ok nach langem ausgiebigen spielen, will ich nun auch mal was zu FIFA10 los werden. Kann aber jetzt schon mal sagen, dass ich entäuscht von diesem Game bin.
Als ich die Demo gespielt habe dachte ich mir nur "wow was für geiles Game", aber irgendwie hat es EA geschafft das Endprodukt total zu versauen. Nun gut jetzt erstmal was zu den positiven Aspekten:
-Die Spieler Animationen sind top und schlagen PES bei weitem
-die Lizenzen sind mal wieder Top
-Endlich gibt es realistische Marktwerte bei den Spielern
-Es kommt nicht mehr vor das kleine Mannschaften wie Köln, Frankfurt u.s.w in der CL b.z.w um die Meisterschaft mitspielen
-es kommt nicht mehr vor, dass Starspieler wie Villa, Torres, Kaka bei kleinen Clubs wie Hertha, Schalke u.s.w spielen
ok kommen wir nun leider zu den negativen Punkten:
-wo bitteschön ist die 360 Steuerung hin?? nach dem Update spielen sich die Spieler wieder genau so wie bei FIFA09. Bei der Demo konnte man die unterschied deutlich spühren aber nun ist das nicht mehr der Fall.
-Die Transfers sind für den Arsch. Man muss sich nur mit dem Spieler einig sein und schon ist der Transfer perfekt. Es reicht schon nur die hälfte der geforderten Transfersumme zu zahlen
-Den Assistenztrainer kannste vergessen, was der für Aufstellungen macht ist echt krank. So spielt bei Bayern schon mal ein Badstuber im Sturm und ein Robben oder Ribery in der Abwehr
. Und selbst wen du den Assi aus stellst, mischt der sich weiterhin in deine Aufstellung mit ein.
-Der Schriri pfeift extrem parteiisch. Fouls vom Computer werden sogut wie nie gepfiffen wobei die vom Spieler immer geahndet
selbst wen es nur der kleinste Rempler ist.
-ok aber nun komme ich zu dem Punkt, was das Fass eigentlich erst zum überlaufen gebracht hat. Und zwar wird man selbst im Managermodus beschissen!!! Ok hier mal der Ausgangspunk:
Ich spiele eine Meisterschaft mit dem HSV und nach dem 30 Spieltag liege ich Punktgleich mit Werder auf Platz 4, da Werder aber das bessere Torverhältnis hat sind sie auf Platz 3. Bis zum 34 Spieltag habe ich alle Spiele gewonnen und auch nun das bessere Torverhltnis und trotzdem bleibt Werder 3er und warum?? ganz einfach sie haben aus heiterem Himmel auf einmal 3 Punkte mehr als ich!! Was aber nicht sein konnte, da ich kein Punktverlust mehr hatte. Ich habe dann noch mal alle meine Punkte zusammen gezählt, dabei ist mir aufgefallen, dass mir das Game einen Sieg von mir nicht als Sieg gewertet hatte, sonder als Niederlage Sowas kann doch nicht sein, ist einfach nur ein beschiss