• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Flachbildschirme

DarthTweety

Bekanntes Gesicht
hi leude,

ich bräuchte nen neuen Bildschirm. das ich nen Flachman haben will is ja klar.
kenne mich allerdings nicht so aus und möchte wissen, was ihr mir so empfehlt.
ich brauch ihn haupsächlich fürs zocken.
es sollte auch ein 19" sein . ich gebe auch nur ungern mehr als 200€ aus.

ich könnte mir den vorstellen:http://www3.hardwareversand.de/8Vp_WRjkCArJvo/2/articledetail.jsp?aid=10327&agid=292
was meint ihr dazu?

thx für antwort

mfG Tweety

nimm lieber diesen hier.das weiss man was man hat. Habe selber nen LG und bin super zufrieden. Von Hanns-G habe ich noch nie was gehört, und mit LG macht man ichts falsch. Garantie is auch super. Habe es leider selbst testen müssen:ugly:.

MFG
hammerhead

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich liste hier mal die 19"-Monitor Rangliste der PCGH auf, aber nur bis Platz 10!

1. Benq FP93GX
2. Samsung Syncmaster 960BF
3. Viewsonic VX922
4. Acer AL1951 Cs
5. Benq FP91GX
6. Benq FP93GX+
7. Maxdata Belinea 10 19 27
8. Viewsonic VP930
9. LG 1953TR
10.LG 1932P

@ hammerhead
es gibt keinen perfekten Hersteller, jeder Hersteller verkauft auch billige Geräte( bzw. Geräte, die nicht für jeden geeignet sind!). Und nur weil Marke draufsteht, heißt es auch nicht gleich, dass es ein guter Monitor ist! Deswegen mein Tipp: Erst bei Google oder am besten in Fachzeitschriften nach Tests oder Bestenlisten gucken.

@Threadstarter: i. S. TFTs hörst Du dich am besten bei prad um. Dort findest Du auch einen Test zum HannsG, der gar nicht mal so schlecht abgeschnitten hat, wenn ich mich recht erinnere.

Dark Hunter schrieb:
@ hammerhead
es gibt keinen perfekten Hersteller, jeder Hersteller verkauft auch billige Geräte( bzw. Geräte, die nicht für jeden geeignet sind!). Und nur weil Marke draufsteht, heißt es auch nicht gleich, dass es ein guter Monitor ist! Deswegen mein Tipp: Erst bei Google oder am besten in Fachzeitschriften nach Tests oder Bestenlisten gucken.

mit deinem Google Tip haste ja völlig recht, aber ich sags mal so...z.B. wenn ich sage bei 'nem Mercedes kannste nichts falsch machen, wird keiner was anderes sagen, obwohl die ja auch verschiedene Modelle haben, die nicht für jeden geeignet sind. Dasselbe gilt für z.B. Porsche oder Teufel(die "Lautsprecher-Meister") Ich könnte jetzt noch weitere nennen, aber d würde an Schleichwerbung grenzen:ugly:
Es ist klar das nicht jedes Produkt perfekt ist, aber es geht ja ums große und ganze. Ich meine halt nur, LG steht für Qualität.

MFG
hammerhead

hammerhead schrieb:
Ich meine halt nur, LG steht für Qualität.

Du willst jetzt nicht ernsthaft LG als Porsche oder Mercedes der Flachbildschirme bezeichen, oder?!

Wenn Du jetzt geschrieben hättest, Eizo steht für Qualität - O.K. Aber LG? Ich sage jetzt nicht, dass die Monitore schlecht sind, aber in der Preisklasse, in der der von Dir vorgeschlagene LG spielt, gibt es auch noch jede Menge andere qualitativ mindestens gleichwertige wenn nicht sogar bessere Monitore.

So sind z. B. einige Modelle von BenQ, Viewsonic, Acer und eben auch der Hanns.G JC198D bei Prad als Preistipps für Spieler aufgeführt: http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/preis19.html

Grinder schrieb:
Du willst jetzt nicht ernsthaft LG als Porsche oder Mercedes der Flachbildschirme bezeichen, oder?!?

Wenn Du jetzt geschrieben hättest, Eizo steht für Qualität - O.K. Aber LG? Ich sage jetzt nicht, dass die Monitore schlecht sind, aber in der Preisklasse, in der der von Dir vorgeschlagene LG spielt, gibt es auch noch jede Menge andere Qualitativ hochwertige Monitore.

Das mit den Automarken war ja nur ne Metapher...aber anscheinend kenne ich mich nicht gut auf dem Gebiet der TFT's aus. Du aber schon.

Na dann

MFG
hammerhead

hammerhead schrieb:
...aber anscheinend kenne ich mich nicht gut auf dem Gebiet der TFT's aus. Du aber schon.

Du brauchst mit Sicherheit nicht einen auf beleidigt machen.

Mir geht´s nur grds. gegen den Strich, wenn man einen Monitor nicht empfiehlt, nur weil man den Hersteller nicht kennt - frei nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.".

Und ja, den ein oder anderen TFT habe ich mittlerweile schon durch. Z. Z. sitze ich z. B. ebenfalls vor einem LG und bin durchaus zufrieden damit. Es spricht aber nichts dagegen, wenn man sich mal die Monitore aus der von mir verlinkten Seite zu Gemüte führt.

Und um eines nochmal klarzustellen: Jeder Hersteller hat höher- und minderwertigere Modelle im Programm. Insofern macht es keinen Sinn, pauschal einen Hersteller zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Grinder schrieb:
Du brauchst mit Sicherheit nicht einen auf beleidigt machen.

Ich bin doch nicht beleidigt:)
Ich wollte nur halt sagen, das ich mir bei TFT's noch mehr wissen an-eignen muss.:kaffee:
Mehr nicht.:D

MFG
hammerhead

edit: und ja du hast recht, es war falsch mit dem nicth empfehlen von Hanns-G

ok ok, das problem vorallem beim Breitbild und so ist, das ich mir im herbst nen neuen PC kaufe und daher nicht so viel kohle ausgeben kann.

was ist eigendlich so doll an nem whidescreen? und was ist mit dem hier :http://www2.hardwareversand.de/7VutZgy_lK_tKS/2/articledetail.jsp?aid=8806&agid=292

und da der anfangs von mir gepostete so potthässlich ist, wäre der auch gut :http://www2.hardwareversand.de/7VutZgy_lK_tKS/2/articledetail.jsp?aid=8803&agid=292

mein freund hatt jetz auch einen von Hans G und ist damit zufrieden.
und wenn etwas billig ist, muss es nicht schlechter sein.

Ich persönlich würde raten, wenn´s denn unbedingt ein Widescreen sein muss, eher auf größere Diagonalen zu gehen. Du musst bedenken, dass ein 19"-WS-Monitor von der vertikalen Ausrichtung kleiner ist, als die "normalen" Ausführungen, was - je nach persönlichem Empfinden - störend sein kann.

Außerdem können die "krummen" Auflösungen (19" = 1.440 x 900) von manchen älternen Spielen nicht dargestellt werden.

Bei noch größeren WS-Auflösungen (22" = 1.680 x 1.050) kann dann aber schon die Grafikkarte an ihre Grenzen kommen, wenn Du die native Auflösung einstellst.

Zuletzt bearbeitet:
ich kam ja nicht auf die Idee mit dem whidescreen. ich betrachte das ganze nur objektiv und will wissen was an nem WS besser ist. größer als 19" auf keinen fall. ich hab dann zwar ne 8800 GTX aber ich will auch in nem jahr noch hohe deteils haben und dann nicht am Bildschirm scheitern.

wer spielt denn auf nem WS und kann sagen ob er ihn besser find als nen normanlen?
vom prinzip her is mir beides lieb. darf nur ja net so teuer sein wegen neuem PC.

DarthTweety schrieb:
ich kam ja nicht auf die Idee mit dem whidescreen. ich betrachte das ganze nur objektiv und will wissen was an nem WS besser ist. größer als 19" auf keinen fall. ich hab dann zwar ne 8800 GTX aber ich will auch in nem jahr noch hohe deteils haben und dann nicht am Bildschirm scheitern.
Die Vorteile eines Widescreens liegen klar auf der Hand: Das Sichtfeld ähnelt dem eines menschlichen Auges eher als bei einem 5:4-Monitor. Unser Sichtfeld ist ja nicht quadratisch wie das eines 5:4-LCD's, sondern geht eher in die Breite, wie bei einem Widescreen. Das Bild wirkt dadurch realer.
Noch ein Vorteil, vor allem bei Shootern oder beim Arbeiten: Da das Bild breiter ist, hat man eine bessere Übersicht, vor allem bei Shootern. Kauf dir am liebsten die aktuelle GS, da steht alles Wissenswerte über Widescreens.

Zur Auflösung: 1440x960 frisst nicht viel mehr Leistung als 1280x1024. Deine Grafikkarte sollte mit solchen Auflösungen anno 2007/ 2008 keine großen Probleme haben.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den Samsung SyncMaster 940BF, hat 19 Zoll, kostet 200 Mücken und hat mit 2 ms ne schnelle Reaktionszeit. Kann ich dir nur wärmstens empfehlen.

tja also wenn er billihg ist, werd ich mir wohl einen WS holen. die tun sich prieslich ja nix mit normalen. was brauch ich denn für ne Responsetime? ich denke 5ms reicht doch oder brauch ich 2ms? die werden dann ja ziemlich teuer.

@Slayer_Tom der ist zwar gut, aber für mich zu teuer.

von samsung klingt auch der WS nicht schlecht: http://www3.hardwareversand.de/8VbXydnys4ibXZ/2/articledetail.jsp?aid=8846&agid=292

ich weis allerdings nicht, ob der anschluss zu meiner zukünftigen karte passt:http://www3.hardwareversand.de/8VBDWqBTMy7CLa/1/articledetail.jsp?aid=9460&agid=554&ref=27

mfG Tweety

die reaktioszeit die ihr meint, ist garnicht die wirkliche reaktionszeit. Aber es reichen 4-6ms. Die wirkliche gemessene reaktionszeit ist dann auch mal >20 ms. Was aber kein problem ist, denn wenn sie so bei 20ms bleibt entstehen keine schlieren.

MFG
hammerhead

Wie wäre es denn, wenn Du bei der GraKa 100,00 - 150,00 EUR sparst und die lieber in den Monitor packst? Den Monitor wirst Du 100%ig länger nutzen, als die Karte.

Also ich hab mir beim Media Markt den Acer AL1916W Widescreen (19 Zoll) Monitor vor ein paar Monaten für glaube 179€ gekauft, das teil ist super, meiner hat zwar einen Pixel-Fehler aber damit muss man leben. Der einzige Nachteil ist das der Monirot keine intigrierten Box hat, man muss also Boxen dazu kaufen.

also ich persönlich dsa die bxen in flachbildschirmen der letzte dreck sind. keine power und die qualität kannste auch vergessen. mag sein das sich das mit Profi-bildschirmen ändert, aber nicht in der Spieler-Klasse.
Kauf dir lieber ein anständiges system. Am besten eins von Teufel;)

MFG
hammerhead

Zurück