Fable 2 ist keineswegs Schrott, daß wäre wohl etwas zu hart formuliert. Ich persönlich hatte sogar viel Spaß mit diesem Game, nur nervten mich auch einige Bugs, aber hey ...welches Spiel ist denn perfekt?
Sicher, die Ladescreens sieht man ziemlich lange. Die angesprochenen Slowdowns und das träge Inventar nervten mich z.B. am meisten. Dennoch ist das Spiel deswegen nicht gleich schlecht.
Ein großes Minus ist auf jeden Fall die Länge des Spiels. Die Kämpfe fand ich nicht übel, wenngleich sie auch wenig fordernd waren. Imposante End -und Zwischengegner habe ich etwas vermißt und daß der Held tatsächlich ziemlich stumm war, ist mir auch etwas sauer aufgestoßen.
Die Grafik fand ich jedoch ganz nett. Musikalisch hätte man einiges besser machen können. Die BGM in Fable 2 fand ich nicht wirklich mitreißend und ich bin nun mal ein Gamer, der darauf Wert legt ...vor allem bei derartigen Adventures.
Ich hätte mir gewünscht, daß man an Grabungsorten interessantere Itmes findet. So buddelte man ständig nur den Scheiß aus, der auch an jeder Bowerstone-Bockwurstbude verhökert wird.
Und trotzdem war's spaßig. Ich kann kaum erklären warum, aber es ist so. Der Wiederspielwert von Fable 2 tendiert jedoch eher in Richtung 0, da ich nicht wüßte, was ich beim 2. Mal Durchspielen großartig anders machen soll. Ein wichtiger Punkt ist hier außerdem, daß man die Skills viel zu schnell hochleveln kann. Somit gibt es auch in dieser Hinsicht keine Motivation mehr, seinen Charakter noch weiter hochzuzüchten.
Nun ja, so sehe ich das.