Formel Eins 06

Noeval

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
680
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt Formel Eins 06 für die Playstation 2 zu kaufen? Ich habe Formel Eins 05 und bin damit noch zufrieden. Nur um die Fahrerwechsel auf dem neusten Stand zu haben brauche ich kein neues Spiel.

Worin unterscheidet es sich vom Vorgänger? Abgesehen von der Qualifikation? Ist die Grafik besser? Das Gameplay anders? Kann man mittlerweile nach der Einführungsrunde selber an den Startplatz fahren? Oder gibt es vielleicht gar keine nennenswerten Änderungen?
 
Noeval schrieb:
Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt Formel Eins 06 für die Playstation 2 zu kaufen? Ich habe Formel Eins 05 und bin damit noch zufrieden. Nur um die Fahrerwechsel auf dem neusten Stand zu haben brauche ich kein neues Spiel.

Worin unterscheidet es sich vom Vorgänger? Abgesehen von der Qualifikation? Ist die Grafik besser? Das Gameplay anders? Kann man mittlerweile nach der Einführungsrunde selber an den Startplatz fahren? Oder gibt es vielleicht gar keine nennenswerten Änderungen?
So weit ich weiß, gibt es außer die aktuellen Fahrerdaten, die neuen Regeln, neuen Strecken, den Verschwimmeffekt bei hoher Geschwindigkeit keine nennenswerten Neuerungen. Die Grafik ist eigentlich gleich geblieben. Also da du schon die 2005er Version hast, lohnt es sich nicht wirklich, Formel1 2006 zu kaufen. Also ich würd's mir nicht kaufen.
 
Sonys F1 2006 ohne die Rennstrecke Spa?

Ich finde nirgends die Rennstrecke "Spa" oder gibt es die nur auf der Platinium Version. Auf der Verpackung steht alle Strecken und Teams? Es sind insgesamt 19 Rennstrecken in der Formel 1 und auf dem Game sind es nur 18! Ist das noch niemanden aufgefallen? Wer hat ähnliches Problem? Bitte um Hilfe oder einen Tipp. Danke
 
JPB schrieb:
Ich finde nirgends die Rennstrecke "Spa" oder gibt es die nur auf der Platinium Version. Auf der Verpackung steht alle Strecken und Teams? Es sind insgesamt 19 Rennstrecken in der Formel 1 und auf dem Game sind es nur 18! Ist das noch niemanden aufgefallen? Wer hat ähnliches Problem? Bitte um Hilfe oder einen Tipp. Danke

Du weißt schon, dass wir jetzt 2007 haben? 2006 war Spa nicht im Rennkalender, weil die Schikane vor Start/Ziel umgebaut wurde.
 
Cable hat recht

Erst wenn nä. Jahr Formel 1 2007 erscheint...dann ist Spa in seiner jetzigen Form dabei...du kannst auch ein älteres F1 Game dir kaufen... -> dann für PS2 dann ist Spa sicher auch dabei... allerdings noch mit der "alten" Bus-Stop Schikane... und nicht die neue Streckenführung...
 
Wie meine Vorredner schon gesagt haben ist Sie in der 2006er Version nicht enthalten, da ich dieses WE in Spa war wollte ich natürlich auch ein paar Runde auf der PS3 drehen bis mir klar wurde das die Strecke 2006 nicht im Kalender war :uff:

Hier nochmals etwas ausführlicher warum, wieso, weshalb!! (Wikipedia)

Nach der Saison 2005 forderte die Formel-1-Administration (FOA) umfangreiche Umbauarbeiten an der Strecke, vor allem im infrastrukturellen Bereich. Anfang 2006 war mit den Bauarbeiten noch nicht begonnen worden, so dass eine Fertigstellung zum geplanten Rennen nicht gewährleistet war und der belgische Grand Prix gestrichen wurde. Unterdessen übernahm die FAO unter Leitung des Formel-1-Promoters Bernie Ecclestone die Federführung für die Umbauarbeiten und die Zukunft des Kurses und verpflichtete sich vertraglich, ab 2007 für mindestens fünf Jahre jeweils einen Formel-1-Grand-Prix in Spa-Francorchamps auszurichten. Damit wäre der Verbleib im Saisonkalender bis 2012 gesichert.[3]
Die mit rund 18 Millionen Euro veranschlagten Arbeiten begannen Mitte November 2006 und wurden im Mai 2007 fertiggestellt. Unter anderem wurde die Bus Stop-Schikane in eine enge Rechts-Links-Kombination umgewandelt, die La Source-Haarnadelkurve modifiziert und mit einer größeren Auslaufzone ergänzt sowie eine neue Boxenanlage samt Fahrerlager gebaut. Dazu kamen der Bau neuer Tribünen im Bereich der Start- und Zielgeraden, bei La Source und Eau Rouge mit einer Erweiterung der Zuschauerkapazität von 70.000 auf 84.000.[4] Die Doppel-Linkskurve „Pouhon“ erhielt einen ebeneren Belag und eine asphaltierte Auslaufzone. Die aktuell 7,004 km lange Strecke wurde für die Formel-1-Saisons 2007 (16. September) und 2008 (14. September) wieder in den Kalender aufgenommen. [5]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gehört sie auch hin...;) in den Kalender mein ich...Spa ist eine der letzten "alten" Naturrennbahnen...und nicht diese aus der Retorte entworfenen neuen Strecken à la Malaysia, Bahrain, China und auch die Türkei zählt dazu obwohl diese Strecke noch die beste dieser Retortenpisten ist, meiner Meinung nach. Hoffe das Spa jetzt auch weiterhin im Kalender bleibt.
 
Zurück