Forscher untersuchen riesiges Loch in der Erdkruste!

Gunex

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.03.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Wow heute habe ich das gelesen :
Auf dem Grund des Atlantiks haben Forscher ein gewaltiges Loch in der Erdkruste gefunden. Wo sich Gestein der Kruste Kilometer dick auftürmen müsste, liegt der Erdmantel frei. Die Geologen schwärmen vom "Fenster ins Innere der Erde".

Dieses Loch befindet sich mitten im Mittelatlantischen Rücken, wo die Afrikanische auf die Südamerikanische Erdplatte stößt.

Die Forscher hatten erwartet das sich die Erdkruste an diesen stellen sogar türmt ! Statdddessen fanden sie ein riesiges 3 Kilometer großes Loch in dem man auf den Fels des Erdmantels schauen konnte der grün schimmerte weil er aus dem Mineral Olivin besteht!


Ach und mein rutsch in die Community ist mir super gelungen danke an das Cynamite.de-Team! Und alle die sonst noch meine Blogs lesen werden!
 
darfs ruhig sein. Danke für deine Neuigkeiten aus "Mittelerde". ;D
 
das ich jetzt einen blog schreibe in dem es sich um geologie handelt sondern ich schreibe gerne mal aus der wissenschaft oder netzwelt themen die mich besonders umhauen :D

viel spaß noch auf meinem blog ;)

mfg Gunex
 
Ich mag Blogs mit Themen wie Geologie, Geschichte oder Wissenschaft. So erfährt man, immer wieder interessante Fakten. Schreib ruhig mehr davon!!! n_n
 
Zurück