• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Flachbildschirme

hammerhead schrieb:
also ich persönlich dsa die bxen in flachbildschirmen der letzte dreck sind. keine power und die qualität kannste auch vergessen. mag sein das sich das mit Profi-bildschirmen ändert, aber nicht in der Spieler-Klasse.
Kauf dir lieber ein anständiges system. Am besten eins von Teufel;)

MFG
hammerhead

Nachdem ich den Bildschirm eh schon vor Monaten gekauft hatte, dacht ich mir ich kauf mir Boxen 9,99€ im MM von Hamha, das war der letzte Dreck. ständiges pfeifen und piepen. Ich hab die Dinger dann zurück gebracht und mir die von Logitech geholt, einfach unschlagbar und für den Preis einfach top.

die sehen ja net schlecht aus, aber wenn du dir dieses hier holen würdest(so wie ich) und dazu noch ne soundkarte von Creative(eine mit X-Fi chip) holst wirst du wirklich nicht mehr zurück wollen....ich spreche aus Ehrfahrung.

MFG
hammerhead

hammerhead schrieb:
die sehen ja net schlecht aus, aber wenn du dir dieses hier holen würdest(so wie ich) und dazu noch ne soundkarte von Creative(eine mit X-Fi chip) holst wirst du wirklich nicht mehr zurück wollen....ich spreche aus Ehrfahrung.

MFG
hammerhead

Die kann ich nur nicht an meinem "Arbeitspaltz" anbringen da schräg rechts hinter mir die Tür ist und ich da keine Surround-Anlage anbringen kann. Sonst hätte ich mir die schon lange gekauft :D.

sowas ist dann natürlich ärgerlich:ugly:
Ich habe extra für meine Anlage meinen "Arbeitsplatz" umgestellt.:D(hat sich aber gelohnt)

MFG
hammerhead

911_Emergency schrieb:
Die kann ich nur nicht an meinem "Arbeitspaltz" anbringen da schräg rechts hinter mir die Tür ist und ich da keine Surround-Anlage anbringen kann. Sonst hätte ich mir die schon lange gekauft :D.
Für so einen Fall gibts immer noch das.

@ Grinder weil ich gerne auf max deteils zocken möcht, und das auch auf längere zeit. wenn ich dann den besten Bildschirm hab, aber darauf nur mit scheiß grafik, lohnt sich das net.

und der, den ich gepostet hab, ist doch nicht schlecht oder was? auf die frage mit dem anschluss der Graka hat auch noch keiner geantwortet. schreibt doch wenigstens das ihr keine ahnung habt ;)

DarthTweety schrieb:
@ Grinder weil ich gerne auf max deteils zocken möcht, und das auch auf längere zeit. wenn ich dann den besten Bildschirm hab, aber darauf nur mit scheiß grafik, lohnt sich das net.

Du verlinkst eine Karte, die 450,00 EUR kostet und bezeichnest also Grafikkarten, die bei 300 EUR liegen und ebenfalls sehr gut sind, als Scheiß-Grafikkarten? Hm, das habe ich auch noch nicht gehört. :rolleyes:

Und die Sache, eine richtig teure Grafikkarte zu kaufen, um dann für mehrere Jahre gerüstet zu sein, habe ich mir bei der rasanten Entwicklung im Grafikkarten- und 3D-Engine-Markt schon lange abgeschminkt. Ist imho wirklich rausgeschmissen Geld. Muss aber auch jeder selbst wissen.

DarthTweety schrieb:
auf die frage mit dem anschluss der Graka hat auch noch keiner geantwortet. schreibt doch wenigstens das ihr keine ahnung habt ;)

Hinsichtlich des Anschlusses scheint der von Dir verlinkte Monitor nur eine D-Sub-Buchse zu haben. Du musst also die Karte, bei der ich davon ausgehe, dass sie ausschließlich DVI-Anschlüsse haben wird, einen entsprechenden Adapter verwenden.

der Adapter liegt den Karten aber bei, kein Problem. Ein sichtbar besseres Bild hast du allerdings per DVI, ich würde daher auch keinen bildschirm ohne DVI-Anschluss kaufen. Warum zweimal analog-wandeln wenns auch direkt digital geht?

Ich sehs auch wie Grinder, die Grafikkarte bringt dir in zwei Jahren auch keinen Deut mehr als eine 8800GTX640 für 300 Euro (ob du jetzt mit 10 oder 11 FPS spielst wird dann egal sein), einen zu kleinen Monitor mit matschigem Bild allerdings bemerkt man auch nach dem dritten Grafikkartentausch noch negativ.

Übrigens würde ich die Bildschirme vorher mal im Laden anschauen. Vor allem 19" Widescreen fällt im direkten Sichtkontakt verdammt klein aus! Stell mal einen 19" "Standardbildschirm" daneben, du wirst den Widescreen nicht mehr haben wollen. Wenn schon WS dann mindestens 20-22" !

Auf die Herstellerangaben bei den Reaktionszeiten darf man nicht viel geben. FSC z.b. wirbt mit 5ms, trotzdem schliert es recht oft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

also ich würde nicht zu viel sparen wenn du freude dran haben willst den Qualität kostet halt geld! Wollte auch höstens 200€ ausgeben und viele haben abgeraten.

Ich hab mir zum Beispiel den: Fujitsu Siemens L19-2SD 19 Zoll TFT Monitor DVI gekauft! Der war in der werbung nach dem er bei der Computerbild so gut abgeschlassen hatte für 180€ und muss sagen Top! Sonst ist er ja etwas Teurer :hoch:

Gibts auch als Breitbild (mag ich aber nicht da das bild dann kleiner ist): Fujitsu Siemens Scaleoview L20W-1 20 Zoll Wide Screen

Wenn kannst auch hier nochmal schauen, das sind die Besten Monitore laut Computer bild. Die haben erst letzten Monat groß getestet!

Flachbildschirme (Bildschirmdiagonale 19 Zoll):
Platz 1: Asus MB19TU
Platz 2: Fujitsu Siemens Scaleoview L19-2SD
Platz 3: Philips 190C7FS
Platz 4: Acer AL1917Csd
Platz 5: Wortmann Terra LCD 4219
Platz 6: Hyundai T91D
Platz7: Iiayama Prolite E1900S-B2
Platz8: AOC 197VW

@ Grinder ich bezeichne keine 300 € Karte als müll aber wenn man schon für Crysis ne GTS mit 640mb braucht, kann ne GTX nich schaden.

also das mit dem aschluss ist mir nun klar. dann halt ein bildschirm mit DIV
wegen der größe hab ich keine bedenken. wie ist denn die höhe des bildes und gefär? wenn sie so ca. 25 cm beträgt, ist das nicht kleiner als mein jetziger 19" Röhrenbildschirm.
bei dem ist nämlich das tatsächliche Bild nur 26cm hoch.

der hans-G WS aus einem meiner posts war doch gut. ich habe gutes darüber gelesen.
der:
http://www1.hardwareversand.de/6VX9hPQyMUszgt/2/articledetail.jsp?aid=9701&agid=292
hatt zum beispiel Note 2,2 von Computer Bild und 2,1 von Chip.de

DarthTweety schrieb:
@ Grinder ich bezeichne keine 300 € Karte als müll aber wenn man schon für Crysis ne GTS mit 640mb braucht, kann ne GTX nich schaden.

vergiss nicht, dsa das für die VOLLEN Details gilt. Um es spielen zu können und schon wesentlich weniger von nöten:
Minimale Systemkonfiguration:
CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8 GHz CPU
Grafikkarte: nVidia 6600/X800GTO (SM 2.0)
RAM: 768 MB/1 GB unter Windows Vista
Festplattenspeicher: 6 GB
Internet: 256k+
Laufwerk: DVD-Laufwerk
Software: DirectX 9.0c mit Windows XP

Empfohlene Systemkonfiguration:
CPU: Dual-Core CPU (Athlon X2/Pentium D)
Grafikkarte: nVidia 7800GTX/ATI X1800XT (SM 3.0) bzw. entsprechende DirectX 10-Grafikkarte
RAM: 1,5 GB
Festplattenspeicher: 6 GB
Internet: 512k+ (128k+ Upload)
Laufwerk: DVD-Laufwerk
Software: DirectX 10 mit Windows Vista

MFG
hammerhead

DarthTweety schrieb:

Das ist trotzdem eine gewagte Aussage. Für welche Auflösung braucht man denn bei Crysis eine GTS mit 640 MB um mit vollen Details spielen zu können? 1024 x 768, 1280 x 1024, 1680 x 1050?

In dem Punkt würde ich mich nicht bekloppt machen und erstmal abwarten, was tatsächlich für eine Karte nötig ist, um auf 1280 x 1024, wenn Du dir einen normalen 19"-TFT holst, mit vollen Details spielen zu können.

Mein Standard-19" hat eine Bildhöhe von etwas über 30 cm. Wie gesagt, denk bitte daran, dass ein 19"-Widescreen bei höherer nativer Auflösung von der Bildhöhe niedriger ist.

Am besten schaust Du dir mal zwei Geräte zum Vergleich im nächsten Mediamarkt oder wo auch immer an. Dann siehst Du schon, ob Dir das Bild bzw. die Schrift zu klein wird.

Zuletzt bearbeitet:
nein wie hoch ein WS ungefähr ist. ich denke man kann crysis schon mit ner GTS auf vollen deteils zoggen auch mit hoher auflösung. wenn man die entsprechende hardware dazu hat.
aber auch mit ner GTS kann man nicht mehr allzulange alles auf max deteils zoggen.

aber das ist ja hier nicht relevant. es wurde schon geschrieben, das qualität seinen Preis hat, was ich nicht bestätigen kann. der 160€ Hans-G von meinem fiend hatt eine exzelente bildqualität und auch keine Mängel.
irgendwo war der sogar Testsieger. also warum 250€ für nen Marken TFT, wenn nicht einen ebensoguten für 180€? klar ist bei marken meist die qualität gut, man bezahlt allerdings auch das "Samsung" oder "BenQ" symbol mit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück