Far Cry 2

@4Parachute: Was das mit GT und MGS zu tun hat? WEnn du lesen kannst, müsstest du das verstehen mit den Terminen, an sonnsten tust du mir leid!!! WEnn du eine offizielle Crytek Pressekonferrenz für Halbwissen hälst, tust du mir ebenso leid! Also gute besserung!
@Edu: Auch hier, Lesen ist wichtig! Die konvertierung der Engines für Konsolen hat schon begonnen! Also in vollem Gange!
Und wieder hast du dir nur das Rausgepickt was du hören wolltest! Oh und ich tue dir Leid? Nein ich brauche dir nicht Leid zu tun! Ich kann ja Crysis zocken:p! Lies nochmal ganz genau nach was Crytek gesagt hat, denn erst dann hat es Sinn mit dir weiter zu diskutieren! Oder nennst du dann wieder Quellen?:autsch: Na ja wenns Spass macht!

Waren wir uns nicht einig, dass das Spiel außer guter Graphik nichts zu bieten hat und deshalb als abgespeckte Konsolenversion nur wenige wegen dem Spiel an sich und ein paar mehr wegen dem Namen interessieren würde?

Waren wir uns nicht einig, dass das Spiel außer guter Graphik nichts zu bieten hat und deshalb als abgespeckte Konsolenversion nur wenige wegen dem Spiel an sich und ein paar mehr wegen dem Namen interessieren würde?
Wer sagt das es nichts ausser Grafik bietet?:confused: Das ist einfach Quatsch! Ob mans mag oder nicht, man muss dem Spiel lassen das es ein grundsolider Shooter mit guter Physik ist der sich keine Patzer erlaubt! Meistens kommen ja solche Aussagen von Leuten die das Game nur auf Low oder eben gar nicht zocken können! Ich hoffe mal du gehörst da nicht zu!

Nene, ich glaube auf meinem Laptop bekäme ich vielleicht den Start-Screen zum Laufen, wenn der nicht zu sehr animiert ist ^^
Ich hab das Spiel weder außer in Videos noch nie in Aktion gesehen, geschweige denn selber gespielt.
Das hab ich nur des Öfteren (auch hier) gelesen, dass es eben ein normaler Shooter sei, der außergewöhnlich gute Graphik biete. Sonst halt nichts neues... Update vom ersten eben.
Generell nichts Schlechtes, aber spielerisch si das Spiel bis auf seine Optik nichts besonderes.

Lasse mich aber sehr gerne aufklären. :-)
Eine etwaige Konsolen-Umsetzung, die optisch auf jeden Fall leiden würde, halte ich von jetzigem Zeitpunkt und aus obigen Gründen/aus obigem (gefährlichem) Halbwissen für absolut uninteressant.

Dann steht eine weltweite Durchschnittswertung von 91% (gamerankings.com) und Wertungen von ~90% in deutschen Spielemagazinen für einen grundsoliden Durchschnittsshooter? Ja, Crysis ist ein normaler Shooter, aber auch normale Spiele können besonders viel Spass machen.

Dann steht eine weltweite Durchschnittswertung von 91% (gamerankings.com) und Wertungen von ~90% in deutschen Spielemagazinen für einen grundsoliden Durchschnittsshooter? Ja, Crysis ist ein normaler Shooter, aber auch normale Spiele können besonders viel Spass machen.
"Grundsolider Shooter" war ja auch nicht abwertend gemeint! Damit meinte ich nur er bringt halt kein neues Szenario ala Bioshock! Die Wertungen halte ich für mehr als gerechtfertigt! Einfach ein Grandioses Spiel das eben durch zusammenwirken von Gameplay, Sound und eben auch Grafik sehr Überzeugt!

Nur leider sehr oberflächlich und unspannend in der Story! Ein richtiges "Oh mein Gott; Ich muss die Welt retten" -Gefühl kommt halt nicht auf! Und die Story wird gerne mal vergessen in der Zeit der Übergrafik! Wenn ein Game mich dazu bringt, es nochmal durchzuspielen, dann hat es eine fesselnde Story. Aber dass war bei Crysis nicht der Fall -leider. Die einzigen "Neuheiten" waren die tolle Physik und der Nanosuite! Aber FarCry 2 wird nicht mehr von Crytek entwickelt, sondern von Ubisoft Montreal, welche schon viel Erfahrung mit tollen Games und Story haben (Splintercell).

el'torro schrieb:
Nur leider sehr oberflächlich und unspannend in der Story! Ein richtiges "Oh mein Gott; Ich muss die Welt retten" -Gefühl kommt halt nicht auf!

nur braucht das nicht jeder. wer FarCry gespielt hat, wusste was er an Story von Crysis zu erwarten hat. :D die B-Movie Charme Story von FarCry war nicht das was FarCry zu so einem tollen Shooter gemacht hat, das Spiel hatte andere Stärken (wie Crysis eben auch).

el'torro schrieb:
Aber FarCry 2 wird nicht mehr von Crytek entwickelt, sondern von Ubisoft Montreal

ja leider, ich hätte lieber ein "echtes" FarCry 2 von Crytek gehabt.

Vielleicht besuche ich die Seite nie...?:rolleyes:
Solltest du aber;)! Bin nur gespannt wie viel später die Konsolenversion fertig sein wird?
Also ich hol mir auf alle Fälle die PC version(Was bei mir auch klar war^^)! Ich Überlege zwar mir ne PS 3 zuzulegen aber für nen Shooter wohl eher nicht! Eher Uncharted etc.!

Ich kann das kurz und knackig machen:

1.Lesen kann niemand! Man schaut sich Bilder an und denkt sich Text hinein :ugly:
2.PC Exklusiv... bevor das kommt, kommt eher Crysis auf den Konsolen und genau wie Crysis würde dann farcry 2 auf der Kosnole nur noch grottig aussehen.
3.Release...When its Done!

So...Antworten genug :nice:

Mal erlich... Was wollt ihr mit Farcry 2 auf der Konsole. Das Game ist den Konsolen (Nextgen?!) jetzt schon wie Crysis mächtig überlegen. Man müsste extreme abstriche im kauf nehmen und evtl sogar ruckeln.

Habe in letzter Zeit auf der 360 meine Erfahrungen machen dürfen, dass Anisotropische Filterung leider nie vorhanden ist (Zumindest net wie auf dem PC), Texturen auch schwächer sind und dazu die games noch mit der Framerate zu kämpfen hatten...

Von daher macht es für mich keinen Sinn gerade dieses Game zu portieren
Ein dickes fettes "HAHA" :D

Ich Überlege zwar mir ne PS 3 zuzulegen aber für nen Shooter wohl eher nicht! Eher Uncharted etc.!
Du weißt garnicht, wie spaßig Shooter auf der Konsole sein können;). Ich war Anfangs
auch skeptisch, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, gibt es nichts schöneres.

GEIL!!:D Far Cry 2 auf Ps3,Far Cry hat schon Fetz gemacht, und ich liebe es nicht wegen der Grafik, sondern weil du tausende möglichkeiten hast das game zuschaffen.
Deshalb finde ich es schade das man, bei Crysis sooviel auf grafik gesetz hat, Physik reicht doch schon, nya hoffen wir mal das es auf Ps3/360 kommt:D

Du weißt garnicht, wie spaßig Shooter auf der Konsole sein können;). Ich war Anfangs
auch skeptisch, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, gibt es nichts schöneres.
Glaub mirs wenn du nen Leistungsfähigen PC hast spielste keinen Shooter mehr auf Konsole!
Und ich hab ja auch Wii: PS2;DC und hatte auch etwa ein Jahr eine 360! Und da machen Shooter eben keinen Spass wenn man ;aus Tastatur gewohnt ist! Dann will man keine unpräzise Steuerung und extra für Konsolen vereinfachtes Aiming!
@Donald: Warum HaHA?? Die Konsolenversion wird sicher Abstriche machen müssen wenn ich mir die weitläufigkeit der Areale sehe! Und sie wird wahrscheinlich vorher erscheinen! Also warum haha??

Glaub mirs wenn du nen Leistungsfähigen PC hast spielste keinen Shooter mehr auf Konsole!
Kann ich unterschreiben. Im Singleplayer geht das ganze ja noch, aber Online macht das spielen auf dem PC viel mehr Spass als auf Konsolen (Ansichtssache). Wenn du oft am PC Onlineshooter spielst und dich dann einmal an Halo 3 versuchst könntest du kotzen. Im Vergleich mit Maus und Tastatur unpräzise und langsame Steuerung.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt eine andere Schwierigkeit. Ich hab früher auch immer am PC gezockt, bis zur Zeit der Max Payne - Teile (uuhhh... darf man die Titel noch sagen, oder sind die indiziert? kA...). Wenn man sich erst mal an die Konsolensteuerungen gewöhnt hat geht das sehr gut von der hand.
Langsamer mag sie sein, ich seh das allerdings eher als der Realität näher, dass ich mich nur mit einer bestimmten Geschwindigkeit drehen kann, und nicht in Nullzeit :-)
Da lohnt es sich doch noch Gegner von hinten zu überraschen ^^

Man muss sich nur an Shooter auf der Konsole gewöhnt, dann machen die auch Spass. Aber die Steuerung mit Gamepad erreicht nie das Niveau von einer Maus-/Tastaturcombi.

Zurück