• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Europa: PlayStation 3 überholt Xbox 360

?ps3 wurde in europa mehr verkauft als xbox360 obwohl die xbox billiger geworden ist finde ich die statistischen werte unrealistisch
aber das zum jahres ende so viele konsolen ca verkauft werden ist ein bisschen realischtisch

Freut mich, dass es mit der PlayStation 3 weiter aufwärts geht. Habe nichts gegen die Xbox 360, doch die PS3 sagt mir einfach mehr zu, ist zukunftsicher und bietet die mit Abstand interessanteren Exklusiv-Titel. Der BluRay-Player ist auch nicht grade zu verachten.

Dieser Kommentar betrifft von den aktuellen Konsolen nur die PS3 und die 360, nicht die Wii:

Interessante Exklusivtitel der PS3 sind für mich Gran Turismo (nicht Prolog!!) und eventuell MGS.
Also so viele sind das nicht...und die kommen noch nicht mal zum Launch der Konsole...Da haben mich Kameo oder PDZ beim Release als Exklusivtitel schon eher angesprochen...und ob die PS3 zuverlässig und zukunftsicher ist kann Dir heute noch keine Wahrsagerin versprechen...
Ich erinnere nur an Nintendos N64...Leistungsstärker als die PS1 und wesentlich bessere Exklusivtitel...aber durchgesetzt hat sich der Modulschlucker nie! Eventuell wegen den teuren Modulen.
Heute wird es keinen 360 Zocker jucken ob er bei einem Spiel die DVD wechseln muss oder nicht.
Das beste Spielangebot gibt es momentan noch auf jeden Fall bei der 360.
Und wenn dann ein Hoffnungsträger für beide Konsolen kommt(GTA4) und der allgemeine Unterschied so minimal, bzw, gar nicht auffällt...dann erzähl Du mir nochmal was von zukunftssicher.
Und solange fast alle Multi Plattformspiele auf 360 Programmiert werden und dann auf PS3 konvertiert werden wird sich da auch auf langer Sicht nichts ändern. Siehe auch PS2 zu Gamecube (ich erinnere nur an das von Factor 5 hervorragende Star Wars Spiel zum Launch:
Star Wars® Rogue Squadron® II: Rogue Leader™....zum Launch!!!)
Und alle Multi Plattformspiele die dann auf der PS2 Entwickelt wurden, sahen auf dem Leistungsstärkerem Gamecube NIE besser aus!!!

AN ALLE: Bin kein MS Fan (kennt ihr meine Kommentare über die erste Box bei Gamesattak???
bzw. kennt ihr Gamesattak.de??)
Hatte damals PS2 und Gamecube und war nach einigezeit auch von der box überzeugt. Als Rare zu MS ging wollte ich unbedingt den Nachfolger des grandiosen Perfekt Dark spielen...also 360!!
Momentan ist mir die PS3 zu teuer und für mich noch kein Spiel dabei das mir auf Dauer Spaß machen würde, dass nicht auch auf 360 kommt. Habe schon bei einem Freund auf der Leinwand Motorstorm gespielt...(er spielt momentan Mario Kart...)
Wenn die Konsole erschwinglicher wird (unter 250!) und Gran Turismo da ist überleg ich es mir evtl. Aber ich brauch keinen Blue Ray Player und Spielspaß hab ich auch auf Wii, PS2 und 360!

und hört mit dem albernen gebashe auf!!

Hört sich ja fast an wie "MEIN SCHWANZ IST GRÖSSER ALS DEINER!!"

think about tomorrow

ersatz-villeneuve
Da hast du dir aber Mühe gegeben mit deinem Beitrag;) Wenn du das Gefühl hast, du müsstest dich rechtfertigen für deine X360, why not... Und diejenigen die speziell darauf hinweisen, dass sie keine Fanboys sind, sind meistens die grössten Fanboys. Anders kann ich mir diese Zeilen nicht erklären. Zudem habe ich gesagt, dass die besseren Exklusivtitel für MICH ausschlaggebend für den Kauf der PS3 waren. Mit zukunftssicher habe ich ja auch nicht allein die Grafik gemeint, auch wenn sich die PS3 in Zukunft von der X360 noch mehr distanzieren wird. Zum Beispiel hat sich ja schon jetzt gezeigt, dass man mit der PS3 auf das richtige Speichermedium gesetzt hat im Gegensatz zu MS. Und allein schon die anfällige Hardware der X360... So einen Flop hat es in der Geschichte der Unterhaltungselektronik wohl noch nie gegeben. Aber die X360 hat auch ihre Daseins-Berechtigung: Für solche die sich die PS3 nicht leisten können und trotzdem sowas ähnliches wie NextGen wollen, ist die X360 sicherlich eine Alternative.

Für solche die sich die PS3 nicht leisten können und trotzdem sowas ähnliches wie NextGen wollen, ist die X360 sicherlich eine Alternative

dieser Satz ist einfach nur lächerlich!!! Was ist deiner meinung nach die XBOX360? Die XBOX360 ist und bleibt eine NEXTGEN-Konsole, wie auch die PS3 eine ist. (kann man beide Konsolen noch NEXTGEN nennen? sind ja schon ne weile erhältlich ^^)

@Thema:
Find ich klasse, das Sony mit der PS3 immer mehr Erfolg verbuchen kann.

Wer ernsthaft an videogames interessiert ist kommt an keiner der 3 konsolen vorbei.

Meiner Meinung nach wird das sowieso die kürzeste Konsolen Periode. Und ihr Ps3 fanboys ihr glaubt doch nicht wirklich an Blueray? Dieses Medium ist schon gestorben als es erfunden wurde, Die nächste gen wird keine Laufwerke mehr haben, also haut eure Kohle nicht sinnlos für BRs raus. Denkt an meine worte,Optische datenträger sind Geschichte.

www.Nexgenwars.com

Aber die X360 hat auch ihre Daseins-Berechtigung: Für solche die sich die PS3 nicht leisten können und trotzdem sowas ähnliches wie NextGen wollen, ist die X360 sicherlich eine Alternative.

:confused:
Diesen Satz kann ich so nicht stehen lassen. Das hört sich an wie "NextGen für Arme". :huh:
Also ich habe mir vor ungefähr 2 Monaten eine Xbox360 zugelegt (bin von PC auf Konsole zum zocken umgestiegen), und das hatte nicht im geringsten etwas mit dem niedrigeren Preis zu tun, da ich auch für die PS3 genug Geld zusammen hatte. Die Entscheidung war meine ganz persönliche, ohne irgendwelche Einschränkungen durch den Preis
Was soll überhaupt "sowas ähnliches wie NextGen" heißen? Durch welche Aspekte ist denn die Xbox360 weniger NextGen als die PS3?
Also stempel die Xbox360 User bitte nicht als welche ab, die sich die PS3 nicht leisten können.
Vielleicht denkst du mal drüber nach das es User gibt die lieber bestimmte Xbox Exklusiv Titel zocken als MGS4, Killzone 2 und GT5?

Ich zB spiele auf meiner Xbox sehr gerne die OrangeBox (nich auf PS3), Project Gotham Racing 4 und und und...

Desweiteren finde ich XboxLive einfach besser als den Online Service von Sony (bei einem Kumpel probiert).

Also überleg dir bitte solche Aussagen wie "Für solche die sich die PS3 nich leisten können".
Richtig ist: "Für solche, die mehr Wert auf die Xbox Exklusiv Titel legen und XboxLive mehr mögen als den Sony Online Dienst ist die Xbox die bessere Wahl."
ok?

PS: Ich liebe meine PS2 (vor allem mit God of War 1 & 2), würde mich also nie als Xbox360 oder gar M$ Fanboy sehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für solche die sich die PS3 nicht leisten können und trotzdem sowas ähnliches wie NextGen wollen, ist die X360 sicherlich eine Alternative.

Sag doch gleich, dass die PS3 für die Elite unserer Gesellschaft ist. Alles andere ist für HartzIV-Empfänger.

Und das lustigste an der Geschichte ist ja immer das Wort "ausgeliefert"... Ausgeliefert heißt nicht gleich verkauft, denn das sind die Zahlen, die an den Handel gegangen sind.

Das heißt zwar bares Geld für Sony, weil die Händler natürlich dafür bezahlen müssen, was aber noch nicht viel darüber aussagt, was an den Endverbraucher gegangen ist.

Alles reine Interpretationssache... Deshalb ist auf solche Zahlen auch echt gesch....!!!

Und wenn sich die Fanboys weiter bashen wollen, dann schlage ich euch allen mal ein perönliches Treffen vor, um dann mal zu sehen, wer der "Härtere" ist mit seiner Konsole.

Dann haben wir Multiplattformer endlich Ruhe vor diesem prepubertären Denunzierungen.

Kommentar zu Fortinbras : Auch Hartz IV Empfänger am ne PS3 (was glaubste warum wir Hartzis sind :D)

Tja die XBox360 war eben nur eine Pre-Next-Gen Konsole ^^ egal was Microsoft jetzt noch marktwirtschaftlich tut, es wird wohl nur noch wenig Einfuss auf Sonys Flaggschiff haben.

D.h. das ne neue XBox her muss (bitter bitter....:nice:)

Playstation3 überholt Xbox 360

Hallo.

Das wird auch endlich mal zeit. Langsam aber sicher nervt es. Immerwieder hört man die ganze Zeit in den Medien nur von der Xbox 360 (Trashbox 360) :D.
Wie toll und wie klasse sie ist. Hallo gehts noch !!!:motz:
Diese Konsole hat die größte Ausfallquote gehabt oder es ist immer noch der Fall.
Was weiß ich. Trotzdem.
Die 360 ist ja net schlecht,aber kommen wir mal zu einem kleinen Vergleich.Wenn du das hier ließt sollste du nicht den Eindruck von mir haben das ich über die Konsole herziehe.Überhaupt nicht.Ich finde die Konsole schon gut, aber das wars auch. Um natürlich das wichtigste aufzuzählen. Kommen wir erstmal zum Aussehen.
Die Verarbeitung der Konsole ist doch ein schlechter scherz.Alles nur Plastik. Ok die die Playstation3 hat auch viel Plastik. Trotzdem ist sie nach meiner Meinung nach viel besser verarbeit mit dem schwarzen Klavierlack und mit der edlen Aufschrift Einfach nur klasse. Nur vom Ausehen her erinnert sie mich an einem Brottkasten.
1:0 für Sony
Kommen wir mal zum zum nächsten Kritikpunkt.
Der Controller der 360 ist nicht schlecht, aber er liegt nicht gerad gut in der Hand.Viel zu klobig
Das Digikreuz sieht doch recht billig aus,erinnert mich total an den Gamecube Controller.
Dagegen schaut der Playstation 3 Controller richtig gut aus ist etwas kleiner geraten, dennoch liegt er gut in der Hand. 2:0 für Sony
Weiter gehts zum nächsten Punkt.
Das wichtigste einer Konsole sind natürlich die Spiele.
Gegenüber der Playstation3 geht der Punkt an die Microsofts Konsole.
Das soll jetzt nicht heißen das die PS3 schlechte Spiele hat, überhaupt nicht, um ein paar Spiele aufzuzählen die ich klasse finde: Uncharted Drakes Schicksal, Assassins Creed, GTA 4,Cod 4 und und. Leider würde ich diesen Punkt wieder gerne an Sony geben aber leider dieser Kritikpunk zu wichtig für mich. Der Grund dafür ist schnell geklärt, die spätere Umsetzung auf die Playstation3 waren leider fast alle entäuschend.Und ich hoffe mal dass das sich noch ändern wird. Deshalb vergebe schweren Herzens den Punkt an Microsoft.

Um langsam zum Ende zu kommen,das die Playstation3 wieder an fahrt gewinnt lässt mich als langjähriger treuer Playstation Freund vor Freude in die Luft springen.

So das wars von mir. Einen schönen Tag noch, und viel spaß beim zocken noch:D

Ich weiß ja nicht, aber das 360-Gamepad ist imo das beste Gamepad auf dem Markt. Das Ding liegt einfach herrlich in der Hand. Mit dem PS3-Controller hab ich mich noch nicht ernsthaft auseindandergesetzt, geschweige denn täglich in der Hand, aber ich finde den PS2-Controller schon viel zu klein, und der Nachfolger hat sich ja kaum verändert. Große Hände sind zugleich Fluch und Segen :D

Aber das hat nix mit dem Thema zu tun, hier gehts um die nüchternen Verkäufe.

Meiner Meinung nach wird das sowieso die kürzeste Konsolen Periode. Und ihr Ps3 fanboys ihr glaubt doch nicht wirklich an Blueray? Dieses Medium ist schon gestorben als es erfunden wurde, Die nächste gen wird keine Laufwerke mehr haben, also haut eure Kohle nicht sinnlos für BRs raus. Denkt an meine worte,Optische datenträger sind Geschichte.

und was bist du ein hellseher oder was:lol:

und was bist du ein hellseher oder was:lol:

Naja, Fakt ist, dass der Player-Verkauf in der HD-Hochburg, den USA, um über 40% eingebrochen ist. Und das NACH Ende des Formatstreits. Dafür haben sich Upscaling-Player zum absoluten Megarenner entwickelt.

Quelle ist die NPD Group Und Nielsen Videoscan

Von einer Etablierung oder gar Beerbung der DVD durch Blu-ray kann noch keine Rede sein. Und da das langsam auch die Studios erkennen, läuft eine neue Marketingmasche - oder eher Zwangsmaßnahme an, um der BD zum Erfolg zu verhelfen: Die verzögerte DVD-Veröffentlichung. Warner/NewLine macht den Anfang, die BD von 'Be Kind Rewind (Abgedreht)' wird zeitlich vor der entsprechenden DVD erscheinen. Bis andere Studios nachziehen ist nur eine Frage der Zeit.

Von einer Etablierung oder gar Beerbung der DVD durch Blu-ray kann noch keine Rede sein. Und da das langsam auch die Studios erkennen, läuft eine neue Marketingmasche - oder eher Zwangsmaßnahme an, um der BD zum Erfolg zu verhelfen: Die verzögerte DVD-Veröffentlichung.

das ist ein normaler Steuerungsmechanismus den die Industrie bei jedem Formatwechsel anwendet.

Zurück