• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy 13 erscheint für Xbox 360

Und? Square hätte wohl kaum FF13 für die Xbox 360 angekündigt, wenn sie einen Exklusivvertrag mit Sony hätten..tz

ms versucht alles um ff13 auf die 360 zu bekommen.

Woah, noch sein Verschwörungstheoretiker. :ugly: Mach einfach mal halb lang und lehn dich zurück.. Warum soll Microsoft immer seine Finger mit im Spiel haben, wenn Spiele- die mal playseexklusiv gewesen sind- es jetzt nicht mehr sind ? Die PS3, sowie die 360 verkaufen sich nicht so gut und da ist es doch ein logischer Schritt von Square Enix seine Spiele auf beide Plattformen rauszubringen um den Gewinn zu erhöhen. Außerdem ist Square Enix nicht an Sony gebunden und kann/darf daher seine Spiele auf Plattformen rausbringen wo sie wollen, auch auf der X360..

sagt dir das wort vertrag was?

Die Marke Final Fantasy ist eine IP von Square-Enix und war nie an Sony gebunden. Das ist Fakt.

Ich gönne allen PS3-Onlys übrigens Umsetzungen von Star Ocean & Co.

Warum sollte sich nicht jeder an guten Spielen erfreuen dürfen?

Wie isn das dann mit MGS 4? Sind die Entwickler auch an Sony gebunden?

Wo bleibt denn da der Konkurrenzkampf zwischen den Konsolen, wenn sowieso jedes Spiel für jede Plattform erscheint? Ich persönlich finde das nicht gut, vor allem weil Spiele wie die FF-Reihe auf die Playstation gehören. Das fand ich auch schon so schade bei der Resident Evil Reihe, dass Remakes und neue Teile auch z.B. für den Cube erschienen sind, die haben da nichts zu suchen, so eine Konsole sollte auch ihre Tradition haben.:runter::mad::runter:

Wo bleibt denn da der Konkurrenzkampf zwischen den Konsolen, wenn sowieso jedes Spiel für jede Plattform erscheint? Ich persönlich finde das nicht gut, vor allem weil Spiele wie die FF-Reihe auf die Playstation gehören. Das fand ich auch schon so schade bei der Resident Evil Reihe, dass Remakes und neue Teile auch z.B. für den Cube erschienen sind, die haben da nichts zu suchen, so eine Konsole sollte auch ihre Tradition haben.:runter::mad::runter:
Traditionen hin oder her: Das ist knallhartes Business. Kein Entwickler hat Interesse an Traditionen. Nur das Geld spielt eine Rolle.

Die Marke Final Fantasy ist eine IP von Square-Enix und war nie an Sony gebunden. Das ist Fakt.

Ich gönne allen PS3-Onlys übrigens Umsetzungen von Star Ocean & Co.

Warum sollte sich nicht jeder an guten Spielen erfreuen dürfen?
schön für dich.hoffe immer noch das sony was da gegen tut.wenn ich mir die ps3 seiten so ansehe was da los ist.glaub ich sogar das sie was machen müssen!

Tja, da geht ein weiteres Exclusiv Kaufargument für Sonys Hightech Wunderkiste dahin. EIn weiterer Grund weniger für mich der mir die PS3 interessant machen könnte.

Schon interessant, das hat es soweit ich weiß noch nie gegeben das ein Offline FF für zwei Konsolen erscheint.

Zumindestend so weit ich weiß, die Teile die Später auf PS1 kamen, klammere ich aus, weil diese erst Jahre Nach ihrem Tatsächichen Relaise erschienen.

Na ja. Das geht zu sehr in Richtung Off Topic. Gruß.

Unnötige Bashs werden auch hier kommentarlos gelöscht.

Sicher, es ist eine große Neuigkeit aber es ist kein Grund aus der Haut zu fahren.

Finde es scheiße das FF 13 für Xbox 360 kommt und das nicht weil ich das game denen nicht gönne sondern weil es der PS3 schadet wäre es exklusive würde die ps3 sich ein tick wieder besser verkaufen mehr PS3 verkäufe bessere spiele für die PS3

und ichd achte FF 13 wird die PS3 richtig fordern aber wenn es multi ist wird das wohl nix :(

Unnötige Bashs werden auch hier kommentarlos gelöscht.

Als ich das gelesen habe, dachte ich du meintest meinen Kommentar dazu. Aber dieser ist noch da.
:)

Zum Thema: Na ja, steht denn fest was die sogenannte Lead Platform wird oder ist?
Davon hängt ab welche Version evtl. die bessere ist.
Ich habe diese Konferenz nicht gesehen, daher bitte ich um nachsicht.

Danke.

Ich finde die ganze Streiterei blöd, daher mach ich meinen Kommentar ganz kurz und bündig:

Diese Nachricht ist meiner Meinung nach einfach nur verdammt geil. Eine großartige Mitteilung die damit entgültig das Ende von Sonys ehemaliger Vorherrschaft zeigt. Ein echtes, ein neues, ein großes Final Fantasy und nicht nur ein Ableger der Serie, kommt tatsächlich nach langer Zeit wieder auf einer anderen Konsole als auf die Playstation. Großartig, danke Square!

^^

Was für eine Neuigkeit. Kann die noch irgendwie nicht glauben. Aber Square-Enix muss die teuren Produktionskosten halt irgendwie wieder reinbekommen.

Ich werde mal abwarten und mir dann die Version holen die am besten ist. Ich hoffe nur, das es auf beiden Konsolen keine exklusiven Inhalte geben wird. Hoffe die werden identisch sein.

Als ich das gelesen habe, dachte ich du meintest meinen Kommentar dazu. Aber dieser ist noch da.
:)

Zum Thema: Na ja, steht denn fest was die sogenannte Lead Platform wird oder ist?
Davon hängt ab welche Version evtl. die bessere ist.
Ich habe diese Konferenz nicht gesehen, daher bitte ich um nachsicht.

Danke.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Square seine Titel genau wie Capcom auf PC-Basis entwickelt und dann für die Konsolen angleicht.

Bei Capcom ist das normal. SFIV erscheint ja auch für den PC und auch beio Resident Evil 5 munkelt man über eine Umsetzung.

Square hat Remnant ja auch für den PC angekündigt also scheint es tatsächlich so zu sein dass sie ihre Spiele plattformunabhängig programmieren.

Wahnsinn!
Ich hätte es nicht geglaubt, wenn ich es nicht selber gelesen hätte. Was für eine Überraschung, noch um die Zeit.
Ich selber spiele es zwar nicht, aber ich bin doch total aus dem Häuschen.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Square seine Titel genau wie Capcom auf PC-Basis entwickelt und dann für die Konsolen angleicht.

Bei Capcom ist das normal. SFIV erscheint ja auch für den PC und auch beio Resident Evil 5 munkelt man über eine Umsetzung.

Ok. Stimmt, zu den Teilen FFVII und FF IX exestieren PC Versionen, aber so weit ich weiß, gab es zu FFIX und FFX sowie FFXII keine PC Version.
(Da aber PCs nicht zu Konsolen zählen stimmt meine Aussage doch, das FFVII bis FFXII PS Exclusiv waren, oder? FFXI zählt nicht.)

Ok. Stimmt, zu den Teilen FFVII und FF IX exestieren PC Versionen, aber so weit ich weiß, gab es zu FFIX und FFX sowie FFXII keine PC Version.
(Da aber PCs nicht zu Konsolen zählen stimmt meine Aussage doch, das FFVII bis FFXII PS Exclusiv waren, oder? FFXI zählt nicht.)

Diese neuen Framework-Routinen scheinen einfach kostengünstiger zu sein. Ansonsten stimmen Deine Aussagen. Die von Dir genannten Spiele sind konsolenexklusiv. Bis auf FFXI. Das gibt es für 360, PC und PS2.

Ich bin echt mal gespannt, ob Sony oder Nintendo ähnlich GROSSE Überraschungen bieten! Ich glaube ich kenne die Antwort...

Zurück