Forza Horizon 2 [Xbox 360, Xbox One]

Klasse! Ich fühle mich in PGR2-Zeiten zurückversetzt. Kann es kaum noch erwarten! :cool::rock:
 
Der Trailer sah schon klasse aus, mit den Wettereffekten und der nassen Straßenoberfläche.
DeR Titel steht mit ganz oben auf der Wunschliste.
 
Was für ein Game!!! :eek:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
*sabber*
In jedem Elektromarkt guckt mich die One jetzt so an...
 
Also ich denke auch das FH deutlich erfolgreicher wird als DC, welches dagegen dann doch sehr beschnitten wirkt.
Natürlich auch die Relation zu verkauften Konsolen beachten.
 
Also ich denke auch das FH deutlich erfolgreicher wird als DC, welches dagegen dann doch sehr beschnitten wirkt.
Natürlich auch die Relation zu verkauften Konsolen beachten.

Trotzdem sieht DC grafisch eine Gen besser aus als FH2. Ich finde den Unterschied ziemlich heftig, auch wenn FH2 so ziemlich das bestaussehende Open World Rennspiel wird.
 
Ist Horizon ähnlich wie Burnout Paradise? also offene welt zum durchfahren und an ampeln zum beispiel startet man einfach die rennen?

oder wie ist das bei dem spiel gelöst?
 
Ist Horizon ähnlich wie Burnout Paradise? also offene welt zum durchfahren und an ampeln zum beispiel startet man einfach die rennen?

oder wie ist das bei dem spiel gelöst?
So ähnlich. Man kann die verfügbaren Rennen/Events auf der Karte auswählen und dann selber hinfahren oder sich via Schnellreise an den Startpunkt transportieren lassen.
 
So ähnlich. Man kann die verfügbaren Rennen/Events auf der Karte auswählen und dann selber hinfahren oder sich via Schnellreise an den Startpunkt transportieren lassen.

also nicht auf die art ich fahr mal so 30 minuten rum und dann fährst du an ner ampel vorbei und hast mal bock auf nen rennen, das du dann so einfach starten kannst, sondern du musst das von dir aus aktivieren auf der karte vorher?
 
also nicht auf die art ich fahr mal so 30 minuten rum und dann fährst du an ner ampel vorbei und hast mal bock auf nen rennen, das du dann so einfach starten kannst, sondern du musst das von dir aus aktivieren auf der karte vorher?

Nein, die Events findet man auch durch Zufall. Man kann alles frei erkunden und dann steht irgendwo am Straßenrand eine Tribühne mit Publikum und Partymusik herum. Wenn man sich dem Event nähert kommt eine Frage ob man dieses Rennen starten möchte.
Aber es geht eben auch nur über die Karte, wenn man es mal eilig hat.
 
Trotzdem sieht DC grafisch eine Gen besser aus als FH2. Ich finde den Unterschied ziemlich heftig, auch wenn FH2 so ziemlich das bestaussehende Open World Rennspiel wird.

da warte ich lieber mal das fertige Material ab um mir eine Meinung dazu bilden zu können und wie du ja schon gesagt steht hier open world gegen geschlossene Rennstrecken, ist klar womit man bessere Grafik erzielen kann und FH hat doch 60 fps oder?
Der Umfang von FH ist größer und es hat halt auch schon eine Fanbase, es wird ein Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Events findet man auch durch Zufall. Man kann alles frei erkunden und dann steht irgendwo am Straßenrand eine Tribühne mit Publikum und Partymusik herum. Wenn man sich dem Event nähert kommt eine Frage ob man dieses Rennen starten möchte.
Aber es geht eben auch nur über die Karte, wenn man es mal eilig hat.
hört sich doch cool an, von allem rennspielen hat Paradise mich bis jetzt am meisten unterhalten, deshalb interessiert mich das hier auch schon ein wenig muss ich zugeben :)
da warte ich lieber mal das fertige Material ab um mir eine Meinung dazu bilden zu können und wie du ja schon gesagt steht hier open world gegen geschlossene Rennstrecken, ist klar womit man bessere Grafik erzielen kann und FH hat doch 60 fps oder?
Der Umfang von FH ist größer und es hat halt auch schon eine Fanbase, es wird ein Erfolg.

ne soweit ich weiß hat Horizon 30 fps .. ist doch auch egal welcher erfolgreicher ist, die einen holen halt FH 2, die anderen DC und manche auch beides, ich denke beide spiele werden super :)
 
hört sich doch cool an, von allem rennspielen hat Paradise mich bis jetzt am meisten unterhalten, deshalb interessiert mich das hier auch schon ein wenig muss ich zugeben :)


ne soweit ich weiß hat Horizon 30 fps .. ist doch auch egal welcher erfolgreicher ist, die einen holen halt FH 2, die anderen DC und manche auch beides, ich denke beide spiele werden super :)

Im Prinzip sind in FH die Musikbühnen und umherfahrenden Autos, welche zu einem Rennen herausgefordert werden können, das, was bei Burnout Paradise die Amepln sind. Auch gibt es in FH versteckte Dinge auf der Karte, bspw. sog. Scheunenfunde, also irgendwo in der Wildnis versteckte Scheunen die besondere Autos enthalten, welche nach dem Fund in die Garage des Spielers wandern. Das war im Vorgänger ganz cool gemacht, da wurde dann die Restauration eines Autos gezeigt. Oder Festivalschilder für die man bei Zerstörung jeweils mit 1% Rabatt im Tuningshop belohnt wurde. Wer alle 100 gefunden hat, bekam jedes Upgrade gratis.

Zusätzlich zu nachfolgend genannten Events gab es noch den 1000 Challenge Club, das waren für jedes Fahrzeug fünf Herausforderungen. Bspw. "erreiche an dem Blitzer mindestens folgende Geschwindigkeit", erreiche die Driftpunktzahl, mache folgenen Trick, fahre von hier bis dort usw.

Eventtypen in FH1 waren zusätzlich:

- Closed Road / Circuit-Rennen - Rennen mit abgesperrter Straße, so wie man sie aus allen möglichen Games kennt
- Street Races (offene Rennen mit Verkehr auf den Straßen, mit Checkpoints) zu allen Tag- und Nachtzeiten
- Offrroadrennen
- richtige Rallye-Events (neue Strecken und Stages) als DLC
- Time Trials
- Rennen gegen Flugzeuge / Heißluftballons
- Koop-Missionen mit verschiedenen Bedingungen, bspw. "alle Spieler müssen von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang von dem Ort bis folgendem Ort gefahren sein, zugelassen ist nur dieses Auto"
- sämtliche o.g. Events als Multiplayer-Events und als Rivalsausführungen (vergleiche NfS Autolog)
- Multiplayer-Spaßevents wie Fangen (Virus) usw.

In FH2 soll es 700 Events geben. Neben o.g. soll es bspw die Offroad-Jagd auf einen Zug geben. Bin mal gespannt was die sich noch einfallen lassen.

FH ist einfach eine Spielspaßbombe und so verwundert es auch nicht, dass auch FH2 die ganzen E3-Awards abstaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen E3 Awards?

also alles was ich bis jetzt gelesen habe, war nie FH 2 dabei unter den Top 3, meistens war dabei Bloodborne, Zelda und Uncharted 4

von welcher seite redest du also?
 
Best Racing Game of E3: Forza Horizon 2 - IGN, Game Informer, Digital Spy, Hardcore Gamer
Best Xbox One Game: Forza Horizon 2 - Game Informer
Most Wanted Racing Game of 2014: Forza Horizon 2 (D. Bloodworth von Gametrailers)

Gehe auch fest davon aus dass das Game den Game Critics Award bekommt, also den offiziellen E3-Award, nachdem Jeff Gerstman (der in der Jury sitzt) so von dem Spiel geschwärmt hat.

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass Forza auch in diesem Jahr das bestbewertete Rennspiel wird. So gar nicht kann ich The Crew einschätzen. Das hat zwar auch schon einen E3-Award bekommen aber andere Journalisten lassen kein gutes Haar an dem Game.
 
gut, genauso kann ich auch sagen das ich auf vielen seiten Driveclub als bestes Racing Game gesehen habe

naja wie gesagt, ich denke es trifft auch sehr den persönlichen geschmack, wer open world mag, der holt halt Horizon und wer unglaubliche grafik will und auf social kram steht, der holt sich DriveClub

ich bin mir sicher, dass man mit beiden spielen seinen spaß hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Gameplay mit Entwicklerkommentar:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück