Extravagante CD-Verpackungen

Vince schrieb:
Wer will da noch was von einer billigen Raubkopie wissen?

Glaubst du, das dass aufgeht? Jugendliche von heute (ich denke, mit meinen süßen 20 Jahren darf ich das sagen) wissen doch gar nicht mehr, was eine Verpackung überhaupt ist. Da wird gar nicht geguckt vorher, ob die schön aussieht, sondern einfach nur gesaugt, es ist leider so.

Aber okay, ich will hier nicht weiter stören, schließe mich bezüglich der Tool-Covers an, freue mich auch darüber und lasse euch wissen, wenn was hübsches ins Haus geflattert kommt.
 
Looger schrieb:
Jugendliche von heute(...) wissen doch gar nicht mehr, was eine Verpackung überhaupt ist. (...)Aber okay, ich will hier nicht weiter stören
Wieso stören - wo Du Recht hast hast Du Recht.
Den meisten ist eine coole Verpackung auch egal - denen reicht auch ein Rohling mit Edding Beschriftung. Ist zwar eine traurige Entwicklung - aber nun mal Realität.
In den 1970igern war ein cooles Plattencover das NonPlusUltra , in der 1980igern ein teuerer Videoclip & in den 1990igern war ein reales Image sehr wichtig.
 
Looger schrieb:
Glaubst du, das dass aufgeht?

Natürlich nicht. Das war auch eher hypothetisch gesprochen.

Zu den Schallplatten: aus verpackungstechnischen Gründen bedauere ich den Wechsel zur CD außerordentlich. Die Mikrocover einer CD sind ja gar nicht mehr vergleichbar mit den großflächigen Gemälden einer Schallplattenhülle. Das ist wie der Wechsel vom Kino zum tragbaren TV-Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
...was aber hin und wieder so gelöst wird, dass als CD-Cover nur ein Ausschnitt des gesamten Artworks dient und das Inlay dann "entfaltet" werden kann. Das ist halt leider viel zu selten der Fall und der Nachteil ist natürlich, dass dann Falzstellen das Artwork durchziehen.
 
Und es ist dann eben "nur" etwas billigeres Posterpapier, während Plattencover aus fester Pappe sind.
Trotzdem mag ich das auch ganz gerne, wenn das so gemacht wird - spontan fällt mir da jetzt "Come Clarity" von In Flames ein.
 
Vince schrieb:
Zu den Schallplatten: aus verpackungstechnischen Gründen bedauere ich den Wechsel zur CD außerordentlich. Die Mikrocover einer CD sind ja gar nicht mehr vergleichbar mit den großflächigen Gemälden einer Schallplattenhülle.
Diesen Wechsel bedauere ich auch sehr. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnnern, wie ich damals quasi stundenlang das Cover und die Rückseite Somewhere in Time von Iron Maiden betrachtet habe und dabei ständig neue kleine liebevolle Details und Anspielungen entdeckt habe.
 
Hawkfire schrieb:
Die Ärzte - Spendierhosen, unsichtbarer

Geile CD-Umverpackung. Plüschig ^^

ganz hart #-tiert :D

kann mich ansonsten an keine geilere erinnern ;)
digipacks sind ja scho standard heute...

gut, kennt jemand die limitierte "primitive" von soulfly? die fand ich damals schon ganz geil. coole motive waren der ausschlag - und der "neu"-geruch :ugly:
 
da fällt mir noch die limited edition von neuen H.I.M.-album "venus doom" ein, die im form eines buches gestaltet ist :)
 
Zurück