E3 2016 - Gerüchte / Leaks / News

Und wieviele Mario und Zelda Spiele hast du davon gespielt? Ich gehe mal davon aus, daß du alle Uncharted's gespielt hast, das stört dich nicht. Mario und Zelda haben nach wie vor eine grosse Fanbase. Was ist daran schlimm, daß regelmäßig Spiele erscheinen, die sich im Gameplay übrigens häufig sehr unterscheiden? Bei Uncharted hat sich da wesentlich weniger getan.

Das mag sein, aber was bringt mir veränderung am gameplay (wobei ich nicht wirklich glaube dass es so innovative und weltbewegende Dinge waren), wenn der Stil und die charaktere gleichbleiben... mich spricht das ganze einfach nicht an und kann es deswegen halt nicht verstehen den Hype darum

und 5 Spiele in 9 Jahren oder mehr als 20 sind schon ein deutlicher unterschied
 
Ich bin nicht mal einen Tag wieder hier, und habe jetzt schon kein Bock mehr ich noch was groß zu schreiben. :palm:
 
und 5 Spiele in 9 Jahren oder mehr als 20 sind schon ein deutlicher unterschied

Du kannst dir jetzt die besten fünf Zelda's und Mario's der letzten neun Jahre rein ziehen! Ich garantiere dir mehr Gameplayabwechslungen und viele Stunden Spielspaß. Twilight Princess hatte ich nach 60Std durch. In der Zeit spiele ich alle Uncharted-Teile.

PS: laut Wikipedia sind seit 2007 auch nur fünf neue Zelda-Hauptspiele erschienen, die Ableger und Wiederneuauflagen mal ausgeklammert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteht mich nicht falsch aber ich verstehe nicht wie Zelda immer noch so einen hype bekommen kann, für mich ist das mittlerweile ne absolut ausgelutschte Marke wie Mario

Viele Marken sind total ausgelutscht. Auch Marken die du total abfeierst. Also was sagt das aus? Solange sich die Spiele gut verkaufen werden sie sicher nicht aufhören neue Teile zu entwickeln.
Und mit Zelda (und Mario sowieso) sind nunmal viele (ältere) Spieler aufgewachsen und da ist ein neues Zelda eben immer etwas besonderes.
Für mich wäre es jetzt auch nicht DAS Spiel der E3 (war auch nie ein großer Zelda Fan) aber wenn ich mir die restlichen Spiele ansehe dann kann ich die Auszeichnungen auf jeden fall verstehn.
 
Du kannst dir jetzt die besten fünf Zelda's und Mario's der letzten neun Jahre rein ziehen! Ich garantiere dir mehr Gameplayabwechslungen und viele Stunden Spielspaß. Twilight Princess hatte ich nach 60Std durch. In der Zeit spiele ich alle Uncharted-Teile.

PS: laut Wikipedia sind seit 2007 auch nur fünf neue Zelda-Hauptspiele erschienen, die Ableger und Wiederneuauflagen mal ausgeklammert.
die Wii lebt von Zelda, Mario, Metroid und dem ein oder anderen Überraschungstitel mal zwischendurch, auf mehr wollte ich nicht raus

mir wäre das zu wenig

aber wie gesagt wenn mir das Design an sich schon nicht zusagt, was diskutieren wir dann überhaupt? Es ist von mir lediglich nur eine Frage gewesen, ich sehe das halt so
 
Deine Aussage kann man jetzt halt auf jede Konsole übertragen aber ist schon ok. Du ziehst Zelda runter, weil du Gründe suchst Nintendo schlecht da stehen zulassen, sonst hättest du ja nicht gepostet, daß Zelda für dich den letzten Platz verdient hätte. Zum Glück ändert das für mich nix daran, mich auf Zelda zu freuen und ich finde, daß es verdient der Gewinner dieser E3 geworden ist.
 
Du ziehst Zelda runter, weil du Gründe suchst Nintendo schlecht da stehen zulassen, sonst hättest du ja nicht gepostet, daß Zelda für dich den letzten Platz verdient hätte..
ich bin nicht dafür verantwortlich was andere Personen in meine Beiträge hineininterpretieren, warum sollte ich Nintendo schlecht dastehen lassen wollen?
 
ja genau, weil es zu 100% die wahrheit ist, nenn mir noch einen weiteren großen Titel von Nintendo der langfristig die Konsole so über Wasser gehalten hat

ds sind im Prinzip nur die 3

Braucht er nicht. Zelda erfindet sich jedesmal neu und Mario überrascht auch immer wieder mit neuen Konzepten und Spielmechaniken. Bei Metroid gab es eher wenige Veränderungen, dafür wurde es in der Vergangenheit immer seht gut der entsprechenden Konsolengeneration angepasst.
Uncharted dagegen ist immer da gleiche und verändert sich nie. Da variiert höchstens mal die Gegneranzahl mit den Dialog-Szenen oder die Zahl im Titel ändert sich. Am Ende gibt's nur Dauergeballer und ein Happy End. Das hat nichts mehr mit der Kreativität und den Innovationen von Nintendo gemeinsam. Uncharted ist gegen die großen Nintendo-Titel eher peinlich für echte Gamer, die schon mehr als nur auf der Playstation gespielt haben. Für Nintendo-Spiele muss man sich nicht mal schämen, da spielt das Alter keine Rolle. Die hohe Qualität der Spiele beweist das.
 
Braucht er nicht. Zelda erfindet sich jedesmal neu und Mario überrascht auch immer wieder mit neuen Konzepten und Spielmechaniken. Bei Metroid gab es eher wenige Veränderungen, dafür wurde es in der Vergangenheit immer seht gut der entsprechenden Konsolengeneration angepasst.
Uncharted dagegen ist immer da gleiche und verändert sich nie. Da variiert höchstens mal die Gegneranzahl mit den Dialog-Szenen oder die Zahl im Titel ändert sich. Am Ende gibt's nur Dauergeballer und ein Happy End. Das hat nichts mehr mit der Kreativität und den Innovationen von Nintendo gemeinsam. Uncharted ist gegen die großen Nintendo-Titel eher peinlich für echte Gamer, die schon mehr als nur auf der Playstation gespielt haben. Für Nintendo-Spiele muss man sich nicht mal schämen, da spielt das Alter keine Rolle. Die hohe Qualität der Spiele beweist das.

All das was du hier geschrieben hast hat rein gar nichts mit dem zu tun was ich die ganze Zeit schreibe

meine 1. Aussage: Der Stil und die Figurena n sich gefallen mir nicht
2. Aussage: Nintendo hat nur die 3 großen zugpferde (die spielen sich anders sind aber trotzdem die selben Charaktere, glaube kaum das es wirklich immer ein komplett anderes spiel ist)

Dein ganzer Abschnitt gegen Uncharted, den man wieder 0 ernst nehmen kann, hättest du dir sparen können
 
All das was du hier geschrieben hast hat rein gar nichts mit dem zu tun was ich die ganze Zeit schreibe

meine 1. Aussage: Der Stil und die Figurena n sich gefallen mir nicht
2. Aussage: Nintendo hat nur die 3 großen zugpferde (die spielen sich anders sind aber trotzdem die selben Charaktere, glaube kaum das es wirklich immer ein komplett anderes spiel ist)

Dein ganzer Abschnitt gegen Uncharted, den man wieder 0 ernst nehmen kann, hättest du dir sparen können

Zu 2.: Das ist natürlich absoluter Blödsinn. Du stellst Nintendo wie Microsoft dar, bei denen es angeblich nur Forza, Gears und Halo gibt. Und das ist natürlich Unsinn, wie jeder weiß! Nintendo hat Donkey Kong, Pokémon, Kirby, Castlevania, Monster Hunter u.v.m. Das ist ein gigantisches Universum mit viel mehr unterschiedlichen Spielvarianten. Sony ist dagegen ein wahrer Neuling auf dem Spielemarkt. Die Marke Mario ist 25 Jahre älter als Uncharted. Also bläh hier nicht herum wie innovativ doch die Reihe sei. Mir macht sie auch Spaß, aber jedes Mario kann mich länger an den Bildschirm fesseln als ein Uncharted. Ob einen das Charakterdesign anspricht oder nicht, Nintendo-Games sind im Schnitt wesentlich hochwertiger als alle Spiele von MS und Sony zusammen.
 
Zu 2.: Das ist natürlich absoluter Blödsinn. Du stellst Nintendo wie Microsoft dar, bei denen es angeblich nur Forza, Gears und Halo gibt. Und das ist natürlich Unsinn, wie jeder weiß! Nintendo hat Donkey Kong, Pokémon, Kirby, Castlevania, Monster Hunter u.v.m. Das ist ein gigantisches Universum mit viel mehr unterschiedlichen Spielvarianten. Sony ist dagegen ein wahrer Neuling auf dem Spielemarkt. Die Marke Mario ist 25 Jahre älter als Uncharted. Also bläh hier nicht herum wie innovativ doch die Reihe sei. Mir macht sie auch Spaß, aber jedes Mario kann mich länger an den Bildschirm fesseln als ein Uncharted. Ob einen das Charakterdesign anspricht oder nicht, Nintendo-Games sind im Schnitt wesentlich hochwertiger als alle Spiele von MS und Sony zusammen.

Welche Spiele hochwertiger sind entscheidet jeder für sich selbst, ich kann den Nintendo Titeln nichts abgewinnen (außer Pokemon vielleicht^^)

"Also bläh hier nicht herum wie innovativ doch die Reihe sei"

hier schalte ich schon wieder ab, hab kein Wort darüber verloren
 
Man könnte Hochwertigkeit mit der Anzahl der Patches objektivieren. Da schneidet kein Hersteller besser ab als Nintendo. Oder man nimmt Bugs und Perfomance als Gradmesser, da sind die Nintendospiele auch immer auf hohem Niveau. Du scheinst deine subjektiven Vorlieben mit Hochwertigkeit gleichzusetzen.
 
Man könnte Hochwertigkeit mit der Anzahl der Patches objektivieren. Da schneidet kein Hersteller besser ab als Nintendo. Oder man nimmt Bugs und Perfomance als Gradmesser, da sind die Nintendospiele auch immer auf hohem Niveau. Du scheinst deine subjektiven Vorlieben mit Hochwertigkeit gleichzusetzen.

Wenn mir ein Spiel nicht gefällt kann es noch so perfekt laufen, klar spielt da der eigene geschmack auch ne Rolle

ich kann den Bug- und Fehlergehalt in Nintendospielen nicht bewerten, aber wenn wir Uncharted als Beispiel nehmen was Sony angeht muss ich sagen, es kamen zwar ein paar Patches aber ich konnte auch von Day One an zumindest im SP keine Bugs oder Fehler feststellen und gelaufen ist es auch super, ND liefert da immer super arbeit ab

weiß also nicht in wiefern hier die Hochwertigkeit so viel schlechter sein sollte
 
Nie? Stimmt nicht. ;)
Und da hatte ich alle Patches drauf. ;)

Apropos Patches, man kann beim neuen Preview Update jetzt regeln, ob man sie später herunterladen möchte. Die werden nicht mehr sofort heruntergeladen, wenn man online ist. Jedenfalls kann man das jetzt individuell einstellen.
 
Zurück