Final Fantasy 13 erscheint für Xbox 360

Hm, frag mich nur wieviele DVD's es wohl sein werden. Hieß es doch immer, daß die BlueRays immer vollgepackt wären ("haha").
Denk mal nicht, daß es mehr als 4 werden, oder was meint ihr?

Schätze mal vier oder fünf. Die volle BD bei MGS4 war auch nur Lüge. In Wahrheit waren etwa 29 GB belegt.
 
@Stargate: Ich ignoriere jetzt einfach mal den Fanboyteil Deines Postings.

Zu Deiner Frage: Wie bei Resident Evil 5 oder Street Fighter IV gibt es bei FFXIII keine Leadplattform. Die Spiele werden plattformneutral auf PC-Basis programmiert und dann umgesetzt. Das spart Kosten.

Quelle: Kitase und Hashimoto (Square) auf der Square-Pressekonferenz

Sollte man wirklich ignorieren:) Sorry, normal schreibe ich nicht so. Ist/war jetzt ein kleiner Ausnahmezustand. Im Grunde habe ich nur wegen möglicher Exklusivinhalte Angst.

Natürlich Thanks für die Antwort. Joah, so macht es wirklich mehr Sinn auf PC zu programmieren. Immer noch die programmier-freundlichste Plattform:)
 
die rede ist aber nicht von versus.geh mal auf den link.

Dort sehe ich zwei relevante Meldungen:
PS3: Final Fantasy XIII Versus:
Bleibt exklusiv für die PS3!
und knapp drunter
PS3: Final Fantasy XIII:
Erscheint auch für die Xbox360!

Dort steht nichts von wegen FFXIII (nicht Versus) sei immernoch PS3-exklusiv.

Bei der oberen News sollte man sich übrigens auf die Überschrift verlassen, nicht auf das weggelassene "Versus" in der News selber.
 
Wäre schon seltsam wenn FFVersusXIII nicht auch ein Multiplattform-Titel wird. Denn beide XIIIer Spiele verbindet untereinander auch mehr als SE noch zugeben will.

Denke das zur Square Enix Party 2008 weitere News in der Richtung folgen werden.
 
Dort sehe ich zwei relevante Meldungen:

und knapp drunter


Dort steht nichts von wegen FFXIII (nicht Versus) sei immernoch PS3-exklusiv.

Bei der oberen News sollte man sich übrigens auf die Überschrift verlassen, nicht auf das weggelassene "Versus" in der News selber.
sorry der nopa auf goplay3 hat fehler gemacht.aber immer hin bleibt uns noch versus exklusiv und in japan bleibt ff13 nach wie vor ps3 only.
 
Was ich nicht ganz versteh. Wieso bleibt es in Japan weiterhin exklusiv? Wollte man die Fans doch nicht zu sehr verärgern, oder steckt da eine Marktstrategie dahinter? Wobei ich mir letzteres nicht vorstellen kann. Denn umso mehr Plattformen umso mehr Einnahmen würde ich meinen. Auch wenn sich die XBox360 nicht allzu gut verkauft in Japan.

Ob Sony dafür vielleicht doch was draufgezahlt hat, damit sie es wenigstens Japan Exklusiv halten können?
 
Was ich nicht ganz versteh. Wieso bleibt es in Japan weiterhin exklusiv? Wollte man die Fans doch nicht zu sehr verärgern, oder steckt da eine Marktstrategie dahinter? Wobei ich mir letzteres nicht vorstellen kann. Denn umso mehr Plattformen umso mehr Einnahmen würde ich meinen. Auch wenn sich die XBox360 nicht allzu gut verkauft in Japan.

Ob Sony dafür vielleicht doch was draufgezahlt hat, damit sie es wenigstens Japan Exklusiv halten können?

Die Xbox360 ist in Japan quasi nicht präsent. Die breite Basis im Westen ist jedoch ein dickes Geschäft das sich Square nicht entgehen lassen kann. Zumal die PS3 insgesamt schwächelt.

Wada sagt es ja selbst auf der PK: Man will mehr Leute erreichen.
 
FFXIII: PS3 und 360
FF Versus XIII: PS3

Aber mal ernsthaft. Für wie vertrauenswürdig hältst Du Square jetzt? FFXIII war auch mal exklusiv.
Hm, naja, Squre war schließlich auch mal Exklusiv-Entwickler für Nintendo. Hat mit vertrauenswürdig nicht wirklich was zu tun. Mal ganz ehrlich, bei so ner Monster-Produktion wie FF13 wars wohl klar, daß es irgendwann mal für andere Plattformen erscheint. Mich verwundert nur der Zeitpunkt. Nun gut. PS3 verkauft sich nunmal echt nicht gut. Zumindest nicht so, daß sich Square einen gefallen tut, wenn es seine Spiele nicht auch für andere Plattformen übersetzt.
 
Ihr könnt solange herumdiskutieren wie ihr wollt, keiner weiß was sich hinter den geschlossenen Türen der Entwickler und Publisher abspielt.
 
Ich find's zum kotzen!!!
600 für'n Arsch!
Nur dafür^^
Danke SONY, dass man den treuen Kunden so mit Stahlkappenschuhen tritt!
Setzt euch mal für uns ein!!!
Und damit sollte auch ein für alle mal bewiesen sein, dass SONY mit der Leistung gebluffed hat xD^^
Wie sagten die: "Eine Umsetzung seie aufgrund der Technik nicht möglich?"
Bin echt am überlegen meine PS3 zu verkaufen und mir wieder ne PS2 und dazu eine Blödbox zu holen und dann MS zu nerven, wenn mich der RoD hähmisch anstrahlt xD
Wie viel würdet ihr für ne PS3 (60Gig) mit 9 spielen und 2. Pad geben?

Also ich erwarte von SQ wenigstens eine PS3 exklusive Special Edition für den Mist!

Ansonsten an alle PS3 User:
Lasst und das Game einfach im Regal liegen lassen :D
 
Ich find's zum kotzen!!!
600 für'n Arsch!
Nur dafür^^
Danke SONY, dass man den treuen Kunden so mit Stahlkappenschuhen tritt!
Setzt euch mal für uns ein!!!
Und damit sollte auch ein für alle mal bewiesen sein, dass SONY mit der Leistung gebluffed hat xD^^
Wie sagten die: "Eine Umsetzung seie aufgrund der Technik nicht möglich?"
Bin echt am überlegen meine PS3 zu verkaufen und mir wieder ne PS2 und dazu eine Blödbox zu holen und dann MS zu nerven, wenn mich der RoD hähmisch anstrahlt xD
Wie viel würdet ihr für ne PS3 (60Gig) mit 9 spielen und 2. Pad geben?

Also ich erwarte von SQ wenigstens eine PS3 exklusive Special Edition für den Mist!

Ansonsten an alle PS3 User:
Lasst und das Game einfach im Regal liegen lassen :D

Es sollte klar sein, dass Entwickler viel erzählen wenn der Tag lang ist. Kojima behauptete, MGS4 sei wegen Blu-ray nur auf der PS3 möglich, der Platz sei voll belegt. Hinterher kam raus, dass nur 29 GB auf der Disc belegt waren. Final Fantasy ist eine 3rd-Party Serie an der Sony nie die Rechte hatte. Die Reihe wurde auf einem Nintendo-System geboren und schaffte es immer wieder auf unterschiedliches Systeme.

Nr. XIII ist ja nichtmal der erste Teil für die 360. Das war FFXI welches in mehreren Ausführungen erhältlich ist.

Unternehmen arbeiten gewinnorientiert und haben nichts zu verschenken. Die Lage der PS3 lässt offenbar keine Exklusivität mehr zu. Man sollte sich damit abfinden dass aufgrund der explodierenden Budgets exklusive 3rd Party Spiele auf ein Mindestmaß zusammenschrumpfen werden.

Die Konzerne entscheiden viel. Oftmals mit 180 Grad-Wende im Vergleich zu früheren Ankündigungen. Getreu dem Motto: 'Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?'

Was Square angeht: Die haben in der jüngeren Vergangenheit oft genug angekündigt, verstärkt die Multilinie einzuschlagen. Es wollte nur niemand hören oder es nahm sie niemand ernst.

Ich gehe nach wie vor fest davon aus, dass Kingdom Hearts 3 für die Wii angekündigt wird. Eventuell ein FF7-Remake für eine Nintendo- oder Sony-Plattform. Und auch Star Ocean 4 wird irgendwann seinen Weg auf die PS3 finden.

Ich glaube auch, dass Konami schwankt und eine MGS4-Umsetzung für die Xbox oder den PC möglich ist. Bei Tekken 6 stellt sich die Frage schon gar nicht mehr. Man muss nur die letzten Monate der Firmenphilosophie von Namco betrachten und man weiß wie der Hase läuft.

Entscheidend für einen Konsolenkauf werden in Zukunft die 1st Party- und Inhouse-Entwicklungen sein.
 
wenn das so weiter geht mit diesem multi scheißdreck, dann wird die ps3 irgendwann untergehen. und wenn das passiert dann hab ich 1. meine kohle umsonst für diese "wunderkiste" ausgegeben und 2. wird es dann keine ps4 mehr geben. dann darf ich wieder zu MS wenn ich weiterhin auf einer konsole zocken will. denn nintendo-konsolen sind immer nur als zweitkonsole zu gebrauchen, denn mario ist zwar doll aber ein doll alleine is mir nich doll genug.
echt sch...ade! ich hatte echt geglaubt das die ps3 einen ähnlichen erfolg haben wird wie die ps2. wohl eher nicht....
kann mir jemand von euch sagen wie die 360 elite denn so läuft? also von den ausfällen her und ob auch die elite noch games zerkratzt oda gar zerstört. und wie laut is die elite?
wäre um gute und ehrliche antworten/ratschläge dankbar. könnt mir auch ne nachricht schreiben, muss nicht unbedingt hier rein.
....man bin ich vielleicht entäuscht....:runter::(:heul::heul::heul:
 
wenn das so weiter geht mit diesem multi scheißdreck, dann wird die ps3 irgendwann untergehen. und wenn das passiert dann hab ich 1. meine kohle umsonst für diese "wunderkiste" ausgegeben und 2. wird es dann keine ps4 mehr geben. dann darf ich wieder zu MS wenn ich weiterhin auf einer konsole zocken will. denn nintendo-konsolen sind immer nur als zweitkonsole zu gebrauchen, denn mario ist zwar doll aber ein doll alleine is mir nich doll genug.
echt sch...ade! ich hatte echt geglaubt das die ps3 einen ähnlichen erfolg haben wird wie die ps2. wohl eher nicht....
kann mir jemand von euch sagen wie die 360 elite denn so läuft? also von den ausfällen her und ob auch die elite noch games zerkratzt oda gar zerstört. und wie laut is die elite?
wäre um gute und ehrliche antworten/ratschläge dankbar. könnt mir auch ne nachricht schreiben, muss nicht unbedingt hier rein.
....man bin ich vielleicht entäuscht....:runter::(:heul::heul::heul:

Was für ne gequirlte Schei...!!
 
Auch wenn FF13 Versus PS3 exklusiv bleibt, ärgert es mich dass die sch*** 360´er auch ein grandioses spiel bekommen einfach nervig, aber wenn ich jetzt alles schreiben würde was ich mir denke würde ich sofort gekickt werden, deshalb ****** ***** **** :autsch: ****:motz:
 
keine ahnung was manche für probleme haben, ich bin eher sauer weil ich online nur gegen PS3 besitzer zocken kann. wo ist das problem gerade bei fifa pes oder egoshooter wers machbar.
 
Zurück