• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eure Lieblings Free MMORPG?

Jau!! Ist auch genau mein Eindruck. Bin mal sehr gespannt auf die public beta, und halt auch wie das Spiel auf die lange Bank weg so wird. Wie weit warst du gekommen?

Hab in der CBT ein einige Stunden gezockt, war nur Level 15. Aber für einen Ersteindruck hats gereicht, zumindest um mich zu überzeugen, das ich es weiter zocken will.:D
Bin ja schon gespannt auf die CBT von Karos Online in einer Woche. Habt ihr schon von dem Game gehört?
Gute Grafik und schaut auch recht vielversprechend aus, werd mir dafür auf jedenfall einen Key sichern.

Und was genau bringt dir das? "Seht her, ich bin ein Suchti!" ? :ugly:

Hehe, also ich wüsste jetzt auch nicht unbedingt, ob ich das gebraucht hätte, aber es scheint ja Geeks zu geben, die das anders sehen :nice:

Heute geht übrigens die Open Beta weiter, wer ist an Bord von euch? :D

Bis jetzt noch nicht, aber das kann ja noch werden.
Bin grad dabei mir auf gamersplus.de einen Beta Key für die geschlossene Beta von Karos Online zu ergattern. Die geht ja diese Woche in die zweite Runden. Hoffentlich bekomm ich einen! Ist von euch auch wer dabei?

Hehe, also ich wüsste jetzt auch nicht unbedingt, ob ich das gebraucht hätte, aber es scheint ja Geeks zu geben, die das anders sehen :nice:

Heute geht übrigens die Open Beta weiter, wer ist an Bord von euch? :D

Also ich bin auf jeden Fall dabei, zocke auf Midgard. Server ist proppevoll, geht gut ab da :o) Wo zockst du?

Ich finde Metin2 genial aber würde ein P-server empfehlen denn um auf dem offi high zu werden darfste im monat locker mal 100€ berappen auf nem P-server 10€ und downste fast alle.

Die einzigen Kostenlosen MMORPGs die ich gezockt hatte sind metin 2 und Runes of Magic. Metin 2 hatte mir nicht sonderlich gut gefallen, deswegen habe ich es nicht sehr lange gespielt.
Runes of Magic war allerdings super. Hab bis Stufe 49/35 einen Ritter gespielt. Dann hatte ich keine Lust mehr. Aber ichw erde es jetzt vll. mit Chapter 2 demnächst mal wieder zocken.

ich spiel grad Atlantica Online und bin positiv überraschat
gute Abwechslung nach Spielen wie Rappelz, Archlord..

last chaos is auf jeden sehr gemütlich nur zu empfehlen das game is auch kostenlos

ich spiel grad Atlantica Online und bin positiv überraschat
gute Abwechslung nach Spielen wie Rappelz, Archlord..

Sehe ich auch so. Der Spielcharacter verändert sich auch nochmal etwas, wenn man über die anfänglichen Level weg ist, find ich. Gilde wird immer wichtiger, die Shadowdungeons kommen, man wird selber der Mentor von jemand.. schon schick, was die sich alles einfallen lassen haben :)

ich daddel ab und zu und halte es auch für ein der besten und zwar runes of magic

runes of magic hab ich auch gespielt ..ist für mich aber auch nur ein Asia-Klon aber nur mit westlichen Einflüssen

RunesofMagic

Ganz klar RunesofMagic!
Es ist einfach nur genial gemacht und unterhält mich schon seit 'ner langen Zeit. Vor allem Chapter II "The Elven Prophecy" hat es mir angetan, den ich liebe Elfen <33. Zumal verhilft man hier mit kostenlosen Ep +XX% Tränken die man bei bestimmten Lvl bekommt, z.B. ab Lvl. 9/10 (?) erhält man 2 +50% Exp Beeren und ab Lvl. 14/15 (?) 3 100% Exp. Tränke.
4Story war auch ganz interessant, ich hab aber ab Lvl. 20 aufgehört, denn der Spielspaß hält meiner Meinung nach nicht wirklich lange an.
Dragonica ist auch noch sehr interessant. Es ist ein SideScroll-MMORPG mit toller Grafik und toller Story. Atm bin ich dort auf Lvl. 25

Vielleicht wäre es sehr hilfreich, wenn man einmal alle Spiele inklusive Pro und Contras angeben würde!
Ich mache dann mal den Anfang mit allen bereits ausführlich von mir getesteten Gratis-Mmorpgs!

Metin 2

Metin 2 ist der Klassiker bei den Free-MMO´s! Ihr rennt als einer von vier Klassenvertretern (Krieger, Schamane, Ninja, Sura) durch eine Fantasy-Welt und tötet Mobs!)

(+) Riesige Community (sticht sogar WoW aus)
(+) Schnelle Levelmöglichkeiten
(+) Gute Grafik

(-) Man kann nur als Premium-User (und das kostet seeehr viel) gut sein
(-) Schlechtes Klassen-Balancing
(-) Sehr viele Hacker/Cheater
(-) Wird schnell langweilig
(-) Keine guten Instanzen
(-) Reines Grinden

AirRivals

Airrivals ist für mich die führende Flugsimulation in der Spielewelt. Als Pilot einer von zwei möglichen Fraktionen wählt man zwischen vier verschiedenen Flugzeugen und levelt, was das Zeug hält.

(+) Sehr abwechslungsreich an Karten und Mobs
(+) Sehr viele User
(+) Man kann sogar zum Führer seiner Fraktion aufsteigen
(+) Nahezu perfekte Steuerung und Physik

(+/-) Mittelmäßige Grafik (Es ist zwar eine sehr gute verfügbar, diese jedoch lagt ungeheuer)

(-) Mit der Zeit sehr eintönig
(-) Unglaublich schlechtes Balancing
(-) Wird alle Jahrhunderte einmal mit frischem Content versorgt
(-) Missionen sehr eintönig
(-) Schlechtes Tutorial

NosTale

NosTale ist ein buntes Comic-Abenteuer im Manga-Style, welches nicht so kindisch ist, wie es wirkt!

(+) Sehr schöne Grafik mit keinem Lag oder Wackler/Bildzerreißen
(+) Wunderschön erzählte Storyline
(+) Drei verschiedene Klassen und viele Möglichkeiten zur Individualisierung
(+) Sehr gutes Balancing
(+) Abwechslungsreiche Missionen und Storyline
(+) Nahezu keine Grindpassagen
(+) Instanzierte 1-Mann-Instanzen
(+) Regelmäßig neuer Content
(+) Sehr viele Events

(-) Auf Dauer recht eintönig
(-) Geringe Anzahl an Spielern
(-) Keine Herausforderung
(-) Sehr kleine Map

Battlefield Heroes

Battlefield Heroes ist ein Shooter im Comic-Style, in welchem ihr als einer von drei möglichen Charaktern aus der Fraktion der Engländer oder Deutschen eure Widersacher niederschießt.

(+) Sehr große Community
(+) Tolle Grafik
(+) Sehr viel neuer Content
(+) Sehr individuelle Klassen

(-) Balancing? In den Gulli damit!
(-) Premiumspieler können sich alles erkaufen - sogar um nackt übers Schlachtfeld rennen zu dürfen muss man zahlen!
(-) Nur englischsprachig
(-) Auf Dauer einfach zu langweilig
(-) Sehr unrealistisch

Ich könnte eigentlich noch einige weitere aufzählen - dies jedoch sind die besten vier!

lg, Arayon!

Nuja, gut, da könnte man doch das RP weglassen... *hüstel* *pust*...

lg, Arayon

die besten? ui naja
da finde ich sogar das heute kaum noch erwaehnte Perfect World besser
von Runes of Magic ganz zu schweigen. Trotzdem eine schoene Auflistung der Vor- und Nachteile aus Deiner Sicht.
ich schaue mir die naechsten Tage mal das Allods Online an, mal schauen ob das so fuer zwischendurch was taugt

Zurück