Final Fantasy XII

Ja so mach ichs auch immer. Funktioniert jetzt auch recht gut, wenn mans raus hat:D

Mal eine algemeine Frage zu Schätzen:
Verkauft ihr grundsätzlich alle Schätze? Mit den meißten kann man ja eh nix anfangen, aber Telepo-steine gehören ja auch zu den Schätzen und die braucht man ja. Also hat sich mir die frage gestellt ob man einige andere Schätze veilleicht besser behält, aber woran erkannt man ob man die noch brauch oder nicht? Hab zwar das Lösungsbuch, aber keine lust jeden Schatz einzeln nachzusehen...

MfG
SuB-Zero
 
am wichtigstens sind halt nur die schätze die du für die handelswaren brauchst und da solltest doch schon mal nachkucken welchen schatz du für welche besondere handelsware brauchst
 
Inzwischen findet ihr bei meinen Tipps auch alle Esper und ihr Fundorte. Wenn ihr probleme beim Finden haben solltet, oder ihr Fragen zu Nebenaufgaben habt, Schreibt mir ne mail, oder Added mich im ICQ (232-171-841). Ich helf euch gerne weiter.
 
Mace22 schrieb:
Inzwischen findet ihr bei meinen Tipps auch alle Esper und ihr Fundorte. Wenn ihr probleme beim Finden haben solltet, oder ihr Fragen zu Nebenaufgaben habt, Schreibt mir ne mail, oder Added mich im ICQ (232-171-841). Ich helf euch gerne weiter.

Servus!

Bin noch recht neu hier im Forum.
Kann mir irgendwer sagen, wie der Einsatz der Mysth-Techs richtig funktioniert?
Bisher habe ich für die Party bei jedem Charakter eine Mysth-Tech angelegt.
Diese lassen sich ja durch die entsprechenden tastensymbole kombinieren, so daß eine Dreierkombo entsteht, welche von - Inferno - abgeschlossen wird.
Aber was hat es mit dem Drücken von R2 auf sich, während diese Zeitleiste abläuft?
Ist mir zwar schon ein wenig peinlich, aber ich kapiers irgendwie nicht :autsch:
 
pass uff:
wenn du ne Mysth Tech startest sind doch einige in Weiß.
die kannste dann ja auch ausführen mit dem entsprechenden Tastendruck.
wenn allerdings alle Grau sind, kannst du ja keine mehr machen.Und dafür ist dann der R2 Button da.
der mischt neu durch und wenn glück hast kannste dann ne neue Mysth tech ausführen. wenn allerdings nach R2 wieder alle auf grau sind, kannste nochmal auf R2 drücken, bis halt mal was weißes dabei ist. so kannste im grunde deine Myst Tech auf ne Combo von was weiß ich wieviel machen. meine höchste war ne combo von 20 Myst Tech attacken
 
hab mal ne Frage zur "Jagt nach der Nabudis-Medallie (Teil 1):

Und zwar wird gesagt das man nachdem man mit Kytes gerdet hat zum Muzur-Basar gehen soll und den zweiten Bagaar-Händler nach ner Medallie fragen soll woraufhin dieser erzählt das er dei an einem Imperialen Soldaten verkauft hat oder so. Ich habe mit allen Leuten auf dem Basar geredet, aber keiner sagt was in der Richtung! Was soll ich tun?
 
Den Imperialen Soldaten kannst du in Yuglis Magie-Shop in Rabanstre finden.
 
Ja das habe ich auch gelesen, das heißt ich muss gar nicht vorher mit dem Bagaa reden sondern kann dierekt dahin?
 
SuB Zero schrieb:
Ja das habe ich auch gelesen, das heißt ich muss gar nicht vorher mit dem Bagaa reden sondern kann dierekt dahin?

Du musst schon zuerst mit dem Bangaa-Händler im Muzzur Bazar reden, da sonst die Dialogoptionen für die Quest beim Soldaten nicht freigeschaltet werden.
 
??? ..ja das war ja meine Frage:

SuB Zero schrieb:
Ich habe mit allen Leuten auf dem Basar geredet, aber keiner sagt was in der Richtung! Was soll ich tun?

finde den Bagaa nicht.

MfG
SuB-Zer0
 
Wenn ich es richtig im Kopf habe, müsste sich der gesuchte Händler direkt in der Nähe des Clan-Verkaufsstandes befinden. Die Dialogoption wird allerdings nur dann freigeschaltet wenn man vorher mit den richtigen Leuten gesprochen hat:

1. Rocken Moo im Haus von Dalan ansprechen
2. in der Unterstadt Nord mit Kytes reden oder in der Unterstadt Süd mit Filo
3. mit der Frau mit Gedächtnisverlust beim Brunnen sprechen
4. mit Bangaa Händler im Muzzur-Bazar sprechen
5. mit Imperialem Soldaten im Magie-Shop reden
6. mit Filo in der Unterstadt Süd sprechen

Danach müsste man ein Medaillienbruchstück erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AHA, verdammt!!! Die Frau beim Brunnen hab ich vergessen!! Dankeschön!! werds gleich heute abend nachholen...:D

MfG
SuB-Zer0
 
4 Probleme!

Und zwar folgende, hoffe mir kann da jemand helfen:

1. Warum ziehe ich der Bestia Chaos mit egal welchen Zauber ich angreife nichts ab (es steht da immer "abgewert")? An meiner Stärke kanns nicht liegen (Van Lv.60, Balthier 56, Bash 56).

2. Wie finde ich den Händler in der Totenstadt Nabudis? War jetz 2 mal in dem Raum und hab den Mimik der sich als Schatz tarnt platt gemacht, aber vom Händler keine Spur. Im Berater steht irgentwas von Säule untersuchen. Welche Säule? Da ist doch keine!

3. Wieso erscheinen die 16 Schätze in der Totenstadt Nabudis im Raum vor Chaos bei mir nicht? Und...

4. ...die 16 Schätze an der Phon-Küste auch nicht?

MfG
SuB-Zero
 
1. Die Viecher die der Esper helfen, werden jeden Magie Versuch mit Stille abwehren. deswegen solltest du: Entweder mit Ferangriff angeifen oder aber erst die gegner plattmachen die der Esper helfen.

2der Händler ist in einem Geheimen raum, dort musst du einen schalter betätigen/untersuchen. dieser Raum befindet sich hinter dem Raum mit dem Mimik

3. Die erscheinen nur, wenn du alles richtig gemacht hast, um die Lanze zu bekommen

4. das weiß ich nich *gg*
 
Ok,danke werde gleich mal nachschauen hinter dem Mimik... durch die wand durch oder wie? Na werds ma versuchen.
Der Witz ist: ich habe aller der Helfer von Chaos ja schon besiegt gehabt und der Bestia trozdem nichts abgezogen. (Außer mit Myst-Tech) habe es mit Feuga, Blizga, Aeroga und Eisga versucht. Mit Negra galaube ich auch. Im Berater steht ja auch das man mit nichtelemetaren Zaubern angreifen soll aber was ist das bitte? Kollaps soll auch wirken, aber da kommt ja mein (jetzt hoffentlich gelöstes) Problem mit dem Händler zu tragen...

Ok mit den Schätzen... hab glaube ich gleich am Anfang des Spiels den Schatz mitgenommen den man nicht mitnehmen sollte, hatte da den Barater noch nicht, dann wird wohl daran liegen... und mit der Phon-Küste wird dann wohl ein ungelöstes Rätsel bleiben...

MfG
SuB-Zer0
 
Wenn du den Händler gefudnen hast, kauf dir von dem "Fernangriff".
wirkt wahre wunder bei der Esper
 
SuB Zero schrieb:
4. ...die 16 Schätze an der Phon-Küste auch nicht?

Alle Schätze erscheinen nur mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit. Sollte ein Schatz mal nicht da sein, rate ich dazu sich drei Areale wegzubewegen oder das Spiel neu zu starten, da dann die Schätze neu verteilt werden. Dann kann es natürlich immer noch sein, dass von den sechzehn Schätzen nur vier tatsächlich vorhanden sind. Als Schatzjäger muss man bei FFXII eine Menge Geduld und Zeit aufbringen, aber es lohnt sich.
 
da hatte ich glück..als ich das erste mal an der Phon Küste war, waren auch die gesamten 16Truhen da
 
Etwas habe ich vergessen:

Bei den sechzehn Schätzen an der Phon-Küste solltest du in der oberen Reihe die zweite Urne von rechts nicht öffnen, da dies einer von vier Schätzen ist die man nicht einsammeln darf, wenn man die Doxa-Lanze haben will.
 
Zurück