EURO 2008 - Talkthread

Wer könnte Europameister 2008 werden?

  • Deutschland

    Stimmen: 9 47,4%
  • Russland

    Stimmen: 4 21,1%
  • Türkei

    Stimmen: 1 5,3%
  • Spanien

    Stimmen: 5 26,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sag doch Türkei putzt uns weg!
1:0, undzwar sowas von verdient!

EDIT: da will man auf antworten klicken, schon gibts nen 1:1, ui das wird spannend!

Schade für die Türken, Deutschland hat stellenweise echt scheiße gespielt, aber trotzdem verdient gewonnen. Dann freuen wir uns mal auf Russland/Spanien! FINALE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Deutschen haben verdient gewonnen? Eigentlich nicht, außer du meinst das Team mit den roten Dressen. Das war aber nicht Deutschland...:rolleyes:

Bin zwar froh, dass die Türken raus sind, aber eigentlich will ich auch die Jogi-Truppe nicht im Finale sehen. Die Euro ist aber kein Wunschkonzert.
 
Was meint ihr wer heute Abend gewinnt?
Ich bin klar Spanien Fan und deshalb auch für die. Ich hoffe, dass Villa heute wieder zuschlägt oder Iniesta oder oder...
Russland ist super, aber für Spanien reicht es nach meiner Meinung nach noch nicht.
Im Fianle siegt dann selbstverständlich Deutschland:D
 
Die deutsche Leistung war schlecht, die der Türken nicht besser.


Du willst sagen, dass die Leistung der Türken nicht besser war, als dir der Deutschen ?
Vll. für einige Minuten/Momente, aber zum großteil waren sie doch deutlich ballsicherer und hatten gut Chancen.
 
Du willst sagen, dass die Leistung der Türken nicht besser war, als dir der Deutschen ?
Vll. für einige Minuten/Momente, aber zum großteil waren sie doch deutlich ballsicherer und hatten gut Chancen.
Im Endeffekt hat sich die Mannschaft durchgesetzt, die ihre Chancen besser genutzt hat. ;)
War beim Spiel gegen Portugal ja nicht großartig anders. Die Portugiesen waren vielleicht ballsicherer, aber die Deutschen nutzten ihre Chancen wie keine andere Mannschaft. (Wenn wir mal von Gomez absehen :ugly: )
 
Du willst sagen, dass die Leistung der Türken nicht besser war, als dir der Deutschen ?
Vll. für einige Minuten/Momente, aber zum großteil waren sie doch deutlich ballsicherer und hatten gut Chancen.


da müssen wir wohl kaum drüber streiten.
die türken waren vor allem in hz 1 klar besser.

unsere jungs hingegen haben einfach "nur" unglaublich effizient gespielt (um mal das einzig positive hervorzuheben) , denn die tore waren wirklich (vor allem nur 1 und 3) fast schon weltklasse.
und das war gestern eben entscheident.

der rest hingegen war unbestreitbar murks.
vor allem in der hintermannschaft, insbesondere der innenverteidigung, hat gar nix gestimmt.

die türken werden sich ganz sicher in den allerwertesten beissen, da war mehr für sie drin.
 
da müssen wir wohl kaum drüber streiten.
die türken waren vor allem in hz 1 klar besser.

unsere jungs hingegen haben einfach "nur" unglaublich effizient gespielt (um mal das einzig positive hervorzuheben) , denn die tore waren wirklich (vor allem nur 1 und 3) fast schon weltklasse.
und das war gestern eben entscheident.

der rest hingegen war unbestreitbar murks.
vor allem in der hintermannschaft, insbesondere der innenverteidigung, hat gar nix gestimmt.

die türken werden sich ganz sicher in den allerwertesten beissen, da war mehr für sie drin.

Schon okay für die Türkei, die sind zum 1. mal soweit gekommen und das Spiel war ja mit der B-Mannschaft, das soll nicht heißen, dass das ne Ausrede ist, aber das wir aufjdenfall gute Chancen haben in den nächsten Jahren ...
 
Spanien :hoch::hoch::hoch:, freu mich schon auf das Finale. Mein rot-gelbes Trikot liegt schon bereit :D
 
Super Leistung von den Spaniern heute gegen Russland, da müssen wir uns am Sonntag doch ordentlich steigern und so spielen wie gegen Portugal um eine Chance auf den Titel zu haben.
 
Ich hatte alles erwartet aber nicht das. Das war ein Klasse Spiel Spanien, Gratulation! Russland war wohl ganz und garnicht in Tagesform, sehr schade, das sie jetzt raussind, aber Spaniens Fußball war eine Klasse für sich, gestern Abend. Gegen diese Jungspunte können wir einpacken! Aua, das wird schwer im Wienale!
 
Ich hoffe, dass die Deutschen mit der Außenseitersituation genauso gut klarkommen wie gegen Portugal.

Ich bin für die Spanier, ich hab jetzt nicht alle Spiele von denen verfolgt, aber wenn sie immer so gespielt haben wie gegen Russland, hätten sie es eindeutig eher verdient...
 
Ich bin für die Spanier, ich hab jetzt nicht alle Spiele von denen verfolgt, aber wenn sie immer so gespielt haben wie gegen Russland, hätten sie es eindeutig eher verdient...
Ich schließe mich da mal Netzer an und bin der Meinung, dass die Spanier gegen die Deutschen nicht so aufspielen können. Die Russen haben sich ziemlich früh aufgegeben und dadurch hatten die einfach den Platz zum zaubern.
Wenn das deutsche Team an der richtigen Stelle das System unterbindet (gegen Portugal eben die Stars Ronaldo und Deco zur Defensivarbeit zwingen) können die Spanier eben nicht so aufblitzen wie gegen Russland.
Ich denke, dass das Spiel schon in den ersten Minuten sich entscheiden wird. Entweder die deutsche Mannschaft schafft es konsequent zu stören und spielen genauso effizienten Offensivfussball wie die letzten Spiele, oder wir werden keine Chance haben.
 
Ich denke,d ass hängt total von der Tagesform ab. Die Deutschen scheinen mir nur richtig gut zu spielen, wenn sie absoluter FAvourit sind oder der Underdog. Gegen die Spanier wären sie wieder letzteres. Wenn das Mittelfeld abgeschaltet werden kann, haben wir gute Chancen ansonsten wir schlechte Karten.
Deutschland hat aber zur Zeit den Bonus, dass sie unglaublich effektiv spielen bei Toren, dass kann Spanien zwar auch super wenn sie schnell machen, aber so gut schaffen sie das auch nciht. Zudem ist Villa jetzt angeschlagen und wird wahrscheinlich nicht spielen.
 
Ich denke,d ass hängt total von der Tagesform ab. Die Deutschen scheinen mir nur richtig gut zu spielen, wenn sie absoluter FAvourit sind oder der Underdog. Gegen die Spanier wären sie wieder letzteres. Wenn das Mittelfeld abgeschaltet werden kann, haben wir gute Chancen ansonsten wir schlechte Karten.
Deutschland hat aber zur Zeit den Bonus, dass sie unglaublich effektiv spielen bei Toren, dass kann Spanien zwar auch super wenn sie schnell machen, aber so gut schaffen sie das auch nciht. Zudem ist Villa jetzt angeschlagen und wird wahrscheinlich nicht spielen.
Gut spielen, wenn sie absoluter Favorit sind? Also gegen Kroatien und Österreich waren wir nach dem Auftaktspiel doch definitiv Favorit. Nach dem Spiel gegen Portugal war Deutschland auch gegen die Türkei Favorit. (Sicherlich haben einige auf eine Überraschung gesetzt, aber rein faktisch waren die Türken einfach unterlegen)
 
Bei den Medien vielleicht, aber wer wirklich was von Fußball versteht der weis wann eine Mannschaft richtiger Favourit ist. Das war man gegen Polen, aber Kroaten hat mindestens genauso gute Spieler wie Deutschland, die Portugiesen sowieso und Spanien erst recht.

Naja jetzt ist sowieso Schluss. Das war eine sehr schlechte N11 die 0 Laufbereitschaft gezeigt hat.
 
Ja, leider. Naja bei mir macht sich jetzt auch optimismus breit für 2010.

2006 dritter...2008 zweiter...2010;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück