Filme in Zeitschriften

Prinzipiell finde ich DVD Beilagen bei Zeitschriften nicht schlecht!

Man kann so günstig zu manchen Topfilmen kommen, so wie jetzt zum Beispiel "American Psycho" bei der aktuellen TV-Movie!

Aber desöfteren sind leider auch Schrottfilme dabei, und die Zeitschriftenbeilagen fangen langsam an, sich zu wiederholen!
 
Manchmal sind sogar in verschiedenen Zeitschriften die gleichen Filme enthalten, evtl. sogar im selben Monat. Scheinen eben nicht alle Verleihfirmen die Lizenzen für solche Heft-DVDs rauszurücken, so daß die Auswahl eben doch begrenzt ist,
 
Kuschelkater schrieb:
Manchmal sind sogar in verschiedenen Zeitschriften die gleichen Filme enthalten, evtl. sogar im selben Monat. Scheinen eben nicht alle Verleihfirmen die Lizenzen für solche Heft-DVDs rauszurücken, so daß die Auswahl eben doch begrenzt ist,

Könnte auch daran liegen, das die Zeitschriften beim selben Verlag erscheinen.;)
 
Also letztes Jahr hab ich mir sehr viele Zeitschriften Filme gekauft.
Aber seit 2006 kaufe ich bewusst keine Zeitschriften Filme, außer die Widescreen, den die Zeitschrift habe ich bevor sie Filme beiliegen gehabt hat schon gekauft. Ich hab so zurzeit ca. 53 Filme aus Zeitschriften.
Meistens habe ich mir damals gedacht "Ich kauf mir ein Film für 3,30€ um ihn mir einmal anzugucken (meistens kannte ich den Film noch nicht) und später kaufe ich mir dann die beste version des Films (wenn er denn gut war)"
Aber in letzter Zeit kaufe ich mir schon so viele Filme welche ich noch nie gesehen habe und ich komme einfach nicht mehr nach und ich dachte mir wofür für ein Film 3,30€ bezahlen wenn ich ihn mir erst in 2 Monaten angucke.
Ich warte dann einfach 2 Monate und kaufe mir den Film dann in einer guten Edition.
Außerdem fallen die DVD Preise ständig und ich hab schon oft einen sehr guten Film für 3 oder 4€ gekauft, welcher dann nicht in einer Zeitschrift war.
 
Für mich sind Filme aus Zeitschriften überhaupt nichts! Ich könnte damit nicht leben irgend welche Cover auszuschneiden die von den originalen abweichend sind :confused: Dazu noch cut Fassungen,fehlende Tonspuren,keine Untertitel und Boni :runter: Ganz klar, Nein Danke!!!

Gruß
Tom
 
Tom schrieb:
Für mich sind Filme aus Zeitschriften überhaupt nichts! Ich könnte damit nicht leben irgend welche Cover auszuschneiden die von den originalen abweichend sind :confused: Dazu noch cut Fassungen,fehlende Tonspuren,keine Untertitel und Boni :runter: Ganz klar, Nein Danke!!!

Gruß
Tom
Ich kann mich dem nur 100 Prozent anschließen. ICh hatte mal fast 30 Zeitungsdvd aber dann hat mich das mit der Zeit so genervt.
Mittlerweile hab ich alle verschenkt an Nichtsammler die sich sehr freuten und die meissten als vollwertiges Original nachgekauft.

Fakt ist: Eine Zeitungsdvd hat nichts mit einer Original DVD zu tun. Für mich hat sie den gleichen Status wie eine gebrannte. Ist also wertloser Müll...
 
Ich würde die Zeitschriften Filme nicht als Müll bezeichnen, gab wirklich schon ein paar gute Filme.

Aber jedem das seine....

Gruss Freewather 8)
 
Freewather schrieb:
Ich würde die Zeitschriften Filme nicht als Müll bezeichnen, gab wirklich schon ein paar gute Filme.

Aber jedem das seine....

Gruss Freewather 8)

Na ja, die Aussagen bezogen sich wohl nicht auf die Filme an sich, sondern auf die DVD aus Zeitschriften. Und das würde ich unterschreiben.
Ich habe mir auch einige Zeitschriften mit DVD zugelegt, mittlerweile ist das aber nur noch dann der Fall, wenn ich den Film nicht kenne und mir einen Eindruck verschaffen will. Ansonsten lasse ich davon auch die Finger. Und wenn mir der Film gefällt, besorge ich mir über kurz oder lang die richtige DVD. Diese Zeitschriftenteile machen sich irgendwie nicht besonders in der Sammlung. ;)

Gruß,
J.K.
 
Jared Kimberlain schrieb:
Na ja, die Aussagen bezogen sich wohl nicht auf die Filme an sich, sondern auf die DVD aus Zeitschriften. Und das würde ich unterschreiben.
Ich habe mir auch einige Zeitschriften mit DVD zugelegt, mittlerweile ist das aber nur noch dann der Fall, wenn ich den Film nicht kenne und mir einen Eindruck verschaffen will. Ansonsten lasse ich davon auch die Finger. Und wenn mir der Film gefällt, besorge ich mir über kurz oder lang die richtige DVD. Diese Zeitschriftenteile machen sich irgendwie nicht besonders in der Sammlung. ;)

Gruß,
J.K.
Genau das meinte ich. Die Filme die da mit dabei sind, sind oft gar nicht übel. Wenn ich mich erinnere als ich die mir noch kaufte... Insider, Sleepy Hollow, Donny Brasco, der bewegte Mann waren schon gute Teile dabei. Das Zeitungs DVD MEnü und die ausgeschnittenen Halbcover wo immer noch fett der Zeitungsname mit drauf steht, sind dagegen eher stark abwertend.
Das ist einfach keine vollwertige DVD im Sinne des Erfinders, die ich mir in die Sammlung stellen will. Ich meine gut, viele Nutzen das um die Sammlung zu pushen und machen so aus 500 Scheiben 600. Für mich zaehlt das halt nicht. Ich habe ehrliche 427 Originalscheiben bzw. Boxen.
 
Ich finde es vorallem sehr schade das es von Kino Welt keine Heft Filme mehr gibt...

Die Ausgabe erschien leider nur 2 mal 1. mit Halloween H20 und die 2. The Rainmaker die Hefte kosteten nur 6 Deutsche Mark:hoch:

Dort hat es die Original Menüs dabei, schade das es die Zeitschrift nicht mehr mit DVD gibt :runter:

Gruss Freewather 8)
 
Auch für mich sind die Heft-DVDs keine sammelwürdigen Objekte. Die kommen gerade mal eine kleine Stufe über fremdgebrannte. Die Cover sind meist für die Tonne, genau wie die DVD selbst. Dabei handelt es sich ja meist nicht um vollwertige DVDs, sondern um lieblos draufgeotzte Filme zum pushen des Magazinabsatzes.

Fehlende Ton- und Untertitelspuren, falsches Bildformat, keine oder fast keine der Original-Boni etc. lassen keinerlei Freude aufkommen.:runter:

Ich sammle DVDs seit 1998 und habe die 1000 mittlerweile überschritten, ohne eine einzige Heft-DVD. Das wird auch dabei bleiben, da diese minderwertigen Exemplare in einer echten Sammlung nichts zu suchen haben. Das wäre für mich so, als wenn ein Briefmarkensammler seine Sammlung mit ausgeschnittenen Briefmarkenabbildungen aus Katalogen oder Sammlermagazinen auffüllen würde.:rolleyes:
 
Für mich kommen solche Heft DVDs auch nicht in Frage. Habe selber ein paar Exemplare aber die sind wirklich nur geringfügig besser als VHS. Dann gebe ich lieber ein paar Euronen mehr für das Original aus
 
Freewather schrieb:
Ich finde es vorallem sehr schade das es von Kino Welt keine Heft Filme mehr gibt...

Die Ausgabe erschien leider nur 2 mal 1. mit Halloween H20 und die 2. The Rainmaker die Hefte kosteten nur 6 Deutsche Mark:hoch:

Dort hat es die Original Menüs dabei, schade das es die Zeitschrift nicht mehr mit DVD gibt :runter:

Gruss Freewather 8)

Die H20 hab ich sogar noch,das ist die Original Kaufversion !
Es wurde Kinowelt aus irgendwelchen Rechtlichen gründen der Weiterverkauf untersagt.Als drittes Heft mit DVD war Das schweigen der Lämmer angekündigt.
Der Film war imho der Auslöser für den Verkaufsstopp.
 
FGTH1308 schrieb:
Die H20 hab ich sogar noch,das ist die Original Kaufversion !
Es wurde Kinowelt aus irgendwelchen Rechtlichen gründen der Weiterverkauf untersagt.Als drittes Heft mit DVD war Das schweigen der Lämmer angekündigt.
Der Film war imho der Auslöser für den Verkaufsstopp.

Jo fand ich verdammd schade......

Gruss Freewather 8)
 
super liste

hee ihr die die liste gemacht habt. super echt gut!!
 
Soweit ich weiß hatte die Bild Zeitung damals das ganze Ding gegen die Kinowelt angekurbelt damit diese keine Filme zu ihrer Zeitung dazu legen durften! Eigentlich zimlich komisch, da die Bild ja danach aine der ersten Zeitungen waren die eben dies auch gemacht haben! Aber genaueres kann ich dazu nicht sagen!!! Wer weiss mehr??
 
So weil es immernoch ein paar Leute gibt, die es wunder nimmt, was in den PC Zeitschriften Für Filme drin sind, habe ich da mal 2 News

In der jetzigen SFT ist The Final Cut

In der Nächsten SFT 27.09.2006 ist der Film In stürmischen Zeiten drin Infos http://www.moviemaster.de/archiv/film/film_1045.htm

In der AVF 01.09.2006 Die Klapperschlange Infos http://www.dvd-galaxis.de/genre-detail-no-117019-die.klapperschlange.html

Fazit: Naja beide Filme sind nicht gerade so der mega Brüller

Gruss Freewather 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
:( mich hats grad schockiert als ich erfahren habe das Rodon nicht mehr im Forum ist . Sein DVD Thread war meiner Meinung nach eines der besten Threads die es überhaupt in Foren gegeben hatte, vorallem weil er dies immer mit Bildern geschmückt hatte. Das Evil die Liste einfach Kopiert hat (was er zwar vielleicht nicht gemacht hat) finde ich auch sehr traurig, denn wir wissen alle, das Rodon damit angefangen hatte im PCP-Forum. Das ihr jetzt beide weg seit, und garkeiner mehr die Liste weiterbearbeitet finde ich am traurigsten, ich hoffe das Rodon bald wieder kommen wird , denn diesen Thread werde ich sehr vermissen, falls du mittlerweile wo anders einen ähnlichen Thread eröffnet hast, melde dich bitte bei mir :)
 
Ja finde es auch sehr schade das Rodon in dem Thema nichts mehr macht....

Ich wollte einfach niemandem seine Idee Kopieren, darum habe ich keine Bilder von den Filmen gebpustet, hoffe das es zwischen Evil und Rodon wider ins reine kommt...... :(

Das Rodon die News Poustete, hatte noch einen grossen Vorteil, er und viele Deutsche haben die News immer bevor sie Offiziell bekannt wurden. :hoch:

Gruss Freewather 8)
 
Zurück