Far Cry 2 kaufen oder nicht

Würde auh aus den oben genannten Gründen on FarCry2 abraten, legt dir lieber Crysis zu:)
 
Crysis macht aber erst mit einem fetten PC wirklich Spass, FarCry2 hat niedrigere Hardwareanforderungen.
Für einen großen Monitor (>22") braucht man für Crysis wirklich mindestens eine GTX280 sonst kommt keine Freude auf - FarCry2 läuft auch mit einer 9800GTX schon ganz gut.
 
Also Crysis läuft bei mir unter vista auf hoch mit einer nvidia 8800 GTS 512 und einem C2D E8400
 
Bei 1920x1200 mit 2xAA und 16xAF braucht man für hohe Qualitätseinstellungen und Frameraten über 40fps schon ziemlich viel Leistung von der GraKa. Mir reichen keine 25fps, das ist für mich das Minimum an der anspruchsvollsten Stelle. Vorzugsweise sollte ein Spiel mit konstant 60fps laufen, bei Crysis gebe ich mich gezwungenermaßen aber auch mit etwa 40fps zufrieden - ein SLI-System will ich nicht und was schnelleres als die GTX285 gibt es nicht (bei SingleGPU).
 
Stimmt, das mit der Leistung hab ich jetzt nicht beachtet. Kann Crysis auch erst seid einer Woche auf höchster Auflösung usw spielen. Davor ist es nichtmal gestartet:ugly:
 
Crysis Warhead (gestern gekauft) läuft deutlich flotter als das Original Crysis. Mit dem 1.1-Patch und im 64bit-Modus läuft das seidenweich, bleibt selbst in Kämpfen flüssig und sieht sogar im GAMER-Mode schon sehr gut aus - Texturen habe ich auf Enthusiast und 2xAA aktiviert.
 
Crysis Warhead (gestern gekauft) läuft deutlich flotter als das Original Crysis. Mit dem 1.1-Patch und im 64bit-Modus läuft das seidenweich, bleibt selbst in Kämpfen flüssig und sieht sogar im GAMER-Mode schon sehr gut aus - Texturen habe ich auf Enthusiast und 2xAA aktiviert.

/sign

Kann ich nur bestätigen. Denn habe es auch schon ne Weile bei mir auf dem Computer, muss davor aber noch Crysis spielen^^
 
Mir hatte das Spiel sehr gefallen, bis ich zum Ende gekommen war. Die beiden Enden sind fast identisch und beide lahm. Und man kann nach dem Ende nicht mehr frei rumlaufen. Für mich war es für den Vollpreis ein Fehlkauf. Jetzt, wo es neu 30 Euro kostet, kriegt man es bestimmt gebraucht für 20. Dann zuschlagen. :hoch:
 
Ich hatte es heute mal wieder rausgekramt und gezockt und muß sagen, es macht mir immer noch Spaß. Für einen Ego-Shooter auf den Konsolen sicher einer der besseren. Für PC sind Crysis und Stalker die besseren Games.

Die respawnenden Gegner sind immer noch da und nerven ein wenig, aber auf der zweiten Karte kommt man fast überall mit dem Boot hin und das Problem ist nicht so relevant. Ich finde Far Cry 2 immer noch sehr genial, denn kein Spiel verläuft wie das vorherige - das gibt's nicht so oft in diesem Genre.

Die Feuereffekte sind wirklich gut und ich habe heute auch zum ersten mal einen Gegner elendiglich in den Flammen verbrennen sehen - super Animation! :D
Komisch ist nur, daß die Gegner äußerst zäh auf Körpertreffer reagieren. Manchmal muß man bis zu neun Treffer landen und wenn man Pech hat, schießt er noch am Boden liegend weiter. :ugly:

Nun ja, kleinere Schönheitsmacken. Aber wie gesagt - ich finde das Game klasse! :hoch:
 
far cry 2 ist zum kotztn ständig greift mich jemand an wen ich nur 20 meter fahre! und online braucht man irgendwas 1 000 000 EP um level 30 zu sein,sucks!!
 
far cry 2 ist zum kotztn ständig greift mich jemand an wen ich nur 20 meter fahre! und online braucht man irgendwas 1 000 000 EP um level 30 zu sein,sucks!!

Das mit den Wachposten ist nervig, aber ich denke ohne wäre es nerviger, da ohne Schnellreisefunktion die Strecken auf der riesigen Karte sich ziehen würden wie ein Riesenkaugummi :D

Alles in allem ein Superofflinespiel mit einem durchschnittlichen Onlinepart, so ein paar Stunden hat der mir schon Spaß gemacht, besonders mit den selbsterstellten Karten ist cool, aber dann nervte mich zunehmenst das ewig lange warten auf den Spielbeginn und das sogar bei "quick game".
 
Das mit den Wachposten ist nervig, aber ich denke ohne wäre es nerviger, da ohne Schnellreisefunktion die Strecken auf der riesigen Karte sich ziehen würden wie ein Riesenkaugummi :D

Alles in allem ein Superofflinespiel mit einem durchschnittlichen Onlinepart, so ein paar Stunden hat der mir schon Spaß gemacht, besonders mit den selbsterstellten Karten ist cool, aber dann nervte mich zunehmenst das ewig lange warten auf den Spielbeginn und das sogar bei "quick game".


das war auch nevig
 
Also ich habs nichmal durchgezockt, weils mich so arg genervt hat das mich diese nervtötenden Wachposten ständig um die Ohren geballert haben. Selbst wenn man aus der Entfernung schoss, wussten die sofort wo man gerade auf der Lauer lag. :uff:
Naja aber ansonsten muss ich sagen, dass es ein tolles Sandkasten-Game ist. Unsinn machen, Sachen ausprobieren, Atmosphäre genießen, abgeknallt werden,....und nochmal das gleiche!
 
um Gottes willen nicht kaufen,die Welt ist leer,an den Wachposten respawnen die Gegner innerhalb Minuten.mir ist es selbst mehre male passiert da ich während eines Gefechts zuweit vom Wachposten war und die gegner respawnt sind....:autsch::motz:
 
Pro:

- absulute Top-Grafik, toller Dschungel
- zwei riesige frei begeh- und befahrbare Gebiete
- spannende brutale Shootouts und...
- realistisches Feuer mit Naturregeneration
- zunehmend spannende Story
- guter Map-Editor
- tolle Waffenauswahl
- intelligente KI


Contra:

- nerviges respwanen der Gegner an Kontrollpunkten
- weite Laufwege
- langweilige Multiplayer
- kein Schnellspeichern bei Konsolen = nerviges freischalten von Speicherpunkten
- kein richtiges Stealth-Vorgehen möglich, da Gegner zu schlau


Mir persönlich hat die Singleplayer-Kampagne viel Spaß gemacht. Man kann es zumindest einmal durchzocken, weil man erst im späteren Spielverlauf die besseren Knarren und spannenderen Aufträge bekommt.
 
Ein dickes ja zum Kauf

Also ich kann es dir nur empfehlen es zu kaufen. War der letzte shooter den ich nicht innerhalb der 20 stundenrenze durchgezockt habe. Coole story, 2 Riesige Kartengebiete, Feuerverhalten genial (ich hab mich 2 mal selber gebrutzelt aber das kommt davon wenn man wie ein bekloppter mit Molotovcocktails um sich wirft und nicht drauf achtet wo man eigentlich hinläuft), Tag und Nachtwechsel nervt nach ner Weile , nachts ist das lautlose Pfeilgewehr dein Freund;)(kleiner Tipp), Und ja es werden ab und an Gegner respawnt (na und dann kommt halt Verstärkung)

Und zu deiner frage ob es auf leichter Schwierigkeit trotzdem bockschwer ist, Fand ich nicht. Wie üblich wurde es zum Schluß minimal anspruchsvoller.
Das kompensierte ich mit besseren Waffen (:evil:)

Mfg LORDOUZO
 
Zurück