Filme, die viele gut finden, ihr aber nicht...

Für mich sehr überbewertet ist das Phänomen "Underworld"! Kann mit dem Film absolut nichts anfangen! Ok, Kate Beckinsale sieht zwar nett aus, aber mehr ist an dem Film, finde ich, nicht dran! Effekte gefallen mir auch nicht wirklich und von der Story muss man ja wohl nicht reden!
Die Story bei Blade ist natürlich auch kaum der Rede wert aber trotzdem: Den Film finde ich gut!
Ich weiß eigentlich gar nicht so recht, warum mir Underworld nicht gefällt!:confused: :confused:
Komisch!:huh:

MfG

SAB
 
SFI schrieb:
um mal einige zu nennen, die für mich nur Durchschnitt sind:

Pulp Fiction
Reservoir Dogs
Léon der Profi
Der Pate
Psycho
Das Schweigen der Lämmer
Apocalypse Now
Platoon
James Ryan
alle Monty Python Filme
Requiem for a Dream
Clockwork Orange
Sin City
Kill Bill
Blade Runner
Es war einmal in Amerika
Oldboy
Das Ding aus einer anderen Welt
Brazil
NBK

Und was sind dann deine Lieblingsfilme?

Außerdem darf man Filme nie zu hart kritisieren.
So wie gelini 71 der macht das auch. :runter:
 
also ich finde beispielsweise superman returns mehr als nur enttäuschend. ich fand der film war einfach viel zu vorhersehbar und das was einem da geboten wurde war übertrieben und teilweise echt langweilig.
ghostbusters finde ich auch eher mäßig.

es geht aber auch andersherum. ich bin beispielsweise begeistert von hellboy was mein gesamter freundeskreis nicht verstehen kann, weil die den film richtig schlecht fanden. ^^
 
Mit Bollywood kann ich absolut nichts anfangen.
Ansonsten fällt mir auf die schnelle nur KRIEG DER WELTEN ein, aber ich glaube da gehen die Meinungen auch mehr auseinander.
 
Willy_Wonka schrieb:
Außerdem darf man Filme nie zu hart kritisieren.
So wie gelini 71 der macht das auch. :runter:
Wie meinst Du das ?
Man darf doch noch Seine Meinung äußern - oder ?
Muß ich etwa alles gut finden weil es die Masse gut findet ?
Habe ich irgendeinen Film beleidigt den Du magst ?
 
Ich kann mit den Herr der Ringe Filmen und Pirates of the Caribbean nichts anfangen
 
AmrasSeregorn schrieb:
Ich kann mit den ganzen Bollywood-Filmen irgendwie überhaupt nichts anfangen.

Die ganze Euphorie kann ich auch nicht wirklich teilen - singende und tanzende Inder sind nicht mein Geschmack.

Jedem das seine - aber meines ist es wahrlich nicht :(
 
gelini71 schrieb:
Wie meinst Du das ?
Man darf doch noch Seine Meinung äußern - oder ?
Muß ich etwa alles gut finden weil es die Masse gut findet ?
Habe ich irgendeinen Film beleidigt den Du magst ?

Natürlich darf meine seine Meinung äußern und nein du musst nicht alles gut finden was die Masse gut findet.
Das was ich gesagt habe wollte ich einfach mal loswerden.
Viele gucken sich Filme an und achten mehr auf die neagtiven Sachen als auf die Positiven Sachen. (Das macht sehr oft die amerikanischen Kritiker)
Viele erwarten von einem Film so viel und nachdem sie ihn gesehen haben sind sie enttäuscht, aber sie sagen nur der Film war scheiße. Hätten sie aber kleinere Erwartungen gehabt wäre für die der Film bestimmt besser. (Das ist sehr oft im meinem Freudeskreis). Denn es gibt einen sehr großen Unterschied zwischen
über ein Film enttäuscht zu sein oder den Film scheiße zu finden.

Und bei dir klang das einfach so.

Zu deiner letzten Frage nein du hast keinen Film beleidigt.
(Du hast eben nur deine Meinung gesagt und ich muss mich damit abfinden)
Aber alle Filme welche du aufgezählt hast zählen zu meinen Lieblingsfilmen.

Will hoffen du bist mir nicht böse
MFG Willy Wonka
 
Willy_Wonka schrieb:
Viele gucken sich Filme an und achten mehr auf die neagtiven Sachen als auf die Positiven Sachen. (Das macht sehr oft die amerikanischen Kritiker)
Viele erwarten von einem Film so viel und nachdem sie ihn gesehen haben sind sie enttäuscht, aber sie sagen nur der Film war scheiße. Hätten sie aber kleinere Erwartungen gehabt wäre für die der Film bestimmt besser. (Das ist sehr oft im meinem Freudeskreis). Denn es gibt einen sehr großen Unterschied zwischen
über ein Film enttäuscht zu sein oder den Film scheiße zu finden.

Und bei dir klang das einfach so.
Wenn Du Dir meine Begründungen genau durchgelesen hättest , hättest Du gesehen , das ich nicht so ein Typ bin , der zB. perse sagt "Pulp Fiction ist ein Sch**s Film !". Ich begründe immer. Bei "King Kong" bin ich mit einer niedrigen Erwartungshaltung ran gegegangen & diese wurde imo noch unterboten. Ich habe ja auch geschrieben , das dieser Film handwerklich gut gemacht ist.
Ich bin einer , der sich im Vorfeld eines Filmes durch diverse Quellen informiert , sodas Enttäuschungen meinerseits relativ gering sind. Sehr selten gehe ich mit einer Riesen Euphorie an einen Film. Es gibt Filme , auf die ich mich freue , bin aber Manns genug zu sagen , das ich aus diesem oder jenem Grund Enttäuscht wurde. Ebenso bin ich Manns genug zu sagen , das dieser oder jener Film richtig schlecht ist - mit eben Begründung , warum ich Ihn schlecht / nicht gut finde.

Das selbe ist bei Historienfilme. es ist einfach nicht mein Genre. Es wäre ungerecht von mir alle Filme dieses Genre generell in die Tonne zu hauen. Da sage ich lieber "Mag ich nicht !" und dann ist gut. Das muß man akzeptieren , ebenso wie ich akzeptieren muß , das es Menschen gibt , die das eben gut finden.

Willy_Wonk schrieb:
Will hoffen du bist mir nicht böse
MFG Willy Wonka
Nein , bin ich nicht - ich kann sogar noch lachen :)
 
Saw II (kein Vergleich zum Original, eben nur okay),
Spiel mir das Lied vom Tod (langweilig),
Speed (totaler mist),
Matrix 1-3 (Effekte machen keinen Film aus),
Ring (der Film hat zwar gute Schockeffekte, aber trotzdem irgendwie ne sehr schlechte Inszenierung),
Alien 2 (ich liebe die Alien Filme, nur finden die meisten Teil 2 am besten und ich halte ihn für den schlechtesten Teil),
Resident Evil 1+2 (Müll)
 
Cannibal Corpse schrieb:
Saw II (kein Vergleich zum Original, eben nur okay),
Spiel mir das Lied vom Tod (langweilig),
Speed (totaler mist),
Matrix 1-3 (Effekte machen keinen Film aus),
Ring (der Film hat zwar gute Schockeffekte, aber trotzdem irgendwie ne sehr schlechte Inszenierung),
Alien 2 (ich liebe die Alien Filme, nur finden die meisten Teil 2 am besten und ich halte ihn für den schlechtesten Teil),
Resident Evil 1+2 (Müll)
Daniel der Zauberer....

Ich finde den Film "garnicht soooo gut". Die meisten User hier im Forum tehen aber voll auf den Film, besonders Hellboy und SAB (hehehe, jetzt gibts ärger für mich)
 
Nike Air Force One schrieb:
Die meisten Filme auf dieser Liste würde ich eher im "Beste Filme aller Zeiten"-Thread sehen wollen. :eek:
---------

Titanic
Harry Potter
Mission Impossible
...

Jupp, finde ich auch, natürlich mit Ergänzungen :)
 
sharkbite schrieb:
Es gibt ja so einige Filme, die desöfteren abgefeiert werden oder großen Anklang beim Publikum finden, euch aber eiskalt lassen.

The Hills have Eyes!
Mann, ist das ein unsinniger Film!
 
Noch ein paar weitere:

Wächter der Nacht. Ich hab mir nur 70 Minuten dieses Schwachsinnes ansehen können, danach habe ich die Disc wieder an Amazon zurückgeschickt. Ich frage mich echt, warum dieses Machwerk ohne Sinn und Verstand so hoch gelobt wird.

Blade 1 und 2. Die Hauptfigur ist zwar cool, aber er kriegt ums Verrecken keine vernünftige Gegner. Dazu ist die Story imo ziemlich bescheiden und teilweise lächerlich (z. B. dieses fette Ding). Teil 3 war ganz annehmbar auch wenn der Dracula-Darsteller für die Tonne war (kaum zu glauben, dass er den Hulk spielen darf).
 
"Pulp Fiction" finde ich sehr durchschnittlich (viel zu lang gezogen), auch "Schuh des Manitu" und so´n Quark kann mich begeistern. Auch "Der Pate" lässt mich völlig kalt, ist mir zu alt.
 
/Rodon schrieb:
"Pulp Fiction" finde ich sehr durchschnittlich (viel zu lang gezogen), auch "Schuh des Manitu" und so´n Quark kann mich begeistern. Auch "Der Pate" lässt mich völlig kalt, ist mir zu alt.

Schade, mit "Der Pate" verpasst du wohl eins der größten Meisterwerke im Gangstergenre aller Zeiten. Und das der Film alt ist.... also bitte. ;)
 
Als erstes ...

... fallen mir da folgende Filme ein:
  • Donnie Darko
  • Minority Report
  • The Sixth Sense
  • The Cell
  • Moulin Rouge
Und dann natürlich alle Arten von Kriegsfilmen, damit kann ich irgendwie gar nichts anfangen.
 
Und dann natürlich alle Arten von Kriegsfilmen, damit kann ich irgendwie gar nichts anfangen.[/quote]

Da gibt es aber einige Meilensteine mit denen du nichts anfangen kannst.
-Der Soldat James Ryan
-Die Brücke am Kwai
-Apocalypse Now
-Der längste Tag
-Black Hawk Down
-Jarhead
-Full Metal Jacket
...um nur mal einige zu nennen.
 
Zurück