Far Cry 3

Ich habe nu ein größeren (Geld)-Beutel und Gurt. Beim Gurt für gleichzeitig getragene Waffen finde ehrlich gesagt seltsam. Ich kann nur zwei Waffen mitnehmen. Sturmgewehr und eine Shotgun, oder mit ner MP, Sniper etc. Ist ja wurscht, mich juckts eher warum ich nur zwei Kanonen dabei habe und nicht drei. Immerhin steht bei mir das 3 Waffen ausgerüstet sind.

Ich habe Far Cry 3 heute ganz schön gesuchtet, 6 Stunden am Stück. :ugly: Die ganze Zeit habe ich nur Posten eingenommen und Funktürme erklommen. Meinen Charakter aufgemöbelt und nebenbei auch 3 Missionen gemacht. Hinzu kommt noch die Wildschweinjagd, brauche zwei für Munigürtel aber hab keins von den Viechern gesehen.

Leicht erschrocken hatte ich mich ebenfalls: Will von A nach B rüber schwimmen und auf einmal kommt eine Tasteneinblendung- ein Krokodil hat mich angegriffen! :D

Leicht erschrocken hatte ich mich ebenfalls: Will von A nach B rüber schwimmen und auf einmal kommt eine Tasteneinblendung- ein Krokodil hat mich angegriffen! :D
Yep! ist mir auch schon begegnet. Als mich ein Bullenhai bei der Schatztaucherei in den Arm gezwickt hatte, blieb mir auch kurz die Luft weg! :eek:

P.S. Wildschweine gibt's bei X=441.0 Y=640.0

Zuletzt bearbeitet:
Seit etwa fünf Stunden spiele ich nun Far Cry 3 und seit ich selbst die Insel erkunden kann, jage ich nur Tiere um alle möglichen Sachen in "Herstellung" zu meistern. Ich habe bald alle Beutel und Taschen maximiert, nur das Erweitern muss noch warten, weil man das zu jagende Tier erst in einer speziellen Mission erledigen kann. Insgesamt verbrachte ich sicher vier Stunden beim Jagen von Tieren und dies gefällt mir ausgezeichnet. Far Cry 3 könnte auch ein Jagd-Spiel sein, das Jagen macht so Spass!! :hoch:

Yep! ist mir auch schon begegnet. Als mich ein Bullenhai bei der Schatztaucherei in den Arm gezwickt hatte, blieb mir auch kurz die Luft weg!

Mir auch! Ich brauchte danach ne kurze Verschnaufpause.

Seit etwa fünf Stunden spiele ich nun Far Cry 3 und seit ich selbst die Insel erkunden kann, jage ich nur Tiere um alle möglichen Sachen in "Herstellung" zu meistern. Ich habe bald alle Beutel und Taschen maximiert, nur das Erweitern muss noch warten, weil man das zu jagende Tier erst in einer speziellen Mission erledigen kann. Insgesamt verbrachte ich sicher vier Stunden beim Jagen von Tieren und dies gefällt mir ausgezeichnet. Far Cry 3 könnte auch ein Jagd-Spiel sein, das Jagen macht so Spass!! :hoch:
Naja, die Jagd ist eher 'ne Beschäftigungstherapie und dazu ist sie auch noch extrem simpel. Mit der Bull-Schrotflinte kann man auch Haie vom Pier aus plattmachen. Ein Schuß reicht. Zeimlich langweilig. Aber es soll ja auch Leute geben, die Angelsport extrem spannend finden... ;)

Wenigstens klappt die Schnellreisefunktion ganz gut. Man kann seinen Kram schnell vertickern und hat früh Zugang auf starke Wummen. Mit dem Auto, Gleiter oder Boot ist man dann schnell dort, wo man hin möchte. Als Flachlandnorddeutscher nervt mich das Gekraxel auf den Bergen aber etwas. Gut, dass es diverse Perks gibt, die das ein wenig vereinfachen.

Irgenwie vermisse ich trotzdem Kriegers Trigene Mutanten aus Teil 1. So ein RL-Piratenshooter ist zwar auch cool, aber eine authenische Anleitung zur Herstellung von Crack kann da nicht ganz mithalten.

Ach ja... hattet ihr manchmal auch das Gefühl, ihr seid auf Wake Island oder Iwo Jima bei BF1943? :D

Naja, die Jagd ist eher 'ne Beschäftigungstherapie und dazu ist sie auch noch extrem simpel. Mit der Bull-Schrotflinte kann man auch Haie vom Pier aus plattmachen. Ein Schuß reicht.

Ja, mit der Schotgun kriegt man alles tot.

Zeimlich langweilig.

Finde ich nicht. ;)

Aber es soll ja auch Leute geben, die Angelsport extrem spannend finden... ;)

Da gehöre ich zum Glück nicht dazu. :)

Man kann seinen Kram schnell vertickern und hat früh Zugang auf starke Wummen.

Ich benutze eigentlich nur meine schallgedämpfe Pistole, die ist ideal um Feinde ungehört zu eliminieren.

Ach ja... hattet ihr manchmal auch das Gefühl, ihr seid auf Wake Island oder Iwo Jima bei BF1943? :D

Die Insel von Far Cry 3 gleicht der von Battlefield 1943, aber die von Far Cry 3 bietet zudem Wasserfälle und andere tolle Orte.

Das Spiel finde ich bisher ziemlich gut,

daher verstehe ich einige Leute bei der 4Players und andere Zocker nicht, daß Spiel möchte kein Half Life, Metro oder Halo sein, sondern ein Ego-Shooter in Sandboxstil.

Eigentlich genau das was ich erwartet habe und auch haben wollte.

Das kann ich nicht beurteilen. ;)
Der Spruch "Fallout 3 is Oblivion with guns" kam ursprünglich von gamespot. Passt aber auch ganz gut zu FC3, obwohl es nur wenige RPG-Elemente enthält. Es ist mehr crafting, als aufleveln.

Das Spiel kann man wirklich extrem suchten! Nicht nur, dass ich mir vorgenommen habe, alle Beutestücke zu finden (nur wenige sind richtig gut versteckt), jetzt trete ich auch schon in den Rivalenkämpfen bei den Prüfungen der Rakyat ständig gegen den Highscore von Freunden an.
Ich habe jetzt insgesamt 43% Spielfortschritt, aber erst eine handvoll Hauptmissionen gespielt - so muss das sein!

Das Spiel scheint so ähnlich aufgebaut zu sein, wie Far Cry 2. Wenn mich nicht alles täuscht, kommen die besten Waffen erst auf der zweiten 4x4 Karte zum tragen. Da freue ich mich jetzt schon drauf, denn so langsam weiß ich nicht mehr wohin, mit dem ganzen Geld. Meine Brieftasche ist momentan bei 6000 voll und es gibt kaum noch etwas, was ich im Spielabschnitt der 1. Insel kaufen könnte! http://www.xblsenioren.de/forum/images/smilies/biggrin1.gif
Vielleicht wird es auf der 2. Insel teurer, dann kann ich wieder Beute suchen.

Die Sucherei mag nicht jedermanns Ding sein, aber man kommt an alle sehenswerte Orte im Spiel und das ist ein enormes Plus an Atmosphäre, die ich so seit TDU2 und Just Cause 2 mehr auf keiner anderen virtuellen Insel hatte. Wer den Film "Der schmale Grat" gesehen hat, der wird auch dieses japanische Nostalgie-Gedöns in den Briefen der Verlorenen genial finden. Top!

Hab gestern mal mitm alten Zocker-Kollegen die KOOP-Missionen angekratzt und die ersten vier gemeistert. Sechs gibts ja insgesamt. Die KOOP-Missionen sind nicht wichtig für die Einzelspieler-Kampagne, sondern was eigenes. 4 Leutchens sind auf der Jagd nach Person X und kommen an verschiedene Orte. Auch im KOOP gibt es Erfahrungspunkte mit denen man Waffen(Upgrades) freischaltet und seinen Charakter verbessern kann.

Ist alles ganz nett gemacht, allerdings mangelt es der KOOP-Kampagne an Abwechslung. Geht von A nach B, oder haltet ein Posten bis zum bestimmten Zeitpunkt oder sprengt Ziel EZ in die Luft(einer holt den Sprengstoff während alle anderen ihren Partner Deckung geben müssen.

Man kann den Koop-Modus auch online zu viert spielen, aber die Aufgaben sind nicht abwechslungsreich, sondern man muss eigentlich nur Ballern. :runter:

Hab ne Frage: Wie kann man alle Karten, die Beute und Schätze angezeigen, freischalten??

Im Shop unter "Karten", mein Guter. ;) Es gibt die, die Truhen anzeigt (500$) und die, die Relikte und Briefe anzeigt (1500$). @ Topic Habe das Spiel jetzt komplett durch. Schätze, Briefe, Missionen...alles. Schade, schon vorbei. Jetzt nur noch die 6 Coop-Trophäen und *ping*...

Der Koop hat jede Menge Bugs. Das Spiel stürzt mir immer wieder ab und friert die Konsole ein. Auch bei meiner neuen 360. Dann funktionieren die Erfolge nur ab und zu. Außerdem fliegen Gegner manchmal durch die Luft. WTF?

Der Koop hat jede Menge Bugs. Das Spiel stürzt mir immer wieder ab und friert die Konsole ein. Auch bei meiner neuen 360. Dann funktionieren die Erfolge nur ab und zu. Außerdem fliegen Gegner manchmal durch die Luft. WTF?

Ja, der Koop-Modus von Far Cry 3 ist unspielbar. Aber mir ist es egal, denn die Kampagne ist das Herz von Far Cry 3 und wird es auch hoffentlich in den Nachfolgern bleiben.

Habe in FarCry3 fast alle Trophäen, nur die 6 Coop Trophäen fehlen mir. Habe 5x versucht, das erste Level zu spielen, doch ständig gehen alle raus oder das Spiel bricht ab. Generell ist der Coop eh schon langweilig, doch durch dieses Matchmaking und der Inkompetenz der Mitspieler, wird der Coop echt zur Qual.-_-' Da hat Ubisoft echt Mist gebaut. :runter:

Zurück