• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fable 2

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Hund, egal was man anstellt nicht steben kann :confused:

Kann er auch nicht.
Außer bis zu dem Zeitpunkt, bis er quasi sterben muss, wie du schon sagtest. Sobald du am Ende des Spiels bist kannst du zwischen 3 Optionen wählen. Eine davon ist, den Hund wieder zu beleben. Solltest du dich für eine andere Option entscheiden, bleibt er für immer ein "Geist".
Wobei ich mir nicht sicher bin, da ich diese Option nie gewählt habe. Meiner lebt also auch noch nach dem Ende.

Tot bleibt tot

Dann bleibt er wohl verschieden, hmmm, hab garnicht gemerkt vor die Wahl gestellt worden zu sein, war wohl etwas euphorisiert Lucien plattgemacht zu haben, so`n Mist:autsch:.
Was soll´s, wie gesagt, hab mich eh kaum um des Viech gekümmert, war irgendwie zu nichts nütze, nur das anpinkeln verschiedener Obdachloser und/oder feiner Damen (gab schön böse Pkte) wird mir etwas fehlen, oder auch nicht, Danke für die flotte Antwort.

Hmm das verstehe ich net warum gibts vom Astloch insel Conten zwei Download Versionen, normal und Premium wenn ma in der Normalen garnet auf die Insel kann?:autsch:
Is doch eigentlich a Schwachsinn
naja kauf ichs halt:D
Aber kann mir das ma einer Erklären würd mich scho interessieren:D

Aber kann mir das ma einer Erklären würd mich scho interessieren:D
Steht glaub ich sogar in der Erklärung des Content auf Live. Das kostenlose Pack kannst du dir saugen, wenn du Coop mit jemandem Fable II spielst, der das Pack gekauft hat. Dann kannst du kostenlos auf die Astloch Inseln. Möchtest du allein spielen, dann musst du das Pack für 800 Points kaufen. Hab's durchgespielt. Das Add-On lohnt sich m.M.n. aber nicht. Spar die Punkte.

Steht glaub ich sogar in der Erklärung des Content auf Live. Das kostenlose Pack kannst du dir saugen, wenn du Coop mit jemandem Fable II spielst, der das Pack gekauft hat. Dann kannst du kostenlos auf die Astloch Inseln. Möchtest du allein spielen, dann musst du das Pack für 800 Points kaufen. Hab's durchgespielt. Das Add-On lohnt sich m.M.n. aber nicht. Spar die Punkte.

Hmm kann sogar sein das es drinnen stand, kann mich nimmer genau erinnern hab ds nur überflogen.
Warum lohnt sichs net ?, so schnell durchgespielt oder schlechte Story?

Warum lohnt sichs net ?, so schnell durchgespielt oder schlechte Story?

Ich sag's mal so: Es ist nicht so, dass es sich generell nicht lohnt. Das Add-On ist gut gemacht, es gibt wunderschöne Wettereffekte, eine Hauptquest, neue Achievements - und damit zwei "Nebenmissionen", welche allerdings nicht der Rede wert sind - und du bekommst eben eine neue Umgebung, auch wenn diese recht klein ausfällt. Nur ob einem die 2-5 Spielstunden die 800 MS-Points, sprich ~ 10 €uronen wert sind, muss eben jeder für sich selbst abwägen. Ich würde mir das Add-On nochmal holen, allerdings für die Hälfte des Preises. Wüsste ich genau was auf mich zukommt würde ich nicht nochmal 800 Punkte ausgeben. Aber ich habe mir seiner Zeit ja auch schon die Pub-Games geholt und somit wollte ich eben das Komplettpaket.

Ja es ist wahr das 10€ für c.a 4 Stunden viel sind, doch ich weiß nicht warum aber irgentwie gefällt mir das kleine Inselchen Astloch mehr als die restliche Welt :)

Ja es ist wahr das 10€ für c.a 4 Stunden viel sind, doch ich weiß nicht warum aber irgentwie gefällt mir das kleine Inselchen Astloch mehr als die restliche Welt :)
Eigentlich sind rein von der Zeit, 10 Euro für 4 Stunden nicht zu viel. Denn die meisten Spiele bieten 10-15 Stunden Spielzeit (Ausnahme Rollenspiele GTA etc.) und kosten 60 Euro. Da beschwert sich auch niemand.

Eigentlich sind rein von der Zeit, 10 Euro für 4 Stunden nicht zu viel.
Du sagst es: 'rein von der Zeit her'. Ob es sich aber lohnt 10 € für ein AddOn auszugeben, welches lediglich einen Schauplatz bietet, welcher nach knapp einer Stunde ausgekundschaftet ist und lediglich durch künstliche Wartezeiten bis zur nächsten Quest gezogen wird muss, wie ich schon erwähnt habe, jeder für sich abwägen.

Vector schrieb:
und kosten 60 Euro.
Aber auch nur in Deutschland und Österreich. Bei dem Rest der Welt bekommt man die Dinger für die Hälfte.

[...]
Aber auch nur in Deutschland und Österreich. Bei dem Rest der Welt bekommt man die Dinger für die Hälfte.
Deswegen bestelle ich neue Spiele auch auschliesslich in UK oder über einen Import-Shop.
Aber trotzdem beschwert sich selten jemand wenn man für 60 Euro 15 Stunden Spielspass bekommt.

Wohoo, ich hab Fable 2 jetzt auch endlich mal an- und durch gespielt. Was für ein Schrott :ugly:

+ der Hund! Seit WoW liebe ich Begleiter :D
+ wirklich brauchbares Questmenü!
+ bequemes Reisen
+ Minigames
+ aktueller Pfad wird angezeigt
+ man ist unsterblich (quasi)
+ schöne Grafik...

- ...mit häufigen Rucklern und Frame Rate Drops
- ödes Kampfsystem
- lächerliche Story (Rache funktioniert nicht mit einem stummen, emotionslosen Helden)
- lange Ladescreens
- unhandliches, langsames Inventar
- dumme KI
- flache Interaktionsmöglichkeiten mit Menschen
- schwache Synchronisation
- einige Bugs (stockender Sound, Animationen, das "!" hinter neuen Items verschwindet nicht usw)

Wohoo, ich hab Fable 2 jetzt auch endlich mal an- und durch gespielt. Was für ein Schrott :ugly:

Wieviel Stunden hast du genau mit dem Spiel verbracht ? Es als Schrott zu bezeichnen ist absolut übertrieben. Ich für mein Teil komme von der wunderschönen Fantasy Welt nicht mehr los. Pflichtkauf :hoch:

Fable 2 ist keineswegs Schrott, daß wäre wohl etwas zu hart formuliert. Ich persönlich hatte sogar viel Spaß mit diesem Game, nur nervten mich auch einige Bugs, aber hey ...welches Spiel ist denn perfekt?

Sicher, die Ladescreens sieht man ziemlich lange. Die angesprochenen Slowdowns und das träge Inventar nervten mich z.B. am meisten. Dennoch ist das Spiel deswegen nicht gleich schlecht.

Ein großes Minus ist auf jeden Fall die Länge des Spiels. Die Kämpfe fand ich nicht übel, wenngleich sie auch wenig fordernd waren. Imposante End -und Zwischengegner habe ich etwas vermißt und daß der Held tatsächlich ziemlich stumm war, ist mir auch etwas sauer aufgestoßen.

Die Grafik fand ich jedoch ganz nett. Musikalisch hätte man einiges besser machen können. Die BGM in Fable 2 fand ich nicht wirklich mitreißend und ich bin nun mal ein Gamer, der darauf Wert legt ...vor allem bei derartigen Adventures.

Ich hätte mir gewünscht, daß man an Grabungsorten interessantere Itmes findet. So buddelte man ständig nur den Scheiß aus, der auch an jeder Bowerstone-Bockwurstbude verhökert wird. :ugly:

Und trotzdem war's spaßig. Ich kann kaum erklären warum, aber es ist so. Der Wiederspielwert von Fable 2 tendiert jedoch eher in Richtung 0, da ich nicht wüßte, was ich beim 2. Mal Durchspielen großartig anders machen soll. Ein wichtiger Punkt ist hier außerdem, daß man die Skills viel zu schnell hochleveln kann. Somit gibt es auch in dieser Hinsicht keine Motivation mehr, seinen Charakter noch weiter hochzuzüchten.

Nun ja, so sehe ich das.

Also bei mir ist es das erste Mal das ich überhaupt Fable spiele. Hatte mal angefangen Fable 1 zu spielen aber irgendwie komme ich da gar nimmer mit der Grafik klar. Aber Fable 2 hatte ich mir mal probeweise ausgeliehen und was soll ich sagen. Ich war so fasziniert, das ich dann auf der Lauer war und es mir günstig besorgt habe.
Was ich schade finde das manche hier ankreiden das es nur 15 Stunden Spielspass hat. Dem empfinde ich selber nicht so. Also ich selber hab mir vorgenommen irgendwie sämtliche unterschiedliche Variationen nachzuspielen. Ich finde das einfach gut bisher das Spiel, einmal ist schon komplett durchgeschafft. Im Moment sind aber erst mal andere Spiele dran.

also meiner meinung nach auch ein pflichtkauf
ich hab damals auch fable 1 gedaddelt und da musste der zweite einfach sein

Meiner meinung nach wa Teil 1 grottig, aber Teil 2 is wirklich ein Pflichtkauf :hoch:
Super Grafik, Geniale Story in dem Game passt einfach alles voll zusammen.
Vorallem das zeitalter finde ich passt besser zu fable im gegensatz zudem im ersten Teil

Meiner meinung nach wa Teil 1 grottig, aber Teil 2 is wirklich ein Pflichtkauf :hoch:
Super Grafik, Geniale Story in dem Game passt einfach alles voll zusammen.
Vorallem das zeitalter finde ich passt besser zu fable im gegensatz zudem im ersten Teil

Grottig würde ich nicht so einfach sagen, bei mir ist die Problematik, die Grafik. Ich habe mich einfach zu sehr an die neuen Grafiken gewöhnt, sodass ich bei älteren Grafiken in manchen Spielen echt so meine Probleme habe. Mit der Story hast Du natürlich recht, ist klasse gemacht und vor allem der Stunden lange Spielspass hierbei :D

Grottig würde ich nicht so einfach sagen, bei mir ist die Problematik, die Grafik.

Das Problem hatte ich auch als ich kürzlich wieder einen Klassiker gespielt habe. Besonders Spiele in 3D Grafik sieht mit zunehmenden Alter einfach unschön aus. Fable2 orientiert sich vom Grafikstil ziemlich am Vorgänger, als ich den zweiten Teil zum ersten mal eingelegt hatte fühlte ich mich mit dem Spiel gleich vertraut. Als ich mich danach mit dem Vorgänger befasst hatte war ich dann ein bisschen enttäuscht.

Das Problem hatte ich auch als ich kürzlich wieder einen Klassiker gespielt habe. Besonders Spiele in 3D Grafik sieht mit zunehmenden Alter einfach unschön aus. Fable2 orientiert sich vom Grafikstil ziemlich am Vorgänger, als ich den zweiten Teil zum ersten mal eingelegt hatte fühlte ich mich mit dem Spiel gleich vertraut. Als ich mich danach mit dem Vorgänger befasst hatte war ich dann ein bisschen enttäuscht.

Schön das es Dir auch so geht, habe schon sehr an mir gezweifelt ob ich vielleicht hätte ne Brille aufsetzen sollen :lol: oder ob es an meinem fortgeschrittenen Alter liegt. Komisch bei Supernintendo Donky Kong habe ich so nicht das Problem, als Beispiel nur gesehen. Aber nun gut dann lass ich es eben diesen Teil zu spielen :rolleyes:

Schön das es Dir auch so geht, habe schon sehr an mir gezweifelt ob ich vielleicht hätte ne Brille aufsetzen sollen :lol: oder ob es an meinem fortgeschrittenen Alter liegt. Komisch bei Supernintendo Donky Kong habe ich so nicht das Problem, als Beispiel nur gesehen. Aber nun gut dann lass ich es eben diesen Teil zu spielen :rolleyes:

Rotfuchs hat es eigentlich auf den Punkt gebracht. Ich liebe Retro-Games ...vornehmlich die 2D-Klassiker. Wenn ich aber einen Oldie anspiele, der mit einer in 3D-Optik daherkommt, breche ich spätestens nach ein paar Minuten wieder ab, da man von einer 3D Umgebung/Charakterdarstellungheutzutage ganz andere Sachen gewohnt ist. Bei diesen typischen Jump 'n runs oder Actiongames, in denen man das Spielgeschehen aus einer Seitenansicht verfolgt, drückt man da viel eher ein Auge zu oder es fällt einem noch nicht mal so sehr auf. Auch diese netten Adventures, wie Zelda III oder Secret of Mana, sahen aus der Vogelperspektive wunderbar aus und ich möchte diese Spiele selbst heute gar nicht mit einer anderen/bessern Grafik über den Bildschirm flimmern sehen.

Daher werde ich mir Fable 1 wohl auch verkneifen. Klar ist es schön, wenn man diese Spiele der Reihe nach zockt, aber es gibt wirklich nur noch eine handvoll alter 3D-Schinken, die mich zu begeistern wissen.

Zurück