Final Fantasy XV [PS4, Xbox One]

Für mich ne große Enttäuschung!

Grafik nur Mittelmaß, Nebenquests Grottenschlecht und langweilig. Warum um Gottes Willen soll ich diesen Zug mehrmals frei Erkunden, warum sind die Dungeons nur hässliche Schlauchartige Gebilde (ja, kleine Lichtblicke sind dabei)?
Könnte man so weiter führen!

Und da muss ich leider "für mich" den Vergleich mit Witcher machen, so muss ein Rollenspiel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist da auch die Überarbeitung von Kapitel 13 mit dabei? oder wann soll der Patch kommen?
 
Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII, PS4/Xbox One)

Bin nun Kapitel 5, Spielzeit 35h Level 50 mit Noctis inkl Ulitmaschwert :)

FFXV Film:
Habe den Film beim Wichteln hier geschenkt bekommen (danke @ [zen]) und ich finde den film nicht besonders toll ... aber der film füllt schon lücken in der story bzw erweitert sie, sodass man ihr schon besser folgen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Fortinbras:

also ich kann bestätigen dass das Fehlen der einzelnen Mitglieder, was ja als DLC wahrscheinlich kommen wird NICHT die Hauptstory in irgendeiner art beeinflusst, sodass man sich frägt, warum da was rausgeschnitten wurde
 
letztens hieß es doch hier, dass das FFXV Theme eine dreiste Kopie vom Elder Scrolls Theme sein soll. Ich komme auf das Thema weil es gestern im GAF mit allerlei Vergleichsvideos aufgegriffen wurde. Klingt überhaupt nicht nach Elder Scrolls, kein Stück. :confused:
 
Eine gewisse Ähnlichkeit höre ich raus, aber von Plagiarismus zu sprechen finde ich absolut übertrieben.
Aber genau so sind Spieler heutzutage, neigen dazu stark zu übertreiben.
 
letztens hieß es doch hier, dass das FFXV Theme eine dreiste Kopie vom Elder Scrolls Theme sein soll. Ich komme auf das Thema weil es gestern im GAF mit allerlei Vergleichsvideos aufgegriffen wurde. Klingt überhaupt nicht nach Elder Scrolls, kein Stück. :confused:
Hab grade mal auf YT danach gesucht.
Also das klingt schon wirklich sehr ähnlich wenn man das so vergleicht.
https://www.youtube.com/watch?v=NS4qj8ziYmw

Kann auch nur zufall sein. Manche Leute haben wahrscheinlich echt zu viel Zeit. Wäre mir ohne Vergleich wahrscheinlich nie aufgefallen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz toll ... Wie kurz sind den bitte kapitel 5 und 6 .... bin jetzt am anfang vom 7. und das gefällt mir nicht.

Aber ich musste durch die kapitel wegen der freischaltung der straßensperren, sonst hätte ich keine Nebenquests mehr machen können :/

hat jemand einen gescheiten guide für Cid? Ich finde die objekte für die Lanze, Schild? und diese kanone von prompto nicht [emoji23]
 
hat jemand einen gescheiten guide für Cid? Ich finde die objekte für die Lanze, Schild? und diese kanone von prompto nicht [emoji23]

Dafür brauch man keinen Guide, in der Missionsbeschreibung steht was du brauchst und die Sachen findest du durch besiegen starker Gegner oder finden von Schätzen :)
 
letztens hieß es doch hier, dass das FFXV Theme eine dreiste Kopie vom Elder Scrolls Theme sein soll. Ich komme auf das Thema weil es gestern im GAF mit allerlei Vergleichsvideos aufgegriffen wurde. Klingt überhaupt nicht nach Elder Scrolls, kein Stück. :confused:
Keine Ahnung wie man das nicht hören kann. Im Gaf habe ich dann erstmals gelesen, dass die Komponistin teilweise dafür bekannt ist sich an vorhanden Kompositionen zu orientieren. Ich habe das erkannt obwohl ich nicht ein Elder Scrolls Spiel durchgespielt habe und die Musik nur aus Trailern usw. kenne.

Der Thread ist allgemein sehr informativ. Ich wusste bspw. bisher auch nicht, dass man Musik aus Kameo in MGS Peace Walker verwurstet hat.

Ich kann mit sowas leben, allerdings sehe ich dann auch nicht wie man eine Komponistin oder einen Soundtrack feiern kann wenn Teile davon aus anderen bekannten Werken entnommen wurden oder man sich daran orientiert hat.

Beim Eurovision Song Contest wäre das ein Fall für eine Disqualifikation.

@LordVessex: Ich kann mich nicht daran erinnern geschrieben zu haben, dass die Buddy Stories die Haupthandlung des Spiels beeinflussen. Man merkt aber dass etwas fehlt. Schlicht und einfach weil die 15-Story von Noctis und seinen Buddies handelt und wichtige Handlungselemente der Bros. im Spiel offscreen abgehandelt werden. Oder ist es auf einmal nur noch die Geschichte von Noctis und alles andere ist nicht relevantes Beiwerk? Dann hätte man die Bros. gleich komplett rauslassen können.


Respekt btw. an die GA Redaktion für den Test, gleiches gilt für Last Guardian. Werde nie verstehen wie man diese Games so abfeiern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt btw. an die GA Redaktion für den Test, gleiches gilt für Last Guardian. Werde nie verstehen wie man diese Games so abfeiern kann.

Das kommt doch immer auf den Spieler selbst an und welche Erwartungen, Vorstellungen und Wünsche er hat. Die einen klamüsern ein Spiel total auseinander, haben gewisse Kritikpunkte (Grafik, Gameplay, Design, Technik, Interface.....) und wenn das Spiel gewisse Punkte nicht erfüllt, dann ist es halt schlecht. Zu denen zähle ich dich und Grinch zB.
Das ist völlig legitim und ok so.
Es gibt dann aber auch die Leute, wie mich und zB. Hoernchen, die sich einfach leichter in ein Spiel einsaugen lassen und es eher als Gesamtwerk betrachten. Das heißt nicht, dass Schwächen nicht auffallen oder man geringe Ansprüche hat. Es stört einen nur weniger oder bestimmte Stärken des Spiels gleichen die Schwächen aus etc.

Bei FF ist es die Geschichte und die Welt, die mich voll rein ziehen. Das Kampfsystem macht Spaß und generell steh ich einfach total auf das Design welches die verschiedensten kulturellen Elemente vermischt. Da sehe ich auch mal über ungünstige Missionsabläufe hinweg (bsp Monsterjagd).

Ein the Last Guardian sollte man doch sowieso weniger anhand klassischer Spielekriterien bewerten. Das gefeierte Shadow of the Colossus hätte demnach auch zahlreiche Kritik verdient. Es hat aber einen anderen künstlerischen Anspruch. Bei The Last Guardian (habs noch nicht gespielt) wird es ähnlich sein.

Zitat von Simon Krätschmer (Rocket Beans):
“‪Mit #TheLastGuardian durch. Muss man dazu noch was sagen? Ein Meisterwerk, das zu Tränen rührt. Punkt. Danke, dass es dich gibt.‬“

Sagt eigentlich alles aus, was das Spiel erreichen will. Entweder man ist für sowas empfänglich oder nicht und da bin ich wieder am Anfang meines Posts.
 
Das kommt doch immer auf den Spieler selbst an und welche Erwartungen, Vorstellungen und Wünsche er hat. Die einen klamüsern ein Spiel total auseinander, haben gewisse Kritikpunkte (Grafik, Gameplay, Design, Technik, Interface.....) und wenn das Spiel gewisse Punkte nicht erfüllt, dann ist es halt schlecht. Zu denen zähle ich dich und Grinch zB.
Das ist völlig legitim und ok so.

puh, da bin ich aber beruhigt.
jeder hat so seine eigenen Vorstellungen und Wünsche und das ist gut so. Ich bin bei technischen Schwächen auch nur so pissig, weil es meiner Meinung nach immer mehr zunimmt und ich diese Entwicklung nicht gut heißen kann (sollte keiner wenn es so eintrifft) und "verhindern" will. Jeder trägt seinen Teil dazu bei.
 
puh, da bin ich aber beruhigt.
jeder hat so seine eigenen Vorstellungen und Wünsche und das ist gut so. Ich bin bei technischen Schwächen auch nur so pissig, weil es meiner Meinung nach immer mehr zunimmt und ich diese Entwicklung nicht gut heißen kann (sollte keiner wenn es so eintrifft) und "verhindern" will. Jeder trägt seinen Teil dazu bei.
Man muss halt aber auch zwischen wirklich groben störenden Schnitzern und gelegentlichen Ausfällen unterscheiden. Wenn die Kamera mal blöd liegt weil ich halt in nem Dungeon gerade mal in einer dämlichen Ecke stehe ist das für mich nicht so wild. Der Aufschrei vieler Einzelpersonen ist oft größer als es die große Masse wahr nimmt.
 
Sorry Leute aber Ich höre da nichts kopiertes raus.

Btw. Last Guardian und Final Fantasy XV gehören für mich zu den besten Spielen aus diesem Jahr. Für mich unverständlich wie man die Spiele nicht mögen kann. Andere Entwickler könnten sich von der liebevollen Gestaltung mal eine Scheibe abschneiden. Vor allem die Multiplattform Studios.
 
Muss ja auch nicht kopiert sein. Dass die Melodie ähnlich klingt ist ja aber schon ziemlich offensichtlich wie ich finde. Jedenfalls wenn man sie so nacheinander hört.
Ja die Ähnlichkeit ist schon da. Gerade bei dem Zusammenschnitt. Müsste mal das komplette Stück hören. Das sind halt 4 zusammenhängende Töne, wenn der Rest des Stücks dann aber wieder komplett anders ist, also als Gesamtstück anders ist dann sind Plagiatsvorwürfe unangebracht.
 
Zurück