Far Cry Primal

Geret

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
10
Entwickler: Ubisoft
Publisher: Ubisoft
System: Xbox One, PS4 & PC
Release: 23.02.2016 PS4/XBox One - März 2016 PC
<span style="color: rgb(20, 20, 20); font-family: Verdana, Geneva, sans-serif; line-height: 18.2px; background-color: rgb(219, 219, 219);">
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich warte noch die Testberichte und Wertungen ab der Games Aktuell,Gamepro usw. und erst dann wird entschieden.Die letzten beiden Teile waren echt ganz gut.Aber das hier soll ja doch anders sein.
 
https://youtu.be/CBju915qACQ

Die Performance der noch nicht finalen PS4 Version scheint schon mal in Ordnung zu sein.
Schaut man sich das gameplay etwas länger an, sieht man leider das es nur ein Abklatsch des Vorgängers ist, ubisoft Standard Baukasten Kost eben.
Für mich nur ein Nischen Titel für kleines Geld.
 
https://youtu.be/CBju915qACQ

Die Performance der noch nicht finalen PS4 Version scheint schon mal in Ordnung zu sein.
Schaut man sich das gameplay etwas länger an, sieht man leider das es nur ein Abklatsch des Vorgängers ist, ubisoft Standard Baukasten Kost eben.
Für mich nur ein Nischen Titel für kleines Geld.

Da steckt mehr Ubisoft Baukasten drin als erwartet. Denke das Game wird komplett an mir vorbei gehen.
 
Obwohl ich Far Cry ursprünglich so gern mochte und begeistert war, seh ich das mittlerweile ebenso wie der [zen]: dank Baukasten und anderer Ubisoft Merkmale wird das Ding leider an mir vorbei gehen, ich bin es leider schon zu sehr Leid so viel mit Recycling zu tun zu haben.
 
Immerhin mal ein neues Setting. Wird für mich trotzdem nur ein Gebrauchtkauf zum Budgetpreis.
 
Auch wenn viele sagen FC 3 und FC 4 wären gleich, hatte ich dennoch mit beiden sehr viel Spaß

das hier sieht auch wieder sehr vielversprechend aus, hoffe der Bösewicht ist diesmal stärker und öfter vertreten und das das Spiel an sich noch bisschen mehr bietet
 
Ich werde ganz sicher meinen Spaß haben. Hätte wahrscheinlich noch vor einem guten Jahr ähnlich geschrieben wie z.B. zen.... aber da sich das ganze Spielverhalten bei mir verändert hat, sehe ich über diverse Dinge hinweg. Mir macht plötzlich wieder viel mehr Spaß :) Auf diesen Titel freue ich mich mittlerweile riesig!!!
 
Baukasten hin oder her. Ich glaube auch, wenn man erst mal ein paar Stunden gespielt hat, saugt einen die Atmosphäre völlig auf. :hoch:
 
Wenn es in zwei Jahren mal in der Games with Gold Aktion ist, werde ich es für eine Stunde Spielen. Für mehr reicht es nicht.
 
Nee, lass lieber liegen, ist dir ja nicht hübsch genug :D

Für ne Stunde anzocken und dann von der Festplatte werfen reichts. Ist halt auch mangels Auswahl. Gute AAA Spiele kommen nur noch tropfenweise. Wer aber auf 2 D Smartphone Indispiele steht hat in dieser Gen seine volle Freude
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal ein erster Bericht von mir, hab das Spiel überraschenderweise am Samstag schon bekommen:

Technik

Absolut überwältigend. Das Spiel läuft erstens mal super flüssig, ich hab bis jetzt keinen einzigen Ruckler gehabt, egal was ich auch getan habe und zweitens sieht das Spiel absolut beeindruckend aus, mit abstand das bestaussehendste Open World Spiel bis jetzt finde ich, egal ob, Licht, Nebel, Wasser, Feuer, Felle usw... das sieht einfach überragend aus

Gameplay

Klar orientiert es sich hier an den Vorgängern. Es gibt wieder Außenposten zum einnehmen, es gibt wieder Crafting wo man bestimmte Tiere jagen muss oder Pflanzen sammeln muss und es gibt wieder die Wahl ob du schleichen willst oder Rambo machst. Dennoch finde ich unterscheidet sich das Spiel dennoch deutlich von den vorherigen Teilen, erstens mal weil die Waffen fehlen und zweitens weil das Craften und das Zusammenspiel mit der Tierwelt wichtiger sind als vorher. Darüberhinaus bringt das Tiere zähmen nochmal einen neuen Aspekt ins Spiel. Auch das Fähigkeiten leveln und freischalten wurde etwas umstrukturiert. Man muss jetzt gewisse leute finden und zu seinem Stamm bringen und deren Hütten ausbauen um weitere Fähgikeiten freizuschalten. Finde ich cool gelöst

Open World


In Sachen Open World legt Primal auch wieder ne Schippe drauf, die Spielwelt ist wieder deutlich interessanter und es gibt viel mehr zu entdecken, von Höhlenlabyrinten zu versteckten Schätzen, Wandmalereien usw... Zufallsevents an jeder Ecke, zu tun gibt es also genug. Auf den ersten Blick würde ich sagen die Welt ist etwas kleiner als Far Cry 4, aber ist schwer zu sagen, wegen den Ganzen Höhlen und Bergen.

Story und Missionen

Einzigartige Charaktere gibt es auch hier wieder, diesmal sogar mehrere und nicht nur der Gegenspieler. Die storymissionen waren allesamt sehr unterhaltsam bis jetzt und auch abwechslungsreich. Die story an sich ist jetzt nichts besonderes, man kommt in ein land und muss seinen stamm wieder vereinen der durch andere Stämme (Kannibalen und Fanatiker) im Land verstreut wurde.

Bin auch nicht weit genug um genau sagen zu können, wie die story noch wird. Aber das ganze Uhrzeitsetting lässt viel platz für interssante Charaktere und Entwicklungen.

Es gibt viele Nebenmissionen, die 4-5 verschiedene Arten beinhalten, von eskortieren über beschützen bis hin zu retten, befreien usw...

Fazit

Jeder der Far Cry mag und auch mit diesem setting kein Problem hat, kann einfach nichts falsch machen und selbst wenn ihr die vorherigen FC-Teile nciht gu fandet, ist es einen Blick wert, den es spielt sich schon anders und hat einige neue Features
 
Klingt ganz nett.
Wird für mich aber sicherlich trotzdem nur ein 30€ gebrauchtspiel.
 

Me too :hoch:

---

Ich glaube ja das Spiel scheint wirklich ganz ordentlich zu sein ABER nachdem ich heute ein Hands-On-Video gesehen habe schiebe ich das Spiel vielleicht mal irgendwo dazwischen.
Eine Open World mit unglaublich viel Sammelzeugs. Ob das jetzt mehr Sinn macht oder weniger, Sammeln bleibt Sammeln und ich bin noch Assassins Creed geschädigt. Mein Sammeltrieb ist völlig übersättigt, ich will einfach nichts mehr sammeln müssen.
Und bei FCP scheint Sammeln auch wirklich absolut notwendig zu sein sonst wird es sehr schwierig für spätere Missionen.
Sammeln, Sammeln und nochmal Sammeln, no THX.
Wann hört das endlich mal wieder auf und Open Worlds werden wieder sinnvoll bestückt mit Dingen die Spaß machen!?

Der Rest scheint wirklich gut gelungen zu sein, aber mein Testosteronspiegel muss sich wohl erst wieder füllen, bevor ich wieder was sammeln will. ;)
 
Klingt ganz nett.
Wird für mich aber sicherlich trotzdem nur ein 30€ gebrauchtspiel.

spricht ja nix dagegen, aber meine erwartungen (nämlich dass es ein Far Cry 4 in der Steinzeit wird) wurde definitiv übertroffen

es kommt keinesfalls wie ein Add On rüber sondern das sie sich wirklich hingesetzt haben und geguckt haben, was könnte man anders machen, was passt zu diesem Setting usw... und dann halt wie erwähnt der technische Sprung, sieht echt nochmal ne gwaltige Schippe besser aus als FC 4
 
Zurück