• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Flugzeugkatastrohenfilm gesucht

deadlyfriend

Bekanntes Gesicht
Ich benötige Hilfe. Ich suche den Titel eines Flugzeugkatastrophenfilms der wahrscheinlich aus den 70ern stammt.

Das bißchen Inhalt was ich noch weiß:

An Bord des Fluzeuges gab es zwei Menüs zur Auswahl und eins davon war verdorben. Ich glaube es war Hähnchen. Dadurch bekommen Teile der Passagiere, der Crew und auch die Piloten eine Lebensmittelvergiftung. Irgendjemand anderes muß jetzt das Flugzeug fliegen. Mehr weiß ich auch nicht mehr. Nur das ich nicht die Parodie "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" meine. Kann irgendjemand was damit anfangen?

Gleiches Thema:

Hat jemand die Airport Box und kann mir sagen ob sich die Anschaffung lohnt?

Der Film müßte "Flug in Gefahr" sein.
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=11900
Ist allerdings ein S/W Film aus den 60igern & eine Deutsche Produktion.
Die Romanvorlage stammt von Arthur Hailey.

Zumondestens stimmt die Handlung überein. Die beiden Piloten essen das verdorbene Essen & ein Passagier (ehemaliger Kriegsheld der Luftwaffe) muß das Flugzeug runterbringen & hat keine Ahnung , wie ein Passagierflugzeug funktioniert.

Von diesem Buch gibt es auch eine Verfilmung des kanadischen Fernsehens, in Farbe. Allerdings sind beide schon ewig lang nicht mehr im Fernsehen gezeigt worden. Ich glaub auch nicht das es da mal eine DVD Veröffentlichung geben wird.

Zurück