Fortinbras
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 22.08.2006
- Beiträge
- 21.498
- Reaktionspunkte
- 3.362
Im grunde genommen gebe ich auf sowas auch nichts, aber bei Versus XIII ist das ne ganz andere Geschichte.
Wie lange hat es gedauert nachdem man XIII angekündigt hat und es wurde Multie? Versus wurde zur selben Zeit angekündigt
wenn man wirklich eine 360 Version jemals geplant hätte wäre sie doch viel früher angekündigt wurden oder?
Und mal ehrlich wer will sich schon Versus XIII auf der 360 mit 13 DVDs antun?
FF13 wurde Jahre vor der 360-Version für PS3 angekündigt, sollte aber ursprünglich für PS2 erscheinen.
Natürlich ist es möglich dass FFVersus (zeit)exklusiv für die PS3 erscheint aber nachdem sich FF13 auf der 360 gut verkauft hat, 13-2 ebenfalls für die Konsole angekündigt wurde und auch Versus eigentlich mit einer Multiengine läuft, macht es relativ wenig Sinn Versus nicht auf der 360 zu veröffentlichen.
Auch 13 DVDs würde das Spiel niemals haben. FF13 hatte auf der PS3 gerade einmal 7 GB spielrelevante Daten und fast 30 GB Video-Daten, darunter 1080p-Videos. Das lag daran, dass man die meisten Cutscenes als Video gespeichert hatte und nicht als in Echtzeit berechnetes Material. FF13 hat auf der 360 drei DVDs und schon dort wurde der (damals noch nicht erweiterte) Speicherplatz nicht komplett genutzt - pro Disc sind bis zu8 1,2 GB frei. Die hätte man für bessere Videokompression nutzen können.
Sieh Dir Skyrim an. Das Spiel läuft auf der 360 besser und sieht auch besser aus als die PS3-Version, die PS3-Version hat eine Größe von mehr als 10 GB auf der BD, die 360-Version bei Komplettinstallation auf der 360-Festplatte lediglich 3,8 GB. FF 13-2 hat angeblich bessere Cutscenes und Charaktermodelle als 13, dazu noch eine offenere Welt mit Städten usw. und dennoch kommt das Spiel auf der 360 nur noch auf einer DVD.
Man sollte sich einfach mal von dem Gedanken verabschieden, dass ein Spiel wie Versus auf der 360 nicht machbar wäre. Nichts frisst Speicherplatz wie Videosequenzen. Wenn Nomura also 10 Stunden Videos in Versus packt, dann wird die Umsetzung wieder schwieriger.
Es gibt genügend Open World-Games auf der 360, auch japanische Open World-Rollenspiele. Letztendlich muss der Entwickler es nur wollen.
Zuletzt bearbeitet: