Firefox – Der Thread

Von SAFARI rate ich ab, ist der Browser mit den meisten und gefährlichsten Sicherheitslücken.

CHROME ist eher ein Spionagetool, benötigt einige Konfigurationsänderungen um ihm das abzugewöhnen.

OPERA ist ganz gut, die Unterdrückung von Werbebannern kann Firefox mit AdBlockPlus aber besser.
 
Hm, also rätst du am meisten zu Firefox. Bei einem 56k Modem ist es Geschwindigkeitsmäßig eh fast egal ob Firefox oder Explorer... >_<
 
Firefox mit AdBlock Plus hilft aber Bandbreite zu sparen, die sinnlose Werbung wird ja nicht erst vom Netz auf den PC übertragen - gerade bei 56k-Einwahl rate ich absolut zu Firefox.
Dann ist auch DownThemAll für evtl. Downloads unerlässlich, so kann man Downloads auch anhalten und später vortsetzen.
 
Von SAFARI rate ich ab, ist der Browser mit den meisten und gefährlichsten Sicherheitslücken.

Das hat sich inzwischen geändert, ab Version 4 wurden einigen Lücken im Safari gestopft:
Mit der finalen Version Safari 4 schließt Apple mehr als 50 Sicherheitslücken. So lässt der Browser bei PDF- und PNG-Dateien keinen Schadcode mehr zu, auch so genanntes "Click-Jacking" und "Cross-Site-Scripting" ist nicht mehr möglich. Einige der Fehlerbehebungen führen auch zu einer verbesserten Stabilität des Browsers. Viele der Korrekturen treffen sowohl auf Mac OSX als auch auf Windows zu.
Quelle: Netzwelt
 
ich seh schon, jeder hat so seinen browser, den er anpreist. einfach mal verschieden ausprobierenund selbst entscheiden. das wird das beste sein.
 
Die gleichen Funktionen bietet auch der neue Safari, leider soll der neue Apple Browser auf PCs nicht ganz so schnell starten wie er es zum Beispiel auf meinem Mac macht. Madix wird sich bei dem Thema aber besser auskennen als ich. :D
Stimmt schon, Safari hatte schon immer einen langsameren Start als Opera oder Firefox. Allerdings reden wir hier von höchstens 2sec - und die sind mit der neusten Version auch fast verschwunden.

Im Grunde können alle Browser das gleiche, bis auf den Look muss man Unterschiede schon fast mit der Lupe suchen. Und ob jetzt einer die zukünftigen Webstandards in 5 Jahren behersscht - who cares? Einfach den nehmen, der die hübscheste Seitendarstellung hat - und das hat imo Safari :D
 
Ich halte ganz große Stücke an Google Chrome 2.
Er ist nicht umsonst der schnellste Browser. Das Layout wurde für das schnelle und einfache Surfen optimiert.
Leider kann ich auch nur von dem Gebrauch abraten.:( Google Chrome sendet Nutzerverhaltens-Daten an Google, die der Benutzer nicht steuern kann.

Selber benutzte ich Chrome regelmäßig. Wichtige Passwöter, wie zB. für Amazon, Ebay, sowie Online-Banking sollte man jedoch in einem anderen Browser eingeben.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox mit AdBlock Plus hilft aber Bandbreite zu sparen, die sinnlose Werbung wird ja nicht erst vom Netz auf den PC übertragen - gerade bei 56k-Einwahl rate ich absolut zu Firefox.
Dann ist auch DownThemAll für evtl. Downloads unerlässlich, so kann man Downloads auch anhalten und später vortsetzen.
Bei so einer Internetverbindung würde ich wohl die Grafiken deaktivieren, dann surft man ganz alleine nur noch auf den Websites die von Profis gemacht wurden, die darauf wertlegen jedem den Zugang zu ermöglichen, denn viele anderen Seiten lassen sich dann nicht mehr wirklich bedienen. :D

Ich für meinen Teil nutze den Firefox 3.5rc2 wegen seiner guten Engine und das unglaubliche Addon Angebot. Ich stelle mir mal einen Browser ohne Firebug, WebDeveloper usw. vor *grusel* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Infos hab mir jetzt auch gerade eben FF3.5RC3 gedownloadet:D
Und hab somit den Aktuellesten glaub ich;)
Und hoffe das es jetzt sich nicht anhört wie ein Club eintrag^^
Meiner Meinung nach kanns jetzt geschlossen werden:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Seite ist ja auch nicht legal, du bist also selber Schuld.


Du bist wohl nicht in vielen Foren unterwegs. Ein Thema bleibt solange offen, bis es zu alt wird und nicht mehr gebraucht wird. Dies trifft noch nicht zu.

Na gut:)
Naja bei [Link entfernt] ist bislang noch nichts schief gegangen ausser das sie mich mit den Player verarscht haben^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Seite ist ja auch nicht legal, du bist also selber Schuld.
Nö, illegal ist das nicht.

@Supergamer: Du hast dich wahrscheinlich von der Werbung irritieren lassen und dich auf einer anderen Seite registriert, um den DivX Player runterzuladen oder?
Genau, das ist einem Bekannten von mir auch passiert.
Falls du jetzt Mahnungen per Email bekommst, bezahle den Betrag der da von dir verlangt wird auf keinen Fall.
Und als allgemeiner Tipp: Registrier dich nirgends wo private Daten von dir verlangt werden, obwohl du nur ein kostenloses Programm laden möchtest.
Lad solche Programme am besten immer bei Chip, Computerbase und Konsorten, da bist du dann auf der sicheren Seite. Auch was Viren angeht.
 
na und ob [Link entfernt] das ist, waere die Seite nicht in Russland gehostet waere sie schon laengst nicht mehr im Netz.
:D Sehr Lustig.
In Deutschland ist die Seite illigal = richtig. Das bedeutet aber nicht, dass das Benutzten der Seite in Deutschland illigal ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es findet ein Stream/Download von Copyright geschuetztem Material ohne die Zustimmung des Herausgebers/Rechte Eigentuemers statt, was gibt es daran denn bitte schoen zu reden? natuerlich ist das Illegal. Gleiches waere auch in Russland (IP Adresse der Domain/Webspace lt. Flagfox) illegal, ist nur eben ein rein deutsches Angebot und das interessiert sie scheinbar herzlich wenig. Sehr kooperativ zeigt man sich offensichtlich auch nicht gerade, zumal die Betreiber, wenn das stimmt was bei Wikipedia steht, sichtlich bemueht sind nicht so leicht ermittelt werden zu koennen, und jetzt rate mal wieso?
 
es findet ein Stream/Download von Copyright geschuetztem Material ohne die Zustimmung des Herausgebers/Rechte Eigentuemers statt, was gibt es daran denn bitte schoen zu reden? natuerlich ist das Illegal. Gleiches waere auch in Russland (IP Adresse der Domain/Webspace lt. Flagfox) illegal, ist nur eben ein rein deutsches Angebot und das interessiert sie scheinbar herzlich wenig. Sehr kooperativ zeigt man sich offensichtlich auch nicht gerade, zumal die Betreiber, wenn das stimmt was bei Wikipedia steht, sichtlich bemueht sind nicht so leicht ermittelt werden zu koennen, und jetzt rate mal wieso?
Aber soweit ich weiss, werden die Streams aber nicht von Kino.to selber zur Verfügung gestellt. Die sammeln wenn man so will nur die Links. Das gleiche Problem wie bei Rapidshare.
 
das stimmt nicht, das Problem bei Rapidshare ist ein anderes, Rapidshare IST Hoster.
und glaub mir, waere ein derartig bekanntes und grosses Angebot in Deutschland waere es weg vom Fenster. Ob sie selbst hosten oder nicht, das ist naemlich nur eine faule Ausrede um sich in eine Grauzone zu bewegen die eigentlich keine ist... da kann man sich drehen und wenden und schoen reden wie man will. Wenn man auf einer Seite den Weg zu aktuellen Kinofilmen, DVD Veroeffentlichungen und kompletten Serien angeboten bekommt sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen das da was nicht mit rechten Dingen zugeht.
 
Meines Wissens ist das benutzen einer solchen Seite eine Grauzone. Nicht verboten, aber auch nicht erlaubt.
Gesunder Menschenverstand und Realität sind nicht imemr eins.;)
 
das stimmt nicht, das Problem bei Rapidshare ist ein anderes, Rapidshare IST Hoster.
und glaub mir, waere ein derartig bekanntes und grosses Angebot in Deutschland waere es weg vom Fenster. Ob sie selbst hosten oder nicht, das ist naemlich nur eine faule Ausrede um sich in eine Grauzone zu bewegen die eigentlich keine ist... da kann man sich drehen und wenden und schoen reden wie man will. Wenn man auf einer Seite den Weg zu aktuellen Kinofilmen, DVD Veroeffentlichungen und kompletten Serien angeboten bekommt sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen das da was nicht mit rechten Dingen zugeht.
Sorry, ich meinte nicht Rapidshare sondern bspw. [Link entfernt] oder solche Seiten, die nur die Links zusammentragen.
Und bei Rapidshare ist das ja soweit ich weiss auch so eine Sache, dass es ebenfalls zu legalen Up- und Downloads genutzt wird. Und RS löscht ja auch viele Sachen, die im Verdacht stehen illegal zu sein. So argumentieren sie jedenfalls, dass sie alles gegen Urheberrechtsverletzungen tun und der Sinn von RS sei, (legale) Daten zu sharen.
Ja, dass das nicht mit rechten Dingen zu geht ist mir auch völlig klar, und ich benutze Kino.to ja auch nicht!
Aber ich dachte eben es wäre eine Grauzone, und nicht verboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute!

Habe heute Firefox auf 3.5 aktualisiert und muß sagen: er läuft wirklich schneller!
Am besten ist aber die Tabs+ Funktion. Habe ich mir schon immer gewünscht, da ich oft auf verschiedenen Seiten gleichzeitig surfe und es damit wesentlich kompfortabler geht.
Tolle Sache und alles für lau! So sollte ein Browser sein. :hoch:
 
Zurück