boehserlobo schrieb:
Ich hoffe mal, dass das ein Scherz war...
Nö, wars nicht.
Stell Dir vor jemand sammelt Ölgemälde und Du sagst ihm Kunstdrucke aus dem Kaufhaus sind das Gleiche.
Ja, ich weiß, der Vergleich ist arg übertrieben, aber es soll nur folgendes verdeutlichen:
Beide lieben Bilder, stellen aber völlig andere Ansprüche an ihr (fast indentisches) Hobby.
Wir sind meiner Meinung alle etwas bekloppt.
*unterschreib*
DVD ist DVD. Ob sie 3€ oder 30€ gekostet hat
Falsch!
Eine Computerbildbeilage und z.B. die SEE von Herr der Ringe sind beides auf eine Scheibe gepreßte Daten, soviel Übereinstimmung ist noch vorhanden. Den Rest (Ausstattung, Qualität, Optik, Haptik) trennen Welten.
Mir geht es nicht darum wer mehr bezahlt, aber die Ansprüche eines DVD-Freaks
an eine Scheibe sind völlig anders.
Er will die beste DVD mit der aufwendigsten Verpackung und dem tollstem Inhalt.
Der Preis ist vielleicht nebensächlich, aber leider nunmal vorgegeben.
Ich hätte auch nix dagegen den neuen Bondkoffer für 3,- Euro zu kaufen, das wird aber höchstens gelingen, wenn irgendwo mal einer vom LKW fällt und der Finder nicht weiß was er da gefunden hat.
Außerdem kann der DVD-Freak entscheiden welche Scheibe er sich kauft und muß nicht auf die Gnade von Verlagen warten, die hoffentlich irgendwann mal wieder was Vernünftiges beilegen.
Sammler sind sicherlich beide, das stimt. Egal was man sammelt. Aber die Ansprüche an das Hobby unterscheidet beide.
Sag mal im Opelforum das Du Opel blöd findest und lieber VW fährst.
Obwohl beides auch nur Autos sind, kannst Du Dir die Reaktionen doch wohl denken.
Hauptsache man hat seinen Spaß damit.
*unterschreib die 2.*
Gedanken wie 'Aber meine Sammlung ist besser als Deine' erinnern mich immer ein bisschen an Kindergarten. 'Mein Bagger ist aber viel Größer als deiner'
Hat damit, mit Geld, Größe und Wert nix zu tun, nur die eigenen Ansprüche sind anders. Les Dir doch mal die Threads hier alle durch. Wer, wie auf welche tolle VÖ wartet. Das ist nunmal was anderes. Ohne das andere abwerten zu wollen.
Obwohl alle Filme lieben, stellen Sie komplett andere Anforderungen.
(Um nicht sexistisch zu wirken 'Meine Puppe ist aber viel besser als Deine'
Falsch! Meine ist besser!