Fallout 4 [PS4, Xbox One, PC]

Ich bin in der Hauptstory jetzt da:

Im Institut, ich hab die Bruderschaft als Feind, und muss die Railroad ausschalten. Heißt das, dass ich deren Quest jetzt ebenfalls abbrechen muss? Das würde ja bedeuten, dass ich das Spiel mindestens dreimal durchboxen muss für alle Erfolge. Kann mir jemand in einem neuen Spoiler antworten? Was ist mit den repetetiven Nebenquests, mit denen man easy Geld und XP macht? Die fehlen ja dann alle...

richtig, du müsstest das Game dreimal durchzocken. Mehrere Savegames bieten sich hier sehr an, damit man nicht immer von vorne beginnen muss.
Die Schummel Quests fallen dann auch weg. Brauchst du die echt? Ich hatte nie Probleme mit Erfahrungspunkten während des Storyverlaufs.
 
richtig, du müsstest das Game dreimal durchzocken. Mehrere Savegames bieten sich hier sehr an, damit man nicht immer von vorne beginnen muss.
Die Schummel Quests fallen dann auch weg. Brauchst du die echt? Ich hatte nie Probleme mit Erfahrungspunkten während des Storyverlaufs.

Das Problem ist, dass irgendwann die Spielstände verschwinden, wenn sie zu alt sind. Mein ältester Save ist mit 19 Stunden Spielzeit, davor ist alles weg
 
Der Far Harbor DLC läuft jetzt mit konstanten 30fps auf der PS4 ...
...indem man so ziemlich sämtliche Nebeleffekte entfernt hat.

Derweil läuft die Xbox One Fassung mit Nebeleffekte weiterhin bei 20 - 30 fps (öfter jedoch nach oben), je nach Abschnitt und Ort.

Habe garkeine Konsolenfassung mehr von dem Spiel, aber das Ganze ist schon sehr peinlich (für Bethesda).

So kann man natürlich auch den Eindruck erwecken die aktuelle Gen ist schon am ende. :ugly:
 
Was sind denn sogenannte "Riesenkreaturen"? Ich soll für ein Achievement 5 Stück töten... wo findet man die und wie sehen die aus?
 
Hmm, bezüglich der Archievments weiß ich nicht mehr genau was man machen musste / wie sie gemeint sind, aber ich schätze hier meinen sie diese "Elite-Kreaturen", die mit Sternchen (?) im Namen. Von denen man auch immer besondere / modifizierte Ausrüstung bekommt. Sind ja meist größer als ihre normalen Artgenossen.

Denke jemand anderes kann besser helfen, länger nicht mehr gespielt nu.
 
Der Spoiler-Tag wird übrigens in der "erweiterten" Ansicht angezeigt.
 
Pip-Boay App

Hat jemand schon ausgibige Erfahrungen mit dieser Pip-Boy App machen können. Ich mein richtige viele Spielstunden. Ich habe irgendwie nicht das Gefühl das diese App dazu gedacht ist das Gameplay wirklich sinnvoll besser zu machen. Ausser die ständig offene Karte die man halt hat sehe ich da keine Vorteile.
 
Hat jemand schon ausgibige Erfahrungen mit dieser Pip-Boy App machen können. Ich mein richtige viele Spielstunden. Ich habe irgendwie nicht das Gefühl das diese App dazu gedacht ist das Gameplay wirklich sinnvoll besser zu machen. Ausser die ständig offene Karte die man halt hat sehe ich da keine Vorteile.

Gibt auch tatsächlich keine sichtbaren Vorteile. Meiner Meinung nach ist die App nur dazu da gewesen um für das eigentliche Spiel die Werbetrommel zu rühren.
Ich hatte zuvor die App nie angerührt und keine spürbaren Nachteile im Hauptspiel erfahren. :D
 
Gibt auch tatsächlich keine sichtbaren Vorteile. Meiner Meinung nach ist die App nur dazu da gewesen um für das eigentliche Spiel die Werbetrommel zu rühren.
Ich hatte zuvor die App nie angerührt und keine spürbaren Nachteile im Hauptspiel erfahren. :D

Ich habe mein Benutzerverhalten nun mal selbst beobachtet. Leider läuft die App wirklich so vorsich hin und ich guck gelgentlich mal auf die Karte oder nehme mal schnell nen Stimpack im Fight. Das benutzen funktioniert aber oft auch nur wenn man nicht pausiert (Hilsmittel zum beispiel). Weiterer Nachteil, zumindest bei mir, ich kann die App nicht wirklich im Hintegrrund laufen lassen. Falls das Handy als Handy benutzt werden möchte muss man danach die App neu starten.

Diese App kann man noch maximal als Offline Schwanzverlängerung sehen wenn man seinen Char mit anderen vergleicht.
 
Ich hab jetzt alle Quests erfüllt, es gibt nur noch diese repetetiven der Fraktionen... find ich als Endgame n bissl schwach, aber nun gut. Ich hab über 100 Stunden aufm Zähler. Kann mich also nicht beschweren. Jetzt kann ich mich aufs komplettieren der Erfolge kümmern, und Far Harbor muss ich auch noch spielen irgendwann.
 
Nach Inquisition und The Witcher 3 folgt nun das dritte große Rollenspiel in meinem Backlog.

Ich hatte extra lange gewartet in der Hoffnung ein weitestgehend fehlerfreies Spiel erleben zu können. Auweia...was hab ich mich getäuscht.

Hier mal eine Auswahl:

- bislang sieben Crashes/Freezes
- Brotherhood of Steel Story kann nicht begonnen werden, weil der wichtige NPC in der Quest "Feuerunterstützung" nicht aus dem Kampfmodus wechselt. Den Bug gibt es seit Veröffentlichung des Spiels und er tritt noch immer auf. Bethesda juckt es nicht. Rund 20 Stunden im Eimer.
- Nach Crash Nr. 6 musste ich das Spiel neu installieren da es sich nicht mehr starten ließ.

Ich habe ehrlich gesagt die Fresse dick. Bethesda ist ein absoluter Drecksladen. Ich hatte mit Fallout 3 auf der 360 keine Probleme gehabt aber das hier...wow.

Ich denke ich werde das Spiel hier abbrechen.
 
Also so extrem wie du es hier beschreibst hatte ich noch keine Fehler auf der Ps4, was hier eher der Fall ist ist geruckel am laufenden Band vor allem in der stadt wo mehrere Fraktionen aufeinander treffen, aber von Crashes bin ich weitestgehend verschont geblieben

Quest-Bugs hatte ich auch ein paar, aber keine schwerwiegenden

Ich bin jetzt grade am Nuka World DLC und mal abseits von der schwachen technik finde ich dass das spiel sehr unterhaltend ist, es gibt viel zu tun, viel zu entdecken und ein haufen fähigkeiten zum freischalten ^^
 
Bethesda Spiele sind technisch sehr speziell... Da braucht man manchmal ein dickes Fell. Hatte Pzychotath letztens nicht auch über nicht startbare Spiele auf der Xbox berichtet? Scheint mir ein neuer Bug im Betriebssystem zu sein. Oder gibt es schon lange?

Bei meinem Kumpel konnte ich am we mal fallout 4 mit pro Patch auf der neuen ps4 begutachten. Furchtbar. Die framerate ist über 30fps. Aber es fühlt sich sehr unnatürlich an und ruckeln tuts auch immer wieder. Könnte ich so nicht zocken.
 
Manche scheinen die Fehler aber auch echt magisch anzuziehen. :ugly: :D

Abgeschmiert ist es in meinen rund 140 Spielstunden ein mal. Ansonsten keine Probleme.
Gibt es eigentlich schon Infos zu einer GOTY Edition mit allen DLCs? Oder kommen noch DLCs raus?
 
Zurück