• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy 13 erscheint für Xbox 360

Wie ein Schlag ins Gesicht für Sony!!! :uff:
Hab echt gedacht das FFXIII einer der wichtigsten Zugpferde für die PS3 wird.
Echt hart...:autsch: Aber ich gönne es auch den 360°-Gamern, die Rollenspiele lieben.
Wir als Endverbraucher können eh nix daran ändern. Die einen freuen sich :D (360°-Gamer) und die anderen springen im Dreieck:motz:(PS3-Gamer).

Übrignes: In Japan scheint FFXIII nach wie vor exklusiv für die PS3 zu sein.

...und die anderen springen im Dreieck:motz:(PS3-Gamer).

Ehrlich geagt ist es mir egal! Ich mochte FF noch nie, aber vielleicht lasse ich mich ja mit Teil 13 vom Gegenteil überzeugen, aber im Dreieck springen werde ich mit Sicherheit nicht, herzlichen Glückwunsch an alle Boxer!

Übrignes: In Japan scheint FFXIII nach wie vor exklusiv für die PS3 zu sein.

Habe ich auch schon gelesen!

Diese neuen Framework-Routinen scheinen einfach kostengünstiger zu sein. Ansonsten stimmen Deine Aussagen. Die von Dir genannten Spiele sind konsolenexklusiv. Bis auf FFXI. Das gibt es für 360, PC und PS2.

Ja, Kostengünstiger und auch gut zur Gewinnmaximierung die du ja angesprochen hast, früher hier im Thread.
FFXI ist zwar für PS2 erschienen, aber diese Version kam nie hier in Europa an, genau wie die PS2-Festplatte "Harddrive" oder wie die hieß.

Fortinbras schrieb:
Übrigens: In Japan scheint FFXIII nach wie vor exklusiv für die PS3 zu sein.

Das sicher auch nur weil sich die Box nicht so gut da verkauft wie die PS3. Ok, die auch nicht wirklich unbedingt besser oder ähnlich wie der Wii, aber besser. Daher kann ich mir das denken.

Zuletzt bearbeitet:
Toll, 400€ am A... . Deswegen hab ich mir zusätzlich eine PS3 geholt. Naja, zumindest sind das noch MGS4 und Tekken6. Außerdem kann ich so ja auch kostenlos online zocken ;p

Von wo hast du diese Info? Wäre mir jetzt neu.

Sagte Wada in der Konferenz.

In USA und Eurpa zeitgleich mit der PS3-Version. Außerdem weltweit etwa zeitgleich. In Japan bleibt es PS3-only. Steht auch am Ende des neuen Trailers.

@KillahApe: Gehe mal davon aus dass Tekken 6 multi wird. Alles andere macht bei der Strategie die Namco gerade fährt keinen Sinn.

Habe ich gar nicht gesehen. Egal, solange wir in den Genuss kommen. :)

Komme gerade aus dem PSN früher als geplant. Die Hälfte meiner Freundesliste hat mich darauf hingewiessen das FFXIII vom Dark Empire befallen wurde. Bis jetzt darüber gechatet, aber nun musste ich mir selber ein Bild davon machen.....tatsächlich, da steht der Mist:uff:
Was für ein schwarzer Tag..... Da bringe ich nicht mal die richtigen Worte dafür auf. Allein gegen das Dark Empire (manche nennen es auch Microsoft oder so in der Richtung) hege ich schon Hass seit ich richtig den PC zu nutzen wusste.

Bin gerade erst gekommen, deshalb Sorry wenn das schon dasteht, aber...

was ist nun die Leadplattform von FFXIII? Bleibt das wenigstens bei Sony, bzw. der PS3. Müssen wir PS3er Angst haben das auch hier MS exklusive Inhalte "kauft"? Und welche Version wird wohl jetzt besser aussehen?

Fragen die man sicher nicht beantworten kann, doch die schwirren mir gerade ständig durch den Kopf.

Oha, schon lange keinen 'Hater' mehr gelesen!

@Stargate: Ich ignoriere jetzt einfach mal den Fanboyteil Deines Postings.

Zu Deiner Frage: Wie bei Resident Evil 5 oder Street Fighter IV gibt es bei FFXIII keine Leadplattform. Die Spiele werden plattformneutral auf PC-Basis programmiert und dann umgesetzt. Das spart Kosten.

Quelle: Kitase und Hashimoto (Square) auf der Square-Pressekonferenz

Zuletzt bearbeitet:
Ich ignoriere jetzt einfach mal den Fanboyteil Deines Postings.

Zu Deiner Frage: Wie bei Resident Evil 5 oder Street Fighter IV gibt es bei FFXIII keine Leadplattform. Die Spiele werden plattformneutral auf PC-Basis programmiert und dann umgesetzt. Das spart Kosten.

Quelle: Kitase und Hashimoto (Square) auf der Square-Pressekonferenz

Also müsste die Qualität für beide Systeme gleich sein oder?

Also müsste die Qualität für beide Systeme gleich sein oder?

Laut Aussage der Entwickler auf der Square-PK wird es abgesehen von den unterschiedlichen Medien keinen inhaltlichen oder technischen Unterschied geben.

Die Veröffentlichung ist momentan wie folgt geplant:

Zuerst in Japan und nur für PS3.

Danach in Amerika und Europa nahezu gleichzeitig. PS3- und 360-Fassungen sollen zur gleichen Zeit erscheinen.

Die Entscheidung das Spiel für die 360 zu veröffentlichen wurde nicht vor allzu langer Zeit getroffen. Man betrachtete die Hardwareverbreitung und kam zu dem Schluss.

Man muss sich das so vorstellen, dass da in einem oder mehreren Büros ein paar Manager sitzen und alles x-mal durchrechnen. Nachdem das passiert ist, wird eine Entscheidung getroffen. Und da die PS3 entgegen aller Erwartungen nicht so gut läuft wie gedacht macht eben eine Umsetzung Sinn. Wenn Squenix nur so auf einen grünen Zweig kommt kann man da nichts machen.

Als Ausgleich scheinen die PS3-Spieler aber auch Star Ocean 4 zu bekommen. Offiziell ist es nicht aber es wurde auf der MS-PK nicht mehr als exklusiv geführt im Gegensatz zu Undiscovery oder dem zeitexklusiven Remnant.

Zuletzt bearbeitet:
das hat nun gesessen!
Eines der am meist erwarteten PS3-titel kommt jetzt für die 360.

Final Fantasy Versus XIII soll übrigens auch PS3-exklusiv bleiben (klick).
was stimmt denn nun???? wahrscheinlicher ist es aber

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hat nun gesessen!
Eines der am meist erwarteten PS3-titel kommt jetzt für die 360.

was stimmt denn nun???? wahrscheinlicher ist es aber

Final Fantasy XIII ist für die 360 bestätigt.

FF Versus XIII ist noch exklusiv für die PS3.

Wobei wir ja nun gesehen haben wieviel Wert so eine Aussage bei Square-Enix hat.

Afaik ist Wada auch morgen bei Sony auf der Bühne. FFVII Remake vielleicht? Oder was anderes ganz neues? Oder er wird von wütenden Fans erschossen.

Hm, frag mich nur wieviele DVD's es wohl sein werden. Hieß es doch immer, daß die BlueRays immer vollgepackt wären ("haha").
Denk mal nicht, daß es mehr als 4 werden, oder was meint ihr?

Zurück