Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer

Marty-McFly schrieb:
Sei es solche Kleinigkeiten das aus dem Schwarzwald in Deutschland (englisches Orginal)auf einmal die Karparten in Rumänien(deutsche Fassung) werden. Und so zieht sich das durch den ganze Film.

Gott echt o.O Finds sowieso schon merkwürdig wie manchmal aus deutschen Ausländer werden in Filmen oder man deutsche weglässt und das in deutscher Sprache, ich denke da nur an Stirb Langsam wo aus einem Hans ein Jack wird. Schrecklich und für sowas verdienen Leute auch noch Geld, pah nichtsnutze.
 
Zugegeben es ist vielleicht für den deutschen Markt angepasst worden denn
wir deutschen wissen das es im Schwarzwald keine Bären gibt.
Aber mit solchen künstlerischen Freiheiten der Macher kann ich eher leben als ne Verfälschung der inhaltlichen Aussage.
 
Marty-McFly schrieb:
Sei es solche Kleinigkeiten das aus dem Schwarzwald in Deutschland (englisches Orginal)auf einmal die Karparten in Rumänien(deutsche Fassung) werden.

Das war ja für den Film auch von entscheidener Rolle. ;)
 
Natürlich war diese Änderung ja nicht komplett filmverändernd, aber mich wurmen solch Kleinigkeiten immer. Endlich wird Deutschland mal nicht als das Land der Lederhosenträger in einem Hollywoodfilm dargestellt. Aber nein, das wird gleich mit weg synchronisiert.:D
Ging mir damit auch nur um ein Beispiel, mehr nicht. Aber durch die lieblose Synchro hat der Film in einer 1-10 Bewertungsskala schon 1-1,5 Punkte einzubüßen. Andersherum finde ich es total faszinierend wie man so einen Film einen etwas anderen Ton geben kann.
 
War jetzt auch drin und fand ihn ganz OK. Nicht der ganz große Kracher aber gute kurzlebige Actionunterhaltung.
 
Marty-McFly schrieb:
Endlich wird Deutschland mal nicht als das Land der Lederhosenträger in einem Hollywoodfilm dargestellt. Aber nein, das wird gleich mit weg synchronisiert.:D

1. In der US-Fassung ist es ja noch der Schwarzwald
2. Taucht da überhaupt kein Deutscher auf.
 
Zurück