Far Cry 3

Habe in FarCry3 fast alle Trophäen, nur die 6 Coop Trophäen fehlen mir. Habe 5x versucht, das erste Level zu spielen, doch ständig gehen alle raus oder das Spiel bricht ab. Generell ist der Coop eh schon langweilig, doch durch dieses Matchmaking und der Inkompetenz der Mitspieler, wird der Coop echt zur Qual.-_-' Da hat Ubisoft echt Mist gebaut. :runter:

Ein Matchmaking wie bei Halo 4 Spartan Ops wäre ideal gewesen. Eine Lobby für jede Episode, bzw. ein Kapitel.

Insgesamt kann ich mich über die Fachpresse wieder mal nur wundern. Aufgrund der ganzen Bugs und der schlampigen Technik (extremes Tearing, Framerate nie bei 30 fps (was die Steuerung beeinflusst) usw.) hätte es bei den Konsolenversionen deutliche Abwertungen geben müssen. Und verflucht seien die Seiten, die die PC-Version getestet und den Konsolenversionen die gleiche Wertung gegeben haben.

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der ganzen Bugs und der schlampigen Technik (extremes Tearing, Framerate nie bei 30 fps (was die Steuerung beeinflusst) usw.)

Das Tearing merkte ich nie wie auch die manchmal sinkende Framerate. Aber einzelne Bugs nervten schon ein wenig.

hätte es bei den Konsolenversionen deutliche Abwertungen geben müssen.

So 1 oder 2 Prozente weniger, mehr nicht.

Und verflucht seien die Seiten, die die PC-Version getestet und den Konsolenversionen die gleiche Wertung gegeben haben.

Es geht ja um den Spielspass. Und der ist bei der PC-Version wie auch bei den Konsolen-Versionen gleich!

Es geht ja um den Spielspass. Und der ist bei der PC-Version wie auch bei den Konsolen-Versionen gleich!

Ach ja...Leute wie Du sind der Grund warum es sich die Publisher leisten können halbgaren Kram rauszuhauen. Bei mir kratzt es bei Ego-Shootern gewaltig am Spielspaß, wenn die Framerate nicht flüssig ist. Das erschwert das Zielen und reißt einen permanent aus dem Spiel. Genau wie das Tearing. So übles Tearing habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen. Das Bild wird oftmals nicht bloß an einer Stelle zerrissen, sondern gleich an zwei oder drei.

Kann es sein dass man solche Sachen erst merkt wenn man bewusst danach sucht?
Irgendwie habe ich beim spielen nie Probleme, bzw merk ich nix störendes. Verdammt ich weiß nicht mal was Tearing bedeutet:ugly:
Das einzige woran ich mich erinnern kann ist ein gelegentliches Ruckeln bei ZB Mass Effect 2&3, oder ein Flimmern bei den Render- Cutscenes von Final Fantasy 13, was aber glaube ich eher an meinem Röhren TV liegt (ja richtig ich habe immer ich ne große Röhre daheim:D)
Ich muss aber sagen dass ich Far Cry 3 noch nicht gespielt habe, wollte das nur mal eben hier reinwerfen.

Tearing und Ruckler gibt's schon jede Menge, zumindest bei der Xbox 360. Aber komischerweise hat mich das bei FC3 auch nicht die Bohne gestört. Bei Resident Evil 5 fand ich das wesentlich nerviger. Da hat es auch manchmal den Spielfluss gestört - bei FC3 war das keinesfalls der Fall.
Ich finde es schon bewundernswert, wie das Spiel auf diesen alten Konsolen umgesetzt wurde. Im direkten Vergleich zu Assassin's Creed 3 (auch Ubisoft Montreal) ist es ziemlich fehlerfrei und man sieht, dass es eine Qualitätskontrolle gab. Der Koop ist ziemlich dahingerotzt, aber den betrachte ich auch nur als eine nette Zugabe, mehr nicht.

Kann es sein dass man solche Sachen erst merkt wenn man bewusst danach sucht?

Wenn meine 360 im Koop 5x einfriert und ich die Konsole ausschalten muss, weil nichts mehr geht, dann muss ich nicht danach suchen. Das ist wie ein Schlag in die Kauleiste. Oder wenn das Spiel beim Aufruf des Optionsmenüs oder der Karte erst mit den Ubisoft-Servern synchronisieren muss, was - wenn die Server down sind (wie teilweise am Wochenende) - schon mal zwei Minuten dauern kann.

Auch merke ich die Unterschiede beim Spielen. Ein Halo 4 mit konstanten 30 fps steuert sich deutlich flüssiger und besser als ein Far Cry 3, welches nur in den seltensten Fällen 30 fps erreicht. Bei Spielen die eine schnelle Reaktion erfordern ist eine flüssige Bildrate wichtig. Man denke nur an ein Rennspiel bei dem die Framerate einbricht, wenn man sich mit 300 Sachen einer Kurve nähert.

Das ist keine Wissenschaft und es ist auch nicht kleinlich sich über solche Dinge zu ärgern. Da fehlt ganz einfach die Optimierung um den Release-Termin zu halten. Lieber weniger Vegetation, dafür bessere Framerate. Es ist doch so einfach...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist Far Cry 3 gestern abgeschissen. Wollte nen Funkturm erklimmen und Harribert ist einmal zu weit, und somit in den Tod gesprungen. Insgesamt zwei mal ins Gras gebissen und dann durfte ich die Konsole neustarten weil Far Cry 3 abgestürzt ist. War aber das erste mal, hoffe da kommt nichts mehr. Tearing habe ich das eine oder andere mal ebenfalls wahr genommen. Ansonsten hatte ich mit dem Spiel noch keine großartigen Probleme.

Dieser Titel ist zwar nicht perfekt, macht aber echt viel Laune. Und das die Konsolenversionen nicht so aussehen wie die für den PC, sollte eh jeden klar gewesen sein, bevor er sich dieses Spiel gekauft hat. Auf den aktuellen Konsolen ist eine High-End-Grafik mit riesiger Spielwelt halt nicht möglich. Muss man sich mit abfinden und auf die neuen Konsolen warten..

@COOP. Die COOP-Missionen hätten sich die Entwickler schenken können. Aber die fehlenden zwei Missionen mache ich noch mitm alten Zocker-Kollegen fertig. Öffentlich brauchst das eh nicht versuchen weil die Leute entweder nichts drauf haben, oder sich einfach früher oder später verspissen. Sowas brauch ich nicht.

Ich werd auf jeden fall nachher wieder meinen Spaß mit Far Cry 3 haben und die restlichen Aussichtspunkte erklimmen und gegnerischen Basen einnehmen. Relikte suchen: Wenn ich das alles erledigt habe, gehts mit der Story weiter.

Ich wollte damit auch keine Kleinlichkeit unterstellen.
Ich sagte ja nur dass mir solche Einbrüche in der Bildrate noch nie aufgefallen sind.
Gut schonmöglich dass sowas bei schnellen Spielen enorm wichtig ist. Der letzte Schooter den ich gespielt habe war glaube ich Résistance 3 oder Killzone 3. Und die konnte ich super Spielen. Dass mir das Bild einfriert hatte ich aber schon öfters. Letztes mal bei AC 3.

Ach ja...Leute wie Du sind der Grund warum es sich die Publisher leisten können halbgaren Kram rauszuhauen.

Du meinst Far Cry 3 ist halbgarer Kram? Was ist dann Black Ops 2?!

Bei mir kratzt es bei Ego-Shootern gewaltig am Spielspaß, wenn die Framerate nicht flüssig ist. Das erschwert das Zielen und reißt einen permanent aus dem Spiel.

Natürlich nervt mich das auch, aber bei Far Cry 3 konnte ich immer unbeschwert Zielen und Schiessen. Vielleicht sank die Framerate manchmal, aber nie so stark, dass ich es mitbekommen habe.

Genau wie das Tearing. So übles Tearing habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen. Das Bild wird oftmals nicht bloß an einer Stelle zerrissen, sondern gleich an zwei oder drei.

Ich habe das bei Far Cry 3 noch nie gesehen.

So...habe die Schnauze nun endgültig voll. Nachdem mir das Spiel am Wochenende schon mehrfach auf meiner alten 360 abgeschmiert ist, gestern auch auf meiner neuen Konsole und heute schon wieder 2x (immer wenn ich in das Menü will um Sachen herzustellen), habe ich beschlossen mit dem Spielen aufzuhören und das Spiel weiter zu verkaufen.

Von meiner Seite aus gibt es keine Empfehlung für Far Cry 3 in der 360-Version. Aufgrund der ständigen Abstürze kann ich mir nicht mal Munitionsbeutel herstellen, geschweige denn Fähigkeiten richtig erlernen.

Auf meiner Xbox 360 ist Far Cry 3 noch nie abgestürzt. Vielleicht liegt es an deiner Konsole?

Auf meiner Xbox 360 ist Far Cry 3 noch nie abgestürzt. Vielleicht liegt es an deiner Konsole?

An beiden Konsolen? Unwahrscheinlich.

Das scheinen die Ubisoft-Server zu sein. Es steht jedes Mal irgendwas von "Verbindung zum Ubisoft-Server" da und dann Freeze. An meiner Online-Verbindung liegt es auch nicht. Schon getestet.

Vielleicht hat mein Spielstand beim ersten Crash was abgekriegt und sorgt nun für weitere Freezes.

Letztendlich auch egal. Ich kann das so nicht spielen.

Ich habe in einigen Foren gelesen, dass sich ein Fehler im Spielstand einschleichen kann, wenn das Spiel vor Release gespielt wurde und der Day-1-Patch danach installiert wurde. Dann kann der Autosave permanent geschädigt worden sein.

Bei mir ist das Spiel einmal abgeschmiert. Da wollte ich auf nen Funkturm rauf und Harrybert ist zwei mal zu weit gesprungen, abgekratzt und dann konnt ich das Ding neustarten. Und von den Ubsoft-Server-Müll kann ich auch nen Liedchen singen. Letzte Woche gespielt und da gabs die Fehlermeldung mehrfach mitten im Spiel. Wolltest Muni kaufen oder etwas herstellen und dann kam wieder die Meldung und das versucht wird, eine Verbindung aufzubauen- war echt super nervtötend. Ansonsten habe ich keine großen Probleme mit Far Cry 3.

@möglicher Spielstanddefekt. Bei solch großen Titeln sollte man am besten immer ein Backup vom Spielstand machen. Wenn ich das Game suchte, wird nach mindestens 2-3 Stunden immer ne Sicherheitskopie gemacht. Denn wenn was schief geht, kann man wenigstens zurück.

Ich erwähnte es zwar schon im Spambereich aber hat noch jemand dieses Problem?

Ein scheiß verfickter Grafikbug in Far Cry 3. Hab einen Molotov Cocktail in meinem rechten Arm stecken und der Bug will ned verschwinden. Anfangs war's lustig, aber jetzt nervt es.

Im Klartext: Irgendwann beim Nachladen meiner MG sah ich etwas komisches aus meinem Arm hervorstehen, Es war nur kurz zu sehen und ich dachte, dass es nur ein kleinerer Grafikbug war. Dann flog ich mit dem Para-Gleiter und ...tja...
imag0198r.jpg

Wirklich störend wurde/wird der Bug wenn ich einen Bogen benutze:

imag0196ns.jpg

Das zerstört imo sehr die Atmospäre, deshalb benutze ich keinen Bogen mehr, um das Ganze erträglich zu machen.

- sterben
- Spieltstand neu laden
- Neues Spiel am 2. Speicherpunkt erstellen und dann wieder am 1. Speicherpunkt fortfahren
- Konsole neustarten
- alle Mollotow Cocktails verschießen

Das alles habe ich schon ausprobiert, ohne Erfolg... Ich werde heute das Intro nochmal ganz durchzocken und schauen, ob der Grafikbug auch hier nochmal erscheint.

BTW Was amüsantes....
Hab gestern meinem Bruder das Spiel gezeigt und bin ins Meer gesprungen, zufälligerweise fand ich das
imag0200rs.jpg
:D

Aber trotzdem... Schade dass so ein Bug den Weg in das tolle Spiel fand. :runter:

Also ich habe diesen Bug nicht . Vielleicht ist es ein PS3 -Problem ;) Sieht aber echt Scheisse aus . :D

Hab grad ein Vid gefunden.
[ame=http://youtu.be/ihKsWubao50]Far Cry 3: Stuck molotov bug - YouTube[/ame]
Keine Ahnung ob das "nur" ein PS3 Problem ist.

Zuletzt bearbeitet:
Lass dich vom Gegner abballern, irgendwer wird die Flasche schon treffen. :D

Granaten?

Edit: Granate hinter dünner Wand und versuchen die Flasche durch die Wand zu stecken?
Kuck dir das Vid an, da siehst du dass sie richtig "in" mir steckt.^^

Zurück