Far Cry 2 kaufen oder nicht

Aber bei den drei Screenshots sieht FC2 am besten aus.

danke für die Screenshots, aber dass FC2 am besten aussieht, kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen. die Reihenfolge der Screenshots nach der Qualität des Gezeigten entspricht der Reihenfolge in der du sie gepostet hast:
Crysis > STALKER > FarCry 2
 
Dieses Spiel muss man sich einfach kaufen, trotz kleiner Macken, aber der Detailgrad und die Physik, einfach genial. Super gelungen

90 Wertungspunkte
 
also ma zu der grafik
ich finde das crysis unangetastet ist aber auch super hardwarehungrig ist
stalker clear sky finde ich sogar schlechter als SoC weil es einfach total trist ist
und FC2 find ich super is technisch nicht besser als crysis aber einfach stimmig
 
Ich kann das Spiel leider nicht weiterempfehlen. Die Grafik ist zwar ganz nett, wenn auch weit entfernt von einem Crysis und die Physikspielereien sind auch schön anzusehen. Der wirkliche Negativpunkt sind die Missionen, welche eintöniger sind als bei Assassin's Creed. Ich glaub es gibt so ca. drei unterschiedliche. Die Performance ging hingegen voll in Ordnung. Das Spiel lief auf meinem Rechner absolut flüssig (, was Crysis nicht tat). Ich habs auch auf einem anderen Rechner mit AMD X2 4200+, 4GB RAM, Radeon X1950 XTX auf Ultrahoch mit ca. 30 Frames gesehen.
 
Ich kann das Spiel leider nicht weiterempfehlen. Die Grafik ist zwar ganz nett, wenn auch weit entfernt von einem Crysis und die Physikspielereien sind auch schön anzusehen. Der wirkliche Negativpunkt sind die Missionen, welche eintöniger sind als bei Assassin's Creed.

deckt sich mit der Reaktion vieler Kunden hier, etliche bezeichnen FC2 schon jetzt als Enttäuschung des Jahres.
 
Nach 4h Spielzeit wirkt das Spiel schon total ausgelutscht. Schade.
 
deckt sich mit der Reaktion vieler Kunden hier, etliche bezeichnen FC2 schon jetzt als Enttäuschung des Jahres.
Leider auch meine Meinung! Ein guter Shooter und nicht mehr. Insgesamt sehr Mittelmäßig(Vor allem die kaum vorhandene Story).
Zum Thema Grafik: Also sie ist sehr gut, keine Frage, von Crysis,Stalker etc. ist es jedoch weit entfernt. Weniger Details, Weniger Abwechslung und vor allem wesentlich weniger WEITSICHT. Wohl ein Kompromiss im zuge der Multiplattform Strategie. Als reiner PC Titel wäre wahrschenlich mehr drinne gewesen.
 
Ich hab es zwar aber muss sagen wenn ich jetzt nochmal vor der entscheidung stehen würde . Würde ich es mir net kaufen. Grafik ist oki und Spiel spass auch. Aber der multiplayer ist mist. Und das macht doch ein game aus.
 
Eine wahre Kunst ist es meiner Meinung nach wenn die Grafik bombastisch ist, aber trotzdem noch das Gameplay flüssig läuft. Dies dann mit Crysis zu vergleichen wo man wirklich einen Rechner der Superlative braucht aufgrund der Hardware finde ich etwas unfair. Ansonsten habe ich selbst zum Spiel schon alles berichtet. Von der Story war ich auch etwas enttäuscht, da man ja im Prinzip als Söldner lediglich Aufträge entgegennimmt und die Parteien zum Teil gegeneinander ausspielt. Ich hätte mir wirklich mehr Einbindung in das eigentliche Geschehen gewünscht. Mit einer mitreissenden Spieltiefe wie Dead Space kann das Game wirklich nicht mithalten. Und das Ende wiederspiegelt genau das wieder, wie das Spiel im Gesamteindruck zu bewerten ist. Ein bitterer Beigeschmack bleibt, weil hier wirklich viel Potenzial verschenkt wurde. Eine gute Story ist eben genauso wichtig wie die Grafik.
 
Ich war auch sehr enttäuscht vom Spiel, aber von Ubisoft erwarte ich nach Assassin's Creed und nun Far Cry 2 in Sachen Abwechslung eh nichts mehr. Da haben beide Titel versagt, nur der relativ große Name und unglaubliche Hype um diese Games haben die Verkäufe so angekurbelt. Bei einem der bisher nur wenige Shooter gespielt hat und für den Far Cry 2 etwas Neues ist kann ich verstehen wenn er es als gutes Spiel empfindet. Aber die meisten die sich gut im Shootergenre auskennen werden nach spätestens 5 Stunden gelangweilt sein weil die Story nicht motiviert, die Welt langweilig wird, Wachposten ständig aufgefüllt werden und die Missionen total uninspiriert sind.
 
re

jopp, das spiel macht spaß, vorallem das mit dem feuer, jedoch ist die story etwas zu lahm
 
Kaufen kann man es schon,aber nicht zum vollen Preis.
Wenn es das irgendwo gebraucht für um die 30€ gibt hole ich es mir auch noch.
 
[
crysis2008012914232531wk6.png
Und Far Cry 2 soll besser ausschauen:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind viel zu riesig, pack sie doch wengistens in Spoiler-Tags...
 
Das Spiel ist wirklich empfehlenswert. Auch wenn ich eher nicht auf Neuzeit-Shooter-Actiongames stehe bin ich voll und ganz hinter dem Spiel.
 
Hallo hab mal ne frage wie findet ihr far cry 2 soll ich es mir kaufen oder net.http://gully.to/images/smilies/confused.gif
Und wie ist der schwirigkeitsgrad ich hab gehort das er sogar auf einfach viel zu hart sein sollhttp://gully.to/images/smilies/eek.gif

Mein Kumpel hats und ich muss ehrlich sagen das dieses Speil...........einen gehörig auf den Sack gehen kann :runter:!!!!!! Du killst dort einen Gegner läufst kurz herum kommst an die Stelle zurück und siehe da.....der Typ ist wieder aus der Hölle auferstanden -.- leih es dir in der Videothek aus und guck selber obs dir gefällt, also meinner Meinnung währe LASS DIE FINGER DAVON !!!!!! :)
 
Wär sagt das Far Cry 2 nicht gut ist weil die Gegner wieder auferstehen sollte sich mal Gedanken darüber machen so nach dem Motto " Ich hab alle Gegner ausgeschaltet und nun?". Mal im Ernst es wäre Dumm wenn die nicht wieder auferstehen würden.Und die Sache mit dem Spyware müll da ist einfach nur ne Erfindung zum Angst machen das man es nich runterlädt. Ich kenn genug Leute die es für PC Geladen haben und naja sie Leben noch,ihr PC lebt noch(ich lade nich keine Sorge :P). Naja meine Meinugn von Far Cry 2,wers nich kauft ist selber Schuld! Ich liebe es weil es in seiner Art einzigartig ist(ich mein wieviele Shooter spielen schon in Afrika?). Kaufs dir wenn du auf reale Spiele stehst!
 
Also ich finde Far Cry 2 mit einigen mängeln ziemlich gut und ist es Wert gekauft zu werden...............

Aber ich weiß nicht warum ihr die Grafik bemängelt ich finde sie in Ordnung und manchmal sogar auch richtig schön.

Denoch muss ich noch dazu sagen das FC2 so gut wie keinen Soundtrack besitzt nur immer wiederholende Thems und der Multiplayer ist auch zum größten Teil scheiße weil es dort keinen "Fahdenkreuz" gibt.
 
Die Grafik ist schon sehr schick, die weitläufige Landschaft macht auch viel Spass, man hat immer genug Muni fürs Scharfschützengewehr, kann sich also auch komplett auf Fernkämpfe spezialisieren. Allerdings nervt das ständige Respawnen der Gegner schon gewaltig. Und selbst wenn man ein Gebiet komplett abgefackelt hat - das Feuer ist unheimlich gut gelungen - entfernt sich kurz und kehrt zurück ist alles wieder wie neu, das raubt viel Athmosphäre.

Meine Empfehlung: Stalker Shadow of Chernobyl Version1.4 inkl. Invasion-Mod 1.3.3. Das ist wirklich ein fesselndes, einzigartiges Spiel. Man hat sehr viel Freiheit, kann die Quests auf verschiedene Art und Weise lösen, hat sehr viele Waffen und Upgrades zur Auswahl und Nachts ist es teilweise richtig gruselig.
 
Zurück