EmGeeWombat
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 09.09.2009
- Beiträge
- 3.031
- Reaktionspunkte
- 1.346
In meinen Augen auch.
Aber ich will nicht von mir auf andere schließen.
Viele sehen nur das Cover und bilden sich ihre Meinung ohne den Artikel gelesen zu haben.
Klar ist das nicht sinnvoll, aber es ist eben so. Deswegen hätte man mMn sensibler damit umgehen müssen.
Sorry, aber man muss auch nicht immer für jeden Deppen das Denken übernehmen. Da ich selbst in Sachsen wohne kotzen mich Pauschalisierungen in die Richtung immer wieder selbst an, ein Böhmermann den ich sonst schätze ist da ja auch immer groß dabei, jedoch dürfen Medien von ihren Konsumenten auch mal was abverlangen. Mag sein, dass ich ne andere Ansicht auf das Cover habe weil ich selbst aus dem Werbebereich komme, aber ich sehe da keine Verurteilung für "Die" Sachsen.
Da steht einfach nur der Name des Bundeslandes und darunter "wenn Rechte nach der Macht greifen".
Kein Wort von "alle" Sachsen seien Rechts.
Zum Slogan: Es ist nunmal exakt das was huer passiert, das ist ne Tatsache. Die AFD wird nächstes Jahr vermutlich stärkste Kraft bei der LTW. Die AFD ist eine rechte Partei und die wollen natürlich an die Macht kommen. Nur in Sachsen können die Rechten so groß aufmarschieren.
Da ist also in der Aussage, die eindeutig zu sehen ist, nichts falsch dran. Alles andere ist reine Interpretation. Dass sie diesen Interpretationsspielraum (vll auch bewusst) lassen, kann man man ihnen ankreiden. Das verbuche ich aber unter "Anreiz zum Kauf" bieten. Leute die sich aber allein durch dieses Cover schon beleidigt fühlen suhlen sich dann aber generell wohl gerne in einer Opferrolle. Weils einfacher ist als mal 5 Minuten länger drauf rum zu denken.
- - - Aktualisiert - - -
Grinch hat recht, kein Tag ohne abscheulichen Zwischenfall...
https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/chemnitz-stollberg/ausschreitungen-chemnitz-100.html
Wirklich erschreckend was hier abgeht. Irgendwie habe ich das aber schon seit Jahren vorrausgesehen. Es war klar, das die Stimmung sich verschärfen wird, wenn der Staat nicht härter zugreift bei Kriminalität. Da bringt es jetzt auch nichts Straftaten von Migranten mit denen von Nazis aufzurechen.