Forza Horizon 2 [Xbox 360, Xbox One]

Demo ist erst um 14.00 Uhr (britische Zeit) verfügbar.

Ich werde sie nicht laden. Kaufe das Spiel ja sowieso und 12 GB für eine Demo sind mir zu viel.
 
Ich wollte ja eigentlich direkt zum Release mit der digitalen Version die Tour beginnen, jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.

Preisvergleich:

D (Preis inkl. MwSt.) / US (ohne VAT, d.h. plus ca. 8,5% Steuern (Ohio) / HK

Day One Edition (günstigste Möglichkeit): 79,99 € / 59.99 US$ / 698 HK$
Day One Deluxe (inkl. VIP Mitgliedschaft): 89,99 € / 79.99 US$ / 546 HK$
Day One Ultimate (wie Deluxe plus Autopass): 109,99 € / 99.99 US$ / 650 HK$

Zum Umrechnen und staunen empfehle ich den Währungsrechner auf Oanda.com.
In HK ist die normale Day One teurer als die beiden anderen Versionen, in den USA ist der Einzelkauf sämtlicher DLC-Pässe günstiger als der Kauf von Deluxe oder Ultimate Edition. Europa hat überall die Arschkarte.

Im Vergleich dazu der Preis von Driveclub:

PS+ Upgrade: 49,99 €
Digital: 59,99 €
Season Pass: 24,99 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ja eigentlich direkt zum Release mit der digitalen Version die Tour beginnen, jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.

Preisvergleich:

D (Preis inkl. MwSt.) / US (ohne VAT, d.h. plus ca. 8,5% Steuern (Ohio) / HK

Day One Edition (günstigste Möglichkeit): 79,99 € / 59.99 US$ / 698 HK$
Day One Deluxe (inkl. VIP Mitgliedschaft): 89,99 € / 79.99 US$ / 546 HK$
Day One Ultimate (wie Deluxe plus Autopass): 109,99 € / 99.99 US$ / 650 HK$

Zum Umrechnen und staunen empfehle ich den Währungsrechner auf Oanda.com.
In HK ist die normale Day One teurer als die beiden anderen Versionen, in den USA ist der Einzelkauf sämtlicher DLC-Pässe günstiger als der Kauf von Deluxe oder Ultimate Edition. Europa hat überall die Arschkarte.

Im Vergleich dazu der Preis von Driveclub:

PS+ Upgrade: 49,99 €
Digital: 59,99 €
Season Pass: 24,99 €

Pest oder Chlorea!

Entweder ich entscheide mich für FH 2 das deutlich bessere Autos besitzt, oder ich hole mir Driveclub das grafisch und technisch FH 2 zum Frühstück verputzt dafür aber kaum Autos bietet was mir gefällt. Die Astronomischen Preise beider Spiele sind da nur der dropfen auf dem heißen Stein. Ich weiß schon warum ich kaum noch lust auf Rennspiele habe.
 
Für alle ohne Xbox. Die Demo ist super umfangreich, hat Freeroam und Multiplayer-Modi. Ein paar Videos:

NeoGAF - View Single Post - Forza Horizon 2 Demo |OT| "Where we're going, we don't need roads."
NeoGAF - View Single Post - Forza Horizon 2 Demo |OT| "Where we're going, we don't need roads."

Was die Bildqualität betrifft betreibt Playground wie schon beim Vorgänger absolutes Hexenwerk. Alles sauber, null Aliasing.
http://i1.minus.com/ivakbeLvZ7fhg.PNG
https://farm4.staticflickr.com/3919/15259241352_fc1c028357_o.png

http://share.gifyoutube.com/Anygkk.gif

Die Grafik ist schon der Hammer:
http://www.youtube.com/watch?v=qYSzY0ZxAzA

Ist halt ein anderer Stil als DC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Opening.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Im Gaf schreiben schon ein paar Insider, dass man Megawertungen erwarten kann.
 
@KaydonJAK

Dabei ist FH2 grafisch alles andere als schlecht. :ugly:

Das habe ich auch nie behauptet. Und würde FH 2 auch für die PS4 rauskommen, wäre meine Wahl relativ leicht für was ich mich entscheide.
Ich liebe lieben Openworld Spiele, und die 3 wichtigsten Autos sind bei FH 2 enthalten.

Aber die Preisgestaltung bei beiden Spielen, finde ich sowas von dermaßen wiederlich das ich bei DC auf ne GOTY warte.
 
Lol...es gibt einen "Drive a Koenigsegg Agera like you stole it"-Event... :D
 
@ Kaydon:

Das Driveclub grafisch Horizon wegputzt ist Quatsch. Beide Games kochen nur mit Wasser. Preislich liegen beide Games so wie viele andere Racing Games auf Konsole sowie die dazugehörigen Editions auf normalen Niveaus.

Zur Demo.... Das Spiel macht schon in der kurzen Demo riesig Spaß.... Der Regen auf der Scheibe.... lecker!
 
Habe mir gerade die Day 1 Ultimate Edition gekauft, Car Pass und VIP-Status kommen später noch dazu. Alles zusammen rund 150€. Geld spielt keine Rolex! :D Zumindest bei dem Spiel nicht. Das werde ich ewig spielen, alleine schon wegen den wunderschönen Autos.

Die Demo ist schon der Hammer! Ich bin so verliebt in dieses Spiel. Die Musik ist vom ersten Moment an ein Traum. Ich mag zwar mehr Metal oder Punk, aber bei dem Spiel passt das bisher gebotene wie die Faust aufs Auge, etwa wie damals bei NfS Underground 1+2. Ich konnte mit HipHop nichts anfangen, aber bei dem Spiel habe ich es gemocht.
Horizon 2 wird ein einziger Traum. Das Rennspiel aller Rennspiele - ich glaube kaum, dass das DriveClub atmosphärisch und spiererisch toppen kann! Grafisch bestimmt, aber bei dem Rest wird die PS4-Konkurrenz schwer zu knabbern haben...

Es handelt sich übrigens nicht um die E3 Demo. Ein Download lohnt sich also durchaus und man gewinnt schon einen besseren Eindruck über das Hauptspiel als bei der FH1 Demo.
 
Die Day One Forza Horizon 2 gibt es bei Amazon mit Vorbestellerbonus für 69,99 Euro - the Crew liegt ähnlich. Drive Club auf der PS4 auch.

Aber wie sind die Unterschiede bei den Ingame Käufen? Braucht man den VIP Pass oder ähnliche Modelle?
 
@ Kaydon:

Das Driveclub grafisch Horizon wegputzt ist Quatsch. Beide Games kochen nur mit Wasser. Preislich liegen beide Games so wie viele andere Racing Games auf Konsole sowie die dazugehörigen Editions auf normalen Niveaus.

Zur Demo.... Das Spiel macht schon in der kurzen Demo riesig Spaß.... Der Regen auf der Scheibe.... lecker!

stimmt nicht, driveclub wird was grafik angeht absolut referenz werden, was Rennspiele betrifft, selbst Project Cars erreicht dieses Niveau nicht

ich hab vor paar tagen einem freund ein Gif gezeigt von Driveclub und der meinte erst, das wär aus nem echten rennen :D
 
Das Driveclub grafisch Horizon wegputzt ist Quatsch. Beide Games kochen nur mit Wasser. Preislich liegen beide Games so wie viele andere Racing Games auf Konsole sowie die dazugehörigen Editions auf normalen Niveaus.

Hmmmm dann kocht Driveclub aber mit Zauberwasser. :ugly:

Ich sage es gerne nochmal hätte ich die Wahl würde ich mich für FH 2 entscheiden.
 
Habe mir gerade die Day 1 Ultimate Edition gekauft, Car Pass und VIP-Status kommen später noch dazu. Alles zusammen rund 150€. Geld spielt keine Rolex! :D

Wie kommste denn auf den Betrag? Die Ultimate hat VIP und Car Pass inbegriffen.

- - - Updated - - -

Die Day One Forza Horizon 2 gibt es bei Amazon mit Vorbestellerbonus für 69,99 Euro - the Crew liegt ähnlich. Drive Club auf der PS4 auch.

Aber wie sind die Unterschiede bei den Ingame Käufen? Braucht man den VIP Pass oder ähnliche Modelle?

Was Ingame-Käufe angeht, gibt es noch keine klaren Antworten.

Driveclub kommt wohl gänzlich ohne aus. Es gibt das Hauptspiel und den Season Pass. Letzteren braucht man nur wenn man neue Autos, Tropihies und Events haben will, Sämtliche DLC-Strecken sind kostenlos.

The Crew wird in jedem Fall Mikrotransaktionen haben. Das genaue Ausmaß ist noch nicht bekannt. Man weiß lediglich dass es Perfomance Parts gibt, die gekauft werden können. Das klingt im ersten Moment nach Pay2Win-Gameplay im Multiplayer. Berücksichtigt man Ubisoft DLCs, sind auch Skin-Pakete, Timesaver-DLC und ähnliches möglich. Vielleicht noch ein neuer Bundesstaat als Erweiterung (lol).

Bei Forza wurden DLC-Pässe und Ingame-Purchases mit jedem Teil schlimmer. Die Auto-DLCs wurden im Schnitt teurer, Timesaver-DLC wurde durch langsameren Spielfortschritt beworben. Forza Horizon 1 war das erste Spiel das einen Season Pass für 49 € hatte. Zusätzlich gab es die Möglichkeit per Geld die Geheimnisse der Karte aufzudecken, außerdem konnte eine Schnellreisefunktion für 5 € gekauft werden.

Forza 5 trieb das so auf die Spitze, dass ein Aufschrei durch das Netz ging. Neben einem Car Pass wurden die Preise für die Tokens kritisiert, zudem gab es Leaks bzgl. Strecken- und Superpass. Seitdem betreibt Turn 10 Schadensbegrenzung. Zusätzlich zu den sechs im Autopass inbegriffenen Autopaketen gab es später mehrere zusätzliche Autopakete für Käufer des Autopasses, auch wurden sämtliche Strecken kostenlos veröffentlicht, was angesichts der Leaks zunächst wohl nicht geplant war.

Ich kann mir vorstellen, dass dieser Aufschrei dafür gesorgt hat, dass es bei FH2 mehr Transparenz in Sachen DLC gibt. Deshalb diverse Vorbestellerpakete und die Ankündigung diverser DLCs direkt zum Start. Je nach Version gibt es Rabatte. Ob noch etwas nach kommt, weiß man natürlich nicht aber es ist sicher, dass Dinge wie Schnellreisefunktionen nicht mehr extra verkauft werden. Solche Perks gibt es jetzt innerhalb des Spiels zum freischalten.

- - - Updated - - -

Du hast die Wahl, hast dich aber dagegen entschieden. ^^

Der olle Kayden kann ja nicht mal über seinen Schatten springen und eine 360 für die JRPGs kaufen die er verpasst hat. Die 80 € für Konsole und das Geld für die Spiele bekommt er ohne Probleme wieder rein wenn er damit durch ist. Der Microsoft-Hass sitzt tief...








:D ;)

Nix für ungut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommste denn auf den Betrag? Die Ultimate hat VIP und Car Pass inbegriffen.
Mea culpa! Kam von einer Party und habe das gestern nacht so schnell gekauft ohne nachzudenken, dass das schon alles dabei ist. :D
Egal, nach der Demo bin ich absolut geflasht und habe mit dem überhasteten Kauf nichts falsch gemacht. Hier mal meine Ersteindrücke:

In der Demo gibt es drei Radiosender, die denen von Teil 1 sehr ähnlich sind aber es kommen später ja noch vier dazu. Ansonsten ähnelt das Spiel dem Vorgänger, wobei die Farbgebung wesentlich entspannter und realistischer als im Vorgänger ist. Ich kann nur für die One-Version sprechen, aber dort sind die Texturen schon sehr knackig scharf und detailliert (Straßenschilder u.a.). 1080p macht sich hier deutlich bemerkbar und dazu läuft das Spiel enorm flüssig, ich schätze mit meistens mehr als 30 FPS.
Die Grafik ist fantastisch! Lichteffekte nachts in den Städten an der Riviera und fette Regengüsse sehen besonders aus der detaillierten Cockpitperspektive sehr realistisch aus und man kann die Umgebungen im freien Spiel richtig genießen. Tagsüber ist mehr auf den Straßen los als nachts, die Sonne blendet wenn sie niedrig steht oder man aus einem Tunnel kommt, ähnlich wie in Forza Motorsport 5.

Drivatare, Engine (auffliegende Vögel etc.) und Fahrphysik entsprechen auch Forza Motorsport 5, auch das Tuning wurde 1:1 daraus übernommen. Ich habe auch schon mit dem Reifendruck experimentiert und dem Audi RS3 Sportback (drei Autos in der Demo, Audi, Mitsubishi und noch irgendwas) ein paar Onlinerennen gewonnen, die man auch in der Demo spielen kann. Dafür bildet man eine Gruppe (die später auch in Clubs und mit Freunden organisiert werden kann) und dann kann der Gruppenleiter ein Rennen vorschlagen, an dem man teilnehmen kann aber nicht muss. Prima gelöst, imo!

Events ähneln dem Vorgänger. Es gibt auch wieder Rivalenrennen und Blitzer. Dazu kommt in der Demo gleich als erstes Rennen ein Querfeldeinrennen, das selbst mit dem Allrad-Audi gar nicht so einfach zu fahren war (trotz niedrigem Reifendruck). Die Ideallinie wird hier wohl öfters zum Einsatz kommen, obwohl man eigentlich den nächsten Wegpunkt in der Ferne sieht und die Minimap beim vorhersehen des Streckenverlaufs hilft. Auf jeden Fall bieten diese Rennen nahezu Rallye-Qualität und machen gerade online extrem viel Spaß, da sie teilweise an GTA-artiges Chaos erinnern, wenn die vorschnellen Crashkids gegen Bäume rasen.

Mir gefällt's wirklich sehr gut. Einziger Kritikpunkt ist die fehlende Hupe, logisch. ;)
Freue mich auf das Rund-herum-sorglos-Paket der Day 1 Ultimate Edition am 2.10. Das wird spitze! :hoch:
 
Ich finde ja, dass das Handling der Fahrzeuge im Vergleich zu FH1 deutlich anders ist. Erinnert mich mehr an FM5 als an FH1 und ich weiß nicht ob mir das sonderlich zusagt.
 
Zurück