Final Fantasy XV [PS4, Xbox One]

Tja der Shitstorm hat funktioniert oder wieso denkst du kommen nun die ganzen änderungen? zusätzliche Sequenzen etc.

ja weil die masse sich erhebt hat, ich persönlich wie gesagt verstehe das gehabe nicht, weil ich eh von anfang an vorhatte alles zu gucken und das ganze schon lange feststand

ich konnte mir schon vor 6 monaten denken das man den Film brauchen wird um die Story besser zu verstehen, wobei so weit wie ich im moment bin stimmt nicht mal das, im Prinzip ist die Handlung von FF XV fast komplett unabhängig vom Film
 
ja weil die masse sich erhebt hat, ich persönlich wie gesagt verstehe das gehabe nicht, weil ich eh von anfang an vorhatte alles zu gucken und das ganze schon lange feststand

ich konnte mir schon vor 6 monaten denken das man den Film brauchen wird um die Story besser zu verstehen, wobei so weit wie ich im moment bin stimmt nicht mal das, im Prinzip ist die Handlung von FF XV fast komplett unabhängig vom Film
Naja der Einstieg wird durch den Film schon sehr erleichtert. Das Spiel baut ja quasi auf den Geschehnissen im Film auf, also ist der Film schon irgendwie ne Grundlage und das ist für viele halt nicht optimal. Für mich selbst ist es legitim, wenn sie sich dazu entscheiden das Universum auf verschiedene Plattformen zu verteilen wie es auch bei anderen Filmen, Serien oder Spielen der Fall ist. Es ist die Entscheidung von SE als kreativer Kopf dahinter und die kann man gut oder schlecht finden. Ich finds gut so und schau mir lieber einen gut gemachten Film vorher an als ein Spiel zu spielen welches mir garkeine Möglichkeit gibt überhaupt Story wahr zu nehmen (zB Demon Souls und Co.)

Ist doch scheiß egal, ob es vorher verkündet wurde oder nicht!!! Der Film füllt die löchrige FFXV-Story!!!! Sag mal geht dir das nicht in den kopf?! Es ist Fakt das was fehlt und trotzdem findest du es okay, weil es vorher angekündigt wurde?

<Entfernt durch Moderation>

Ich steige hier aus... dir kann SE einfach alles verkaufen...

<Entfernt durch Moderation>

Sie hätten ja einfach ein paar Bücher in der Welt rumliegen lassen können wie in jedem x-beliebigen westl. Rollenspiel. Macht auch viel mehr Spaß im Spiel ständig ellenlange Texte zu lesen um mehr von der Story mitzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie hätten ja einfach ein paar Bücher in der Welt rumliegen lassen können wie in jedem x-beliebigen westl. Rollenspiel. Macht auch viel mehr Spaß im Spiel ständig ellenlange Texte zu lesen um mehr von der Story mitzubekommen.

Dann wäre es wenigstens Content des Spiels und nichts was man erst extra kaufen muss. :D
 
<Entfernt durch Moderation>

Sie hätten ja einfach ein paar Bücher in der Welt rumliegen lassen können wie in jedem x-beliebigen westl. Rollenspiel. Macht auch viel mehr Spaß im Spiel ständig ellenlange Texte zu lesen um mehr von der Story mitzubekommen.

<Entfernt durch Moderation>

Ich übe kritik aus an einem produkt, wo sogar vom Entwickler nachgepatcht wird, weil sie ihr löchriges produkt fixen! Du sagst selber der Einstieg mit dem film ist leichter! Soll dann jetzt jeder der das spiel haben möchte, sich noch Film und Serie reinziehen? Es gibt menschen auf der welt, die kein internet haben oder sich allgemein keinen dreck um solche seiten scheren, die einfach das spiel haben möchten.

Ihr redet diesen mist doch gut! Wie gesagt, bei jedem anderen entwickler hört man hier hasspredigten im forum, aber jetzt wo es SE trifft ist es ja egal... Der Lord redet alles gut von seinen Lieblingsentwicklern und Spielen ... das ist verblendet!

also mach halblang und wenn dir das hier nicht passt, dann schau nicht im thread vorbei!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So langsam läuft das ganze etwas aus dem Ruder. Beleidigungen (von euch beiden) müssen doch nicht sein. :rolleyes:
 
Naja der Einstieg wird durch den Film schon sehr erleichtert. Das Spiel baut ja quasi auf den Geschehnissen im Film auf, also ist der Film schon irgendwie ne Grundlage und das ist für viele halt nicht optimal. Für mich selbst ist es legitim, wenn sie sich dazu entscheiden das Universum auf verschiedene Plattformen zu verteilen wie es auch bei anderen Filmen, Serien oder Spielen der Fall ist. Es ist die Entscheidung von SE als kreativer Kopf dahinter und die kann man gut oder schlecht finden. Ich finds gut so und schau mir lieber einen gut gemachten Film vorher an als ein Spiel zu spielen welches mir garkeine Möglichkeit gibt überhaupt Story wahr zu nehmen (zB Demon Souls und Co.)

ja das stimmt schon, aber was ich meine ist das die Handlung des Spiels im Prinzip nichts mit dem Film direkt zu tun hat, aber ich glaube es ist jetzt genug mit dieser Diskussion

fakt ist, ich kann verstehen das man das nicht gut findet, aber so ein Theater machen über etwas was schon ewig feststeht und eine kreative entscheidung von SE darstellt und es als verarsche zu bezeichnen ist einfach falsch

@ReturningGod:

mit deiner ausrucksweise und künstlichen hochspielerei kann dich doch keiner ernst nehmen und deine Argumente sind absolut lächerlich, du gehst 0 auf unsere Ansicht ein und beharrst stur drauf, dass SE der Böse hier ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für hochspielerei? Es ist eine blöde Vorgehensweise von SE! Siehst ja selber das sie jetzt einlenken oder nicht? Aber dir kann SE alles verkaufen oder nicht? Du bist das Sony Pendant von GenX! Beschützt dein Baby vor aller kritik. Du redest das einfach gut, dabei ist es das nicht! Sogar Forti sagt, dass der Film schon lücken in der Story füllt und ihm gebe ich da mehr recht als dir!

Ich bin raus, Lord und dieser Wombat-Vogel kommen auf die Blockliste, dann muss ich mir diesen scheiß nicht geben! Lebt mit dem mist ... Schönen Tag noch!
 
Hey halt mal dein vorlautes Maul! Rede ich überhaupt mir dir? Ich habe nicht die Null gewählt!

Ich übe kritik aus an einem produkt, wo sogar vom Entwickler nachgepatcht wird, weil sie ihr löchriges produkt fixen! Du sagst selber der Einstieg mit dem film ist leichter! Soll dann jetzt jeder der das spiel haben möchte, sich noch Film und Serie reinziehen? Es gibt menschen auf der welt, die kein internet haben oder sich allgemein keinen dreck um solche seiten scheren, die einfach das spiel haben möchten.

Ihr redet diesen mist doch gut! Wie gesagt, bei jedem anderen entwickler hört man hier hasspredigten im forum, aber jetzt wo es SE trifft ist es ja egal... Der Lord redet alles gut von seinen Lieblingsentwicklern und Spielen ... das ist verblendet!

also mach halblang und wenn dir das hier nicht passt, dann schau nicht im thread vorbei!

Uiuiui na da hab ich dich wohl zum Höhepunkt deines Rage-Modes getrieben was? Ja ich sagte der Einstieg ist mit Film leichter, nicht, dass er ohne Film unmöglich ist. Wir haben es doch mehrfach kritisiert, haste vll überlesen.... mehrfach (soviel zum Thema “lesen lernen“). Dennoch ist und bleibt es eine kreative Entscheidung die du scheiße finden kannst oder wir eben ok. Da kannst du noch so doll aufstampfen, ändert nix an meiner Meinung dass die Entscheidung legitim ist. Da rede ich auch nix schön, ich bin einfach nur anderer Meinung als du und geh hier nicht jedem aufs Schwein der das anders sieht. Ich halte deine Aufregung einfach für lächerlich, vor allem, weil du das Spiel doch schon als spaßig beschrieben hast. Also vll doch garnicht mal soooo unverständlich ohne Film?
Also lass dir einen Lolli von Muddi geben und hab Spaß an dem Spiel anstatt hier Leute anzugehen die es so gut finden wie es ist.
 
Was für hochspielerei? Es ist eine blöde Vorgehensweise von SE! Siehst ja selber das sie jetzt einlenken oder nicht? Aber dir kann SE alles verkaufen oder nicht? Du bist das Sony Pendant von GenX! Beschützt dein Baby vor aller kritik. Du redest das einfach gut, dabei ist es das nicht! Sogar Forti sagt, dass der Film schon lücken in der Story füllt und ihm gebe ich da mehr recht als dir!

Ich bin raus, Lord und dieser Wombat-Vogel kommen auf die Blockliste, dann muss ich mir diesen scheiß nicht geben! Lebt mit dem mist ... Schönen Tag noch!

merkst du nicht, dass du dich die ganze Zeit im Kreis drehst? Anstelle auf uns einzugehen und unsere Argumente mal versuchen zu verstehen, kommt immer wieder dasselbe von dir "Schönreden", "Fanboy", "SE verkauft euch alles" usw...

damit kann man keine ordentliche Diskussion führen und deine Schreibweise, die schon teils beleidigend sind, setz da nochmal einen drauf
 
Was für hochspielerei? Es ist eine blöde Vorgehensweise von SE! Siehst ja selber das sie jetzt einlenken oder nicht? Aber dir kann SE alles verkaufen oder nicht? Du bist das Sony Pendant von GenX! Beschützt dein Baby vor aller kritik. Du redest das einfach gut, dabei ist es das nicht! Sogar Forti sagt, dass der Film schon lücken in der Story füllt und ihm gebe ich da mehr recht als dir!

Ich bin raus, Lord und dieser Wombat-Vogel kommen auf die Blockliste, dann muss ich mir diesen scheiß nicht geben! Lebt mit dem mist ... Schönen Tag noch!
Huch, nach so vielen Jahren mein erster Block?

4266c634657917c478869b4ad421c378b91162ac16d15aaa901621f201692a7d.jpg

So langsam läuft das ganze etwas aus dem Ruder. Beleidigungen (von euch beiden) müssen doch nicht sein. :rolleyes:
Ja stimmt schon, aber seine schon von Beginn an aggressive Kontra-Stimmung ging mir einfach auf den Sack. Er wurde mehrfach aufgefordert sachlicher zu bleiben, da er nicht aufgehört hat dacht ich mir dann halt, scheiß drauf.... hauste halt auch mal auf die Kacke. Ich weiß, nicht sehr erwachsen. Hat aber Spaß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Güte... Was ist denn hier passiert?!? Ich muss mich echt schwer wundern, dass eine so geringfügige Uneinigkeit bei einem Spiel(!) sogar Beleidigungen nach sich zieht.

Hiermit ermahne ich sowohl EmGeeWombat als auch ReturningGod bitte in Zukunft solche Beleidigungen zu unterlassen.

Jetzt entferne ich erst mal die Beleidigungen, denn das soll hier nicht neuer Standard werden :runter: (Bitte Hinweise an mich, falls ich etwas übersehen habe sollte!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist völlig in Ordnung Hubi.

Möchte nur anmerken, dass wir hier egl auch normal diskutiert haben, bis eben auf die eine Person. Da musste ich einfach mal “zurückschießen“, war nicht die feine Englische, aber die Gegenreaktion hat mich dann bestätigt, dass er nicht damit klar kommt, wenn man sich mal auf sein Niveau runter begibt. Damit hat sichs für mich dann auch erledigt.

Nochmal zum Spiel: Ich hoffe die Ergänzungen kommen noch bevor ich am Ende angelangt bin. Aufgrund von Zeitmangel ist mein Spieltempo zwar sowieso eher langsam. Nur hab ich ja kein Plan wie lange die brauchen.

Mmn hätte es für einen besseren Einstieg schon gereicht wenn sie die Szenen aus dem Film für einen besseren Kontext einfach länger geschnitten hätten. Gerade die Schlüsselszene mit Noctis' Vater hätte man doch locker 10 min am Stück übernehmen können, für die Leute die den Film nicht kennen sollten.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
SE hat hier Mist gebaut, Ich denke zumindest da sind sich hier alle mehr oder weniger einig. Hätte man auf jeden fall besser machen können.
Ich denke mal wenn sie den Film wenigstens gleich dem Spiel beigelegt hätten oder ihn als eine Art (optionales) Intro eingebunden hätten dann hätte wahrscheinlich niemand was gesagt.
Mir zeigt es nur dass sie aus FF13 wohl nicht viel gelernt haben oder gezielt mehrmals Geld kassieren wollen.
Wenn jemand aber selbst sagt dass das Spiel so wie es ist trotzdem Spaß macht dann kann man es mit der Kritik auch etwas übertreiben.

Anstelle auf uns einzugehen und unsere Argumente mal versuchen zu verstehen, kommt immer wieder dasselbe von dir "Schönreden", "Fanboy", "SE verkauft euch alles" usw...

Bei "Schönreden" und "das Sony Pendant von GenX" kann ich ihm allerdings nur zustimmen. :p :D
 
Bei "Schönreden" und "das Sony Pendant von GenX" kann ich ihm allerdings nur zustimmen. :p :D

Damit erreichst du bei mir nichts, höchstens ein ermüdendes Lächeln :)

Ich weiß das dem nicht so ist, vielleicht zur anfangszeit wo ich mich hier angemeldet hab, aber das ist ja schon lange her :)

SE hätte einfach ein längeres Intro machen sollen, wie sonst auch in FF-Games, diese Halle wo man sich die bilder angucken konnte waren einfach lieblos und die reingeschnittenen Filmszenen haben das ganze nur schlimmer gemacht

Die Entscheidung das FF XV universum auf mehrere Medien zu übertragen ist völlig legitim, nur wie man es halt gemacht hat in Kombi mit dem Spiel, war nicht optimal gelöst
 
Damit erreichst du bei mir nichts, höchstens ein ermüdendes Lächeln :)

Ich weiß das dem nicht so ist, vielleicht zur anfangszeit wo ich mich hier angemeldet hab, aber das ist ja schon lange her :)

SE hätte einfach ein längeres Intro machen sollen, wie sonst auch in FF-Games, diese Halle wo man sich die bilder angucken konnte waren einfach lieblos und die reingeschnittenen Filmszenen haben das ganze nur schlimmer gemacht

Die Entscheidung das FF XV universum auf mehrere Medien zu übertragen ist völlig legitim, nur wie man es halt gemacht hat in Kombi mit dem Spiel, war nicht optimal gelöst
Wie oft wollen wir das egl noch wiederholen?

Man könnte die Sache ja auch mal anders aufdröseln. Hätte es den Film nicht gegeben, hätte das Spiel vll nur als Kritikpunkt “schwerer, holpriger Einstieg“ bekommen und das Thema wär durch. Die Leute hätten sich irgendwie reingefuchst in das Spiel (wie es ja die machen, die den Film nicht gucken wollen/können) und ihren Spaß gehabt, oder auch nicht. Wäre ein paar Jahre später dann der Film gekommen wie bei Advent Children oder Crisis Core, meines Wissens nach ja auch ein Prequel zum 7er, hätte sich keine Sau aufgeregt. Ich würde noch nicht mal von “Mist gebaut“ sprechen. Wir leben in Zeiten in denen Spiele Season-Passes bekommen zum selben Preis wie das Grundspiel was völlig zur Normalität geworden ist und hier wird ein Fass aufgemacht wegen eines Films den man für ein paar Euro in der Videothek leihen oder streamen kann oder zur Not auch so im Netz zu finden ist. Das ist doch hier nur Prinzipienreiterei. Ich guck mir lieber nochmal nen Film fürn 5er an und hab gleich einen ordentlichen opulenten Einstieg ins Universum anstatt dann im Spiel mit Texten und Bücher zugeschissen zu werden. Da macht son Film weitaus mehr her und die zusätzliche Arbeit entlohne ich dann auch gerne.
Aber ok, es wäre weitaus besser gewesen wenn sie wenigstens in Textform was ins Spiel gebaut hätten. Dann wären sie auf der sicheren Seite gewesen.... vielleicht.
 
was ich halt überraschend fand und nicht verstanden habe, sonst gab es bei FFs doch auch immer einen epischen Einstieg in Form von CGI Sequenzen, sowas hätte man hier auch machen können um zumindest den Grundkern zu erläutern

ich meine wie gesagt mich hat es 0 gestört, da ich eh Film und Serie vorher geguckt hab, aber trotzdem ist die Story allgemein in dem Teil sehr schwach bis jetzt, das spiel an sich macht aber trotzdem sehr viel spaß :)
 
Das denkt GenX sicher auch. :D
Kommt nur sehr oft so rüber. ;)



Leider. Bedeutet aber noch lange nicht dass es in Ordnung ist. ;)
Ja, da es aber nunmal zur Normalität geworden ist, kann man weiter jammern wie scheiße doch alles ist oder es halt hinnehmen und nicht mitmachen. Gäbe es die Nachfrage nicht, würde der Markt anders aussehen. Letztlich ist es eine persönliche Entscheidung ob man bei sowas mitmacht oder nicht.
 
Zurück