sogar auch bearbeiten, gleiches gilt auch für CSS. Was Firebug besser macht als all die anderen Webdesign Add Ons ist, dass Firebug gerade mal ein kleines Icon in der Statusleiste braucht, und nicht gleich eine ganze Leiste im Browser, wie es bei einigen anderen Add Ons mit dem gleichen Zweck der Fall ist.

FoxTab - Eigentlich eine pure Spielerei, installiert habe ich es eigentlich auch nur, damit ich auch im Browser durch meine Tabs "fliegen" kann, wie ich es dank Vista kann :)

GooglePreview - Fügt jedem Google Sucheintrag ein Vorschaubild der Website hinzu. Einziges Makel, dass das Add On hat, ist die Tatsache, dass einige der Vorschaubilder nicht mehr aktuell sind.

GoogleTube - Durch dieses Add On werden YouTube Videos, welche in einer Google Suche gefunden werden nicht in einem Tab oder einem Fenster geladen, sondern in einer kleinen Box am unteren linken Bildschirmrand.

Inquisitor - Wieder einmal mehr Spielerei als sonst etwas, trotzdem ist es ganz interessant. Inquisitor ist im Grunde genommen nur ein Umstyling der Suchfunktion des Browser, also der neben der Adressleiste. Inquisitor zeigt aber auch an, wie oft, und vor wie langer Zeit man die Seite schon besucht hat.

LocationBar - Wieder ein Feature, an das ich mich durch Chrome gewöhnt habe. Sinn und Zweck des Add Ons ist es, dass der Link in der Adressleiste ausgegraut wird, und nur der Stamm der Webseite vollkommen sichtbar ist.

MeasureIt - Mit diesem Add On kann man einen bestimmten Bereich der Webseite frei auswählen, und ihn auf diese Weise ausmessen.

PersonalMenu - Hiermit kann man sich die Menüleiste selbst zusammenstellen. Man kann eigens definierte Menüs erstellen, welche alle Funktionen der Menüleiste enthalten können. Das alles kann man dann über einen einfachen Button aufrufen. Zudem kann man mit dem Add On die eigentliche Menüleiste des Browsers verschwinden lassen.

Stylish - Mithilfe dieses Add On ist es möglich, Websites einen eigenen Stil zu verpassen. Ich benutze es ebenfalls, um Werbungen auszublenden.

Ubiquity - Das Prachstück unter allen Add Ons. Ubiquity kann einfach alles, wenn nicht sogar noch mehr. Obwohl es sich momemntan noch in einer Alpha befindet funktioniert es schon einwandfrei.
Nut Ubiquity hat man die Möglichkeit durch Drücken von Ctrl+Space ein kleines Fenster in der aktuellen Ansicht aufzurufen, mit dem man beispielsweise nach einem Begriff googlen kann. Hat man zuvor bereits etwas auf der Website markiert, reicht es einfach den Befehl google einzugeben, und schon bekommt man Suchresultate des markierten Begriffes geliefert.
Mit Ubiquity hat man aber zudem noch die Möglichkeit, seinen Twitterstatus upzudaten, Texte zu übersetzen und viele mehr.
 
Dieses Add-on hat einen extra Beitrag verdient.

Das Computerbild-Abzockschutz Add-on setzt sich ähnlich wie das Adblock Plus in die Adressleiste. Falls der User eine berüchtigte Abzock-Seite aufrufen möchte, blockt es, ähnlich wie eine Firewall, die Aktion ab. Der User wird über die Gefahren der Seite kurz informiert. Er kann dann entscheiden ob er die Seite betreten möchte, zur vorherigen Seite zurückkehren oder mehr Informationen bekommen möchte. Somit wird ein böses Erwachen verhindert, wenn die ersten Rechnungen ins Haus flattern.
Zudem wird die Datenbank in unregelmäßigen Abständen aktualisiert.
Ich vergebe eine 1+:hoch:

Download: Schutz vor Internet-Abzocke - COMPUTER BILD
Würde mich über eure Meinungen freuen.:)
 
meine favoriten:
studivz.net
cynamite.de
wikipedia.de
google.de
tvmovie.de
vfb.de
bundesliga.de
trophies-ps3.de

meine addons:
adbloc plus
downloadhelper
personas
tvu web player
 
Haha, damit sind diese Film-Errate-Spielchen für Cheater nun auch kei Problem mehr: TinEye sucht im Web nach ähnlichen Bildern. Klappt! :D
 
Favos:

Hotmail
Cynamite.de
YouTube.com
Twitter.com
Facebook.com (no comment)
screenshotclub.forenking.de
clanlosgluecklich.forenking.de
Google.de
Official Ke$ha Site (link sicher unützt)
forumprofi.de
photobucket.com
npage.de
spieletipps.de
npage.de/forum/
nur-gifs.de
kino.de/kinoprogramm/hamburg/harburg/
southpark.de
world-of-smilies.com
completemyspace.com/Myspace-counter.html
hawkfire.de
OpenClipArt
Videos zum PHP lernen und MySQL Tutorial - PHP-Kurs.com
https://www.buecherhallen.de/alswww...eEncoding=utf-8&Style=Portal2&BrowseAsHloc=69
TinyPic - Free Image Hosting, Photo Sharing & Video Hosting

Addons:

Adblockplus
Download Helper
Battlefield Heroes Updater
CoreXPlayer
DVDVideoSoft Menu
FireBug
FireFTP
FoxTab
ImTranslator
JavaConsole
Microsoft .NET Framework Assistant
Move Media Player
Personas
TwitterBar
Veoh Video Compass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha, damit sind diese Film-Errate-Spielchen für Cheater nun auch kei Problem mehr: TinEye sucht im Web nach ähnlichen Bildern. Klappt! :D
Dieses Add-on nutze ich schon seit dem ersten Release und bin recht zufrieden, da es fast jedes Bild findet, das ich suche. Da der Suchindex noch relativ klein ist, findet es nicht jedes Bild und somit auch nicht jedes Quizbild. :p

PS: Vor wenigen Wochen habe ich eine deutsche Übersetzung abgeschickt. (ihr könnt dabei auch beitragen und die offizielle Seite für die Übersetzung besuchen)
 
Dieses Add-on nutze ich schon seit dem ersten Release und bin recht zufrieden, da es fast jedes Bild findet, das ich suche. Da der Suchindex noch relativ klein ist, findet es nicht jedes Bild und somit auch nicht jedes Quizbild.

Ah ja... Schämst du dich diesen "Cheat" im Quizbereich einzusetzen oder ist es einfach "Ehrgefühl". ;)
 
Ich poste nicht im Quizbereich.

Bisher hattest Du es wahrlich noch nie gemacht. Jedenfalls solange ich hier dabei bin ist mir nichts bekannt. Von daher versteh ich die Fragestellung an Dich auch nicht wirklich.

Zudem so ein Addon wenig bringt, wenn man Bilder für das Quiz selber unter irgendwelchen mysteriösen oder komischen Namen speichert und dann über den Hoster hochlädt, kommt alles nur bestimmt nicht das Bild was man sucht.
 
Endlich mal wieder ein sinnvolles Add-on: Menu Editor. Klein, aber fein: Mit diesem Add-on lassen sich Einträge im Kontext-Menü oder überhaupt in allen Menüs entfernen. Das ist besonders dann sinnvoll, wenn das Kontextmenü durch recht viele Add-ons so überfrachtet wurde, dass es fast größer ist, als das Firefox-Fenster. Bei mir befinden sich jetzt nur noch die wichtigsten Standard-Befehle (wie Kopieren, Einfügen usw.), ausgenommen den für mich sinnlosen E-Mail-Funktionen (ich hab noch nie einen Link per Kontext-Menü versendet), dazu einige hilfreiche Add-on-Hilfen, wie Context Search, Übersetzen oder In Chrome/IE/Opera öffnen. Supi.^^

PS: Es gibt bereits etwas besseres, als dieses Bild-Add-on. Aber ich verrate nicht, was es ist, denn es ist tatsächlich sehr wirksam und würde die Quizze wirklich nutzlos machen. Einige ahnen vllt. schon, was es ist. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx´s!

Menu Editor ist wahrlich ein tolles Programm. Bei mir wurden lediglich der Downloadhelper und Link senden aus dem Verkehr gezogen, das reicht auch schon.
 
Die meisten Add-ons bieten aber eine Option an, die den Kontextmenüeintrag entfernt. Fehlt diese, so hat der Entwickler nicht objektorientiert programmiert. :ugly:
 
Ich wollte es auch ursprünglich so machen, aber mal ehrlich: Dazu war ich zu faul. Außerdem wollte ich die Email-Sachen, die Standard sind, ebenfalls entfernen. Geht afaik nur via chrome://blabla. Da bin ich erst recht zu faul dafür xD Ein Häkchen in einem leicht zugänglichen Add-on zu klicken, ist schöner, als in irgendwelchen Sachen blabla [Satz bitte selbst zuende denken]
Egal, ist einfach und praktisch und dürfte FF nicht allzu stark belasten.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, meine Favoriten: Mein Blog, Europanien, GA Forum, GA neueste Blogs, Standard.at (Tageszeitung), TV Programm, ImageShack, GMX, gofeminin Forum (könnt ich eig. löschen), eine Seite mit Gimp Tutorials und ein Ordner mit ein paar Bildern. Startseite ist Google.
War schon mal mehr, aber seit ich Windows wieder neu aufgesetzt hab haben die bisher gereicht.

Meine AddOns: Sind erst wieder zwei, erstens siehe oben, zweitens wegen FF4 Beta. Da funzt halt net alles...
Also...: AdBlock und das was ich hier empfohlen bekommen hab um die Schrift bei den Favoriten auszublenden. Roomy Bookmark Toolbar
 
Schrift bei den Favorieten ausblenen, sodass nur der Button zu sehen ist??? Einfach den Text löschen.:D
 
LOL, ja is auch a Möglichkeit. Aber is ja net schlecht wenn die Schrift des Favoriten da is wenn man mit der Maus drüber fährt ;D
 
Bei der Gelegenheit könnte ich auch mal meine Liste hier auffrischen, ändert sich ja alles mit der Zeit. Im Grunde befindet sich jetzt in meiner Lesezeichen-Leiste alles, was keinen RSS-Channel hat, außer es ist Social-Media-Zeugs oder saupraktisch.^^

  • Facebook
  • Cynamite.de
  • Cynamite.de Neue User (wegen Willkommensmail)
  • Europanien
  • Flickr
  • MySpace
  • formspring
  • Filmvisionaere
  • YouTube
  • posterous
  • Gelbsucht
  • StudiVZ (könnte eigentlich raus)
  • last.FM
  • Twitter
  • Goodreads
  • Digg
  • Delicious
  • StumbleUpon
  • Vimeo
  • Yahoo!
  • CG-Textures
  • dafont
  • Blogger
  • Balthier9999’s Blog (vor fremden Blicken gesperrt^^)
  • ImageShack
  • Google Translator
  • Babelfish
  • Ein Ordner mit diversen Wikipedia-Artikeln
Habe keins ausgelassen, sind alle in der Leiste. Der Rest (eine Menge!) befindet sich im Lesezeichen-Menü. So sieht die dann mit dem ‚Smart Bookmarks‘-Add-on aus:

favos.jpg

Na, interessant? Schön, wenn man bei anderen Mäuschen spielen darf, nicht? :D Uh, da kann man Dateien hinter dem Fenster sehen! Was hat er da nur auf dem Desktop – das eine da sieht aus wie eine PDF! So, so! xD Ah, und er ist gerade im „Runterzählen 1000–0“-Thread! Aha, aha. :ugly:

Gut, eine Bemerkung noch: Da oben sieht man so ein seltsames abgewandeltes RSS-Fead-Zeichen. Das ist das Brief-Add-on, dass ich dort hin verfrachtet hab (nimmt an der Stelle wenigstens nicht so viel Platz weg). Für RSS-Feads gibt es ja den anderen Thread, der ja voll gut ankommt. :ugly:

Neue Add-ons habe ich jetzt nicht so viele… Menu Editor habe ich ja schon genannt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück