Tom Clancy's: The Division

Gameworks FTW :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 

soll mir recht sein, hab ja jetzt auch ne Nvidia.
ist zwar alles bisschen Schade für AMD User, auch weil Gameworks Titel in der Vergangenheit Probleme / schlechtere Performance mit AMD Grakas hatten.
Aber ich bin jetzt umgestiegen, war es Leid immer länger auf für neue Games optimierte Treiber warten zu müssen, bei Nvidia geht das alles irgendwie schneller, Gamestream war auch ein Grund, funktioniert tadellos mit meiner Fire TV Box. Alles im allen bietet Nvidia das bessere Paket, kostet ja auch mehr, muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
soll mir recht sein, hab ja jetzt auch ne Nvidia.
ist zwar alles bisschen Schade für AMD User, auch weil Gameworks Titel in der Vergangenheit Probleme / schlechtere Performance mit AMD Grakas hatten.
Aber ich bin jetzt umgestiegen, war es Leid immer länger auf für neue Games optimierte Treiber warten zu müssen, bei Nvidia geht das alles irgendwie schneller, Gamestream war auch ein Grund, funktioniert tadellos mit meiner Fire TV Box. Alles im allen bietet Nvidia das bessere Paket, kostet ja auch mehr, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ah cool! Was für eine hast du dir denn gegönnt?

Ja, ich bin auch sehr zufrieden mit nVidia. AMD Support-Titel laufen i.d.R. ja auch besser auf AMD Karten, aber bei einer potenten Karte ist das quasi eh egal und es sind gefühlt auch viel weniger.
Finde das auch gut dass eigentlich immer direkt zum Release eines Spiels der Treiber da ist.
Die Gameworks Features sind immer nice-to-have, ziehen aber auch immer gut Leistung, vor allem die PCSS Schatten.
Stimmt schon, muss jeder selber wissen, eine Fury X ist sicherlich auch keine schlechte Karte aber mMn eher für höhere Auflösungen.

Aber The Division sieht auf dem PC wirklich nochmal eine Klasse besser aus als auf den Konsolen, nicht nur wegen Gameworks.
Dass es sich so herrlich flüssig anfühlt mit 60 FPS ist aber der für mich größte Unterschied, ist einfach ein ganz anderes, besseres Spielgefühl.
 
Ah cool! Was für eine hast du dir denn gegönnt?

Ja, ich bin auch sehr zufrieden mit nVidia. AMD Support-Titel laufen i.d.R. ja auch besser auf AMD Karten, aber bei einer potenten Karte ist das quasi eh egal und es sind gefühlt auch viel weniger.
Finde das auch gut dass eigentlich immer direkt zum Release eines Spiels der Treiber da ist.
Die Gameworks Features sind immer nice-to-have, ziehen aber auch immer gut Leistung, vor allem die PCSS Schatten.
Stimmt schon, muss jeder selber wissen, eine Fury X ist sicherlich auch keine schlechte Karte aber mMn eher für höhere Auflösungen.

Aber The Division sieht auf dem PC wirklich nochmal eine Klasse besser aus als auf den Konsolen, nicht nur wegen Gameworks.
Dass es sich so herrlich flüssig anfühlt mit 60 FPS ist aber der für mich größte Unterschied, ist einfach ein ganz anderes, besseres Spielgefühl.

(Nur) eine 780, günstig vom Kumpel. Hatte die ganze Zeit auf eine 970 geschielt, aber so hab ich nicht viel ausgegeben und trotzdem eine Steigerung von 60% (gutes OC Potenzial) gegenüber meiner Alten. Damit kann ich die Zeit bis zu den neuen Nvidia GPUs gut überbrücken. Devision hat sich selbst auf Ultra eingestellt und lief so auch zwischen 30 und 50 fps, aber das war mir zu schwammig, auf hoch lief es mit konstanten 60fps, was will ich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Nur) eine 780, günstig vom Kumpel. Hatte die ganze Zeit auf eine 970 geschielt, aber so hab ich nicht viel ausgegeben und trotzdem eine Steigerung von 60% (gutes OC Potenzial) gegenüber meiner Alten. Damit kann ich die Zeit bis zu den neuen Nvidia GPUs gut überbrücken. Devision hat sich selbst auf Ultra eingestellt und lief so auch zwischen 30 und 50 fps, aber das war mir zu schwammig, auf hoch lief es mit konstanten 60fps, was will ich mehr.

Ne, da machst du mMn alles richtig. Pascal wird sicherlich nochmal ordentlich drauf legen und die 970 mit ihrem "besonderen" Speicher würde ich auch nicht mehr empfehlen. Ganz einfach weil viele moderne Spiele die 3,5 VRAM überschreiten und dann könnte es unschön werden.
Sie ist nicht schlecht, aber wie gesagt es gibt besseres und wird besseres geben...

Man muss auch nicht immer zwingend auf Ultra spielen, hoch sieht auch gut aus und meistens sind die Unterschiede marginal.
Ich mache das auch so: Zu erst kommen 60 FPS und zwar in jeder Situation, die Reserven dann für möglichst hohe Einstellungen bzw. Auflösungen.
 
Wie schaut es aus?

Kriegen wir ein GA-Team zusammen um auch mal die DZ unsicher zu machen?
 
Also ich bin ganz raus weil UPLAY.

Wäre es nicht schön, wenn der "alle unter sich" Kram mal aufhören würde... ;)
 
Also wenn es auf PS4 ist, wär ich dabei ^^

Ja, auf PS4. Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen.

- - - Updated - - -

Wäre es nicht schön, wenn der "alle unter sich" Kram mal aufhören würde... ;)

Ich fände es auch super wenn alle Plattformen zusammen spielen könnten. Mir macht das nix aus im PvP gegen PC Spieler die Maus und Tastatur benutzen anzutreten. Denn es gibt immer einen der besser ist. ;)
 
Aus meinem OneDrive Ordner: 13 Minuten Gameplay in 1080p / 60 FPS / Ultra Einstellung.

Qualität hat aber seinen Preis: 4,6 GB ist das Video schwer geworden. Da "Streaming" keinen Sinn macht (sonst kann man sich ja gleich die Youtube Grütze anschauen^^) muss man diese .mp4 leider herunter laden. (Vorsicht, da liegt noch ein Video von Dirt Rally)
Dafür bekommt man aber einen wirklich guten Eindruck wie es auf dem PC ausschaut.

https://onedrive.live.com/redir?res...01&authkey=!AM0_GNgp3Hk61V4&ithint=folder,mp4
 
Ich finde das Spiel zunehmend echt klasse. Bin zwar erst Level 10 und habe knapp 11 Std gespielt aber es geht voran. Ich habe jedoch das Gefühl als wenn ich da was falsch mache. Bin in eine Mission rein die neinem Level entsprach aber hatte beim "Endboss" nicht den Hauch einer Chance. Als ich die Mission dann mit 3 Verbündeten gespielt habe dachte ich es würde besser werden. Denkste.... Die anderen Spieler waren Leveltechnisch etwas weiter als ich aber der "Endboss" war nun noch viel schwerer. Nach einer Std habe ich dann total gefrustet aufgegeben. Und das, obwohl der Schwierigkeitsgrad auf Normal stand :(

Soweit sind nun alle wichtigen Nebenmissionen erledigt aber die bringen kaum EP. Wie soll ich denn nun leveln? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht. Ich bin nun Level 23, mache die Nebenmissionen alleine und die Haupteinsätze mit irgendwelchen Fremden. Hatte bisher nie Probleme. Klar kann man mal an der einen oder anderen Stelle sterben, aber wirklich hängen bleibt man imo nicht...
 
Hab's mir jetzt auch bestellt (Xbone). Der letzte GA-Podcast hat mich nun endgültig angefixt. :)
Werde mal bis Level 15 spielen und dann nochmal anfragen ob einer von hier ein paar Missionen mit mir zusammen zocken will.
 
Eine Frage. Ein Freund von mir spielt es seit Release auf dem PC, er meidet aber die DZ, weil die total cheater verseucht wäre und ubisoft scheinbar nix dagegen unternimmt. Ist es wirklich so schlimm?
 
Eine Frage. Ein Freund von mir spielt es seit Release auf dem PC, er meidet aber die DZ, weil die total cheater verseucht wäre und ubisoft scheinbar nix dagegen unternimmt. Ist es wirklich so schlimm?
Es ist eine totale Katastrope! Viel schlimmer sind aber Leute die sowas ständig behaupten, obwohl es gar nicht stimmt! ;)
 
Es ist eine totale Katastrope! Viel schlimmer sind aber Leute die sowas ständig behaupten, obwohl es gar nicht stimmt! ;)

Ich würde meinen Kumpel jetzt nicht als Lügner betiteln. Allerdings bin ich auch nicht dabei wenn er zockt. Deshalb frag ich auch noch mal hier. Vllt hat er auch einfach nur Pech gehabt. Das es welche gib beweißen die News, nur wie schlimm es ist, nicht.
 
Ich würde meinen Kumpel jetzt nicht als Lügner betiteln. Allerdings bin ich auch nicht dabei wenn er zockt. Deshalb frag ich auch noch mal hier. Vllt hat er auch einfach nur Pech gehabt. Das es welche gib beweißen die News, nur wie schlimm es ist, nicht.

Lies einfach die älteren Posts vor mir, alle machen scheinbar nur positive Erfahrungen.
Sonst hätte ich mir das Spiel auch nicht gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück