Ich denke ich habe genug.
Nach längerer Recherche im Netz habe ich eine Möglichkeit gefunden die Quest "Feuerunterstützung" zu beenden. Dazu muss man "Molekularstufe' an einem bestimmten Punkt abbrechen, zu Danse gehen, seine Bitte der Bruderschaft beizutreten ablehnen, anschließend mit seinen Gefolgsleuten sprechen und dann in einem neuen Gespräch mit Danse der Bruderschaft beitreten. Was ein Rotz.
Tritt man direkt bei, wechselt er direkt nach dem Gespräch wieder in den Kampfmodus und ist für keine weitere Quest ansprechbar.
Hab mich also erst mal gefreut, da ich dieses Problem lösen konnte.
In der direkt darauf folgenden Quest "Ruf zu den Waffen" hat Danse aber wieder einen Scriptfehler. Ich folge ihm also zu ArcJet Systems, er labert dann etwas von "wir können direkt zur Vordertür rein, weil es keine Alarmsysteme gibt", macht dann aber an der Vordertür eine Kehrtwende und rennt zur Polizeistation zurück.
Gehe ich zuerst in das ArcJet Gebäude folgt er mir, dreht dann aber um und verlässt das Gebäude wieder. Die Aufgabe allerdings lautet laut PipBoy: "Folge Danse". Arrrggh!
Aber auch abseits dieser Fehler ist Fallout 4 wohl DIE Enttäuschung dieser Gen für mich. Durch und durch schwache Technik, dann überraschend mies geschriebene Dialoge und eine äußerst schwache Story. Überhaupt kein Vergleich zu Fallout 3. Und ich sage das nicht nur weil ich vorher das allgemein als bestes RPG der Gen bezeichnete Witcher 3 zuvor gespielt habe.