• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eure Meinung ist gefragt: Wie gut ist Killzone 2?

Von mir gibt es eine 8/10 und zwar nur wegen der tollen Grafik. Alles andere hat man schon in einem anderem Shooter gesehen und die großen Brüder haben es dazu auch noch besser gemacht.

Die Atmo war ganz in Ordnung, war so ein typische WW2 Feeling.

Die Steuerung war am am Anfang total komisch aber ich finde man gewöhnt sich schnell daran.

Was mich wirlich überrascht hat ist das man nichts installieren muss, hatte schon eine beführchtung es wird so wie bei MGS4 aber Guerilla hat das super hingekriegt :hoch:

Ich habe dem Spiel 10/10 gegeben!
Killzone 2 ist einfach klasse!Der Sound ist bombastisch und die Grafik einfach super!
Der Singleplayer ist nicht der längste aber hat meiner meinung nach einen recht hohen wieder spiel wert!Die Action die da geboten wird ist unglaublich und erzeugt eine Atmosphäre die einen sofort verschlingt!Die Steuerung ist ganz bestimmt nicht die beste(COD und Resistance2 beweisen dies ja eindeutlich), aber nach ein bisschen Zeit gewöhnt man sich dran!
Der Multiplayer Modus ist wohl schon jetzt der, der CoD4 von der Sonne vertreiben könnte!Wohlgemerkt KÖNNTE!!!Das muss sich wohl im laufe der Zeit rauskristallisieren!Das einzigste was ein bisscehn nervig ist, ist der Sprachchat und die kurzen runden Zeiten!!!

Aus meiner sicht ist Killzone 2 ein grandioser Shooter, mit einer grandiosen Optik und bombast Sound!
Wenn die Entwickler sich alle Kritikpunkte zu Herzen nehmen und diese alle für Killzone 3 beheben, werden wir wohl spätestens dann denn perfekten Shooter spielen können!

hab es gestern bei mediamarkt gekauft,dort landet es auch am montag.ich hol mir stattdessen street fighter.es gefällt mir überhaupt nicht.grafik allein ist halt nicht gut genug.gameplay is sehr schwach.online maps sind auch nicht so toll.eine 7/10 ,auch nur wegen der cutscenes und der grafik...

Hab mehr erwartet...ABER...

Grafik: Bombastisch (bis auf Framerate-Schwächen),Action: Hammer,Story: nicht gerade Tiefsinnig und unattraktiv (Dramaturgie=null da man gar keine Beziehung zu den Protagonisten aufbaut,Sound: super was meine Anlage kann (hab ich aber bei CoD4 schon gemerkt),Multiplayer: super Ranking-System mit Belohnungen...Wollt ihr ne Spielspass-Einschätzung so muss ich sagen,dass mich die Kampagne auch ein zweites Mal fesseln wird.Das liegt an der super Grafik mit noch nie gesehenen Partikeleffekten und dem bombastischen Sound.Ausserdem finde ich die Gegner-KI herausragend.Solche Gefechte wie hier gibt es sonst nur in Online-Gefechten.Der Online-Teil......Hmm...Da muss ich sagen:NAJA!!! Kein Coop-Modus???Warum nicht?Dieser Shooter ist wie dafür gemacht!Resistance 2 hat mir gezeigt wie viel Spass man mit seinem Klan haben kann ohne Schwa..vergleiche abzuliefern.Ausserdem haben Wir im Clan sehr gut für Gefechte üben können.Es gibt bei Killzone 2 auch keine Lobby in der ich mich mit meinem Klan treffen kann um abzusprechen was als nächstes gespielt wird.Ich kann höchstens hoffen,dass mein Rang ausreicht um bei meinen Klan-Brüdern einzusteigen.(Auch wenn ich die Ränge nicht begrenze)

Fazit:Killzone 2 ist wie der Vorgänger ein solider Ego-Shooter mit brillanter Grafik und Sound.Es fehlt leider die mitreissende Geschichte...Online ist Killzone 2 für mich weit von der Perfektion entfernt.Man hat versucht die besten Eigenschaften und Ideen aus der Referenz mit einzubauen und leider ein paar Sachen verbockt.Spass macht das Spiel...keine Frage,und ich bin auch noch weiter dabei.Aber CoD.Modern Warfare 2 wird mich garantiert wieder von Killzone 2 wegziehen.(Wenn ich nicht schon früher wieder bei CoD4 auf´m Server hänge):confused:

hab es gestern bei mediamarkt gekauft,dort landet es auch am montag.ich hol mir stattdessen street fighter.es gefällt mir überhaupt nicht.grafik allein ist halt nicht gut genug.gameplay is sehr schwach.online maps sind auch nicht so toll.eine 7/10 ,auch nur wegen der cutscenes und der grafik...
Ich werde meins auch wieder verkaufen und mir HAWX hohlen.Wenn man es genau nimmt ist Killzone nach 4 Jahren Entwicklung zumindest für mich die Entäuschung des Jahres.Resistance 2
hatte keine 4 Jahre Entwicklung und ist bei weitem besser als Killzone 2.Ist aber nur meine Meinung
für andere ist es halt das spiel des Jahres.

hab 8/10 gegeben musste mich zwischen 8 und 9 entscheiden und naja so drall isses dann auch nicht aber die cynamite wertung is undter aller sau also 92-95% kann man dem spiel dann doch schon geben

Ich habe dem Spiel 10Punkte gegeben net wegen der Spory oder der Grafik.....sondern wegen den Multiplayer-Modus spiel es jetzt seit Donnerstag online und muss sagen das is wirklich das Herzstuck des Spiels...besonders im eingespielten Team is es wirklich Genial ... also wer auch öfters mal online is für den ist das Spiel einfach ein Pflichtkauf :)

Ich finde die Steuerung super, die Trägheit macht es realitätsnäher. Es ist fordernd, schwieriger zu erlernen, deshalb ist da so eine gewisse Motivation bei, immer besser zu werden..
Könner fallen hier eher auf als bei cod4..
Wenn man jemanden erledigt, dann fühlt sich das einfach besser an. Man hat mehr das Gefühl, das man es durch sein eigenes Können geschafft hat.
Also ich persönich finds großartig.. Steuerung muss im mp natürlich auf alternativ 2 gestellt werden...

Die kampagne ist gelungen, es ist aber noch viel Luft nach oben.. Es fehlen da die packend inszenierten Stellen eines cod4 oder Gears2. Guerilla hatte jedoch eine ganz eigene Philosophie. Auf jeden Fall gibt es in Killzone 2 keine einzige gescriptete sequenz.. Vielleicht hätte man eben doch solche sequenzen einfügen sollen, um es noch mehr wie einen mitreißenden Actionfilm wirken zu lassen.. Trotzdem hat es verdammt viel Spaß gemacht, vor allem bei so einer brillianten Kulisse.. SP: 9/10

Naja und Multiplayer ist absolut total der Hammer! Wer zu faul ist, die Steuerung zu erlernen, lässt sich echt was entgehen.. Für mich das allerbeste konsolenübergreifend.. 10/10

K2 ist ein verdammt geniales Gesamtpaket! Es wird immer besser, je länger man spielt. Und die Grafik wurde hier, wie ich finde, zu wenig gepriesen.. Ich finde sie einfach nur göttlich!
Aufgrund all diesen Sachen hab ich dem Spiel 10/10 gegeben, vor allem weil der Multiplayer so derbst genial ist..

Klare 10/10

Killzone 2 ist für mich der bis abstand beste Shooter, denn ich gezockt habe! Schon jetz der Anwärter für das Spiel des Jahres 2009.

Story hat mir eigentlich gut gefallen, weiß nicht wieso alle darüber meckern (zwar nicht oscarreif, doch dennoch gut). Mir ist bisher kein Shooter mit großartiger, oscarreifer Story untergekommen. Selbst ein Gears of War 2 hat keine bahnbrechende Story wie manche behaupten! Die Atmosphäre im Spiel ist auch genial, man kommt sich echt mittendrin vor, statt nur dabei zu sein ;) Aber das Spiel ist mit einer Spielzeit von 7-8h schon kurz, doch welche/s/r Spiel/Shooter ist das nicht?

Über die technischen Qualitäten kann man nicht meckern, das Spiel ist technisch einfach eine Granate. Das Spiel läuft flüssig, Texturen sind auch knackscharf und der Sound ist einfach nur geil (leider habe ich noch kein 7.1 Soundsystem :( ). Die Gegner-KI ist ebenfalls spitze, die Helghast sind schon ein kluges Völkchen - agieren jedesmal anders.

Steuerung ist geschmackssache und ich fand sie ok. Zwar nicht so gut wie bei Modern Warfare.

Denn MP-part habe ich noch nicht zocken können, da ich mit dem SP zu tun hatte.

ich habne 9/10 gegeben. Grund ist das gesamt Paket, doch etwas kurz, wobei dauergerotze 12-14 h würden warscheinlich schäden hinterlassen :D. Story ist halt nicht das Goldene vom Ei, das zweifle ich auch nicht an, aber dennoch okay fürnen schooter, nur die Sprüche die sich teilweise wiederholen sind mir zu Rambohaft ^^.

Zur Steuerung: ich finde sie gut, ich komme mit klar. Weiss nicht was einige haben, ich kenn auch andere steuerungen ja, mit den komm ich auch klar. Is halt die frage wie gut und wie schnell man fähig ist sich da anzupassen, fertig, bzw ob man lust dazu hat.

Koop-Modus... muss ich nicht haben, obwohl ich zugeben muss das bei Killzone wirklich gepasst hätte weilman halt wirklich selten allein ist.

Blind-Fire, wie um alles in der welt kann man das denn kritisieren??? Blind Fire brauch kein mensch, trifft man doch eh nichts und ist kugel-verschwendung. Wenn man in der deckung ohne zu ziehlen feuert, ist das doch schon ähnlich blind-fire, reicht doch!

Zur Grafik: Brauch ja nix zu sagen, wer da meckert, kann erbsenzähler werden!! Wenn da mal ab und zu nen Feiler auftaucht der etwas matschig ist, kann mans verkraften.

mfg TTS

8,5/10

Killzone 2 ist für mich der bis abstand beste Shooter, denn ich gezockt habe! Schon jetz der Anwärter für das Spiel des Jahres 2009.

Story hat mir eigentlich gut gefallen, weiß nicht wieso alle darüber meckern (zwar nicht oscarreif, doch dennoch gut). Mir ist bisher kein Shooter mit großartiger, oscarreifer Story untergekommen. Selbst ein Gears of War 2 hat keine bahnbrechende Story wie manche behaupten! Die Atmosphäre im Spiel ist auch genial, man kommt sich echt mittendrin vor, statt nur dabei zu sein ;) Aber das Spiel ist mit einer Spielzeit von 7-8h schon kurz, doch welche/s/r Spiel/Shooter ist das nicht?

Über die technischen Qualitäten kann man nicht meckern, das Spiel ist technisch einfach eine Granate. Das Spiel läuft flüssig, Texturen sind auch knackscharf und der Sound ist einfach nur geil (leider habe ich noch kein 7.1 Soundsystem :( ). Die Gegner-KI ist ebenfalls spitze, die Helghast sind schon ein kluges Völkchen - agieren jedesmal anders.

Steuerung ist geschmackssache und ich fand sie ok. Zwar nicht so gut wie bei Modern Warfare.

Denn MP-part habe ich noch nicht zocken können, da ich mit dem SP zu tun hatte.
also ich habs auch gezockt. durchgezockt und online etwas gezockt. Online laggt es ganz schön. Und offline find ich es ganz ok. Von der Story und Atmo her, gibt es da schon einiges besseres. Bioshock z.b! Und grafisch kann es auch nicht mit Crysis mithalten. Dennoch gibt es wirklich nix besseres auf der ps3 zu sehen. Die Steuerung ist eben etwas träge... leider... dennoch gewöhnungssache. Insgesamt ein Must-have für ps3 besitzer, die gerne shooter zocken

Also eines der besten Shooter die ich je gespielt habe. Die Atmosphäre ist sehr dicht und das Spielegefühl das realistischte und authentischste von allem Spielen die ich gezockt habe. Habe 10/10 gegeben weil es meine Erwartungen Übertroffen hat obwohl ich dem Hype sehr verfallen war und das hat bis jetzt noch kein Game dieser Gen geschafft. Das gesamt packet stimmt von vorne bis hinten Inszenierung, Gameplay, Story(für einen Shooter), Atmo und Grafik/Sound.:hoch:
Die Spielelänge kenn ich nicht genau habs erst zur hälfte durch aber da es nen hohen Wiederspielwert dank der sehr guten KI gibt also kein Problem und MP Modus ist auch sehr gut.
Zudem hat ein COD4 knappe 5h spielzeit nebenbei gemerkt.;)

10 points

Also ich habe 10/10 gegeben, da ich finde das dass der Übershooter zurzeit ist, noch besser als COD, man darf bei solchen dingen, aber nicht auf den Storymodus gucken, den der ist bei Ego-Shootern generel nicht der Hit. Wo bei dieser auch besser war als bei so vielen anderen Shootern. Wo viel wert dartauf gelegt wird bei Killzone ist einfach mal das Onlinegaming und damit haben Sie die Messlatte serh hoch gelegt. Es macht einfach unheimlich spaß, wenn man sieht was man nicht alles erreichen kann und dich Orden verdienen kann für besondere Leistung. Das ist der Grund für meine 10 Punkte und noch ein PLUSPUNKT für alle die nicht gern Onlinezocken, das Gefecht gegeb Bots, sowas sollte nicht fehlen.

Ich habe eine 8/10 gegeben. Das Spiel selbst ist sehr gut, nur fehlt eben der WOW Effekt. (Nein, nicht World of Warcraft! :D)

Deswegen gefällt mir CoD4 zum Beispiel besser, aber schlecht ist Killzone 2 auf keinen Fall.

Das spiel ist nicht schlecht, hätten die die Steuerung genauer gemacht wäre es DER Shooter geworden. Irgendwie fühlt sich das an als würde ich CoD unterwasser spielen:confused:

Also soo ungenau kann die Steuerung nicht sein wenn man ständig Kopfschüsse bekommt und wer behauptet die Steuerung sei "schwammig" hat noch nie Killzone1 gespielt, sie ist träge, ja, aber nicht "schwammig".

Das spiel ist nicht schlecht, hätten die die Steuerung genauer gemacht wäre es DER Shooter geworden. Irgendwie fühlt sich das an als würde ich CoD unterwasser spielen:confused:

Die Steuerung soll so sein! Das ist ganz bewusst von den Entwicklern so gewollt, denn es soll sich Real anfühlen, man hat eine schwere Kampfanrüstung an und trägt eine schwere Waffe eben...

Battlefield Bad Company: 0,02 Sekunden
Resistance 2: 0,02 Sekunden
Halo 3: 0,02 Sekunden
Mirrors Edge: 0,03 Sekunden
Killzone 2: 0,05 Sekunden

Ich habe Killzone 2 10/10 geben, alleine schon beim Intro bekomme ich eine Gänsehaut, wenn man sieht wie die Helghast die ISA Raumschiffe vom Himmel mit den Blitzen hollen.

Die Steuerung soll so sein! Das ist ganz bewusst von den Entwicklern so gewollt, denn es soll sich Real anfühlen, man hat eine schwere Kampfanrüstung an und trägt eine schwere Waffe eben...

naya is scho kla dass es realistisch sein soll :D
aba so ne cod steuerung is halt bessa (find ich)^^

sie ist träge , aber man schafft es dennoch kopf schüße zu verteilen , nur das sniper-rifle fand ich scheiße , da kam ich überhaupt nicht mit klar

Zurück