Wie kommste denn auf den Betrag? Die Ultimate hat VIP und Car Pass inbegriffen.
Mea culpa! Kam von einer Party und habe das gestern nacht so schnell gekauft ohne nachzudenken, dass das schon alles dabei ist.
Egal, nach der Demo bin ich absolut geflasht und habe mit dem überhasteten Kauf nichts falsch gemacht. Hier mal meine Ersteindrücke:
In der Demo gibt es drei Radiosender, die denen von Teil 1 sehr ähnlich sind aber es kommen später ja noch vier dazu. Ansonsten ähnelt das Spiel dem Vorgänger, wobei die Farbgebung wesentlich entspannter und realistischer als im Vorgänger ist. Ich kann nur für die One-Version sprechen, aber dort sind die Texturen schon sehr knackig scharf und detailliert (Straßenschilder u.a.). 1080p macht sich hier deutlich bemerkbar und dazu läuft das Spiel enorm flüssig, ich schätze mit meistens mehr als 30 FPS.
Die Grafik ist fantastisch! Lichteffekte nachts in den Städten an der Riviera und fette Regengüsse sehen besonders aus der detaillierten Cockpitperspektive sehr realistisch aus und man kann die Umgebungen im freien Spiel richtig genießen. Tagsüber ist mehr auf den Straßen los als nachts, die Sonne blendet wenn sie niedrig steht oder man aus einem Tunnel kommt, ähnlich wie in Forza Motorsport 5.
Drivatare, Engine (auffliegende Vögel etc.) und Fahrphysik entsprechen auch Forza Motorsport 5, auch das Tuning wurde 1:1 daraus übernommen. Ich habe auch schon mit dem Reifendruck experimentiert und dem Audi RS3 Sportback (drei Autos in der Demo, Audi, Mitsubishi und noch irgendwas) ein paar Onlinerennen gewonnen, die man auch in der Demo spielen kann. Dafür bildet man eine Gruppe (die später auch in Clubs und mit Freunden organisiert werden kann) und dann kann der Gruppenleiter ein Rennen vorschlagen, an dem man teilnehmen kann aber nicht muss. Prima gelöst, imo!
Events ähneln dem Vorgänger. Es gibt auch wieder Rivalenrennen und Blitzer. Dazu kommt in der Demo gleich als erstes Rennen ein Querfeldeinrennen, das selbst mit dem Allrad-Audi gar nicht so einfach zu fahren war (trotz niedrigem Reifendruck). Die Ideallinie wird hier wohl öfters zum Einsatz kommen, obwohl man eigentlich den nächsten Wegpunkt in der Ferne sieht und die Minimap beim vorhersehen des Streckenverlaufs hilft. Auf jeden Fall bieten diese Rennen nahezu Rallye-Qualität und machen gerade online extrem viel Spaß, da sie teilweise an GTA-artiges Chaos erinnern, wenn die vorschnellen Crashkids gegen Bäume rasen.
Mir gefällt's wirklich sehr gut. Einziger Kritikpunkt ist die fehlende Hupe, logisch.
Freue mich auf das Rund-herum-sorglos-Paket der Day 1 Ultimate Edition am 2.10. Das wird spitze!