• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Filme, die viele gut finden, ihr aber nicht...

Was soll's die gefallen mir überhaupt Nicht !

Donnie Darko
Wächter der Nacht
Sin City
Kill Bill
NBK

Zuletzt bearbeitet:
SethSteiner schrieb:
Wo ist dort ein Logikloch?

Passender wäre ...in Bezug auf die alte Trilogy.Es sind einfach nur(wenn auch nur kleinere) Details,die passen einfach nur wie die Faust aufs Auge!Manche Storyelemente wirken so zwanghaft aufgesetzt(z.die "Mediclorianer")das es einfach nur lächerlich ist...o.k,Logiklöcher ist etwas zu hochgegriffen,aber in Anbetracht vieler Schwächen die die neue Trilogy aufweist ist da für mich Schluss.Ganz zu Schweigen von der SE der alten Trilogy,die,der Meinung von sehr vielen Leuten,einfach verhunzt worden ist!Die Krönung:Am Ende von Episode VI erscheinen Luke die Geister von dem alten Yoda,Ben Kenobi,und einem JUNGEN Anakin Skywalker(da ist doch schon ein Logikloch;) )...paaah!Und wer alle Filme intensiv schaut dem werden noch andere Kuriositäten geboten,auch wenn diese nicht gleich ins Auge fallen!

so dann schreib ich auch mal zu diesem thema.

• fluch der karibik: hab den ausgemacht als ich gemerkt dass der mich eigentlich gar nicht interessiert. is vielleicht auch nicht mein genre(abenteuer). könnt dann immer ausflippen wenn ein freund von mir anfängt mich unendlich zuzutexten und nachzuhaken warum mir so ein "hammerfilm" nicht gefällt. also da geht mir echt das messer im sack auf!!! :motz::motz::motz::motz:
  • master & commander (r.crowe): auch ausgemacht! warum? siehe oben!
  • pulp fiction: is auch irgendwie gar nicht so mein fall diese art von filmen. stehe da mehr auf nen andern stil bei gangsterfilmen! werd ihn mir aber trotzdem nochmal reinziehen da ich ihn vor langer zeit mal gesehen hab und sich der geschmack irgendwie nach etlichen jahren glaub ich doch schon ein wenig ändert!
  • schuh des manitu: hab ich keinen humor? doch eigentlich schon aber dieser humor geht mir eigentlich gar net so ab. is viel zu gezwungen. da steh ich doch schon mehr auf nen trockenen humor und nicht so ein unnötiges schwules rumgehampel! unglaublich dass so viele in diesen film reingegangen sind.
was noch? keine ahnung! momentan fallen mir nur diese ein. weitere folgen eventuell!

:)

RIG schrieb:
Passender wäre ...in Bezug auf die alte Trilogy.Es sind einfach nur(wenn auch nur kleinere) Details,die passen einfach nur wie die Faust aufs Auge!Manche Storyelemente wirken so zwanghaft aufgesetzt(z.die "Mediclorianer")das es einfach nur lächerlich ist...

Klar, das wirkt sehr zwanghaft teilweise (besonders das mit den Medichlorianern, wa sich eher rasstistisch finde, wird ja glatt ne Überrasse geschaffen). dennoch natürlich kein Logikloch, eher einfach nur unpassend, aber nichts falsches.

o.k,Logiklöcher ist etwas zu hochgegriffen,aber in Anbetracht vieler Schwächen die die neue Trilogy aufweist ist da für mich Schluss.Ganz zu Schweigen von der SE der alten Trilogy,die,der Meinung von sehr vielen Leuten,einfach verhunzt worden ist!Die Krönung:Am Ende von Episode VI erscheinen Luke die Geister von dem alten Yoda,Ben Kenobi,und einem JUNGEN Anakin Skywalker(da ist doch schon ein Logikloch;) )...paaah!Und wer alle Filme intensiv schaut dem werden noch andere Kuriositäten geboten,auch wenn diese nicht gleich ins Auge fallen!

Schwächen, naja es ist einfach anders und weniger das Star Wars was es früher lag. Zukünftige Generationen werden es vielleicht anders sehen, schon die jetzige Junge Generation findet die neue Trilogie total geil. Was mich bspw. am meisten nervt ist das Lucas zeigte das er alles tun kann, einfach mal alle Jedi mit einem mal ausrotten, bumm und natürlich auch den einzigen Charakter der je aus dem Expended Universe in die Filme reinkam, Aayla Secura. Lustig das die Fans aber nicht erkennen wollen das George Lucas ihnen sagen wollte "Seht her, ich kill sie einfach so weil ich der Regisseur bin, es ist meine Welt, ihr Fans habt nichts zusagen". Aber oke, zurück zu den "Logiklöchern". Denn gerade die Anakin junger Geist Sache ist sehr einfach zu erklären.

George Lucas hat seine Welt neu angepasst, damals konnte er keinen jungen Anakin auftreten lassen, es gab keinen. Er wollte es so, das die Geister so sind, wie das Wesen war als es sich von der hellen Seite der Macht abkehrte. Das war bei Anakin der Momentals er dem Imperator übertrat. Nachdem er starb, zeigt sich also wieder das Bild des guten Jedi Anakin. In meinen Augen auch total bescheuert, aber George Lucas hat eben leider vollkommene Macht über sein Universum. Ich bezweifel das irgendjemand in den Filmen wirklich mal einen Logikfehler findet, bis jetzt jedenfalls gibt es auf alles eine schlüssige Erklärung.^^

Blair Witch Project: meiner Meinung nach total überbewertet
(T)raumschiff Suprise: fand ich einfach nur langweilig

Ich finde die ganzen James Bond Filme überbewertet, ich weiss einfach nicht was daran so toll sein soll. ok liegt vielleicht daran, dass mir solche Spion (oder was auch immer) filme absolut nicht gefallen....

Die Neuverfilmung von "Charlie und die Schockoladenfabrik" hat mir auch net so sonderlich gefallen der erste Film war viel besser.

Und Titanic war auch öde, ich konnt dem Film nix abgewinnen.....

also bei kill bill hab ich mich immer zu tode gelangweilt...
irgendwie gab es an dem nichts, was ich toll fand.

dann wären da noch donnie darko und der krönende abschluss,
oder besser das absolute schlusslicht wächter der nacht.

nettes thema - wenn ich mir die beiträge so durchlese und dann an den thread "heute gekauft" denke bzw. was die einzelnen leute so schreiben - muss man doch schmunzeln - aber jedem seine meinung - finde im übrigen das der umgangston hier sehr höflich und freundlich ist, was mir sehr gefällt....

ps: dank diesem thema habe ich soeben E.T. in meine liste der filme aufgenommen, die demnächst ein warmes zu hause bei mir finden werden - und dank der genialen empfehlungen von amazon noch "die unendliche geschichte" - kann ich meinem sohn endlich mal papis lieblingsfilme aus der kinderzeit vorstellen - hatte die schon vollkommen vergessen.... :ugly:

und weiter gehst ....

hab gerade noch den umkehrthread zu diesem thema entdeckt und nach dem lesen - hab ich mich vor lachen auf dem boden gekugelt - da werden van Damme und Seagel Filme genannt - sehr sehr amüsant - der eindeutige beweis dafür über geschmack kann man nicht streiten

Zuletzt bearbeitet:
Absurd schrieb:
nettes thema - wenn ich mir die beiträge so durchlese und dann an den thread "heute gekauft" denke bzw. was die einzelnen leute so schreiben - muss man doch schmunzeln - aber jedem seine meinung - finde im übrigen das der umgangston hier sehr höflich und freundlich ist, was mir sehr gefällt....

ps: dank diesem thema habe ich soeben E.T. in meine liste der filme aufgenommen, die demnächst ein warmes zu hause bei mir finden werden - und dank der genialen empfehlungen von amazon noch "die unendliche geschichte" - kann ich meinem sohn endlich mal papis lieblingsfilme aus der kinderzeit vorstellen - hatte die schon vollkommen vergessen.... :ugly:

und weiter gehst ....

hab gerade noch den umkehrthread zu diesem thema entdeckt und nach dem lesen - hab ich mich vor lachen auf dem boden gekugelt - da werden van Damme und Seagel Filme genannt - sehr sehr amüsant - der eindeutige beweis dafür über geschmack kann man nicht streiten

das schätze ich hier auch sehr, dass hier alle ziemlich freundlich sind. man merkt halt, dass man unter seines gleichen ist.

zu e.t.: du weißt ja hoffentlich, dass der entschärft wurde. bin mir nicht mehr sicher, aber die synchro könnte evtl auch anders sein als früher.

Eigentlich 90% aller Filme der letzten 5-7 Jahre. Diese CGI überladenen seelenlosen Mistfilme kann ich nicht mehr sehen.
Es gibt ohnehin nicht mehr als max. 50-70 Filme die ich wirklich gut finde.

sirgoele schrieb:
Eigentlich 90% aller Filme der letzten 5-7 Jahre. Diese CGI überladenen seelenlosen Mistfilme kann ich nicht mehr sehen.

Na da tust du mir aber echt leid.;)

sirgoele schrieb:

Ja die guten, alten Zeiten wo noch Staubsauger Roboter waren und Godzilla in Pappstädten wütete. Verflucht seist du, CGI!

also am anfang war das so bei Batman Begins.
Ich fand den wo ich ihn das erste mal gesehn hab einfach ...naja..durchschnittlich...
Dann beim 2. mal fand ich ihn klasse!
Und beim 3. mal dann wieder nich mehr sooo toll,aber immernoch gut :-D

Mmh,mehr fällt mir nich mehr ein :( gibt aber mehr auf jeden fall...*grübel*

Die Geschmäcker sind halt verschieden,
was dem einen sein Lieblingsfilm ist dem anderen sein Langweiler.
Mir geht es nicht anders.
Aber, die Hoffnung ist, daß sich der eigene Geschmack wandelt.
Kubricks 2001 fand ich ätzend langweilig, jetzt nicht mehr. Weil ich mir den Film mit einer anderen Erwartungshaltung als früher ansehe und anhöre. Die Filmmusik ( oder besser gesagt, der Einsatz von Musik, die es vorher schon gab) finde ich recht interessant und die Kombination von Bild und Musik genial. Auch das Ende des Films,das ich früher nicht verstanden hatte, sagt mir jetzt zu.
Dune gefiel mir zuerst garnicht,später fand ich ihn interessant.
Titanic habe ich immer noch nicht gesehen.
Herr der Ringe,Kill Bill,Reservoir Dogs auch nicht.
Umgekehrt kann es einem auch passieren, daß man Filme, die einem gefielen, plötzlich nicht mehr sehen mag.

also schuh des manitu und periode 1 sind wirklich alles andere bloß nich witzig...zu harry potter: die bücher (obwohl sie nich so mein ding sind) sind wirklich gut im gegensatz zu den filmen, des is bei herr der ringe genau andesrum. aber die ganzen hitlerfilme oder wo zu der zeit spielen ( sophie scholl, american history x usw...) kann ich auch überhaupt nich abhaben...was ich nich verstehn kann is warum hier kill bill drinnen steht?

maskulin490 schrieb:
...was ich nich verstehn kann is warum hier kill bill drinnen steht?

Vielleicht, weil mancher Filmgucker genauso wenig mit abgehackten Gliedmassen anfangen kann wie du mit Bully Herbigs Humor?

Ist eben alles Geschmacksache... ;)

Despair schrieb:
Vielleicht, weil mancher Filmgucker genauso wenig mit abgehackten Gliedmassen anfangen kann wie du mit Bully Herbigs Humor?

Ist eben alles Geschmacksache... ;)

hast recht...manche lieben quentin manche hassen ihn:)

dieses Tarantino Gerät schafft bei mir etwas was nur selten passiert. das ich den film zuerst abgrundtief blöde empfinde und dann in mir was sagt " los guck den nochmal. hast böcke drauf"
so geschehen bei Reservoir Dogs (zumal ich Steve Buscemi sehr mag!) und vorallem Kill Bill.
beim ersten Mal funzte der Film absolut nicht. und als alle dann den zweiten teil zerissen wollte ich erst gar nicht weitergucken. dann aber tat ichs und fand den zweiten Teil verdammt gut, besser als den ersten wobei der erste teil dann auch wieder passte.

ähnlich gings mir im kino bei Fight Club
erst nach ner woche machte es klick was für ein verdammt anarchistisch, kaputtes meisterwerk ich im kino erleben durfte, so wurde der film auch direkt auf vhs damals gekauft und lief gewiss 2 tage durch :-)))

Zurück