EURO 2008 - Talkthread

Wer könnte Europameister 2008 werden?

  • Deutschland

    Stimmen: 9 47,4%
  • Russland

    Stimmen: 4 21,1%
  • Türkei

    Stimmen: 1 5,3%
  • Spanien

    Stimmen: 5 26,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hatte ich gesagt? Deutschland kann nich spielen, die Spanier haben denen gezeigt wos langgeht! Das ist wenigstens ne Mannschaft! Aber Deutschland war einfach nur lachhaft. Ich finds Schade für andere Mannschaften das wir immer mit dem Unverschämten Glück soweit kommen, kanns ja nich sein. Und die wollen Europameister werden. Aber als der Kevin kam war eh schon alles entschieden, ich frag mich warum der nicht gleich Odonkor geschickt hat ... :rolleyes:

Naja, ich freu mich für die Spanier, das kann man verdienten Sieg nennen. Gute Unterhaltung, das erste Spiel der EM, wo ich nicht eingepennt bin... ^^
 
Was hatte ich gesagt? Deutschland kann nich spielen, die Spanier haben denen gezeigt wos langgeht! Das ist wenigstens ne Mannschaft! Aber Deutschland war einfach nur lachhaft. Ich finds Schade für andere Mannschaften das wir immer mit dem Unverschämten Glück soweit kommen, kanns ja nich sein. Und die wollen Europameister werden. Aber als der Kevin kam war eh schon alles entschieden, ich frag mich warum der nicht gleich Odonkor geschickt hat ... :rolleyes:
Junge, darf man fragen warum du so dezent gegen die Deutschen wetterst?
Du hasts gesagt, ja super ist ja auch keine große Kunst vor einem Turnier mit 16 Mannschaften zu sagen, dass Deutschland nicht Europameister wird. :rolleyes:
Durch Kuranyi kam wenigstens etwas frisches ins Spiel. Die deutsche Mannschaft war sicherlich nicht das beste Team (Gratulation an die Spanier), aber sie haben gezeigt, dass sie oben mitspielen können. Allein deshalb sollte man ihnen schon einen gewissen Respekt zollen...
 
Die Ein-/Auswechslungen von Löw haben ja mal den Vogel abgeschossen. Lahm raus, und dafür Jansen rein. Und dann noch Kurany... :ugly:

Schade, dass die EM vorbei ist, aber eigentlich bin ich ganz froh darüber. Vorbei die Zeiten, in denen irgendwelche Leute, die eigentlich 0 Ahnung von Fussball haben, meinen, überall ihren Senf dazugeben zu müssen. Selten so viel Schwachsinn gehört und teilweise gelesen wie in den letzten 4 Wochen.
 
Die Ein-/Auswechslungen von Löw haben ja mal den Vogel abgeschossen. Lahm raus, und dafür Jansen rein. Und dann noch Kurany... :ugly:

lahm hat sich verletzt.
und dass er einen weiteren stürmer bringen musste, war eigentlich auch klar.
dass das zunächst kuranyi war, kann man auch verstehen, da gomez ja jetzt nicht unbedingt in topform zu sein schien.
 
lahm hat sich verletzt.
Ach so, ja das hab ich aus ähm unbekannten Gründen nicht mitbekommen...

und dass er einen weiteren stürmer bringen musste, war eigentlich auch klar.
dass das zunächst kuranyi war, kann man auch verstehen, da gomez ja jetzt nicht unbedingt in topform zu sein schien.
Warum nicht mal Neuville bringen, oder einfach Poldi vor in den Sturm? Allesamt bessere Möglichkeiten, als Kurany zu bringen.
 
letzten endes wäre es egal gewesen wen er gebracht hätte, wenn das zusammenspiel nicht funktioniert kann ein mann daran auch nichts ändern. deutschland kann sowieso froh sein das sie soweit gekommen sind, bis auf das portugalspiel haben sie dieses turnier wirklich nichts gezeigt. aber vielleicht zeigt ihnen das mal, dass man vor einem finale lieber nicht den mund zuweit aufmacht und dann eine absolut jämmerliche leistung zeigt, vor allem das regt mich maßlos auf, erst behaupten das man sich in der außenseiterrolle wohl fühlt und dann so grottenschlecht spielen:rolleyes:.
der kommentator ging aber auch überhaupt nicht, selten so ein parteiisches geschwätz gehört.
naja jetzt ist die nächsten zwei jahre ruhe und dann haben die deutschen wieder ihre chance sich zu blamieren und bis dahin freuen sie sich über den (zur abwechslung verdienten) 2. platz 2002.
 
der kommentator ging aber auch überhaupt nicht, selten so ein parteiisches geschwätz gehört.
Was erwartest du? Einen total sachlichen, ruhigen und völlig unparteiischen Kommentator in einem EM-Finale? Ist doch klar, dass er für sein Land fiebert und dass auch manchmal so rüberkommt, wo wären wir denn wenn es keine Emotionen mehr gäbe? Hör dir doch mal die spanischen oder brasilianischen Kommentatoren an, gegen die ist der von gestern aber verdammt sachlich gewesen.

In einem Vereinsspiel auf nationaler Ebene ist ein sachlicher Kommentator natürlich wünschenswert, aber international....nee
 
der kommentator ging aber auch überhaupt nicht, selten so ein parteiisches geschwätz gehört.
.


ähm? du meinst mit parteiisch nicht etwa pro-deutsch, oder? :confused: :ugly:

denn dann muss ich leider lautloslachen, denn eigentlich war genau das gegenteil der fall.
mit vielem hatte er zwar -leider- recht, trotzdem war er mir für einen dt. kommentar in einem finale teilweise ein wenig zu kritisch ggü der dt. mannschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein katastrophen Spiel der Deutschen-Elf. Da stimmte überhaupt nichts, weder die Pässe noch die Abwehr.

Spanien hat verdient gewonnen, Deutschland zu Recht verloren.
 
mag sein das er für deutschland ist, ist auch sein recht. aber sein job ist es das zu beschreiben was auf dem spielfeld PASSIERT, nicht das was er oder die fans gerne sehen würden. er soll dem zuschauer/zuhörer SACHLICH hintergründe erläutern und informationen zu den spielern geben. jeden fehlpass der gegnerischen manschaft als groben fehler in der technik und eine chance der deutschen und sei sie noch so winzig als wendepunkt des spiels zu bezeichnen ist lächerlich. wobei man sagen muss , dass er lange nicht so schlimm war wie der aus dem halbfinale deutschland-türkei. "er sucht den kontakt zu rippe" ja ne is klar, meine rippen sind auch am fuß...
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei man sagen muss , dass er lange nicht so schlimm war wie der aus dem halbfinale deutschland-türkei. "er sucht den kontakt zu rippe" ja ne is klar, meine rippen sind auch am fuß...
Oh ja, da musste ich auch erstmal lachen :lol:
 
ähm? du meinst mit parteiisch nicht etwa pro-deutsch, oder? :confused: :ugly:

denn dann muss ich leider lautloslachen, denn eigentlich war genau das gegenteil der fall.
mit vielem hatte er zwar -leider- recht, trotzdem war er mir für einen dt. kommentar in einem finale teilweise ein wenig zu kritisch ggü der dt. mannschaft.

Ich musste auch lachen :D Der war doch eher für Spanien...
 
das Spiel der der Deutschen war aber wirklich nicht gut, obwohl es so gut anfing. Die ersten Minuten sind die gelaufen und hatte viel mehr vom Spiel. Dann kamen ungenaue Zuspiele und der Faden wurde total verloren. Dann das 1:0 und es wurde leider nicht besser. Schade
 
Junge, darf man fragen warum du so dezent gegen die Deutschen wetterst?
Du hasts gesagt, ja super ist ja auch keine große Kunst vor einem Turnier mit 16 Mannschaften zu sagen, dass Deutschland nicht Europameister wird. :rolleyes:
Durch Kuranyi kam wenigstens etwas frisches ins Spiel. Die deutsche Mannschaft war sicherlich nicht das beste Team (Gratulation an die Spanier), aber sie haben gezeigt, dass sie oben mitspielen können. Allein deshalb sollte man ihnen schon einen gewissen Respekt zollen...

Ich wettere nicht gegen Deutschland, nur nach der Vorrunde wusste ich das sies irgendwie nicht verdient hätten, Europameister zu werden. Da gibts genug bessere Mannschaften :D Klar wäre das schön und toll, aber den Spaniern gönne ich es viel mehr. Auch weil sie bei der WM recht früh rausgeflogen sind...
 
mag sein das er für deutschland ist, ist auch sein recht. aber sein job ist es das zu beschreiben was auf dem spielfeld PASSIERT, nicht das was er oder die fans gerne sehen würden. er soll dem zuschauer/zuhörer SACHLICH hintergründe erläutern und informationen zu den spielern geben. jeden fehlpass der gegnerischen manschaft als groben fehler in der technik und eine chance der deutschen und sei sie noch so winzig als wendepunkt des spiels zu bezeichnen ist lächerlich. wobei man sagen muss , dass er lange nicht so schlimm war wie der aus dem halbfinale deutschland-türkei. "er sucht den kontakt zu rippe" ja ne is klar, meine rippen sind auch am fuß...

Jupp, die deutschen Kommentatoren waren diesmal mal wieder teilweise unter aller Sau.

Im ersten Spiel (nicht von den Deutschen sondern allgemein) nachdem Jogis Verbannung fest stand müsste es afair gewesen sein, als halt beide Trainer immer am Rand der Coaching Zone standen und Anweisungen usw. gegeben haben.

Er hat Minuten lang darüber geredet, was daran denn jetzt bitte anders sei, als das was Jogi gemacht hat.

Ich fand die Sperre ja auch übertrieben (Den Verweis auf die Tribüne aber noch okay) aber den Spielern am Rand der Coaching Zone Anweisungen zu geben ist verflucht nochmal was anderes,
als den 4. Offiziellen und den gegnerischen Trainer anschreien..!

Warum nicht mal Neuville bringen, oder einfach Poldi vor in den Sturm? Allesamt bessere Möglichkeiten, als Kurany zu bringen.

100%ig.

Kuranyi ist jetzt nicht sooo schlecht, aber verdammt noch mal, wenn Klose rausgeht, Ballack, Poldi und Schweini einfach absolut beschissen spielen usw. - wer zum Teufel soll dann bitte noch ne Vorlage geben?
Und ohne Torchancen bringen "Knisper", "Goalgetter" wie Kuranyi oder Gomez halt einfach einen Scheißdreck.
Da lieber Fritz, von mir aus selbst Trochowski, einfach jemand, der in die Situation passt.
Also ich halte als Trainer schon viel von Jogi, aber seine Einwechslungen waren ein Witz imo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fand ich auch blöd, dass er nichtmal Spielern das vertrauen gegeben hat, die noch nicht gespielt hatten (Trochovski z. B.). Wenn der den doch mitnimmt, dann damit der spielt, auch wenn klar ist, dass er keine Stammkraft ist. Ein frischer drippenstarker Mann hätte vielleicht nochmal was bewegen können
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück