Flüchtlingspolitik

Habt ihr schon die Ergebnisse vom aktuellen DeutschlandTrend gesehen? Die AfD ist die zweitstärkste Kraft in der Umfrage. Auf Platz 1 befindet sich die Union. https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-1381.html

In der Brandenburg Umfrage vom rbb kletterte die AfD sogar auf die Spitze.

:(

Würde mich nicht wundern wenn wir dann die eine oder andere CDU-AFD Koalition sehen würden. Dann siehts hier aus wie in Österreich. Vermutlich müssen dann hier auch erst 12-Stunden-Arbeitstage eingeführt werden, dass die Frustwähler kapieren, dass diese Partei überhaupt nichts besser machen wird.
Aber was erwartet man auch wenn ein Vollhorst wie Jens Spahn als Lösung für die Pflegemisere vorschlägt, die Pfleger müssten einfach nur länger arbeiten. Elender Wi**er...
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ACHTUNG SATIRE

:D
 
Ich mache nun seit ein paar Wochen eine Pause von Politik und Nachrichten. Lese keine Zeitung, Schaue keine Nachrichten im TV und habe alle Newsdienste auf FB, Twitter und co. deabonniert.
Wenn ich sowas schon wieder lese dann weis ich auch warum und werde das beibehalten. Es zieht mich einfach nur runter. Unglaublich sowas. :(
 

8 Verdächtige und man spekuliert ob es noch mehr waren? Meine Fresse was für abartiges Gesindel. Vermutlich ist locker die Hälfte von denen schon voher auffällig geworden. Da muss man auch mal weggehen von der Parteipolitik. Ab in den Knast mit denen und dann Abflug in die Heimat, Scheißegal ob denen da die Bomben um die Ohren fliegen. Man muss einfach erwarten, nein verlangen dürfen, dass jemand der von uns versorgt wird keine Scheiße macht.
Irgendwo hat auch meine Toleranz ein Ende.
 
Das schlimme an dem ganzen ist doch einfach, das der Großteil derer, die da auffallen, schon vorher aufgefallen sind, wieso zum Teufel lässt man solche Personen weiterhin frei rumlaufen?

Ganz ehrlich es passiert gerade genau dasselbe wie damals beu Hitler, wenn auch nicht so extrem, die aktuelle Regierung bekommt nix gebacken und aus Not und Verzweiflung, vielleicht auch Dummheit wählen die Leute die AfD

ich bekomm da echt Kopfschmerzen bei dem was hier im Land gerade so abgeht, aber nein, die Merkel muss nicht zurücktreten und die Leute gehen ja auch nicht auf die Straße wegen sowas, zumindest nicht genug
 
Das ist ein absolut scheußliches Verbrechen. Die Ausschlachtung, die jetzt von der rechten Seite anläuft, empfinde ich allerdings auch als absolut widerlich. Da werden wieder Sanktionen für erst einmal unschuldige hierher gekommene Menschen gefordert.
Vor allem laufen die Ermittlungen momentan noch, aber das genügt ja anscheinend schon für einen "Schuldspruch" in der öffentlichen Wahrnehmung :(
8 Verdächtige und man spekuliert ob es noch mehr waren? Meine Fresse was für abartiges Gesindel. Vermutlich ist locker die Hälfte von denen schon voher auffällig geworden. Da muss man auch mal weggehen von der Parteipolitik. Ab in den Knast mit denen und dann Abflug in die Heimat, Scheißegal ob denen da die Bomben um die Ohren fliegen. Man muss einfach erwarten, nein verlangen dürfen, dass jemand der von uns versorgt wird keine Scheiße macht.
Irgendwo hat auch meine Toleranz ein Ende.
Ich kann emotionale Reaktionen wie den Ruf nach Abschiebung ja verstehen, aber wenn das in ein Kriegsgebiet geht, dann ist das ein indirektes Todesurteil und dieses Strafmaß haben wir (zum Glück) in diesem Land nicht mehr.
Das schlimme an dem ganzen ist doch einfach, das der Großteil derer, die da auffallen, schon vorher aufgefallen sind, wieso zum Teufel lässt man solche Personen weiterhin frei rumlaufen?
Dafür gibt es nun mal keine gesetzliche Handhabe. Selbst wenn sie verurteilt werden, kann man bei Geflüchteten nichts holen und momentan auch keine Chancen auf Aufenthalt nehmen, wenn sie sowieso schon abgelehnt worden sind. Wenn man diesen Menschen Perspektiven bieten würde, die aber von tadellosem Verhalten abhängen, würde vermutlich auch weniger passieren. Denn Verbrechen werden in der Regel nur verübt, wenn der Täter glaubt nicht erwischt zu werden oder wenn ihm sowieso nichts mehr passieren kann...
 
Ich kann emotionale Reaktionen wie den Ruf nach Abschiebung ja verstehen, aber wenn das in ein Kriegsgebiet geht, dann ist das ein indirektes Todesurteil und dieses Strafmaß haben wir (zum Glück) in diesem Land nicht mehr.

Also mal im Ernst, Die interessiert es einen scheißdreck was sie ihren Opfern antun. Warum sollte man sie dann noch mit Samthandschuhen anfassen? Abschieben (in Kriegsgebiet oder nicht) halte ich da noch für harmlos. Sowas würde ich anketten und sich selbst überlassen. Das sind für mich keine Menschen mehr. (egal ob Ausländer oder deutscher)
 
Also mal im Ernst, Die interessiert es einen scheißdreck was sie ihren Opfern antun. Warum sollte man sie dann noch mit Samthandschuhen anfassen? Abschieben (in Kriegsgebiet oder nicht) halte ich da noch für harmlos. Sowas würde ich anketten und sich selbst überlassen. Das sind für mich keine Menschen mehr. (egal ob Ausländer oder deutscher)
Es gibt nun mal im deutschen Strafrecht keine Verstümmelungen, Demütigungen oder gar Todesurteile als Strafe. Das gilt für alle, egal ob Ausländer oder deutsche. Klar verdienen die Täter Strafen, aber die müssen mit dem deutschen Recht vereinbar sein.
 
Was soll man denn bitte sonst machen? Frei rumlaufen lassen kann man sie nicht, ins gefängnis stecken kostet wieder steuergelder und sonst klappt ja auch nix

wenn das so weitergeht werden leute anfangen Selbstjustiz zu üben, ganz ehrlich wenn Leute hierherkommen und eine Gefahr für die Bevölkerung darstellen, dann haben die hier nix zu suchen, Abschiebung ist da nunmal die einizge Option

aber das Ganze fängt doch schon damit an, dass hier im Land hunderttausende Leute existieren, die mit falschen oder gar keinen Daten eingereist sind, sowas darf einfach nicht sein

das sind teilweise sogar leute, die in anderen Ländern schon gesucht werden wegen ähnlichen Straftaten

Da fehlt mir jegliche Empathie, mir egal was die durchgemacht haben oder was weiß ich, sowas hat in einer sozialen Gesellschaft nichts verloren
 
Was soll man denn bitte sonst machen? Frei rumlaufen lassen kann man sie nicht, ins gefängnis stecken kostet wieder steuergelder und sonst klappt ja auch nix
Jetzt geht es plötzlich um Steuergelder? Das darf bei der Rechtsprechung auch nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen... Gefängnisstrafen sind also immer noch eine Option.
Mein Ansatz wäre halt schon vorher die Anreize für Straftaten zu reduzieren. Wenn man die Chance bekommt, mit einer Ausbildung und ohne Vorstrafen einwandern zu dürfen, würden vermutlich viele gar nicht erst auf solche bestialischen Ideen kommen...

wenn das so weitergeht werden leute anfangen Selbstjustiz zu üben, ganz ehrlich wenn Leute hierherkommen und eine Gefahr für die Bevölkerung darstellen, dann haben die hier nix zu suchen, Abschiebung ist da nunmal die einizge Option
Selbstjustiz ist nun mal auch strafbar und ich kann nur hoffen, dass das nicht all zu oft vorkommt. Vor allem handelt es sich da ja eigentlich immer um Angriffe auf Leute, die nach Ausländern aussehen - egal ob sie straffällig waren oder gar einen deutschen Pass besitzen.
Sobald Leute Verbrechen begehen, müssen sie natürlich bestraft werden. Aber ich halte Abschiebungen in Krisengebiete nun mal für ein indirektes Todesurteil und da ist mir eine humane Rechtsprechung sehr viel lieber...

aber das Ganze fängt doch schon damit an, dass hier im Land hunderttausende Leute existieren, die mit falschen oder gar keinen Daten eingereist sind, sowas darf einfach nicht sein

das sind teilweise sogar leute, die in anderen Ländern schon gesucht werden wegen ähnlichen Straftaten
Das ist natürlich ein Problem, aber das wird nur extrem schwer zu lösen sein. Es trifft aber zum Glück nicht auf alle zu, die hierher gekommen sind und nicht identifiziert werden konnten. Strafen oder Sanktionen für alle halte ich daher auch für die falsche Reaktion - es trifft halt zu oft die falschen. Vielleicht muss man da eher in Richtung betreute Aufenthalte oder mehr Beobachtung denken. Vielleicht reichen auch verstärkte Integrationsmaßnahmen, die helfen ein soziales Netz zu bauen. Je stärker dieses Netz ist, desto größer wäre auch die Ächtung für Straftaten, die so eine Person treffen kann... Aber da philosophiere ich jetzt nur rum...
 
Vielleicht noch jedem Asylanten einen persönlichen Betreuer an die Seite stellen? Deutschland hats ja....
Das wäre vermutlich zu viel. Aber ich weiß, dass es Betreuer, Freiwillige und auch Beamte gibt, die sich um die Geflüchteten kümmern. Mehr Personal kann da vielleicht helfen, aber andererseits werden es ja auch weniger Neuankömmlinge, so dass eine Umschichtung der Leute helfen kann... Aber das ist jetzt auch nur reine Theorie.
 
@Hubi
Ich bin bei deiner ganzen Argumentation ja bei dir. Nur was die Abschiebungspolitik angeht, muss der Staat einfach aufpassen, dass es nicht den Eindruck macht, man schütze fremde Täter mehr als die "brave" Bevölkerung. Ein Abschieben in ein Krisengengebiet ist nicht automatisch ein Todesurteil wenn man in friedliche Gegenden abschiebt. Wenn das mit dem Gesetz nicht vereinbar ist dann muss man sie eben anpassen. Es ist ja nicht so als wären die Gesetze von Gott gegeben vom Himmel gefallen. Sowas muss man dann eben als Kompromiss sehen für die Hilfsbereitschaft die man von den Leuten erwartet. Das Ausschlachten der Rechten finde ich auch ekelhaft, aber es ist nicht deren Schuld, dass ihnen Gründe geliefert werden.
 
@Hubi
Ich bin bei deiner ganzen Argumentation ja bei dir. Nur was die Abschiebungspolitik angeht, muss der Staat einfach aufpassen, dass es nicht den Eindruck macht, man schütze fremde Täter mehr als die "brave" Bevölkerung. Ein Abschieben in ein Krisengengebiet ist nicht automatisch ein Todesurteil wenn man in friedliche Gegenden abschiebt. Wenn das mit dem Gesetz nicht vereinbar ist dann muss man sie eben anpassen. Es ist ja nicht so als wären die Gesetze von Gott gegeben vom Himmel gefallen. Sowas muss man dann eben als Kompromiss sehen für die Hilfsbereitschaft die man von den Leuten erwartet. Das Ausschlachten der Rechten finde ich auch ekelhaft, aber es ist nicht deren Schuld, dass ihnen Gründe geliefert werden.
Teilweise stimme ich dir ja sogar zu. Aber immer wieder die Gesetze anzupassen, weil ein populistischer Druck entsteht, halte ich für sehr gefährlich. So ein Druck kann leicht aufgebaut werden und wirkt manchmal auch größer als er tatsächlich ist.
Nachher kommt noch jemand auf die Idee die "leichten Verletzungen von Grenzwerten" als unwichtig zu deklarieren... Oh... Moment mal... Oh Mann... :palm:
 
Zurück