E3 2016 - Gerüchte / Leaks / News

Mit der Arbeit an TLOU 2 will Naughty Dog erst richtig fortfahren wenn der Singleplayer DLC für Uncharted 4 fertig ist.
Damit hatte ich ja persönlich gerechnet, das man etwas von diesem DLC sieht.
 
Drittes Forza Franchise indirekt bestätigt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das ganze Interview ist gut. Wer aber direkt zu Dan Greenawalt springen will: Er erscheint gegen Ende des Videos.
 

Mit den Releaseterminen stimme ich zu. Den Hype um die Sony PK finde ich auch etwas übertrieben. Alles andere geht schon sehr in Richtung dummes Fanboy Gelaber.
Inhaltlich hatte MS für mich leicht die Nase vorn was neue Spiele angeht. Aber ohne beide PKs gesehn zu haben (bzw. nur den Anfang von der Sony PK und ausschnitte in Zusammenfassungen) würde ich mal sagen dass Sony allein wegen dem Orchester die bessere PK hatte. Das war einfach eine super Idee die so eine PK ziemlich aufwertet.

Am Ende ist es doch aber auch völlig egal wer die bessere (oder weniger langweilige :D) PK hatte. Bei beiden gab es das ein oder andere interessante Spiel. Und das ist für mich die hauptsache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, eine Xbox Fansite die sagt das MS die bessere PK hatte. Ich bin geschockt. ;) Ich glaube die Sony Defense Force fand die PK von Sony besser.
Mal ehrlich: Jedem seine Meinung, also es ist nicht so das ich das was "XboxFront" denkt ankreiden werde. Jeder wie er denkt.

Wobei, das peinliche Bild am Anfang - das sollte doch nicht unerwähnt bleiben. Und das sagt halt so einiges aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Best of E3 Awards (Game Critics)

Die offiziellen


Best of Show
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
(Nintendo/Nintendo for Wii-U/NX)

Best Original Game
Horizon Zero Dawn
(Guerrilla Games/Sony Interactive Entertainment for PlayStation 4)

Best Console Game
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
(Nintendo/Nintendo for Wii-U/NX)

Best VR Game
Batman: Arkham VR
(Rocksteady/Warner Bros. Interactive Ent for PlayStation 4)

Best PC Game
Civilization VI
(Firaxis/2K)

Best Hardware/Peripheral
PlayStation VR
(Sony Interactive Entertainment)

Best Action Game
Battlefield 1
(DICE/EA for PC, PlayStation 4, Xbox One)

Best Action/Adventure Game
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
(Nintendo/Nintendo for Wii-U/NX)

Best Role Playing Game
Final Fantasy XV
(Square-Enix for PlayStation 4, Xbox One)

Best Racing Game
Forza Horizon 3
(Playground Games/Turn 10/Microsoft Studios for PC, Xbox One)

Best Sports Game
Steep
(Ubisoft Annecy/Ubisoft for PC, PlayStation 4, Xbox One)

Best Family Game
Skylanders: Imaginators
(Toys for Bob/Activision for PC, PS3/PS4, Xbox 360/Xbox One, Wii-U)

Best Online Multiplayer
Titanfall 2
(Respawn/EA for PC, PlayStation 4, Xbox One)

Best Independent Game
Inside
(Playdead for PC, Xbox One)

Special Commendation for Graphics
God of War
(Sony Santa Monica/Sony Interactive Entertainment for PlayStation 4)
 
Daddy's back!!

Drei Wochen sind erstmal genug. St.Hubi hat euch über meine Auszeit ja bereits aufgeklärt. An den Fanboys lag es nicht. Ich habe euch alle vermisst. :D
Tl;dr: ich war mit der Moderation nicht zufrieden.

Die E3 war ganz gut. Zelda steht verdient auf dem ersten Platz. Die Neuerungen gleichen einem Quantensprung verglichen mit den vorherigen Teilen.
 
2 mal hintereinander Best Original Game für HZD GEIL!

GOW beste Grafik überrascht mich garnicht. Was mich überrascht ist das FF XV bestes RPG ist. Im positiven Sinne. Zelda hingegen ist langweilig wie eh und je. :nice::evil:
 
Versteht mich nicht falsch aber ich verstehe nicht wie Zelda immer noch so einen hype bekommen kann, für mich ist das mittlerweile ne absolut ausgelutschte Marke wie Mario

ich meine mich sprechen die Spiele in der Art sowieso kaum an, aber Game of E3 ist es bei mir an letzter Stelle
 
Zelda ist gut und die Neuausrichtung ist enorm, ich sehe aber auch eine gewisse Lobby dafür, die sich in den Award widerspiegelt.
Es war auch das einzig wirklich interessante für die U und ist eine Art letzter Anker.
 
Darksiders soll das gleiche wie Zelda sein? ich bitte dich...

Darüberhinaus war Darksiders ok, aber durchgespielt hab ich es nie

Darksiders ist durchaus mit Zelda vergleichbar. Spielwelt, Dungeons, die neuen Fähigkeiten die man dann für Bossgegner braucht. Typisches Zelda. Insgeaamt spielt es sich sogar sehr ähnlich, nur das Kombosystem ist etwas anders. Die Nähe zu Zelda ist mit ein Grund weshalb Darksiders 1 überhaupt so gut bei den Spielern ankam.

Darksiders 2...vergessen wir das besser...

Die Kritik an Mario kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Jedes Mario Jump'n Run hat irgendeinen Twist. Es ist ja nicht so als würde Nintendo ein Sequel nach dem anderen raushauen das seinen Vorgängern gleicht.

Allein die Entwicklung der 3D Marios. Mario 64 (Meilenstein für Open World Games), Mario Sunshine (neues Spielprinzip für die Serie), Mario Galaxy, Mario Galaxy 2 (geniales Planetendesign, sinnvolle Integration der Wii Fernbedienung, Gravitation), Mario 3D Land (3DS 3D Effekt ins Gameplay integriert), Mario 3D World (Koop usw.).

Wie kann man sich da ernsthaft beschweren?

Man muss Nintendo doch echt dankbar sein. Die versuchen ihre Marken mit sinnvollen Neuerungen frisch zu halten. Es ist ja auch nicht so als hätte man derzeit eine Flut aus Jump'n Runs aus der man wählen könnte.

Es gibt schlicht nichts vergleichbares. Das Leveldesign von Nintendo war bisher auch immer zwei Klassen besser.

Vielleicht wird Yooka Laylee gut. Das Genre braucht eigentlich mehr Games.

Zu FF 15: Ich schätze die Meinung von Jeff Gerstmann von Giant Bomb sehr. Der hat in dem FF 15 PK Video mal gesagt dass das Spiel sehr viel Spaß macht und gewaltiges Potential hat. Warum Square Enix allerdings die Präsentationen so vermasselt sei ihm schleierhaft.

Der Typ ist nicht mal Fan von FF aber in Sachen JRPGs bin ich mit ihm oft einer Meinung. Das läßt mich wieder hoffen was FF angeht.


@zen: Willkommen zurück.

- - - Aktualisiert - - -

2 mal hintereinander Best Original Game für HZD GEIL!

GOW beste Grafik überrascht mich garnicht. Was mich überrascht ist das FF XV bestes RPG ist. Im positiven Sinne. Zelda hingegen ist langweilig wie eh und je. :nice::evil:
Die Nominiertenliste enthielt u.a. Deus Ex und Persona 5.

Bei den Rennspielen hat FH3 GT Sport u.a. geschlagen.

Inside ist ja bereits erhältlich. Das Spiel ist verwirrend und ekelhaft aber echt klasse. Kann verstehen warum es bestes Indie Game geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darksiders ist durchaus mit Zelda vergleichbar. Spielwelt, Dungeons, die neuen Fähigkeiten die man dann für Bossgegner braucht. Typisches Zelda. Insgeaamt spielt es sich sogar sehr ähnlich, nur das Kombosystem ist etwas anders. Die Nähe zu Zelda ist mit ein Grund weshalb Darksiders 1 überhaupt so gut bei den Spielern ankam.

Darksiders 2...vergessen wir das besser...

Naja aber Zelda ist um einiges kindgerechter ausgerichtet als Darksiders, darüberhinaus ist Darksiders um einiges düsterer

das sich beide gameplaytechnisch eventuell gleichen mag sein, aber der Rest ist komplett anders

Die Kritik an Mario kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Jedes Mario Jump'n Run hat irgendeinen Twist. Es ist ja nicht so als würde Nintendo ein Sequel nach dem anderen raushauen das seinen Vorgängern gleicht.

Allein die Entwicklung der 3D Marios. Mario 64 (Meilenstein für Open World Games), Mario Sunshine (neues Spielprinzip für die Serie), Mario Galaxy, Mario Galaxy 2 (geniales Planetendesign, sinnvolle Integration der Wii Fernbedienung, Gravitation), Mario 3D Land (3DS 3D Effekt ins Gameplay integriert), Mario 3D World (Koop usw.).

Wie kann man sich da ernsthaft beschweren?

Man muss Nintendo doch echt dankbar sein. Die versuchen ihre Marken mit sinnvollen Neuerungen frisch zu halten. Es ist ja auch nicht so als hätte man derzeit eine Flut aus Jump'n Runs aus der man wählen könnte.

Es gibt schlicht nichts vergleichbares. Das Leveldesign von Nintendo war bisher auch immer zwei Klassen besser.

ich sehe es eben anders, ich kann den Hype darum einfach nicht verstehen, damals auf dem Gameboy war Mario der Hit, aber heutzutage kann ich den Typ und auch Zelda nicht mehr sehen einfach...
 
Die einen können Mario und Link nicht mehr sehen, die anderen Kratos oder Nate. Geschmackssache... oder doch Geschmacksverirrung? Es ist wirklich schön wie einige hier das auslutschen von Marken unterschiedlich bewerten.
 
Die einen können Mario und Link nicht mehr sehen, die anderen Kratos oder Nate. Geschmackssache... oder doch Geschmacksverirrung? Es ist wirklich schön wie einige hier das auslutschen von Marken unterschiedlich bewerten.

Das ist überhaupt 0 Vergleich, von Nathan kamen in den letzten 9 Jahren 5 Spiele

jetzt zähl mal alle Spiele, in denen Mario ein wesentlichen Bestandteil hatte der letzten 9 Jahre auf z.B. da kommst du locker auf 20 wenn nicht mehr

Darüberhinaus hab ich auch gesagt das mich das allgemeine Design und die Figuren an sich absolut 0 ansprechen in der heutigen Zeit
 
Und wieviele Mario und Zelda Spiele hast du davon gespielt? Ich gehe mal davon aus, daß du alle Uncharted's gespielt hast, das stört dich nicht. Mario und Zelda haben nach wie vor eine grosse Fanbase. Was ist daran schlimm, daß regelmäßig Spiele erscheinen, die sich im Gameplay übrigens häufig sehr unterscheiden? Bei Uncharted hat sich da wesentlich weniger getan.
 
Zurück