• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fahrenheit 9/11 Sequel

Willy_Wonka

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.319
Reaktionspunkte
0
Michael Moore wird ein Sequel zu seiner Dokumentation "Fahrenheit 9/11" drehen. Mit der Anklage gegen die Bush-Regierung und deren Argumentation für Kriege in Afghanistan und Irak nach den Anschlägen vom 11. September 2001 gewann Moore 2004 in Cannes die Goldene Palme. Das noch unbenannte Sequel, das bei Paramount Vantage und Overture Films entsteht, soll dort einsetzen, wo der erste Film endete. Die neue Dokumentation soll 2009 in die Kinos kommen.

Quelle:
cinefacts

Ich hatte schon mal etwas davon gelesen und damals hieß es, dass er eigentlich dieses Jahr um Oktober in die Kinos kommen sollte. Doch meiner Meinung ist ein Sequel nicht von Nöten.
 
Hier etwas mehr dazu :

Moore kündigt "9/11"-Sequel an


Michael Moore wird für Overture Films und Paramount Vantage ein Sequel zu seiner Erfolgsdokumentation "Fahrenheit 9/11 " drehen. Beide Firmen werden das Projekt gemeinsam kofinanzieren und -produzieren. Darüber hinaus wird Overture Films die Dokumentation in den USA herausbringen, während Paramount Vantage den internationalen Vertrieb übernimmt und somit das Angebot auf dem Filmmarkt des aktuellen Festival de Cannes präsentiert.

Das Sequel, dessen Arbeitstitel laut Paramount-Vantage-President Nick Meyer "Fahrenheit 9/11 ½" lauten soll, knüpft zeitlich an den ersten Teil an. Hauptaugenmerk wird wieder auf der Präsidentschaft George W. Bushs und dem anhaltenden Irakkrieg liegen.

Nach dem nicht ganz zufriedenstellenden Abschneiden von Moores letzter Doku, "Sicko ", am US-Boxoffice (24 Mio. Dollar) hat sich der Filmemacher von seinen alten Partnern, der Weinstein Company und dem Verleiher Lionsgate, getrennt, wobei ihm die neuen nicht unbekannt sind. Chris McGurk und Danny Rosett von Overture waren früher bei MGM und United Artists, die mit Moore bei "Bowling for Columbine " zusammenarbeiteten. Paramount-Vantage-President Meyer kennt Moore noch von Lionsgate. Bob und Harvey Weinstein werden bei "Fahrenheit 9/11 ½" Credits als ausführende Produzenten erhalten.

Der Produktionsstart für das bereits heiß diskutierte Dokusequel steht kurz bevor, sodass der Film im Frühjahr 2009 anlaufen könnte und vielleicht auch beim nächsten Cannes-Festival zu sehen sein wird. 2004 wurde das Original dort mit der Goldenen Palme ausgezeichnet.

Quelle: Blickpunkt:Film
 
Zurück