Final Fantasy VII Remake

Ist definitiv nur ein "PS4 Console Debut"-Spiel, d.h. weder "PS4 Console Exclusive", noch "Only on PlayStation".

Das Spiel wird also auch für andere Konsolen erscheinen.
 
Gibt ja keinen Thread dafür also schreibe ich es mal hier rein.

Die PS4-Fassung des Originals ist echt gelungen. Es ist die PC-Fassung allerdings mit originalem PS1-Score. Die Polygone wurden geglättet, Texte und Textboxen ebenfalls. Die gerenderten Hintergründe wurden hoch skaliert und mit einem leichten Filter überlegt. So sind sie zwar etwas unschärfer als ein direktes Upscale der PS1-Version aber auch lange nicht so unscharf wie man es von vielen schlechten HD Ports alter Games kennt.

Die Trophäen sind recht einfach, es gibt nur wenige missbare, außerdem gibt es einige Cheats die das Leben vereinfachen. Für alle die das Spiel nochmal erleben wollen ohne sich Gedanken über ewiges Grinding machen zu müssen bietet das Spiel die Möglichkeit unendlich HP/MP und max, Limit zu aktivieren. Um zeit zu sparen kann die Spielgeschwindigkeit um das Dreifache beschleunigt werden oder man kann die Random Encounter komplett deaktivieren.

BTT: Remake Port Spekulation: Nintendo NX? Cloud kommt ja auch zu Smash Bros.
 
Zuletzt bearbeitet:
^ Dein Beitrag veranlasst mich jetzt doch zum Kauf. Habe die ganze Zeit überlegt ob ich es kaufen soll oder nicht. FFVII habe ich schon dreimal (original PC, PS1 und Steam), obwohl es nicht mal mein lieblings FF ist. Die Neuerungen und kleinen Verbesserungen finde ich richtig gut.

Zum Remake: Das Kampfsystem erinnert mich stark an das alte Versus XIII. Anscheinend stehen uns jetzt zwei wirklich gute Final Fantasys bevor.
 
Ach hör mir bloß auf. Ist eh nervig das sich alle jetzt schon ausmalen GTA, FF und co. in Zukunft drauf spielen zu können. Es steht noch nicht mal fest was NX ist, am ende ist NX ne Küchenmaschine oder Staubsauger. :rolleyes:
Das hat schon Ausmaße einiges heiligen Gral für Nintendo Fans und dabei ist nichts bekannt. Verrückt
 
Das hat schon Ausmaße einiges heiligen Gral für Nintendo Fans und dabei ist nichts bekannt. Verrückt

Ich bin ja nach wie vor der Meinung Nintendo hat NX nur erwähnt um nicht komplett unter zu gehen und im Gespräch zu bleiben. Was sie auch erreicht haben .....

Wenn ich mir alleine NeoGaf angucke wie viele sich ausmalen das sämtliche Spiele die gestern auf der PSX vorgestellt wurden auch später fürs NX kommen (also manche gehen sogar Felsen fest davon aus) dann ist die Enttäuschung eigentlich schon vorprogrammiert.

Fakt ist nun mal bisher so lange wir nicht wissen was NX ist (ich tippe nach wie vor auf Küchenmaschine oder Staubsauger) braucht man sich über Spiele keine Gedanken machen die bisher einen großen bogen um eine Nintendo Konsole gemacht haben. Ich schließe es nicht aus, aber halte es im moment absolut für unwahrscheinlich.
 
^ Dein Beitrag veranlasst mich jetzt doch zum Kauf. Habe die ganze Zeit überlegt ob ich es kaufen soll oder nicht.


Heh, dito.
Ich saß gestern vor dem FF7 Menüpunkt im PSN Store und habe gut 30 Minuten überlegt ob ich es mir hole, aber durch den Beitrag von Forti werde ich wohl doch zugreifen.

Von einer Trophäe die ich gelesen habe, die ist aufjedenfall ein wenig unfair.
Date bei Gold Saucer mit Barret
Verhindern die Cheats den Erhalt von Trophäen? Weil nochmal so ein Aufwand wie für die Weapons, keine Ahnung ob ich dafür bereit bin (bis zum Remake :p).

Bei den letzten Durchgängen habe ich zumindest immer nur die Story gemacht.
 
Heh, dito.
Ich saß gestern vor dem FF7 Menüpunkt im PSN Store und habe gut 30 Minuten überlegt ob ich es mir hole, aber durch den Beitrag von Forti werde ich wohl doch zugreifen.

Von einer Trophäe die ich gelesen habe, die ist aufjedenfall ein wenig unfair.
Date bei Gold Saucer mit Barret
Verhindern die Cheats den Erhalt von Trophäen? Weil nochmal so ein Aufwand wie für die Weapons, keine Ahnung ob ich dafür bereit bin (bis zum Remake :p).

Bei den letzten Durchgängen habe ich zumindest immer nur die Story gemacht.

Habe einen mini-guide für die verpassbaren Trophies gefunden. Da steht auch das Barret drin.
Missable Trophies Guide (Community Effort) - FINAL FANTASY VII - PSNProfiles Forums
 
Leute hört auf damit, am Ende kaufe ich mir das auch noch ^^

Habe es schon als Original und auf PSVita ^^
 
Hab auch beides, aber dabei bleibt's bis zum Remake. ^^
Wahrscheinlich aber auch nur aus Zeitmangel... :ugly:
 
Ah...das ist es was SE mit Play it First on PS4 meinte. L-O-L..........



FF7R wird in mehreren Teilen veröffentlicht, wobei jeder Teil ein einzigartiges Gameplay haben soll. Was auch immer das heißt.


Edit: Laut Famitsu arbeiten neben Square Enix weitere Studios an FF7R. Darunter Cyber Connect 2 (Asura's Wrath).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah...das ist es was SE mit Play it First on PS4 meinte. L-O-L..........



FF7R wird in mehreren Teilen veröffentlicht, wobei jeder Teil ein einzigartiges Gameplay haben soll. Was auch immer das heißt.


Edit: Laut Famitsu arbeiten neben Square Enix weitere Studios an FF7R. Darunter Cyber Connect 2 (Asura's Wrath).

bitte nicht so ein Episoden Scheiß, auch nur eine Masche zum Abzocken. Wenn es so kommt, wird gewartet bis es komplett verfügbar ist, so ein Scheiß unterstütze ich nicht und außerdem zerstört es mir den Spaß wenn ich Monate warten muss bis es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht... wird das nun ein Episodenspiel oder was?! Sind die bescheuert?!

Was genau das heißt weiß keiner so recht momentan. Es gibt zig Möglichkeiten und alles ist pure Spekulation.

- Es könnte sein dass es jeweils komplette Spiele sind (siehe FFXIII, XIII-2, Lightning Returns)
- es könnte ein Episoden-Modell mit Season Pass sein
- Games (Episoden) könnten jeden Preis haben, Vollpreis ist möglich.
- Wenn unterschiedliche Games: Werden vorige Episoden zum Spielen benötigt. Falls nicht: Gibt es überhaupt eine World Map?
- Was wird an Story und Locations gekürzt?
- Welcher Abstand ist zwischen den Teilen?
- Werden die Teile gleichbleibende Produktionsbudgets haben oder wird es wie bei FFXIII? Wenn die Verkäufe schlecht sind könnte man auch einfach auf die VÖ nachfolgender Teile verzichten.

Unterm Strich sieht es so aus als wollen die von SE jeden erdenklichen Cent aus den Fans quetschen. Könnte dann auch bedeuten dass man das Spiel auf allen möglichen Plattformen bis auf den letzten Toaster veröffentlichen wird. So wie Telltale (lol)...

Der Gold Saucer bietet sich für Mikrotransaktionen geradezu an, optionale Teile des Oríginalspiels (Yuffies Heimat) könnte man gut als DLC anbieten.

Ich denke an diesem Punkt ist alles möglich.

Die Teile könnten eine Art "Best of FFVII" werden, genauso gut könnten Teile der Compilation of FFVII integriert werden. Vielleicht wird es auch recht originalgetreu was Story, Spielstruktur und Umgebungen angeht und die mögliche Entwicklungszeit dafür wäre zu lang. Eine Veröffentlichung in Teilen kann die Wartezeit der Fans verkürzen, gleichermaßen bei Verschiebungen aber auch bedeuten dass man das Finale vielleicht gar nicht auf der PS4 spielt sondern erst auf der 5.

Vom klassischen Kampfsystem können wir uns auf jeden Fall verabschieden, jetzt wird es eher so etwas wie Dissidia (bestätigt).

Das Game kann voll in die Hose gehen, es kann aber auch ein Meisterwerk werden. Man denke an das Resident Evil Remake, da waren fast 70% des Spiels anders/neu.

Es ist ja ein Remake und nicht bloß ein Remaster.

Vielleicht haben wir hier das erste echte 300 €-Spiel. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir sollten nicht so schnell den schwarzen Teufel an die Wand malen.

Glaube ich auch nicht. Aber wir sollten bei dem Square Enix der Gegenwart für alles offen sein. :D

Ich verstehe allerdings nicht warum die Entwicklung für ein FFVII Remake so kolossal sein muss. Das ist nur der Fall wenn man es nach dem übertriebenen Final Fantasy-Standard machen muss. Viele Zwischensequenzen, viele Rendersequenzen, übertriebene Grafik (für ein solches Games).

Bei anderen Rollenspielentwicklern klappt es doch auch mit epischen HD-Welten und -Städten. Schaut euch Fallout oder The Witcher an. Oder die genialen Locations eines Dragon Age: Inquisition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück