Fallout 4 [PS4, Xbox One, PC]

Ich denke ich habe genug.

Nach längerer Recherche im Netz habe ich eine Möglichkeit gefunden die Quest "Feuerunterstützung" zu beenden. Dazu muss man "Molekularstufe' an einem bestimmten Punkt abbrechen, zu Danse gehen, seine Bitte der Bruderschaft beizutreten ablehnen, anschließend mit seinen Gefolgsleuten sprechen und dann in einem neuen Gespräch mit Danse der Bruderschaft beitreten. Was ein Rotz.

Tritt man direkt bei, wechselt er direkt nach dem Gespräch wieder in den Kampfmodus und ist für keine weitere Quest ansprechbar.

Hab mich also erst mal gefreut, da ich dieses Problem lösen konnte.

In der direkt darauf folgenden Quest "Ruf zu den Waffen" hat Danse aber wieder einen Scriptfehler. Ich folge ihm also zu ArcJet Systems, er labert dann etwas von "wir können direkt zur Vordertür rein, weil es keine Alarmsysteme gibt", macht dann aber an der Vordertür eine Kehrtwende und rennt zur Polizeistation zurück.

Gehe ich zuerst in das ArcJet Gebäude folgt er mir, dreht dann aber um und verlässt das Gebäude wieder. Die Aufgabe allerdings lautet laut PipBoy: "Folge Danse". Arrrggh!

:(:(


Aber auch abseits dieser Fehler ist Fallout 4 wohl DIE Enttäuschung dieser Gen für mich. Durch und durch schwache Technik, dann überraschend mies geschriebene Dialoge und eine äußerst schwache Story. Überhaupt kein Vergleich zu Fallout 3. Und ich sage das nicht nur weil ich vorher das allgemein als bestes RPG der Gen bezeichnete Witcher 3 zuvor gespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie du das alles beschreibst kann man deinen Frust richtig spüren.
F4 hat mich nicht lange bei Laune halten können, hatte aber auch direkt am Anfang einen bug, bei dem diese komische Mutter irgendwas, irgendwie auf den Speicher des Hauses gelandet ist und ich nicht mehr mit ihr interagieren konnte. Musste dann auch erstmal googlen wie ich das wieder hin bekomme. Aber das kann es doch wohl bitte nicht sein, das Spoilert auch ohne Ende.
Ich will es eigentlich irgendwann noch mal probieren. Wenn das aber direkt so weiter geht, wird das nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche jetzt mal ob ich den Hochleistungssender auch ohne Danse beschaffen kann.

So oder so: Das darf einfach nicht sein.
 
Ist wirklich ärgerlich und da kann ich deinen Frust durchaus nachvollziehn. Sowas darf einfach nicht sein.

Kann allerdings immernoch nicht wirklich verstehn warum ein und dasselbe Spiel auf der selben Plattform bei dem einen solche Probleme macht und bei anderen nur wenig bis garkeine. :confused:
 
Ich konnte den Quest beenden, alleine und ohne Hilfe von dem BoS Heini. Erst als ich den Hochleistungssender eingesammelt habe, war Danse plötzlich im Raum.

Und weil aller guten Dinge drei sind:

Vega's Xbox clips on XboxDVR.com

Mir fehlen die Worte. Ich kann nicht mehr.
 
Och Mann...das Spiel will den Strahlenemitter einfach nicht akzeptieren. Jetzt hänge ich auch in der zentralen Hauptquest.
 
Endlich glaubst du. [emoji12]
Drecksladen, die sehen von mir nie wieder auch nur einen Cent!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also wie gesagt ich bin da bei Hoernchen, ich finde das spiel sehr unterhaltend, auch wenn die Technik leider wirklich unter aller sau ist und auch sachen wie Gesichtsanimationen und Vertonung nicht mehr zeitgemäß sind

trotz allem hab ich meinen Spaß mit dem Spiel :)
 

Es gibt viele GOTY Wahlen. Aber nur eine offizielle, was auch immer das heißen soll, was man davon halten soll oder wie sehr es einen interessiert.
Jedenfalls ist die Jury dabei gut besetzt und man kann schon etwas darauf geben.
Wir müssen uns nicht darüber streiten.
F4 macht auch viel richtig, aber du kannst nicht leugnen das das was forti gerade erlebt, echt scheisse ist.
Und die miese Technik ist sowieso klar, aber das interessiert dich nicht, weiß ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, keine Frage. Hatte ich ja auch schon gesagt.
Aber in dem Ausmaß höre ich das zum ersten mal und ist mir wie gesagt ein ziemliches Rätsel.

slebst wenn masn fortis extremes Beispiel als Außnahme sieht kommt man doch nicht drumherum zu erkennen, das die Technik in Fallout schon beinahe peinlich schwach ist, nicht weil es keine exorbitante Grafik besitzt, sondern das es selbst mit dieser Grafik so schlecht läuft, viele bugs hat und auch schlechte Charakteranimationen besitzt
 
Besser kann es immer sein. "peinlich schwach" sehe ich allerdings bei weitem nicht.
Aber da bin ich der falsche Diskussionspartner denn wie grinch schon sagt interessiert mich sowas nicht wirklich. Ich war mit der Technik völlig zufrieden.
 
Peinlich schwach finde auch ich übertrieben, die Technik ist klar nicht die beste, aber die Grafik ist schon ganz hübsch in ihrer Gesamtheit mit der Lichtstimmung und dem Stil. Und bei mir lief es bisher bestens, bin bei knapp 400 Stunden angekommen und auch die DLC laufen ohne Probleme.
 
Peinlich schwach finde auch ich übertrieben.

das kommt auch auf die Person drauf an, Leute, die sowieso auf sowas nicht achten, denen fällt sowas auch nicht auf, ich bin normalerweise auch nicht so penibel was das angeht, aber im Fall Fallout 4 ist es schon eindeutig das geschludert wurde und das nicht zu wenig
 
Zurück