FIFA 2010

Also das Online Kicken ist jetzt seit ein paar Tagen besser geworden, ich verspüre nur noch sehr geringe Verzögerungen bei dem Drücken der Knöpfe in den Online -Matches.:)

Richtig, und dort befindet sich jetzt auch dieser eingegliederte Thread. Fifa 10 ist ein Multiplattformspiel, daher befinden sich solche Threads im entsprechenden Forum und nicht einzig im Sony-Bereich, nkp_manta. ;)

aso sry wusste ich net ^^

hat den vll. jemand ne Antwort auf meine Frage? :)

Ich konnte leider noch nicht herausfinden wie ich mein Spielverhalten einstellen soll. Damit meine ich die Einstellmöglichkeiten ob ich z.B. mit Pressing spiele oder den Gegner kommen lasse.
Kann ich das überhaupt noch irgendwo einstellen?:autsch:

im team management vor dem spiel kannste das, manndeckung unso geht da auch und die schützen einstellen.

aber mal ne andere frage: wenn ich die leistungen erfülle wird mein Virtua Pro ja Stärker, hat der im "be-a-Pro" modus und beim online club spielen die gleiche stärke?
bin mir net sicher weil die stärke zt stark schwankt

im team management vor dem spiel kannste das, manndeckung unso geht da auch und die schützen einstellen.

aber mal ne andere frage: wenn ich die leistungen erfülle wird mein Virtua Pro ja Stärker, hat der im "be-a-Pro" modus und beim online club spielen die gleiche stärke?
bin mir net sicher weil die stärke zt stark schwankt

ich meine schon bin mir aber auch nicht zu 100% sicher

ok nach langem ausgiebigen spielen, will ich nun auch mal was zu FIFA10 los werden. Kann aber jetzt schon mal sagen, dass ich entäuscht von diesem Game bin.
Als ich die Demo gespielt habe dachte ich mir nur "wow was für geiles Game", aber irgendwie hat es EA geschafft das Endprodukt total zu versauen. Nun gut jetzt erstmal was zu den positiven Aspekten:

-Die Spieler Animationen sind top und schlagen PES bei weitem
-die Lizenzen sind mal wieder Top
-Endlich gibt es realistische Marktwerte bei den Spielern
-Es kommt nicht mehr vor das kleine Mannschaften wie Köln, Frankfurt u.s.w in der CL b.z.w um die Meisterschaft mitspielen
-es kommt nicht mehr vor, dass Starspieler wie Villa, Torres, Kaka bei kleinen Clubs wie Hertha, Schalke u.s.w spielen

ok kommen wir nun leider zu den negativen Punkten:

-wo bitteschön ist die 360 Steuerung hin?? nach dem Update spielen sich die Spieler wieder genau so wie bei FIFA09. Bei der Demo konnte man die unterschied deutlich spühren aber nun ist das nicht mehr der Fall.
-Die Transfers sind für den Arsch. Man muss sich nur mit dem Spieler einig sein und schon ist der Transfer perfekt. Es reicht schon nur die hälfte der geforderten Transfersumme zu zahlen
-Den Assistenztrainer kannste vergessen, was der für Aufstellungen macht ist echt krank. So spielt bei Bayern schon mal ein Badstuber im Sturm und ein Robben oder Ribery in der Abwehr :ugly:. Und selbst wen du den Assi aus stellst, mischt der sich weiterhin in deine Aufstellung mit ein.
-Der Schriri pfeift extrem parteiisch. Fouls vom Computer werden sogut wie nie gepfiffen wobei die vom Spieler immer geahndet selbst wen es nur der kleinste Rempler ist.
-ok aber nun komme ich zu dem Punkt, was das Fass eigentlich erst zum überlaufen gebracht hat. Und zwar wird man selbst im Managermodus beschissen!!! Ok hier mal der Ausgangspunk:

Ich spiele eine Meisterschaft mit dem HSV und nach dem 30 Spieltag liege ich Punktgleich mit Werder auf Platz 4, da Werder aber das bessere Torverhältnis hat sind sie auf Platz 3. Bis zum 34 Spieltag habe ich alle Spiele gewonnen und auch nun das bessere Torverhltnis und trotzdem bleibt Werder 3er und warum?? ganz einfach sie haben aus heiterem Himmel auf einmal 3 Punkte mehr als ich!! :motz:Was aber nicht sein konnte, da ich kein Punktverlust mehr hatte. Ich habe dann noch mal alle meine Punkte zusammen gezählt, dabei ist mir aufgefallen, dass mir das Game einen Sieg von mir nicht als Sieg gewertet hatte, sonder als Niederlage :autsch::autsch: Sowas kann doch nicht sein, ist einfach nur ein beschiss:runter::runter:

-Der Schriri pfeift extrem parteiisch. Fouls vom Computer werden sogut wie nie gepfiffen wobei die vom Spieler immer geahndet selbst wen es nur der kleinste Rempler ist.

Dieser Punkt bringt mich auch immer zur Weißglut. Jede Kleinigkeit wird sofort abgepfiffen und mit Gelb belastet. Nicht selten, dass ich mit nur 9 oder 10 Mann das Spiel beende. Allgemein wird ja in England mehr laufen gelassen, dies ist aber in dem Spiel keineswegs der Fall.
Zudem pfeift der Schiedsrichter immer zu den ungünstigsten Zeitpunkte ab. Kaum bin ich im Angriff und leite einen Konter ein, wird abgepfiffen. Auf anderer Seite lässt er natürlich laufen. So kam es vor, dass ich bis zur 85. Minute 2:0 führte und in der 90. das 2:1 per Elfmeter bekam und direkt vor Abpfiff noch durch einen Konter Unentschieden spielte.

EA hat sich durch diverse kleine Bugs verzockt.

Das nenn ich doch mal EA Qualität. die Lernen nie draus. :rolleyes:

Tja das kommt davon wenn man sein Spiel unbedingt vor PES auf den Markt werfen will!
Irgendwie fesselt mich FIFA10 auch nicht so sehr wie FIFA09!Weis aber auch nicht woran das liegt!

Also wenn ich will, schaffe ich es ja völlig ohne Gelb auszukommen im Managemodus. Hab mir letzt mal gedacht, ich bräuchte doch auch mal ne Karte...dann hab ich auch eine bekommen. Sonst hätte ich bisher noch keine einzige. Was mich aber nervt, ist dass das Spiel einfach unfähig ist, Vorlagen für meine Spieler anzuerkennen. Der Bug mit der falschen Punktevergabe ist mir aber auch schon aufgefallen. Hätte Augsburg eigentlich überholen müssen nachdem sie ein 2:2 gegen Frankfurt hatten, aber dann in der Übersicht hatten sie doch 2:1 gewonnen. Außerdem nerven die Transfers....nach jedem Spiel werden sie angezeit...auch wenn genaun die selben am letzten Spieltag schon gezeigt wurden...ansonsten ist das Spiel aber echt genial.

Ich spiele Fifa 2010 weiterhin lieber online, gerade wegen solche dubiosen KI Einstellungen.
Ich muss sagen das der Online Modus technisch etwas verbessert wurde,er wirkt auf mich jetzt direkter und flüssiger. Mittlerweile gewinne ich auch zahlreiche Spiele, nur frage ich mich für was man in Fifa den Ball anschneiden kann, wenn er eh so oft vorbei geschlenzt wird und bisher bekam ich auch nur ein Kopfballtor hin, auch anonsten gibt es ind en Matchs hier und da immer noch genug
verbesserungsbedarf, ich hoffe die werden alle im nächsten Fifa entgültig ausgemerzt.

ok nach langem ausgiebigen spielen, will ich nun auch mal was zu FIFA10 los werden. Kann aber jetzt schon mal sagen, dass ich entäuscht von diesem Game bin.
Als ich die Demo gespielt habe dachte ich mir nur "wow was für geiles Game", aber irgendwie hat es EA geschafft das Endprodukt total zu versauen. Nun gut jetzt erstmal was zu den positiven Aspekten:

-Die Spieler Animationen sind top und schlagen PES bei weitem
-die Lizenzen sind mal wieder Top
-Endlich gibt es realistische Marktwerte bei den Spielern
-Es kommt nicht mehr vor das kleine Mannschaften wie Köln, Frankfurt u.s.w in der CL b.z.w um die Meisterschaft mitspielen
-es kommt nicht mehr vor, dass Starspieler wie Villa, Torres, Kaka bei kleinen Clubs wie Hertha, Schalke u.s.w spielen

ok kommen wir nun leider zu den negativen Punkten:

-wo bitteschön ist die 360 Steuerung hin?? nach dem Update spielen sich die Spieler wieder genau so wie bei FIFA09. Bei der Demo konnte man die unterschied deutlich spühren aber nun ist das nicht mehr der Fall.
-Die Transfers sind für den Arsch. Man muss sich nur mit dem Spieler einig sein und schon ist der Transfer perfekt. Es reicht schon nur die hälfte der geforderten Transfersumme zu zahlen
-Den Assistenztrainer kannste vergessen, was der für Aufstellungen macht ist echt krank. So spielt bei Bayern schon mal ein Badstuber im Sturm und ein Robben oder Ribery in der Abwehr :ugly:. Und selbst wen du den Assi aus stellst, mischt der sich weiterhin in deine Aufstellung mit ein.
-ok aber nun komme ich zu dem Punkt, was das Fass eigentlich erst zum überlaufen gebracht hat. Und zwar wird man selbst im Managermodus beschissen!!! Ok hier mal der Ausgangspunk:

Ich spiele eine Meisterschaft mit dem HSV und nach dem 30 Spieltag liege ich Punktgleich mit Werder auf Platz 4, da Werder aber das bessere Torverhältnis hat sind sie auf Platz 3. Bis zum 34 Spieltag habe ich alle Spiele gewonnen und auch nun das bessere Torverhltnis und trotzdem bleibt Werder 3er und warum?? ganz einfach sie haben aus heiterem Himmel auf einmal 3 Punkte mehr als ich!! :motz:Was aber nicht sein konnte, da ich kein Punktverlust mehr hatte. Ich habe dann noch mal alle meine Punkte zusammen gezählt, dabei ist mir aufgefallen, dass mir das Game einen Sieg von mir nicht als Sieg gewertet hatte, sonder als Niederlage :autsch::autsch: Sowas kann doch nicht sein, ist einfach nur ein beschiss:runter::runter:
Eine absolut perfekte Einschätzung zu Fifa.
Ich stimme Dir in allen Punkten absolut zu und möchte noch den Kommentar als Negativpunkt anführen.
Am meisten kotzt es mich hier an, dass jedes mal wenn man mit 3 Toren in Führung geht gesagt bekommt, wie übertrieben man doch sein Tor feiert.
Was soll denn das?
Außerdem würde ich sagen, dass der Winni pooh Bär von meinem Sohnemann mehr unterschiedliche Wörter benutzt wie die zwei Schallplattenspieler, die EA Kommentatoren nennt.

So ein Erlebnis wie Du in Deiner Meisterschaft hattest, hatte ich auch des öfteren.
Man spielt 5 Spiele in der Meisterschaft, siegt 5 mal und hat eine Tordifferenz von insgesamt 15:3.
In der Tabelle stehen dann 3 Siege, 1Unentschieden, 1 Niederlage und eine Tordifferenz von 12:7.
Mein Pro Spieler hat in diesen 5 Spielen 6 Mal getroffen, in der Torjägerliste ist er aber gar nicht aufgeführt.
Auf solche Dinge achtet man besonders, wenn sie immer wieder passieren.

Ach bevor ich es vergesse frage ich mich immer noch, was Schnee im spanischen Sommer zu suchen hat?

Alles in allem bin ich von Fifa 10 absolut enttäuscht, jetzt kann ich nur hoffen, das wenigstens PES mehr Spaß macht, denn sonst war es das dieses Jahr mit gemütlichen Fußballabenden mit den Freunden.

Am meisten kotzt es mich hier an, dass jedes mal wenn man mit 3 Toren in Führung geht gesagt bekommt, wie übertrieben man doch sein Tor feiert.
Was soll denn das?
Außerdem würde ich sagen, dass der Winni pooh Bär von meinem Sohnemann mehr unterschiedliche Wörter benutzt wie die zwei Schallplattenspieler, die EA Kommentatoren nennt.

Das Schlimme ist ja, selbst nach dem Update kommen stets und ständig nur solche dummen Kommentare. Führt man 3:0 heißt es: "Jetzt führen Sie aber deutlich, oder was meinst du?" "Ja, hier spielt nur eine Mannschaft, das Ding ist gelaufen!"

Zudem sind immer noch ein Haufen Bugs vorhanden. Den Unterschied zwischen Toraus, Abseits, Ecke und Abstoß sollten sich die Herren nochmal genauer ansehen.

Jetzt rotiert erstmal Forza 3 im Laufwerrk und bis dahin hat EA noch Zeit, ein paar Updates zu bringen...

Also ich muss sagen ich bin mit FIFA eigentlich ganz zufrieden..... das mit der falschen Punktevergabe is mir garnich aufgefallen aber ich hab bis jetz eigentlich auch öfter online gespielt aber wenn das stimmt is das natürlich ne frechheit..... aber das mit den kommentatoren... naja is doch egl bei jedem Fußballspiel das gleiche das die kommentatoren scheiße sind und das nich erst seit paar Jahren.
Das mit dem gelben Karten und das der Schiri parteiisch wäre kann ich nich zustimmen... mir ist es noch nie passiert das ich ne rote Karte bekommen hab... sicherlich wird oft Foul gepfiffen.... aber regt man sich in Wirklichkeit nich auch auf wenn der eigene Club oft abgepfiffen wird.;)

also ich bin mit FIFA im Großen und Ganzen zufrieden und wenns so schlecht wäre würde es nicht solche guten Wertungen bekommen

Das mit dem gelben Karten und das der Schiri parteiisch wäre kann ich nich zustimmen... mir ist es noch nie passiert das ich ne rote Karte bekommen hab... sicherlich wird oft Foul gepfiffen.... aber regt man sich in Wirklichkeit nich auch auf wenn der eigene Club oft abgepfiffen wird.;)
Es ist Dir noch nie aufgefallen, dass Dir schon kleinste Remmpler abgepfiffen werden und die KI eigentlich machen kann was sie will?
Klar gibts da hin und wieder auch mal ein Faul für den Spieler, aber dann muss es schon ziemlich grob gewesen sein.

also ich bin mit FIFA im Großen und Ganzen zufrieden und wenns so schlecht wäre würde es nicht solche guten Wertungen bekommen
Das Schlimme ist ja, dass immer sooo viele Leute mit allem zufrieden sind.
Sonst würde EA auch endlich mal was andern.
Und solche hohen Wertungen sagen mir persönlich überhaupt nichts über das Spiel aus, insbesondere bei den Fußballgames nicht.
GTA IV hatte auch Mega Wertungen, aber ich empfand es als eines der langweiligsten Spiele überhaupt.

Ich sag ja auch nicht das Fifa prinzipiell schlecht ist, sondern nur, dass es einige Sachen gibt, die mich kolosal aufregen.

Das Schlimme ist ja, dass immer sooo viele Leute mit allem zufrieden sind.
Sonst würde EA auch endlich mal was andern.

SIe haben doch einige geändert. Erst seit FIFA 09 macht es erst wieder wirklich Spaß. FIFA 10 ist in spielerischer Hinsicht nochmal eine Steigerung. Der Managermodus hat leider einige Fehler und ist deshalb teilweise nervig. Spaß macht es aber trotzdem. Die Fouls liegen zum Teil aber auch an der Spielweise. Ich spiele meist sehr auf Pressing bedacht und habe sicher auch mal Fouls, aber es hält sich in Grenzen. Wenn ich will bekomme ich nichtmal Gelb (spiele jetzt auf Weltklasse). Die Gegner foulen mal mehr mal weniger. Insgesamt sind mir die Karten auf beiden Seiten zu gering.
Anders gings mir aber auch nie in Fußballspielen. Für meinen Geschmack wurde die FIFA-Reihe sehr verbessert. Ich hatte nämlich die Jahre davor das Problem, dass mir weder FIFA noch PES Soccer gefiel. Dabei war vor allem PES 4 noch super.

Es gibt sogar nen Bug, mit dem man alle Erfolge freischalten kann...

Schritt 1: Erstelle 11spieler mit 99 stärke ( auser torwart fähigkeit, aber torwart natürlich alles voll) Unter verein gibst du freie spieler ein ^^

Schritt 2: starte nun einen neuen manager modus mit leeds united( coca cola league 1)

Schritt 3: nimm alle 11 erstellten spieler mit in die mannschaft (nicht den virtual Pro)

schritt 4: Verkaufe nun max 12 spieler 3 torwarte 9 verteidiger( pass auf das 99 spieler dabei sind)^^

Schritt 5: simuliere nun 1 spiel und mit 80% warscheinlichkeit wirst du bei ea abgemeldet^^ während die transfers laufen bei 50%. Warte nun bis du zu dem fenster kommst wo dich dein assistent darauf hinweist das vereine intersessiert sind^^

schritt 6: verkaufe nun 3 spieler bestätige die verkäufe und zack die xbox müsste hängen wenn du ins bewertungs menü kommst ^^ xbox ausmachen und neustarten, klappt warscheinlich erst nach 6-10 mal

Typisch EA, jetzt sind alle ehrlich erspielten GS fürn Arsch... Schon geil, wenn Leute das Teil aus der Videothek holen und abends die 1000 voll haben. Hab mich da erst gewundert, aber wenns so einfach ist...

Und solche hohen Wertungen sagen mir persönlich überhaupt nichts über das Spiel aus, insbesondere bei den Fußballgames nicht.
GTA IV hatte auch Mega Wertungen, aber ich empfand es als eines der langweiligsten Spiele überhaupt.

Ich sag ja auch nicht das Fifa prinzipiell schlecht ist, sondern nur, dass es einige Sachen gibt, die mich kolosal aufregen.

Also wenn solche Wertungen nix über ein Spiel aussagen könnte man die ja auch gleich abschaffen, und ich finde gerade bei Fußballspielen kann man so gut die gesamte Funktionalität des Titels kurz bewerten.
Die GA- Redakteure werden sich damit schon was gedacht haben. Klar, überbewerten darf man die auch nicht weil es immernoch auf den persöhnlichen Geschmack ankommt deswegen muss ich dir teilweise recht geben, jedoch kommen solch hohe Wertungen nicht von ungefähr.

Finds ehrlich gesagt auch nicht okay dass man EA immernoch so schlecht darstellt, Klar haben sie früher nurnoch Standartkost zur Geldmache verkauft aber ich denk sie haben sich mit innovativen Titeln wie Mirrors Edge, Dead Space, Shift und seit letzten Jahr einem stark verbessertem FIFA wieder einen besseren Namen gemacht.
Natürlich gilt es dies beizubehalten ;).

Also ich habe mich in den Online Matchs mächtig stabilisiert, ich habe heute z.B von 8 Online Matchs nur eins gegen einen abseluten Top Spieler mit gerade mal nur 1 zu 0 verloren, selbst der hat es gegen meine unangenehme Verteidigung schwer gehabt, den Rest habe ich ich bis auf 2 Unentschieden gewonnen.

Man kann in Fifa 10 gerade im Definsive Bereich sehr gut arbeiten und dem Gegner es mächtig schwer machen, gerade wenn man beim Angriff die eigenen Spieler immer zurückzieht, man sollte im Defensiven Mittelfeld nur angreifen wenn genug Verteidiger hinten einem stehen, anonsten halt immer mit dem angreifer mit laufen und dann ihn geschickt abdrängen, danach sollte man mit schnellen Pass Stafetten, langen und steilen pässen den Gegner gekonnt aus spielen, bei mir klappt die Taktik mit meiner eingespeicherten Formation sehr gut.

Auch schön, dass online kaum noch Ruckler und Verzögerungen auftreten und die Matchs sehr flüssig und meistens lag frei laufen.:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück